Qualitätsverlust beim Hochladen von Bildern in der MK (eine Erklärung) 68

[gone] janine h*
18.07.2011
das hatte ich letztens auch erst siehe anderen thead .
Bild wurde beim Hochladen mit Abstufungen versehen anders als vorher auf dem PC da war es ohne. und ja Größe war eingehalten .
Habe dann den Tipp bekommen ein Rauschen drüber zu legen

Bild nach Hochladen mit Qualitätsverlust

[img][/img]

Im Vergleich Bild auf der SC nochmal nachbearbeitet Qualität annehmbar:

[img][/img]
18.07.2011
Ich weiß nicht so genau, was Du uns damit sagen willst.
Das erste Bild hat nicht die Geringsten sichtbaren Abstufungen. Es ist mit 253KB auch ziemlich groß für diese Bildgröße und wurde mit ziemlicher Sicherheit nicht von der MK verändert

Ein Rauschen drüberzulegen hat mit der Hochladproblematik hier überhaupt nichts zu tun. Wie gesagt.....das einzige(!) worauf es ankommt ist, daß sich das Bild hier in der MK von der Dateigröße her nicht vom Original auf der Festplatte unterscheidet

Alle anderen Problematiken haben nichts damit zu tun
18.07.2011
Original von Pixelspalter
Ich weiß nicht so genau, was Du uns damit sagen willst.
Das erste Bild hat nicht die Geringsten sichtbaren Abstufungen.[...]

oberes linkes bilddrittel im hintergrund. die streifen sind je etwa 10 px breit, dann kommt ein deutlicher tonwertabriss.
Original von Henning Zachow *ein Portrait :)*
[quote]Original von Pixelspalter
Ich weiß nicht so genau, was Du uns damit sagen willst.
Das erste Bild hat nicht die Geringsten sichtbaren Abstufungen.[...]

oberes linkes bilddrittel im hintergrund. die streifen sind je etwa 10 px breit, dann kommt ein deutlicher tonwertabriss.[/quote]

Das ist trotzdem das Originalbild, das hochgeladen wurde.
18.07.2011
Original von Henning Zachow *ein Portrait :)*
oberes linkes bilddrittel im hintergrund. die streifen sind je etwa 10 px breit, dann kommt ein deutlicher tonwertabriss.


Ja aber da kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen daß dies vor dem Hochladen ebenso schon so war. Oder daß Bild die erlaubten 300KB für Silber-VIP oder die Breite von 600px überschritten hat

Ein Rauschen ist hier absolut unsinnig weil es einen Bildfehler nur verschleiert aber ansonsten kontraprodukiv wirkt und die Bildgröße in Bytes sogar erhöht
[gone] janine h*
18.07.2011
nein ist es nicht ich musste es extra noch nachbearbeiten lassen d.h ein Rauschen wurde hinzugefügt damit die Quali passte.


Original von Enno Kiel - Berlin
[quote]Original von Henning Zachow *ein Portrait :)*
[quote]Original von Pixelspalter
Ich weiß nicht so genau, was Du uns damit sagen willst.
Das erste Bild hat nicht die Geringsten sichtbaren Abstufungen.[...]

oberes linkes bilddrittel im hintergrund. die streifen sind je etwa 10 px breit, dann kommt ein deutlicher tonwertabriss.[/quote]

Das ist trotzdem das Originalbild, das hochgeladen wurde.[/quote]
Original von MISS LONELINESS
nein ist es nicht ich musste es extra noch nachbearbeiten lassen d.h ein Rauschen wurde hinzugefügt damit die Quali passte.


Das hier



ist jedenfalls nicht MK-seitig verändert worden.
07.11.2011
Vielen Dank für diese Hilfestellung, Pixelspalter! (Und alle anderen die sich hier noch in der diskussion beteiligt haben)

Ich hab mir das schon so ähnlich gedacht, und extra auf alle Limits geachtet -Hab aber nie dran gedacht dass das Bild für das wasserzeichen ebenfalls komprimiert wird ;)

Das werde ich dann wohl in Zukunft weglassen und mich nicht mehr über die schlechte Qualität ärgern müssen :)

Topic has been closed