Model unter 18! Trashbilder?! 81
[gone] Christine De La Luz
09.09.2008
....also ich find das auch nicht wirklich gut...muss einfach net sein. auch wenn das mädel noch so gern rasierklingen-suizid-bilder von sich haben möchte... damit kann sie auch noch zwei jährchen warten.... wo sind die zeiten hin, als man mit 16 noch unbekümmert und fröhlich lanchend durch die gegend gehüpft ist?
wenn du das unbedingt umsetzen willst - dafür gibt's bestimmt auch genügend 18-jährige gothics hier....
wenn du das unbedingt umsetzen willst - dafür gibt's bestimmt auch genügend 18-jährige gothics hier....
#22Report
[gone] ZEEKAY PHOTOGRAFIE
09.09.2008
Wow, hier im Thread geht ja richtig was;)!
Danke für euer eifriges Schreiben, ich komm ja gar n icht mehr nach zum lesen;)!
Also ich denk fragwürdig und unseriös ist das letzte, was ich bin bzw. was ich vorhab!
Natürlich, wenn man jedes Wort von mir auf die Münze legt, dann kann man sich
das schon so hindrehen, wie z.B. das mit den Wachstumsstreifen;)! Aber das war ja
nur so als bespiel dahin geschrieben! Es war einfach gemeint, dass so ein junges model
"wenn nicht von Akne geplagt", wohl eine tolle Haut hat und das schon im Gesicht!!
Also nicht an stellen, wo hier gleich angespielt wurde! Oder eben an den Beinen!
Und ein junges Mädel im Minirock ist ja sicherlich nicht verwerlich!!!
Also bitte werft mir keine Unseriösität vor!!!
@Harrystefanw
Finde deien Einstellung durchaus nicht altmodisch und wenn ich ehrlich bin,
sogar eine von dem besten Meinungen und Ausdrucksweisen hier im Thread!!!
Hat mich fast dazu überzeugt, doch die Finger davon zu lassen!
Oder dem Mädel ein paar schöne, nette Bidler zu machen und gut ist!
In diesem Sinne! Bitte geht hier nicht so weit out of topic!!!
Liebe Grüße,
Mario
Danke für euer eifriges Schreiben, ich komm ja gar n icht mehr nach zum lesen;)!
Also ich denk fragwürdig und unseriös ist das letzte, was ich bin bzw. was ich vorhab!
Natürlich, wenn man jedes Wort von mir auf die Münze legt, dann kann man sich
das schon so hindrehen, wie z.B. das mit den Wachstumsstreifen;)! Aber das war ja
nur so als bespiel dahin geschrieben! Es war einfach gemeint, dass so ein junges model
"wenn nicht von Akne geplagt", wohl eine tolle Haut hat und das schon im Gesicht!!
Also nicht an stellen, wo hier gleich angespielt wurde! Oder eben an den Beinen!
Und ein junges Mädel im Minirock ist ja sicherlich nicht verwerlich!!!
Also bitte werft mir keine Unseriösität vor!!!
@Harrystefanw
Finde deien Einstellung durchaus nicht altmodisch und wenn ich ehrlich bin,
sogar eine von dem besten Meinungen und Ausdrucksweisen hier im Thread!!!
Hat mich fast dazu überzeugt, doch die Finger davon zu lassen!
Oder dem Mädel ein paar schöne, nette Bidler zu machen und gut ist!
In diesem Sinne! Bitte geht hier nicht so weit out of topic!!!
Liebe Grüße,
Mario
#23Report
09.09.2008
@Mario
Ich selbst habe das Gefühl, daß die Idee mit dem Kunstblut, den Rasiermessern etc. von dir kam und das Model freudestahlend deine Ideen akzeptiert hat.
An dem Alter des Models solltest du berücksichtigen, daß speziell sehr junge Menschen oftmals irgendwelchen Szene-Klischees verfallen sind. Vielleicht solltest du einfach versuchen, die ersten Shootings in thematisch andere Ecken zu verschieben. Das soll jetzt nicht bedeuten, daß es kein Gothic-Style werden soll, aber im Gothic-Bereich gibt es ja nun genügend thematische Spielarten, die man ausprobieren könnte - zum Beispiel den romantisch-poetischen Bereich, auch wenn dieser natürlich nicht so plakativ spektakulär rüberkommt, wie ihr euch das vielleicht wünscht. Aber es wäre zumindest ein guter Anfang und vielleicht findet ihr beide Gefallen daran.
Ich selbst habe das Gefühl, daß die Idee mit dem Kunstblut, den Rasiermessern etc. von dir kam und das Model freudestahlend deine Ideen akzeptiert hat.
An dem Alter des Models solltest du berücksichtigen, daß speziell sehr junge Menschen oftmals irgendwelchen Szene-Klischees verfallen sind. Vielleicht solltest du einfach versuchen, die ersten Shootings in thematisch andere Ecken zu verschieben. Das soll jetzt nicht bedeuten, daß es kein Gothic-Style werden soll, aber im Gothic-Bereich gibt es ja nun genügend thematische Spielarten, die man ausprobieren könnte - zum Beispiel den romantisch-poetischen Bereich, auch wenn dieser natürlich nicht so plakativ spektakulär rüberkommt, wie ihr euch das vielleicht wünscht. Aber es wäre zumindest ein guter Anfang und vielleicht findet ihr beide Gefallen daran.
#24Report
[gone] Lichtstreif
09.09.2008
Genau das ist die Gefahr in die du dich und vielleicht auch das Model hinbegeben...
Solche Bilder müssen sehr akribisch vorbereitet werden, sonst kann man sich und andere mehr verletzen als man denkt. Das kann man nicht einfach mal was hinschreiben/denken/machen...
Gerade wenn du nur an die psychischen Folgen für ein Model mit 16 denkst... Da ist noch so viel im Umbruch, Werte werden in Fragen gestellt und vielleicht solltest du dich auch fragen, warum immer mehr junge Menschen Narben an Armen und Beinen haben, die nicht von irgendwelchen Unfällen stammen, sonder willentlich beigebracht wurden.
Das sind dann nur die äußerlich sichtbaren Narben der Seele... Und das vielleicht noch durch solche Aufnahmen zu pushen ( AUCH WENN ES NICHT BEABSICHTIGT WAR), muß nicht sein und schon gar nicht mit Minderjährigen... Stell dir die Frage, ob du die Verantwortung übernehmen möchtest...
Solche Bilder müssen sehr akribisch vorbereitet werden, sonst kann man sich und andere mehr verletzen als man denkt. Das kann man nicht einfach mal was hinschreiben/denken/machen...
Gerade wenn du nur an die psychischen Folgen für ein Model mit 16 denkst... Da ist noch so viel im Umbruch, Werte werden in Fragen gestellt und vielleicht solltest du dich auch fragen, warum immer mehr junge Menschen Narben an Armen und Beinen haben, die nicht von irgendwelchen Unfällen stammen, sonder willentlich beigebracht wurden.
Das sind dann nur die äußerlich sichtbaren Narben der Seele... Und das vielleicht noch durch solche Aufnahmen zu pushen ( AUCH WENN ES NICHT BEABSICHTIGT WAR), muß nicht sein und schon gar nicht mit Minderjährigen... Stell dir die Frage, ob du die Verantwortung übernehmen möchtest...
Original von ZEEKAY PHOTOGRAFIE
Aber das war ja nur so als bespiel dahin geschrieben!
#25Report
09.09.2008
Also ich denke nicht dass sie irgendwelche psychischen Problem hat! Die Ideen kamen von mir;)! Naja,ich finde einfach,durch ihren total lieben und braven look, würden diese bilder total super wirken!da bin ich mir sicher,dass bilder richtig genial werden würden!und wenn ihr mal meine SC anschaut,seht ihr dass ich sauber,qualitativ hochwertig arbeite! Aber ich gebe den meisten rednern hier recht!sie ist einfach zu jung dafür! Ich lass diese Art von Bilder mit ihr und hoff dass ich dafür ein volljähriges model finde
#26Report
09.09.2008
Hm, nun muss ich auch mal meinen Senf loswerden. Ich denke, es hängt dabei auch sehr von der Art der Darstellung ab, obs "ok" ist oder nicht. Wenn es gesellschaftskritisch ums Ritzen geht und es reportagenhaft dargestellt wird (nicht im Sinne von Anleitung) fände ich es in Ordnung. Gerade im Jugendalter und Selbstfindungsprozess tritt diese Erscheinung ja auf. Wenn das Bild allerdings eine morbide Ansammlung von Blutspritzern etc. ist, geht es in meinen Augen zu weit. Dafür dann doch lieber ein älteres Modell nehmen und auf sicherem Terrain bewegen!
Gia
Gia
#27Report
09.09.2008
@Gia
Grundsätzlich kann ich dir da nicht zustimmen. Egal, ob es, reportagemässig, künstlerisch oder sonstwie ist, sind solche Aufnahmen mit Minderjährigen in meinen Augen verantwortungslos. Wer will die Verantwortung übernehmen, wenn aufgrund solcher Aufnahmen tatsächlich mal schlimmeres in echt passiert.
Und ich bin der festen Überzeugung, daß gerade Kiddys in dem Alter, dann irgendwann sich mit diesen Aufnahmen dann in der Schule oder im Freundeskreis rühmen. Und wie schnell ist es dann passiert, daß irgendein/e Nachahmer/in mit Freund sowas nachspielen wollen aber nicht richtig können.
@Mario
Die Entscheidung diese Aufnahmen mit Minderjährigen nicht zu machen kann ich nur teilen, mach so schöne Aufnahmen mit ihr, es gibt genügend Möglichkeiten im Gothic-Bereich und das Mädel wird auch sicherlich stolz auf diese Bilder sein.
Das wichtigste, du hast deiner Verantwortung Rechnung getragen.
Harry
Grundsätzlich kann ich dir da nicht zustimmen. Egal, ob es, reportagemässig, künstlerisch oder sonstwie ist, sind solche Aufnahmen mit Minderjährigen in meinen Augen verantwortungslos. Wer will die Verantwortung übernehmen, wenn aufgrund solcher Aufnahmen tatsächlich mal schlimmeres in echt passiert.
Und ich bin der festen Überzeugung, daß gerade Kiddys in dem Alter, dann irgendwann sich mit diesen Aufnahmen dann in der Schule oder im Freundeskreis rühmen. Und wie schnell ist es dann passiert, daß irgendein/e Nachahmer/in mit Freund sowas nachspielen wollen aber nicht richtig können.
@Mario
Die Entscheidung diese Aufnahmen mit Minderjährigen nicht zu machen kann ich nur teilen, mach so schöne Aufnahmen mit ihr, es gibt genügend Möglichkeiten im Gothic-Bereich und das Mädel wird auch sicherlich stolz auf diese Bilder sein.
Das wichtigste, du hast deiner Verantwortung Rechnung getragen.
Harry
#28Report
[gone] Lichtstreif
09.09.2008
Ja, die Aufnahmen, die ich bei dir sehe, sind in der Tat klasse...
Aber auch nicht aus dem Bereich, in dem du jetzt arbeiten wolltest. Liegt das daran, dass du das noch nicht gemacht hast?
Wenn ja, ist es immer schwierig, wenn sich zwei Anfänger mit so einem Thema beschäftigen... Dann ist das Vabanque...
Schön, dass du dich dagegen entschieden hast...
Aber auch nicht aus dem Bereich, in dem du jetzt arbeiten wolltest. Liegt das daran, dass du das noch nicht gemacht hast?
Wenn ja, ist es immer schwierig, wenn sich zwei Anfänger mit so einem Thema beschäftigen... Dann ist das Vabanque...
Schön, dass du dich dagegen entschieden hast...
Also ich denke nicht dass sie irgendwelche psychischen Problem hat! Die Ideen kamen von mir;)! Naja,ich finde einfach,durch ihren total lieben und braven look, würden diese bilder total super wirken!da bin ich mir sicher,dass bilder richtig genial werden würden!und wenn ihr mal meine SC anschaut,seht ihr dass ich sauber,qualitativ hochwertig arbeite! Aber ich gebe den meisten rednern hier recht!sie ist einfach zu jung dafür! Ich lass diese Art von Bilder mit ihr und hoff dass ich dafür ein volljähriges model finde
#29Report
09.09.2008
meine ok-variante war nicht als beschönigung gemeint, sondern wenn die Bilder einen aufklärerischen Zweck erfüllen und dadurch für das Thema sensibilisert wird, find ichs ok. Das thema wird ohnehin viel zu sehr tot geschwiegen, trotz seine aktualität. Allerdings ist es Gratwanderung diese Bilder auch mit der Aussage hinzubekommen. Aber wenn es um die Umsetzung dieses Themas geht, dann passt halt leider nur jemand im betroffenen Alter.
Ich gebe dir allerdings recht, dass jegliche Beschönigung, sensationsstimmung etc. da wirklich nicht angebracht ist.
Ich gebe dir allerdings recht, dass jegliche Beschönigung, sensationsstimmung etc. da wirklich nicht angebracht ist.
#30Report
09.09.2008
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie für solche "Kunst-"Bidler mit Aussage doch zu jung
ist
Das kannst nur Du entscheiden. Und das Model. Und formal rechtlich haben die Erziehungsberechtigten noch ein Wörtchen mitzureden.
und ob es vielleicht auch schlechte Kritik gegen mich geben könnte?!
Ist das ein Argument für oder gegen irgend etwas?
Wenn Du davon überzeugt bist, daß etwas gutes dabei herauskommen kann: mach es.
(Und denke, wenn Du die Bilder vielleicht mal irgendwo zeigen willst, an die sattsam bekannten rechtlichen Aspekte.)
Wenn Du Zweifel daran hast: laß es, oder arbeite als erstes Mal an Deinen Zweifeln.
#31Report
09.09.2008
Original von KittyDeluxxxe
....also ich find das auch nicht wirklich gut...muss einfach net sein. auch wenn das mädel noch so gern rasierklingen-suizid-bilder von sich haben möchte... damit kann sie auch noch zwei jährchen warten.... wo sind die zeiten hin, als man mit 16 noch unbekümmert und fröhlich lanchend durch die gegend gehüpft ist?
Die gab es nie.
#32Report
09.09.2008
Original von Patrick Michael Weber
@Mario
An dem Alter des Models solltest du berücksichtigen, daß speziell sehr junge Menschen oftmals irgendwelchen Szene-Klischees verfallen sind.
Etwas ältere Menschen etwa nicht?
Kein Mensch kann das in einem WWW-Forum beurteilen, was das nun wirklich für Bilder werden würden, und noch weniger, was das für eine 16jährige ist, was für ein Fotograf, wie die zueinander stehen, wie die miteinander arbeiten würden.
Übrigens: 16jährige machen Berufsausbildungen.
Zum Beispiel zur Arzthelferin, oder wie es seit kurzem heißt: zur Medizinischen Fachangestellten.
Da sehen sie dann mit ihren 16 Jahren Krebskranke in der Todesphase, zusammengeschlagene Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden, schwerkranke kleine Kinder, Menschen, die Gliedmaßen verloren haben, Suizidgefährdete...
Das ganze pralle Leben eben - mit all seinen hellen und dunklen Seiten.
Die Vorstellung also, eine 16jährige sei generell noch nicht reif für ein paar "Trashbilder mit Rasierklingen", halte ich für ziemlich naiv.
#33Report
09.09.2008
Original von Gia Hendresen
meine ok-variante war nicht als beschönigung gemeint, sondern wenn die Bilder einen aufklärerischen Zweck erfüllen und dadurch für das Thema sensibilisert wird, find ichs ok.
Ich glaube, ehrlich gesagt, nun eher nicht, daß eine 16jährige, die Lust auf Trashbilder hat, damit "aufklärerische Zwecke" verfolgt. (Und schon gar nicht solche im Sinne der "Erwachsenen"...)
#34Report
09.09.2008
Wenn man Dinge umsetzt, die nicht dem Normmaß entsprechen, muß man meistens mit entsprechendem Gegenwind rechnen. Darüber sollte man sich auf jeden Fall bewußt sein. Aber es sollte - je nach innerer Überzeugung - nicht davon abhalten, extreme Dinge umzusetzen.
Ich selbst hatte das Problem erst vor etwa einem Monat. Da hatte ich auch ein Foto hier und in der FC hochgeladen und war im Nu im Kreuzfeuer der Kritik - oder besser der Moralapostel - gelandet. Das ganze gipfelte dann in mehreren tausend Klicks innerhalb sehr kurzer Zeit, wüster Beschimpfungen seitens besagter Moralapostel und einem abschließenden Löschen des Fotos seitens der MK/FC-Leitung. Begründung: Es lägen zu viele Beschwerden vor.
Aber so ist das mit den bigotten Moralaposteln: Sich fleißig nackte Muschis anschauen, aber wenn mal ein Bezug zur Religion eingebaut wird, dann direkt laut aufschreien. Ehrlich gesagt: Mir war es keine Lehre, aber es hat einen heiden Spaß gemacht. :-D
Fazit: Über Kritik mach dir mal keine Sorge. Höchstens über ethische oder rechtliche Fragen.
Ich selbst hatte das Problem erst vor etwa einem Monat. Da hatte ich auch ein Foto hier und in der FC hochgeladen und war im Nu im Kreuzfeuer der Kritik - oder besser der Moralapostel - gelandet. Das ganze gipfelte dann in mehreren tausend Klicks innerhalb sehr kurzer Zeit, wüster Beschimpfungen seitens besagter Moralapostel und einem abschließenden Löschen des Fotos seitens der MK/FC-Leitung. Begründung: Es lägen zu viele Beschwerden vor.
Aber so ist das mit den bigotten Moralaposteln: Sich fleißig nackte Muschis anschauen, aber wenn mal ein Bezug zur Religion eingebaut wird, dann direkt laut aufschreien. Ehrlich gesagt: Mir war es keine Lehre, aber es hat einen heiden Spaß gemacht. :-D
Fazit: Über Kritik mach dir mal keine Sorge. Höchstens über ethische oder rechtliche Fragen.
...und ob es vielleicht auch schlechte Kritik gegen mich geben könnte?!...
#35Report
09.09.2008
Selbstverständlich auch, aber deswegen schrieb ich auch einschränkenderweise "speziell". Abgesehen davon, daß es hier auch garnicht um die älteren Semester geht. :-)
Also: Nicht Zunge rausstrecken, sondern lieber genau lesen! ;-)
Also: Nicht Zunge rausstrecken, sondern lieber genau lesen! ;-)
Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Etwas ältere Menschen etwa nicht?
#36Report
09.09.2008
wiist ihr, was ich hier geil finde?!
Das eure ganzen Beiträge super sind! Wirklich alle überdacht und jeder hat
eine eigene feste Meinung dazu! Keiner pöbelt und prinziepell
kann ich jedem seine argumentation verstehen!
Ich habe mich dennoch entschlossen, mit dem Mädel zu arbeite und auch
in den angesprochenen Bereichen! Jedoch werde ich es nicht übertreiben und
auch nicht irgend etwas verherrlichen, wobei ich das nie tue!
Wenn dann möchte ich auf etwas aufmerksam machen, bzw. Menschen mit
aktuellen Themen konfrontieren!
Danke nochmals allen, die hier fleißig und sinnvoll mitgeschriben haben!!!
Das eure ganzen Beiträge super sind! Wirklich alle überdacht und jeder hat
eine eigene feste Meinung dazu! Keiner pöbelt und prinziepell
kann ich jedem seine argumentation verstehen!
Danke nochmals allen, die hier fleißig und sinnvoll mitgeschriben haben!!!
#37Report
09.09.2008
Klingt nach einer vernünftigen Entscheidung mit einem ebenso vernünftigen Kompromiss. Sehr gut!
in den angesprochenen Bereichen! Jedoch werde ich es nicht übertreiben...
#38Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
09.09.2008
Erst NEIN - dann JA:
Sinn dieses Thread's?
Viel Spaß!
#39Report
09.09.2008
Darf man seine Meinung jetzt schon nicht mehr ändern?
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass' Leute reden *
Erst NEIN - dann JA:
#40Report
Topic has been closed

1. Es gibt immer Personen, die Deine Meinung nicht teilen und die Dich kritisieren wenn Du derartige Bilder veröffentlichst. Damit muss jeder leben der irgendetwas publiziert.
2. Führe erst mal mit dem Model ein vernünftiges Vorgespräch. Vielleicht hat das Model ernsthafte psychische Probleme in dieser Richtung und will sich damit outen oder die eigene Umgebung darauf hinweisen. Es könnte durchaus der versteckte Hilfeschrei einer gequälten Seele sein. Wenn dem so ist dann solltest du mit sehr viel Sensibilität an die Sache herangehen und zumindest versuchen Hilfe anzubieten. Wenn die Eltern dabei sind, solltest du die vielleicht mal dezent auf diese mögliche Problematik hinweisen.
Wenn du dir das nicht zutraust oder keinerlei Erfahrungen damit hast - lass lieber die Finger davon. Du machst sonst mehr kaputt als Du glaubst.
Wenn Du den Eindruck hast, dass das Model ihrer Seele durch derartige öffentliche Darstellung "Luft verschaffen" möchte, dann hilf ihr dabei,
achte jedoch darauf, dass ihre Anonymität gewahrt bleibt. Später bereut sie es vielleicht, dass solche Aufnahmen von ihr publiziert wurden.
3. wenn es "nur" um irgendwelche Spielereien geht, dann such Dir ein volljähriges Model mit entsprechendem Aussehen.
Allgemeine gültige Empfehlungen kann man hier nicht geben. Merk dir ein lateinisches Sprichwort:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer Du tust, tu es klug und berücksichtige die Folgen)
Das ist natürlich leicht und schnell niedergeschrieben. bei genauem Nachdenken steckt jedoch ein sehr tiefer Sinn dahinter!