Model unter 18! Trashbilder?! 81
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
09.09.2008
Aber klar doch, macht mal ;-)))
#41Report
[gone] ZEEKAY PHOTOGRAFIE
09.09.2008
@angelina
Sinn des Threads fragst du?!
Ganz einfach. Ich war mir bei einer Sache nicht sicher und habe mir deshalb von "Kollegen"
Meinungen eingeholt, diese für mich ausgewerdet, mich in meiner Meinung gestärkt
und eben dadurch eine Entscheidung gefällt!!!
Ist doch ganz einfach...
Sinn des Threads fragst du?!
Ganz einfach. Ich war mir bei einer Sache nicht sicher und habe mir deshalb von "Kollegen"
Meinungen eingeholt, diese für mich ausgewerdet, mich in meiner Meinung gestärkt
und eben dadurch eine Entscheidung gefällt!!!
Ist doch ganz einfach...
#42Report
09.09.2008
Danke dir! ;-)
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass' Leute reden *
Aber klar doch, macht mal ;-)))
#43Report
[gone] Nasty World Media
09.09.2008
Nicht Bücher, Musik, Videos oder Shootings "verderben" die Jugend sondern ein liebloses und brutales Umfeld.
Nicht coole Splatter-Shootings bringen junge Mädchen dazu sich zu ritzen sondern ein Missbrauch in ihrer Jugend.
Nicht Aktionfilme führen zu dem Amoklauf eines Schülers sondern seine soziale Isolierung.
Aber es ist von Moralaposteln und Politiker natürlich einfacher die Medien für alles verantwortlich zu machen anstaat sich einzugestehen, dass sich Nichts ändern wird solange unfähige Eltern mit ihren Kindern machen dürfen was sie wollen.
Gibt den schönen Spruch "Horrorfilme sind nur ein Spiegel der Gesellschaft".
Gruß
Nasty
Nicht coole Splatter-Shootings bringen junge Mädchen dazu sich zu ritzen sondern ein Missbrauch in ihrer Jugend.
Nicht Aktionfilme führen zu dem Amoklauf eines Schülers sondern seine soziale Isolierung.
Aber es ist von Moralaposteln und Politiker natürlich einfacher die Medien für alles verantwortlich zu machen anstaat sich einzugestehen, dass sich Nichts ändern wird solange unfähige Eltern mit ihren Kindern machen dürfen was sie wollen.
Gruß
Nasty
#44Report
09.09.2008
Zum grössten Teil kann ich dem zustimmen...
Aber... man darf nicht immer den Eltern die Schuld geben!
Aber... man darf nicht immer den Eltern die Schuld geben!
Original von Nasty World Media
Nicht Bücher, Musik, Videos oder Shootings "verderben" die Jugend sondern ein liebloses und brutales Umfeld.
Gruß
Nasty
#45Report
[gone] model l.c.
09.09.2008
Ich habe mir ehrlichgesagt nicht ALLES durchgelesen,
aber ich finde,
dass du dir lieber ein erwachsenes model dafür suchen solltest,
da ich denke,
dass sie sich noch nicht bewusst ist,
was es mit ihrer psyche macht,
solche aufnahmen zu machen
(besonders mit rasierklingen etc.)
sie ist zu jung um das abzuschätzen.
ich würde es sein lassen und jemand anderen suchen
oder es vielleicht ein wenig abmildern...
?
ich hoffe ich konnte dir helfen.
:)
aber ich finde,
dass du dir lieber ein erwachsenes model dafür suchen solltest,
da ich denke,
dass sie sich noch nicht bewusst ist,
was es mit ihrer psyche macht,
solche aufnahmen zu machen
(besonders mit rasierklingen etc.)
sie ist zu jung um das abzuschätzen.
ich würde es sein lassen und jemand anderen suchen
oder es vielleicht ein wenig abmildern...
?
ich hoffe ich konnte dir helfen.
:)
#46Report
[gone] Nasty World Media
09.09.2008
@julia steiner CH3:
Eltern steht jetzt stellvertretend für das soziale Umfeld. Aber die Eltern haben meiner Meinung nach den wichtigsten Part - gerade in den prägenden ersten Jahren.
Gruß
Nasty
Eltern steht jetzt stellvertretend für das soziale Umfeld. Aber die Eltern haben meiner Meinung nach den wichtigsten Part - gerade in den prägenden ersten Jahren.
Gruß
Nasty
#47Report
[gone] Nasty World Media
09.09.2008
@model l.c.:
Was soll das Shooting schon mit ihrer Psyche machen???
Die Wirkung eines Bildes / Film hat Nichts damit zu tun wie das Shooting / Dreh wirkt. Kann Dir versichern, dass Drehs zu Splatterfilmen zu den lustigsten Drehs im Filmbereich gehören.
Gruß
Nasty
Die Wirkung eines Bildes / Film hat Nichts damit zu tun wie das Shooting / Dreh wirkt. Kann Dir versichern, dass Drehs zu Splatterfilmen zu den lustigsten Drehs im Filmbereich gehören.
Gruß
Nasty
#48Report
09.09.2008
Okay, damit bin ich einverstanden....
@julia steiner CH3:
Gruß
Nasty
#49Report
09.09.2008
Gruß
Nasty
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, sicherlich stimmt deine Argumentation in gewissen Maßen, aber in den Büchern, Bildern, Filmen etc. finden sie genau die Vorlagen oder den Abbau von Hemmschwellen dann dies oder jenes zu nachzutun, also ist es ein Zusammenspiel zwischen allem.
Nur das eine oder andere zu isolieren und die Schuld nur den Eltern oder der Vereinsamung oder dem sozialen Umfeld zuzuschieben ist genauso falsch , wie einfach alles den Medien in die Schuhe zu schieben.
Ich bin bestimmt kein Moralapostel und laß jedem eigentlich sein Ding machen aber jeder soll sich seines Tuns bewußt sein und die Verantwortung dafür übernehmen. Aber insbesondere bei Arbeiten mit Minderjährigen liegt die Verantwortung, insbesondere bei so heiklen Themen, noch eine ganze Latte höher.
Denkt nur mal an die Diskussionen, U18-jährige bei der Überprüfung der Einhaltung von Gesetzen zu Testkäufen heranzuziehen, was in meinen Augen sinnig und zweckmässig gewesen wäre .
Harry
#50Report
[gone] Nasty World Media
09.09.2008
@ Harrystefanw:
Es wird sicher Fälle geben wo ein Film, Bild usw. der letzte Auslöser für eine Tat sein kann - aber der letzte Auslöser und der Grund ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn nämlich der Grund nicht existiert wird es nie zu der Tat kommen. Aber wenn der eine letzte Auslöser fehlt wird es irgendwann trotzdem zur Tat kommen, da es genug Alternativ-Auslöser gibt.
So bin ich mir absolut sicher, dass auch wenn es nur "positive" Medien gäbe die Welt keinen Deut besser wäre.
Und fürs Ritzen oder ähnliche autoagressive Handlungen ist ein Splatter-Shooting mit Sicherheit kein Auslöser.
Gruß
Nasty
Es wird sicher Fälle geben wo ein Film, Bild usw. der letzte Auslöser für eine Tat sein kann - aber der letzte Auslöser und der Grund ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn nämlich der Grund nicht existiert wird es nie zu der Tat kommen. Aber wenn der eine letzte Auslöser fehlt wird es irgendwann trotzdem zur Tat kommen, da es genug Alternativ-Auslöser gibt.
So bin ich mir absolut sicher, dass auch wenn es nur "positive" Medien gäbe die Welt keinen Deut besser wäre.
Und fürs Ritzen oder ähnliche autoagressive Handlungen ist ein Splatter-Shooting mit Sicherheit kein Auslöser.
Gruß
Nasty
#51Report
09.09.2008
Mmmmmmmmmmmmmmmmh,
mir immer - trotz aller Argumente - ein Rätsel WIESO es kein junges MÜNDIGES Model sein kann.
Gibt es da in den einschlägigen Foren mehr Geld für??? Ist doch sicher schwerer für so ein Thema dermaßen junge Models und vor ALLEN DINGEN die Eltern zu gewinnen?
Nur so ein Gedanke, net böse gemeint - jedoch, ansonsten sehe ich keinen Grund für einen Fotografen so ein Risiko einzugehen.
Und die Eltern ...
... sind DAMIT einverstanden???
Na ja, dann gehöre ich GERNE zu den Moralaposteln!!!
mir immer - trotz aller Argumente - ein Rätsel WIESO es kein junges MÜNDIGES Model sein kann.
Gibt es da in den einschlägigen Foren mehr Geld für??? Ist doch sicher schwerer für so ein Thema dermaßen junge Models und vor ALLEN DINGEN die Eltern zu gewinnen?
Nur so ein Gedanke, net böse gemeint - jedoch, ansonsten sehe ich keinen Grund für einen Fotografen so ein Risiko einzugehen.
Und die Eltern ...
... sind DAMIT einverstanden???
Na ja, dann gehöre ich GERNE zu den Moralaposteln!!!
#52Report
[gone] RaphaelC (www.RaphaelC.de)
09.09.2008
Also ich bin der Meinung das solange das Modell mit den Fotos einverstanden ist UND VORALLEM die Eltern Dir ihr Einverständniss SCHRIFTLICH geben, brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Was man oft in den Medien als "Kunst" sieht, ist oft schlimmer als das, was Du machen willst.
#53Report
[gone] Lichtstreif
09.09.2008
Na du wechseltst deine Meinung aber ganz schön oft...
Hat ein bißchen was von Ping Pong... ;-)
Hat ein bißchen was von Ping Pong... ;-)
Original von ZEEKAY PHOTOGRAFIE
wiist ihr, was ich hier geil finde?!
Das eure ganzen Beiträge super sind! Wirklich alle überdacht und jeder hat
eine eigene feste Meinung dazu! Keiner pöbelt und prinziepell
kann ich jedem seine argumentation verstehen!
Ich habe mich dennoch entschlossen, mit dem Mädel zu arbeite und auch
in den angesprochenen Bereichen! Jedoch werde ich es nicht übertreiben und
auch nicht irgend etwas verherrlichen, wobei ich das nie tue!
Wenn dann möchte ich auf etwas aufmerksam machen, bzw. Menschen mit
aktuellen Themen konfrontieren!
Danke nochmals allen, die hier fleißig und sinnvoll mitgeschriben haben!!!
#54Report
[gone] Lichtstreif
09.09.2008
Super Einstellung...
Passt in die heutige Zeit: die EIGENE VERANTWORTUNG an der Garderobe abgeben, wenn einem in den Kram passt und man irgendwie jemanden sie zuschieben kann...
Wie naiv...
Passt in die heutige Zeit: die EIGENE VERANTWORTUNG an der Garderobe abgeben, wenn einem in den Kram passt und man irgendwie jemanden sie zuschieben kann...
Wie naiv...
Original von RaphaelC (sucht Jason Vorhees-Modell)
Also ich bin der Meinung das solange das Modell mit den Fotos einverstanden ist UND VORALLEM die Eltern Dir ihr Einverständniss SCHRIFTLICH geben, brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Was man oft in den Medien als "Kunst" sieht, ist oft schlimmer als das, was Du machen willst.
#55Report
09.09.2008
@model l.c.:
Gruß
Nasty
Das kann ich mit gutem Gewissen bestätigen, da war ich auch schon dabei. :)
#56Report
09.09.2008
Original von RaphaelC (sucht Jason Vorhees-Modell)
Na ja, dann ..................................
;-(((
#57Report
[gone] RaphaelC (www.RaphaelC.de)
09.09.2008
Was soll denn das bitte heißen?
Die Verantwortung für eine Minderjährige haben nun mal die Eltern. Oder sehe ich das falsch?
Die Verantwortung für die Fotos die ich mache, übernehme natürlich ich und ich stehe auch zu meinen Fotos. Darum überlege ich auch vorher, was ich mache und was ich lasse.
Das hat nichts damit zu tun, die Verantwortung an Andere abzuschieben.
Die Verantwortung für eine Minderjährige haben nun mal die Eltern. Oder sehe ich das falsch?
Die Verantwortung für die Fotos die ich mache, übernehme natürlich ich und ich stehe auch zu meinen Fotos. Darum überlege ich auch vorher, was ich mache und was ich lasse.
Das hat nichts damit zu tun, die Verantwortung an Andere abzuschieben.
Original von Foto Magic Release 2.0 - ab 12.09.- 05.10. Urlaub[/quote]
Super Einstellung...
Wie naiv...
[quote]Original von RaphaelC (sucht Jason Vorhees-Modell)
#58Report
09.09.2008
Original von Patrick Michael Weber
Aber so ist das mit den bigotten Moralaposteln: Sich fleißig nackte Muschis anschauen, aber wenn mal ein Bezug zur Religion eingebaut wird, dann direkt laut aufschreien. Ehrlich gesagt: Mir war es keine Lehre, aber es hat einen heiden Spaß gemacht. :-D
[IMG] [IMG] [IMG]
Wenn sich gar überhaupt keiner aufregt - dann hast Du irgendwas falsch gemacht.
#59Report
09.09.2008
Und unfähige Politiker miserable Schul- und Bildungspolitik machen.
#60Report
Topic has been closed