Die inhaltsvollsten Anmerkungen zu SC-Fotos 101

Ich versusche ja gerade für mehr inhaltliche Tiefe beim Schreiben von Anmerkungen zu Fotos zu sensibilisieren. In diesem Sinne dachte ich mir, falls jemand Anmerkungen findet, die mal ein Foto etwas besser beschreiben, als "tolles Foto" oder "gut gemacht" oder so, dann stellt sie hier rein. Es geht mir auch darum beim Besuch auf SC's von anderen Models und Fotografierenden Anmerkungen zu posten, die sich dort finden und inhaltliche Tiefe dokumentieren.

Ich fange mal an mit einer Anmerkung von rudy98 http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/72863/

Seine Anmerkung ist:

Sehr schöne Aufnahme, die durch das Posing und die Ausstrahlung des Models besticht.
Un glaublich - das Alter ist nicht zu bemerken - hochachtung!- Topmodel!
rudy

zu dem Foto:

Ich musste schon lange suchen, um weitere etwas tiefere Anmerkungen zu SC - Fotos zu finden. Hier eine Anmerkung von Bernhard.gsh [url=http://]http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/70301/ [/url]

Die Anmerkung von ihm:

Ein wunderbares Porträt mit viel Flair und ein bildhübsches Model. Die Lichter in den Augen hätte ich allerdings etwas reduziert auf einen Lichtpunkz. So wirkt der Blick etwas unruhig.
Trotzdem Klasse Foto - Kompliment an Fotograf und Model!
Gruss Bernhard

zum Foto von Model
Model: [url=http://]http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/57523/ [/url]

16.10.2008
Einige tiefgreidfende, helfende, kritische Hinweise wirst Du deshalb nicht mehr finden, weil sie gelöscht wurden.
:-)
Danke für den Tipp, Fotocowboy. Ich gehe ohnehin mal davon aus, das dieser Thread wegen mangelnder tieferer Anmerkungen ohnehin nur schwach genutzt wird. Aber umso schöner, wenn die Suche nach der Nadel im Heuhaufen doch dann immer mal wieder mit einigen erhellenden Beispielen belohnt wird, bei der sich die Betrachtenden eines Fotos etwas mehr Gedanken gemacht haben ;-)

Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder ein paar positive Beispiele finden, das verspreche ich Dir.
[gone] Silvana Denker Fotografie
16.10.2008
Hab ich gerade unter einem meiner Fotos gefunden (und hab mich wieder über diese schöne Anmerkung gefreut :))

"ein tiefschürfendes und intimes portrait, welches sehr viel vertrauen vermittelt. anmut und schönheit verbinde ich mit diesem foto ebenfalls. ganz große klasse. dickes kompliment!
du hast sehr schöne arbeiten.

alles gute für 2008
stefan"
Wau. Toll. Es gibt positive Beispiele. Hab auch wieder was gefunden. Der Fotograf heißt Stefan R. http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/10775/

Er hat geschrieben:

beneidenswerte ästhetik! durch deinen geölten luxusbody kommen die lichtreflexe noch besser zur geltung und er wirkt noch dreidimensionaler! hinzu kommen die gepflegten und grazilen hände, die dem ganzen erst richtig den erotischen und sinnlichen touch geben, im wahrsten sinne des wortes ;-)
wundervoll von euch inszeniert, kunstvoll und absolut sehenswert. beide daumen hoch.

lg
stefan

Das zum Foto von Model Suzi-Anne http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/2292/
[gone] M.G.Berlin
16.10.2008
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es sich hier um Ernst oder Ironie handelt.
(Entschuldigung an alle, die Ernst heißen.)
16.10.2008
hurra...wir haben einen neuen vorschreiber/nachschreiber, oder was auch immer thread...zumindest werden sich deren liebhaber hier mit begeisterung drauf stürzen!

@Fotomoment

nichts gegen deine intention das hier zu eröffnen, aber ich bin mir sicher das ganze wird ganz schnell in schwulst und schmalz ersticken...
[gone] Martina Raab
16.10.2008
Original von M.G.Berlin
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es sich hier um Ernst oder Ironie handelt.
(Entschuldigung an alle, die Ernst heißen.)

Mir gehts bisher auch so..
Danke für Deine Anmerkung. Ich heiße allerdings nicht Stefan ;-) Deinen Hinweis empfinde ich deshalb als nicht ganz nachvollziehbar, da ja hier nur Anmerkungen anderer gepostet werden sollen, mit denen diese SC-Fotos kommentiert haben. Oben habe ich bei dem 2. Foto extra mal eine Anmerkung gepostet, die eine positive Kritik enthält, an der aber erkennbar ist, dass sich der Schreiber mit dem Foto beschäftigt hat. Also bis jetzt weiß ich noch nicht wo Schwulst und Schmalz entstehen soll. Im Zweifelsfall hol ich bei Erstickungsanfällen kurz den Devribilator für MK-User :-)

Original von M.K.Munich
hurra...wir haben einen neuen vorschreiber/nachschreiber, oder was auch immer thread...zumindest werden sich deren liebhaber hier mit begeisterung drauf stürzen!

@stefan

nichts gegen deine intention das hier zu eröffnen, aber ich bin mir sicher das ganze wird ganz schnell in schwulst und schmalz ersticken...
16.10.2008
ooooooops! äh, sorry dafür...wo hatte ich den namen denn her?

Original von Fotomoment
Danke für Deine Anmerkung. Ich heiße allerdings nicht Stefan ;-)

[quote]Original von M.K.Munich

@stefan

[/quote]
Foto siehe hier:

Und hier der Kommentar des Fotographen, der mir gut gefallen hat:
siehe Foto

Wenn ich mir Deine SC so ansehe, dann könnte ich mir auf Anhieb eine Reihe von Fotos vorstellen, die ich mit einem kurzen Text oder einem kleinen Gedicht verbinden würde. Schöne Gesichter und interessante Gesichter sind ja immer sehr gefragt. Du hast dazu offenbar auch noch eine tolle Figur und elegante Kleidung würde Dir ebenso gut stehen wie ein paar flippige Sommersachen.

Schade, dass mein Kalender dafür bis auf weiteres keinen Platz bietet.

Das Bildchen hier ist schon ausgesprochen schön. Dein Blick lässt, wie Uli schon geschrieben hat, eine melancholische Auslegung der Situation zu, die Körperhaltung würde dazu sehr gut passen. Die SW-Bearbeitung ist sehr sehr gut. Da macht es mir schon sehr viel Freude, etwas länger und intensiver hinzusehen.
Der Fotograf, von dem Christian die Anmerkung veröffentlicht hat ist wox http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/84402/

Das Foto ist von Model Setare http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/65642/

Hier das Foto

Ich wollte Euch übrigens motivieren auch Anmerkungen zu posten, die Ihr beim Besuch der SC's von anderen Fotografiereden und Models findet.
16.10.2008
Mir geht's da ein wenig wie mg und tina-foto: Ich finde die Idee gut und dachte, Du nennst jetzt tolle Beispiele. Stattdessen sind es nur längere Lobeshymnen mit etwas mehr Mühe bei der Formulierung. Eine fundierte Kritik sähe für mich so aus, dass man zum einen die gelungenen und zum anderen die verbesserungswürdigen Aspekte eines Fotos aufführt und zwischen den Bereichen Posing, Licht, Make-Up, Kleidung und Idee differenziert. Wenn etwas "nur schön" ist, verdient es eigentlich keinen Kommentar, und wenn es nur schlecht ist, auch nicht. Da die Kommentare hier aber offenbar nur eine soziale Funktion erfüllen und keine inhaltliche, findet man solche sehr selten. Und wenn doch, dann werden sie, wie schon richtig bemerkt, entweder ignoriert oder gleich gelöscht.

Also: Toller Thread, aber gute Beispiele fehlen und werden sich nur schwer finden lassen. Es gibt hier quasi keinen Markt dafür - nur einen für Eitelkeiten...:-)

Jan
das ausschweifendste geschleime meines vorschreibers
auch noch durch "die schönste diskussion über die bilderdiskussion"
krönen?

über die zwar zu tode geglättete, wenn auch "durch den geölten körper
herrlich dreidmensionele" aufnahme auf der vorherigen seite sollte man,
mit verlaub, unter dem betreffenden bild schwadronieren.

sorry, aber wenn ein hobbypoet sich auf epische weise einem model
sexuell zu nähern gedenkt, sollte man das gewiß nicht hier als "tiefgang"
würdigen, solange gravierendste bildmängel nicht mal erwähnt werden.
16.10.2008
nod!

(30 Zeichen 30 Zeichen 30 Zeichen)
Schau Dir doch mal die Anmerkung zu dem zweiten Foto an, das ich hier geladen hab. Da ist Kritik drinnen. Von dem her kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Und wie gesagt, es liegt doch jetzt an den Usern hier entsprechende Fotoanmerkungen einzustellen, die etwas mehr Tiefgang haben. In diesem Sinne würde ich es besser finden, anstatt zu meckern hier einfach für Beispiele zu sorgen und hier Anmerkungen zu posten, die ihr beispielsweise auf SC`s von Models und Fotografierenden findet. Natürlich, es lassen sich wenige Beispiele finden, weil eben zu wenig tief auf ein Foto eingegangen wird. Aber es gibt sie!!!!!

Original von VoiceOfTheNight
Mir geht's da ein wenig wie mg und tina-foto: Ich finde die Idee gut und dachte, Du nennst jetzt tolle Beispiele. Stattdessen sind es nur längere Lobeshymnen mit etwas mehr Mühe bei der Formulierung. Eine fundierte Kritik sähe für mich so aus, dass man zum einen die gelungenen und zum anderen die verbesserungswürdigen Aspekte eines Fotos aufführt und zwischen den Bereichen Posing, Licht, Make-Up, Kleidung und Idee differenziert. Wenn etwas "nur schön" ist, verdient es eigentlich keinen Kommentar, und wenn es nur schlecht ist, auch nicht. Da die Kommentare hier aber offenbar nur eine soziale Funktion erfüllen und keine inhaltliche, findet man solche sehr selten. Und wenn doch, dann werden sie, wie schon richtig bemerkt, entweder ignoriert oder gleich gelöscht.

Also: Toller Thread, aber gute Beispiele fehlen und werden sich nur schwer finden lassen. Es gibt hier quasi keinen Markt dafür - nur einen für Eitelkeiten...:-)

Jan
in jedem der beiträge innerhalb dieses threads
steckt mehr geistiger tiefgang als in 200 fotokommentaren zusammen.

das formulieren dieser tatsache allein als "gemecker" zu bezeichnen
und im dienste einer unerfüllbaren aufgabe alle mitleser und
zweifler mit einspannen zu wollen, ist ziemlich realitätsfern.

ps: in alaska gibt es gold! trotzdem bin ich zu faul, 3 stunden
nach jedem nugget zu tauchen.
16.10.2008
also sowas dann wohl eher nicht, oder?...obwohl ich finde das gerade die negativ beispiele hier auch ihren platz haben sollten um die mehrheit für intelligentere kommentare zu sensibilisieren!

ohh.. herzlich willkommen in der MK :-) siehst klasse aus !... uhuuu richtig klasse sogar ! LG XXX

Topic has been closed