Gothic Girlie Regeln 64

17.09.2008
25. Erzähle überall, dass Du keine tfps und castings machst, weil das unter deinem Niveau ist. Ignoriere den Wiederspruch zu 24. Spricht dich jemand darauf an, setze ihn auf Ignore.
[gone] bstyle.biz™
18.09.2008
ich möcht euch ja nicht unterbrechen, aber alternativ wollte ich auch mal diesen text hier anbieten... (ebenso spaßig, aber auf ner anderen art)

-------------------------------------------------------------------------------

Es gibt ein paar Dinge, die Du beachten musst, um deine Anwesenheit hier zu einer willkommenen zu machen:

I. KENNE DIE GESCHICHTE!

II. KENNE DIE REGELN!

1) Du bist solange schlecht, bis dir jemand was anderes sagt!

2) Es wird lange dauern, bis man überhaupt deine Existenz bemerkt, sogar noch länger, bis man es ertragen kann, die widerliche Rumknipserei, die du Fotografie nennst, anzusehen!

3) Irgendwann schließlich, wenn du schon gar nicht mehr damit gerechnet hast, wird vielleicht jemand auf dich zukommen, dir auf die Schulter klopfen und sagen „gut gemacht"!

4) Eifersucht ist eine plage für die Schwachen!

5) Eigne dir umfassendes Wissen und Ausrüstung an, aber dein Herz ist dein wichtigster Besitz, lasse es dir nicht nehmen!

III. ENTWICKLE DEINEN EIGENEN STIL!

Obwohl dein Anfängerdasein unerwünscht scheint, solltest du es genießen, solange du kannst. In Deiner naiven Unerfahrenheit kannst du ohne Gnade alles machen und Bildideen kopieren, was auch immer du willst. Die erfahreneren werden sagen: à‚„ooooch, ist das nicht lieb?!à‚“

Also, klau die guten Bilder, stiehl den Bildaufbau, raube ganze Bildideen! Die erfahreneren werden sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und damit angeben, wie sie die nächste Generation beeinflussen. Wie auch immer, Ideenklau ist keine Gehhilfe. Es ist das Verständnis, warum dieses Bild, das du gerade nachgemacht hast, gut ist. Das ist ein Prozess mit einem reizvollen Ende. Denn irgendwann kannst Du Bildideen neu erfinden und mit eigenen Ideen ausstatten.

Dieser kreative Prozess wird die Erfahrenen wie die Unerfahrenen gleichermaßen beeindrucken und irgendwann wird jemand Deine spezielle Mischung stehlen und der Kreis wird sich schließen. Falls das passiert, führe Dich nicht auf, weil Dir nicht das Gebührende entgegengebracht wird. Fotografie ist eine Sprache. Falls Dein Stil gestohlen wird, hat Dich jemand sprechen hören und auch verstanden.

IV. DEIN EGO

Es ist nichts falsches daran, zu wissen, wie fantastisch man ist. Aber nur, solange man es auch wirklich ist! Hast du einmal den Gipfel erklommen, stehst du schon wieder kurz vor dem herunterfallen, also pass auf wo du hintrittst, es gibt genügend Neider, die rufen à‚„spring! Spring!à‚“ es gibt viele Leute hier die schon 20 Jahre und länger fotografieren und deine Angeberei und hochnäsiges Getue sieht lächerlich neben ihnen aus. Geh also weiter üben!

Im Endeffekt ist fotografieren (fast) kostenlos, beeindruckt die Frauen, ist heldenhaft in unserer Couch-Chips-Kultur und wird dich mit Millionen Geschichten zum erzählen auf Parties ausstatten. Falls es dir keinen Spaß macht, machst du es entweder falsch oder schon zu lange. Also, mach dich dran, Ruhm und Anerkennung erwartet den schnellsten unter euch!

-------------------------------------------------------------------------------------
[gone] User_277844
29.06.2011
UI,

da trifft wohl viel auf die lieben Emos zu:)

Vorurteilen sei Dank;)

Musste bei einigen Sachen echt lachen, wobei davon wenig auf mich selbst zutrifft.
Ich bin ja auch kein Goth, ich bin nämlich ich.
Das reicht vollkommen;)

Aber als Anekdote sicherlich ganz nett:)
[gone] Satura de la Noirceur
29.06.2011
Huch, da hast du ja einen ganz alten Thread hoch geschubst.
Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen und in Anbetracht dessen, dass Nagumo und ich kürzlich unseren 3. Jahrestag gefeiert haben, dem Troll hier doch noch mal ganz herzlich danken. Manchmal ist Dummheit halt doch zu was gut ^^

Topic has been closed