Wie man Models und Fotografen dazu bringt, schlecht(er) zu arbeiten... 92
08.10.2008
kommt immer drauf an...
es gibt immer die möglichkeit, sich "in der mitte" zu treffen.
im konkreten fall würde das bei mir z.b. heissen: model bekommt
schöne beauty - pics angefertigt und ich kann als gegenleistung
meinen eher dunklen kram ebenfalls umsetzen.
:-)
es gibt immer die möglichkeit, sich "in der mitte" zu treffen.
im konkreten fall würde das bei mir z.b. heissen: model bekommt
schöne beauty - pics angefertigt und ich kann als gegenleistung
meinen eher dunklen kram ebenfalls umsetzen.
:-)
#22Report
[gone] User_6863
08.10.2008
Niemand vereinart mit einem wildfremden Menschen ein Shooting, wenn er / sie sich nichts davon versprechen würde.
Solche Selbstverständlichkeiten:
- Tfp, nur wenn es mich weiterbringt
- Tfp nur....
sind hohle Floskeln, die nach aussen nur negativ wirken.
Kein Restaurant würde auf ihrer Werbung stehen haben, dass sturzbesoffene Kunden nicht eingelassen werden. Obwohl es ja stimmt, so was schreibt man trotzdem nicht, das ist doch ein Eigentor, merkt Ihr das nicht?
- Tfp nur....
Kein Restaurant würde auf ihrer Werbung stehen haben, dass sturzbesoffene Kunden nicht eingelassen werden. Obwohl es ja stimmt, so was schreibt man trotzdem nicht, das ist doch ein Eigentor, merkt Ihr das nicht?
Original von Ar!ana
Na ja, der Fotograf bringt das Model bei TFP weiter UND das Model bringt den Fotografen weiter - jeder profitiert vom anderen und schlussendlich sind alle glücklich.
Aber warum sollte ein Model mit einem Fotografen shooten, dessen Bilder ihm bereits heute nicht gefallen? Um menschlicher zu sein?
Ein Fotograf macht ja auch nicht mit einem Model ein TFP Shooting, welches er optisch als nicht passend empfindet, nur um menschlicher zu sein.
lg
Ariana
#23Report
08.10.2008
Original von Ar!ana
Aber warum sollte ein Model mit einem Fotografen shooten, dessen Bilder ihm bereits heute nicht gefallen? Um menschlicher zu sein?
Ein Fotograf macht ja auch nicht mit einem Model ein TFP Shooting, welches er optisch als nicht passend empfindet, nur um menschlicher zu sein.
Musst Du ja auch nicht. Ich empfinde es aber als "angenehmer" wenn mir jemand per PN mit Begründung sagt, dass kein Shooting möglich ist. Es geht ja hier um negativbesetzte SC-Texte und nicht darum das jetzt alle Models oder Fotografen Samariter werden sollen.
#24Report
08.10.2008
*lach* Ich weiss, ich zitiere zu wenig.
Mein Argument war nur auf das hier:
Und Stefan Weimbs Text bezogen - also dass das Model das weiterbringen höchstwahrscheinlich nicht nur als einseitiges Ding betrachtet.
Wie gesagt, Selbstverständlichkeiten gehören nirgendwo hin. Dass man Betrunkene nicht einlässt und nicht mit Vergewaltigern zusammenarbeiten will, muss man nicht extra erwähnen. Auf dieser grossen Plattform, sind aber viele Dinge, welche für mich oder Tina oder Fritz selbstverständlich sind, für Klaus oder Tanja oder Heiner völliger Blödsinn.
Daher tendiere ich zwar dazu, einen positiven Grundtenor beizubehalten, einige Dinge, welche ich absolut nicht will, trotzdem zu erwähnen.
Und witzigerweise funktioniert das - auch wenn es negativ formuliert ist.
Wenn ich dem Fotografen vorher in einer PN schreibe oder am Telefon sage, dass mich rauchen nicht stört, aber bitte nicht in unmittelbarer Nähe der Shootingkleider, ist dies zwar negativ formuliert, hat jedoch noch nie zu genau dieser negativen Tat geführt (und auch nicht zu sonst irgendwas negativem).
lg
Ariana
der satz vom weiterbringen ist bescheuert und zeugt eigentlich nur von unsicherheit mit einem gehörigen schuss dumpfbacke.....zu nem gelungenen shoot gehört die beste leistung aller beteiligten........wer sone aussage auf der card hat,sollte sich was anderes überlegen
Und Stefan Weimbs Text bezogen - also dass das Model das weiterbringen höchstwahrscheinlich nicht nur als einseitiges Ding betrachtet.
Wie gesagt, Selbstverständlichkeiten gehören nirgendwo hin. Dass man Betrunkene nicht einlässt und nicht mit Vergewaltigern zusammenarbeiten will, muss man nicht extra erwähnen. Auf dieser grossen Plattform, sind aber viele Dinge, welche für mich oder Tina oder Fritz selbstverständlich sind, für Klaus oder Tanja oder Heiner völliger Blödsinn.
Daher tendiere ich zwar dazu, einen positiven Grundtenor beizubehalten, einige Dinge, welche ich absolut nicht will, trotzdem zu erwähnen.
Wenn ich dem Fotografen vorher in einer PN schreibe oder am Telefon sage, dass mich rauchen nicht stört, aber bitte nicht in unmittelbarer Nähe der Shootingkleider, ist dies zwar negativ formuliert, hat jedoch noch nie zu genau dieser negativen Tat geführt (und auch nicht zu sonst irgendwas negativem).
lg
Ariana
#25Report
[gone] User_6863
08.10.2008
Original von IThomasI (DD,L, EF, manchmal auch in M)
[quote]Original von Ar!ana
Musst Du ja auch nicht. Ich empfinde es aber als "angenehmer" wenn mir jemand per PN mit Begründung sagt, dass kein Shooting möglich ist. Es geht ja hier um negativbesetzte SC-Texte und nicht darum das jetzt alle Models oder Fotografen Samariter werden sollen.[/quote]
Richtig, mir kommt es manchmal so vor, als das manche Model meinen, sie müssten mit jedem shooten, wenn sie nichts Gegenteiliges auf ihrer SC vermerkt haben.
In etwa so wie bei der Bedienungsanleitung der Waschmachine, wo drin stehen muss, dass man keine Tiere damit waschen darf, oder der Mikrowelle, oder...
#26Report
08.10.2008
Mark ich stimme dir voll und ganz zu!!! Diese Sätze habe mir die Lust genommen,auf Modell Sc öfters zu schauen...geschweige denn,sie dann auch noch anzuschreiben..denn man kann auch Frust aus dem Weg gehen...;-)) allerdings wundern sich dann doch irgendwann einige Modelle,warum die Auftragslage dünner wird...
Ich frage mich jetzt nur warum wohl???
Denke es liegt,wohl eher nicht daran das sie schlechte Bidler auf ihrer Sc haben sonden viel mehr daran,dass sie diese Floskeln in Text haben..
Ich will/mache aber nur wenn,.........................
und selbst wenn man alle Forderungen erfüllt (TFP Shooting im Wert von über 1000€ keine seltenheit) ,welcher Zauberer kann Brot in Brot verwandeln,ohne den Inhalt zu verändern.. in diesem Fall, das Modell bis zur Unkenntlichkeit zu verwandeln..??
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Niemand vereinart mit einem wildfremden Menschen ein Shooting, wenn er / sie sich nichts davon versprechen würde.
- Tfp nur....
Ich frage mich jetzt nur warum wohl???
Denke es liegt,wohl eher nicht daran das sie schlechte Bidler auf ihrer Sc haben sonden viel mehr daran,dass sie diese Floskeln in Text haben..
und selbst wenn man alle Forderungen erfüllt (TFP Shooting im Wert von über 1000€ keine seltenheit) ,welcher Zauberer kann Brot in Brot verwandeln,ohne den Inhalt zu verändern.. in diesem Fall, das Modell bis zur Unkenntlichkeit zu verwandeln..??
- Tfp nur....
#27Report
[gone] Christine De La Luz
08.10.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
In etwa so wie bei der Bedienungsanleitung der Waschmachine, wo drin stehen muss, dass man keine Tiere damit waschen darf, oder der Mikrowelle, oder...
Okay, damit hat der Herr wohl auch wieder Recht.......... ^^ Allerdings gibt's halt auch immer wieder den DAU (Dümmster Anzunehmender User), dahingehend kann ich manche Mädels auch verstehen, wenn die eben die SC extra für diese dann 'ausführlicher machen'....
#28Report
[gone] User_6863
08.10.2008
Ich verstehe ja Euer Anliegen, aber es geht ja darum, wie es auf potentielle Kunden und "liebe" Fotografen wirkt.
Was bringt es, wenn Ihr einige wenige Böse Jungs abschreckt, aber alle anderen auch....?
Okay, damit hat der Herr wohl auch wieder Recht.......... ^^ Allerdings gibt's halt auch immer wieder den DAU (Dümmster Anzunehmender User), dahingehend kann ich manche Mädels auch verstehen, wenn die eben die SC extra für diese dann 'ausführlicher machen'....[/quote]
Was bringt es, wenn Ihr einige wenige Böse Jungs abschreckt, aber alle anderen auch....?
Original von KittyDeluxxxe
Okay, damit hat der Herr wohl auch wieder Recht.......... ^^ Allerdings gibt's halt auch immer wieder den DAU (Dümmster Anzunehmender User), dahingehend kann ich manche Mädels auch verstehen, wenn die eben die SC extra für diese dann 'ausführlicher machen'....[/quote]
#29Report
08.10.2008
ups...!!!
Original von Ar!ana
*lach* Ich weiss, ich zitiere zu wenig.
Wie gesagt, Selbstverständlichkeiten gehören nirgendwo hin. Dass man Betrunkene nicht einlässt und nicht mit Vergewaltigern zusammenarbeiten will, muss man nicht extra erwähnen.
lg
Ariana
#30Report
[gone] User_6863
08.10.2008
Original von Ar!ana
Wenn es in Deinem Fall funktioniert, ist bei Dir ja alles in Ordnung und Du kannst Dich bequem zurück lehnen.
Wenn ich aber Deinen (anderen) Thread anschaue, bei dem Du Dich über Werbemöglichkeiten von Models interessierst, passt das nicht zusammen.
Genau das ist so ein Beispiel, wie man NICHT für sich wirbt....und es kostet im Gegensatz zu Flyern nicht mal Geld, den Mangel zu beheben!
#31Report
08.10.2008
Richtig, mir kommt es manchmal so vor, als das manche Model meinen, sie müssten mit jedem shooten, wenn sie nichts Gegenteiliges auf ihrer SC vermerkt haben.
Ja warum stehen denn solche Dinge auf diesen Geräten?
Evt. weil es tatsächlich schon Leute gemacht haben?
Und warum schreiben Models wohl auf Ihre SC "nur mit Fotografen derselben Qualität" oder so was?
Evt. weil sie sonst (gerade wenn man noch Akt macht) täglich von mehreren "Knipsern" Anfragen erhalten, welche in ewige Diskussionen münden?
lg
Ariana
#32Report
08.10.2008
Ja die DAU's sind überall unterwegs, und manchmal auch gern gesehen (Software testen mal als Beispiel genannt). Aber sie sind immer die Minderheit. Wenn man seine SC also für die DAU's präpariert könnte man im Umkehrschluss unterstellen der SC-Verfasser hält die Mehrheit für DAU's, was aber so sicher nicht gewollt ist.
Ich denke man kommt um gewisse Anfragen nicht herum und sollte sie mit einem lächeln ertragen.
Ich denke man kommt um gewisse Anfragen nicht herum und sollte sie mit einem lächeln ertragen.
Original von KittyDeluxxxe
#33Report
08.10.2008
Wenn es in Deinem Fall funktioniert, ist bei Dir ja alles in Ordnung und Du kannst Dich bequem zurück lehnen.
Wenn ich aber Deinen (anderen) Thread anschaue, bei dem Du Dich über Werbemöglichkeiten von Models interessierst, passt das nicht zusammen.
Genau das ist so ein Beispiel, wie man NICHT für sich wirbt....und es kostet im Gegensatz zu Flyern nicht mal Geld, den Mangel zu beheben!
Aber aber, ich habe in dem anderen Thread doch mehrmals erwähnt, dass ich das ursprünglich gar nicht wirklich auf mich bezogen haben wollte. (SC lesen, Threads lesen und so... nicht bei allen immer gegeben ;-) ) Ich interessiere mich einfach dafür, was andere Models denn genau machen - ich habe mehr Werbung/Marketing momentan nicht nötig. Aber vieleicht später - und ich informiere mich lieber frühzeitig, als zu spät. Es gibt ja die Sprüche, dass wenn ich jetzt anfange zu säen, ich in einem Jahr die Ernte einfahren kann...
Es kommt hier immer auch darauf an, was jemand genau will. Ein Model, welches nur 1 Shooting alles zwei Monate will, kann sich so Sätze leisten. Ein Model, welches davon lebt und mindestens xyz Shootings pro Woche benötigt, kann es sich nicht leisten, dadurch Kunden abzuschrecken.
lg
Ariana
#34Report
[gone] User_6863
08.10.2008
Naja, solche Spezialfälle mag es geben, interessiert hier sicher nicht so...:-)
Und ganz ehrlich, wenn es mich auch nichts angeht - wenn Du überlegst Flyer zu drucken, dann bist Du schon an (mehr) Anfragen interessiert, oder?
Ist aber wirklich nicht böse gemeint...:-)
Und ganz ehrlich, wenn es mich auch nichts angeht - wenn Du überlegst Flyer zu drucken, dann bist Du schon an (mehr) Anfragen interessiert, oder?
Ist aber wirklich nicht böse gemeint...:-)
#35Report
08.10.2008
Original von Hellfire sucht Modelle für Okt.
"dauer des shootings"
nun, was soll ich schreiben? 204 minuten?
keine ahnung, wie lange ein shooting geht, wenn es echt geil läuft!
wenn es nicht läuft, breche ich einfach ab & das kann nach 20 minuten sein,
wenn`s übel kommt... ;-)
"bildidee"
auch immer wieder gerne gelesen:
ich soll VOR dem shooting meine ideen beschreiben,
möglichst konkret & mit skizze. dann hat das model auch die möglichkeit,
damit zu einem anderen zu rennen... ;-)
ein "gutes shooting" ergibt sich erst meiner meinung nach!
spontane ideen, versuche, gemeinsamer kreativitätsfluss...
irgendwie werde ich aus den SC`s nicht schlau...
;-)
#36Report
08.10.2008
Original von stefan weimbs_
irgendwie werde ich aus den SC`s nicht schlau...
;-)
Manche der SC-Verfasser wissen vielleicht gar nicht was sie verfasst haben und wie es wirkt, da einfach kopiert und nicht darüber nachgedacht. :-) Aber das ist ein anderes Thema.
#37Report
[gone] Christine De La Luz
08.10.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Jepp... Dieser Thread wäre wahrscheinlich in der FrauenPower-Gruppe besser aufgehoben gewesen - da gäb's mehr (positives) Input und auch nicht so viele negative Stimmen seitens der Fotografen.... Andererseits hat man eben so auch lesen können, was den Herren Fotografen eben net so taugt... ^^
#38Report
[gone] www.trash-pixel.de
08.10.2008
Original von TomRohwerHmm, so sollte es wirklich sein, doch die Realität ist meist anders ... wenn man nur noch ranzige Butter aufs Brot bekommt und der Zucker ausbleibt ... da kann man schon mal an Aufgabe denken ... Deshalb immer wider von neuem, weil ich an das Gute im Menschen glaube ...
Ich zieh mal den "Nebenstrang" ...
#39Report
[gone] LaPalpatine
08.10.2008
Ich finde diesen Thread sowohl spannend als auch wichtig, deshalb dachte ich mir auch mal in die Tasten zu hauen.
Ich kenne das Problem auch, oft passiert es mir, wenn ich verdammt schöne Bilder sehe, dass da ein Satz unter der Setcard der Fotografen steht NO TFP. Ok, denke ich, dann nicht. Aber schon dabei denkt man sich, da bin ich dann wohl nicht gut genug für.
Man sucht weiter, findet tolle Fotografen, die auch den bekannten Satz in der Sedcard stehen haben: Nur wenn es mich weiterbrungt oder Suche Modelle für freie Projekte auf TFP-Basis, die suche ich mir aber selber aus.
Man schreibt sie an und ich spreche jetzt aus Erfahrung, wenn man eine Antwort bekommt und selbst, wenn es eine negative ist, freut man sich.
Bei denen die NEIN meinen steht zwar seltend wirklich nein drinne und man überlegt, was alles an einem falsch ist.
Bei denen die JA sagen und ersteren Satz in der Sedcard stehen haben steht man doch schon etwas unter Druck.
Also ist, zumindest für mich was Wahres an der Geschichte dran.Ich wünsche mir echt, dass manche Fotografen mutiger wären beim Nein sagen wären, würde mir schon reichen oder ebend sagen, jau wir machen das und das wird cool und wird uns beide Spass machen...ein lustiges Shooting ebend...
LG
Ich kenne das Problem auch, oft passiert es mir, wenn ich verdammt schöne Bilder sehe, dass da ein Satz unter der Setcard der Fotografen steht NO TFP. Ok, denke ich, dann nicht. Aber schon dabei denkt man sich, da bin ich dann wohl nicht gut genug für.
Man sucht weiter, findet tolle Fotografen, die auch den bekannten Satz in der Sedcard stehen haben: Nur wenn es mich weiterbrungt oder Suche Modelle für freie Projekte auf TFP-Basis, die suche ich mir aber selber aus.
Man schreibt sie an und ich spreche jetzt aus Erfahrung, wenn man eine Antwort bekommt und selbst, wenn es eine negative ist, freut man sich.
Bei denen die NEIN meinen steht zwar seltend wirklich nein drinne und man überlegt, was alles an einem falsch ist.
Bei denen die JA sagen und ersteren Satz in der Sedcard stehen haben steht man doch schon etwas unter Druck.
Also ist, zumindest für mich was Wahres an der Geschichte dran.Ich wünsche mir echt, dass manche Fotografen mutiger wären beim Nein sagen wären, würde mir schon reichen oder ebend sagen, jau wir machen das und das wird cool und wird uns beide Spass machen...ein lustiges Shooting ebend...
LG
#40Report
Topic has been closed
lg
Ariana