Die inhaltsvollsten Anmerkungen zu SC-Fotos 101

Wenn es für Dich eine inhaltsvolle Anmerkung ist zu schreiben, "sieht klasse aus, richtig klasse sogar", dann will ich Dir nicht verwehren das als Beispiel hier reinzustellen. Für mich lässt diese Anmerkung auf jeden Fall nicht auf eine eingehende Betrachtung der handwerklichen und motivischen Umsetzung dieses Fotos schließen ;-)
würde das eher passen?

"Wenn ich mir Deine SC so ansehe, dann könnte ich mir auf Anhieb eine Reihe von Fotos vorstellen, die ich mit einem kurzen Text oder einem kleinen Gedicht verbinden würde. Schöne Gesichter und interessante Gesichter sind ja immer sehr gefragt. Du hast dazu offenbar auch noch eine tolle Figur und elegante Kleidung würde Dir ebenso gut stehen wie ein paar flippige Sommersachen."
Mit sehr schönen Worten hast Du Dich da ausgedrückt. DaumenHoch!

Original von verleihnix
in jedem der beiträge innerhalb dieses threads
steckt mehr geistiger tiefgang als in 200 fotokommentaren zusammen.

das formulieren dieser tatsache allein als "gemecker" zu bezeichnen
und im dienste einer unerfüllbaren aufgabe alle mitleser und
zweifler mit einspannen zu wollen, ist ziemlich realitätsfern.

ps: in alaska gibt es gold! trotzdem bin ich zu faul, 3 stunden
nach jedem nugget zu tauchen.
ok ok, du hast gewonnen. dich kriegt man einfach nicht in die bütt.
Die müssen erst noch geboren werden. Je härter die Fälle und provokativer, desto lieber sind sie mir :-)

Original von verleihnix
ok ok, du hast gewonnen. dich kriegt man einfach nicht in die bütt.
[gone] M.G.Berlin
16.10.2008
Entschuldige, aber dieser Kommentar heißt nichts Anderes als "toll....geil" auf episch, und mir drängt sich der Verdacht auf, dass der Verfasser bezüglich seiner Erfahrung mit dem Anblick von Händen eher aus einer ländlichen Gegend stammt.

Original von Fotomoment
Wau. Toll. Es gibt positive Beispiele. Hab auch wieder was gefunden. Der Fotograf heißt Stefan R. http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/10775/

Er hat geschrieben:

beneidenswerte ästhetik! durch deinen geölten luxusbody kommen die lichtreflexe noch besser zur geltung und er wirkt noch dreidimensionaler! hinzu kommen die gepflegten und grazilen hände, die dem ganzen erst richtig den erotischen und sinnlichen touch geben, im wahrsten sinne des wortes ;-)
wundervoll von euch inszeniert, kunstvoll und absolut sehenswert. beide daumen hoch.

lg
stefan

Das zum Foto von Model Suzi-Anne http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/2292/
Mir geht es hier nicht darum, ob gelobt oder kritisiert wird. Ich dachte, ich habe mich da klar ausgedrückt. Mir geht es darum, ob jemand schreibt "tolles Foto" oder ob er noch ein paar Worte darüber verliert, was ihn zu dieser Meinung inspiriert hat. Und das ist für mich bei dem von Dir gerade noch mal geladenen Foto samt Anmerkung der Fall. Und jetzt trinke ich mein Weinchen weiter und würde mich auf ein lautes Anstoßen mit Euch freuen.

Kling! :-)
[gone] M.G.Berlin
16.10.2008
Was ist an diesem Kommentar denn tiefgehend ?

Der erste Satz ist eine Platitude, der erste Teil des zweiten Satzes eine Frechheit und der Rest rundet den Kommentar mit einer noch gesteigerten Plattheit ab.
In Verbindung mit dem Urlaubsbild läßt der Kommentar auf feierabendlichen Biergenuss schließen.

Original von Fotomoment

Ich fange mal an mit einer Anmerkung von rudy98 http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/72863/

Seine Anmerkung ist:

Sehr schöne Aufnahme, die durch das Posing und die Ausstrahlung des Models besticht.
Un glaublich - das Alter ist nicht zu bemerken - hochachtung!- Topmodel!
rudy

zu dem Foto:

[gone] Bianca R.
16.10.2008
ich finde den text ganz gut ... habe den unter einen meiner bilder gefunden:

XXX: Ein älteres Bild...mag ja sein, aber irgendwie für mich das charmanteste auf deiner SC. Locker aber feminin, von unten nach oben mit einem aufsteigenden Edelverlauf in drei Stufen und dann als Kanon das Gesicht/Haar, das zu allen Styles passt.

Hab auch wieder ne schöne Anmerkung gefunden. Kommt von MK-Member essentialdream http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/57163/

Er schrieb:

Völlig geniales Bild.
Erinnert mich voll an den belgischen Maler René Magritte.
Der grüne Apfel verdeckt bei ihm den Kof eines Bussinesman oder füllt gleich ein ganzes Zimmer aus. (er kehrt immer wieder in seinen Bildern)

Und das Foto hier ist somit eine wunderbare, sehr gelungene, weibliche Interpretation des Surealisten.
Weiter so, mehr davon. Toll!

Das Bild ist von Model AnnaEvgen http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/68197/

16.10.2008
Original von boo88 ( bis sonntag kein inet)
ich finde den text ganz gut ... habe den unter einen meiner bilder gefunden:

Locker aber feminin, von unten nach oben mit einem aufsteigenden Edelverlauf in drei Stufen und dann als Kanon das Gesicht/Haar, das zu allen Styles passt.

sorry leute, ich brech gleich ab......aber das ist genau das was ich mit schwulst und schmalz gemeint hatte. klar hat sich da jemand was bei gedacht, oder was bei geraucht...aber für mich ist auch sowas plattestes geseiere!

ich lese hier fast nur - wenngleich mitunter sehr gut durchdacht und ausformuliert - schnulzige anbiedereien und geschleime auf höchstem niveau.

wo sind denn die konstruktiven kritiken und anmerkungen? ansonsten sollte man den thread echt in lobhudelei hoch zwei (reimt sich sogar) umbennen!
das ist bisher der einzige, den ich kaufe.

Original von Fotomoment
Hab auch wieder ne schöne Anmerkung gefunden. Kommt von MK-Member essentialdream http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/57163/

Er schrieb:

Völlig geniales Bild.
Erinnert mich voll an den belgischen Maler René Magritte.
Der grüne Apfel verdeckt bei ihm den Kof eines Bussinesman oder füllt gleich ein ganzes Zimmer aus. (er kehrt immer wieder in seinen Bildern)

Und das Foto hier ist somit eine wunderbare, sehr gelungene, weibliche Interpretation des Surealisten.
Weiter so, mehr davon. Toll!

Das Bild ist von Model AnnaEvgen http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/68197/

Da hast Du vollkommen recht. Mir ging es einfach darum diesen Thread in Fahrt zu bringen. Und als ich nach Anmerkungen gesucht habe, fand ich zunächst nur "tolles Foto". "giute Arbeit", etc. Da bot diese Anmerkung schon ein wenig mehr. Aber wie gesagt, Du hast völlig recht. Das Problem ist, dass einfach viel zu wenig inhaltlich beschrieben und beurteilt wird. Deswegen findet sich halt auch wenig.

Und ich bitte Dich auch eines nicht falsch zu verstehen. Kritische Betrachtungen wären auch ganz toll und hier sehr gut aufgehoben, denn sie bringen einen ja auch weiter und sind ein gutes Beispiel für eingehende Betrachtungsweisen. Ich denke, Du verstehst etwas falsch, wenn Du jede positive Beurteilung als "schnulzige Anbiederung und Geschleime" definierst. Ich will Dir das nicht nehmen, wenn es Dein Gefühl und Deine Meinung ist, dann ist das völlig in Ordnung. Aber ich denke es macht einen Unterschied, ob ich meine Anmerkung mit Argumenten begründe oder eben nicht. Bei weiteren Fragen über mein persönliches Verständis bezüglich der Interpretation von Anmerkungen stehe ich selbstverständlich weiterhin gerne mit größtem Vergnügen zur Verfügung. Ich finde Dich ja echt drollig :-)

Original von M.G.Berlin
Was ist an diesem Kommentar denn tiefgehend ?

Der erste Satz ist eine Platitude, der erste Teil des zweiten Satzes eine Frechheit und der Rest rundet den Kommentar mit einer noch gesteigerten Plattheit ab.
In Verbindung mit dem Urlaubsbild läßt der Kommentar auf feierabendlichen Biergenuss schließen.

[quote]Original von Fotomoment

Ich fange mal an mit einer Anmerkung von rudy98 http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/72863/

Seine Anmerkung ist:

Sehr schöne Aufnahme, die durch das Posing und die Ausstrahlung des Models besticht.
Un glaublich - das Alter ist nicht zu bemerken - hochachtung!- Topmodel!
rudy

zu dem Foto:

[/quote]
16.10.2008
würde meine freundin mich "drollig" nennen, würde ich wohl alles vom ersten moment des kennenlernens nochmal von grund auf überdenken....aber dir laß ich das wohl nochmal durchgehen. ;)

drollig....tststs...aber den "aufsteigenden Edelverlauf in drei Stufen und dann als Kanon das Gesicht" spruch werde ich wohl mein lebtag nicht mehr vergessen!

Original von Fotomoment
Da hast Du vollkommen recht. Mir ging es einfach darum diesen Thread in Fahrt zu bringen. Und als ich nach Anmerkungen gesucht habe, fand ich zunächst nur "tolles Foto". "giute Arbeit", etc. Da bot diese Anmerkung schon ein wenig mehr. Aber wie gesagt, Du hast völlig recht. Das Problem ist, dass einfach viel zu wenig inhaltlich beschrieben und beurteilt wird. Deswegen findet sich halt auch wenig.

Und ich bitte Dich auch eines nicht falsch zu verstehen. Kritische Betrachtungen wären auch ganz toll und hier sehr gut aufgehoben, denn sie bringen einen ja auch weiter und sind ein gutes Beispiel für eingehende Betrachtungsweisen. Ich denke, Du verstehst etwas falsch, wenn Du jede positive Beurteilung als "schnulzige Anbiederung und Geschleime" definierst. Ich will Dir das nicht nehmen, wenn es Dein Gefühl und Deine Meinung ist, dann ist das völlig in Ordnung. Aber ich denke es macht einen Unterschied, ob ich meine Anmerkung mit Argumenten begründe oder eben nicht. Bei weiteren Fragen über mein persönliches Verständis bezüglich der Interpretation von Anmerkungen stehe ich selbstverständlich weiterhin gerne mit größtem Vergnügen zur Verfügung. Ich finde Dich ja echt drollig :-)

Eine Stimme

Eine Stimme
kein Bild

Ein Bild
keine Realität

Eine Realität
keine Fantasie

Eine Fantasie
keine Wahrheit

Eine Wahrheit
kein Zugeständnis

Ein Zugeständnis
keine Einigung

Eine Einigung
keine Selbstkritik

Eine Selbstkritik
keine Einsicht

Eine Einsicht
kein Verständnis

Verständigung als
Miteinander aus
Gefühlen
Gedanken
Wünschen
Erfahrungen und
Empathie

Eine Hypothese
keine Unterstellung
kanon!

wow. für die wahrnehmung eines ganzen "kanons" in einem einzelnen
gesicht braucht man wirklich große mengen absinth oder zumindest
eine solide durchgeführte schläfenlappenamputation.

eine retrospektiv optimierungswürdige elementarschulische erziehung
reichte ab und zu zwar auch, aber das wäre ja OT.
16.10.2008
Gute Bildkritiken kosten halt Zeit, zudem finde ich das Medium dafür ungeeignet, denn Mimik und Gestik fehlen gänzlich. Bildkritiken funktionieren am besten real unter vier Augen, das ist weniger mühselig. Wenn man sich mal überlegt wie lang der getippte Text würde, wenn die Diskussion über ein Bild nur schlappe 5 Minuten dauert....puh, viel zu zeitaufwendig.

Hinzu kommt, dass die oder der kritisierte mir gänzlich unbekannt ist. Im schlimmsten Fall tippst du dir 20 Minuten die Finger wund, beschäftigst dich mit dem Bild und erntest nur Undank, weil der Kritisierte meint, er sei auf Kritik nicht angewiesen und ohnehin der weltbeste Fotoknipser unter der Sonne...Perlen vor die Säue also. Nö nö, dann lieber pauschal gar nicht kommentieren, spart Zeit und Nerven...;-)

LG
Frank

Original von Fotomoment
Das Problem ist, dass einfach viel zu wenig inhaltlich beschrieben und beurteilt wird. Deswegen findet sich halt auch wenig.
FULL ACK!  
Dachte ich schau mal bei meinen SC - Fotos nach guten Anmerkungen. UVIR http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/63042/ gehört zu jenen MK-Userinnen, die für gute Kommentare immer bereit ist.

Ihr Kommentar (danke an UVIR dafür :-))

Technisch gut, vom Aufbau und der Farbzusammenstellung empfinde ich das Bild als "zu lasch", mir fehlt da das "gewisse Etwas". Ich finde als Betrachterin nichts, was meinen Blick auf dieses Bild lenken würde. Von den Farben her, ist das Grün zu aufdringlich und lenkt vom Motiv "Gesicht" ab. Aber Geschmäcker sind halt verschieden..

zu dem Foto von meiner SC:

Bin wieder fündig geworden. Der Fotograf Tim Brüning* http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/10613/ hat folgende Anmerkung geschrieben:

Ein wirklich schönes Beauty-Portrait mit harmonierenden Farben
und tollen, leuchtenden Augen.

Von Bildaufbau und Schnitt wäre es noch besser, wenn Dein Mund
und Kinn mit integriert worden wären.

LG, Tim

Und das zu einem Foto von Model p.anna http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/34811/

Topic has been closed