Die inhaltsvollsten Anmerkungen zu SC-Fotos 101
17.10.2008
Kannst Du die Anmerkungen auch posten, Tina. Um die würde es ja in diesem Fall gehen. Deine Anteilnahme an dem Thread freut mich.
#42Report
[gone] Martina Raab
17.10.2008
*kruschtel kruschtel*
ok, zum oberen Bild:
den titel find ich nicht wirklich passend, da das "tote" model mir selbst nicht tot vorkommt... da hätte man mehr mit mimik machen können/sollen... auch das andere model hätte mehr dramatik im blick nötig... aaaber: das bild ansich finde ich sehr schön. (wie gesagt, den titel lass ich da außer acht) du hast einen recht guten bildasschnitt gewählt, und phototechnisch finde ich es sehr gut ;)
was ich schade fand: dass die diskussion sich nicht richtig entwickelte (hab ich schon öfters hier festgestellt: diskussionen finden hier nicht statt -jeder tippt seine meinung und fertig)
und zum unteren:
Mein Problem mit diesem Motiv ist, dass mein Auge sofort von den hellen Armen angelockt wird. Will sagen, der Kopf im Hintergrund wäre für mich eigentlich der Fixpunkt des Motivs gewesen. Aber er hätte mehr Aufmerksamkeit wecken müssen. Auch das Grün der Bäume lenkt zusätzlich ab. Grundsätzlich kein schlechter Motivgedanke, aber sein Inhalt ist für mich durch die genannten Kritikpunkte diffus. LG von Fotomoment - Volker Henkel
ok, zum oberen Bild:
den titel find ich nicht wirklich passend, da das "tote" model mir selbst nicht tot vorkommt... da hätte man mehr mit mimik machen können/sollen... auch das andere model hätte mehr dramatik im blick nötig... aaaber: das bild ansich finde ich sehr schön. (wie gesagt, den titel lass ich da außer acht) du hast einen recht guten bildasschnitt gewählt, und phototechnisch finde ich es sehr gut ;)
was ich schade fand: dass die diskussion sich nicht richtig entwickelte (hab ich schon öfters hier festgestellt: diskussionen finden hier nicht statt -jeder tippt seine meinung und fertig)
und zum unteren:
Mein Problem mit diesem Motiv ist, dass mein Auge sofort von den hellen Armen angelockt wird. Will sagen, der Kopf im Hintergrund wäre für mich eigentlich der Fixpunkt des Motivs gewesen. Aber er hätte mehr Aufmerksamkeit wecken müssen. Auch das Grün der Bäume lenkt zusätzlich ab. Grundsätzlich kein schlechter Motivgedanke, aber sein Inhalt ist für mich durch die genannten Kritikpunkte diffus. LG von Fotomoment - Volker Henkel
#43Report
17.10.2008
jo, das laß auch ich jetzt mal absolut und unbekritelt durchgehen....so stell ich mir diesen thread vor! :)
Original von tina-foto
*kruschtel kruschtel*
ok, zum oberen Bild:
und zum unteren:
#44Report
17.10.2008
Deine Stellungnahme freut mich und ich hoffe, die MK-User nehmen das auch so war und posten auch weiterhin inhaltlich ausgedehnte Bemerkung, die sie finden, egal ob positiv oder auch mit sehr kritischen Statements. Letztere natürlich umso lieber, denn jede Kritik ist doch was Tolles, weil sie mir mehr Anregung gibt, als Huldigungen der tollen Arbeit von Fotografierenden / Models.
Original von M.K.Munich[/quote]
jo, das laß auch ich jetzt mal absolut und unbekritelt durchgehen....so stell ich mir diesen thread vor! :)
[quote]Original von tina-foto
*kruschtel kruschtel*
ok, zum oberen Bild:
und zum unteren:
#45Report
17.10.2008
@fotomoment
Hey, Kollega, diss iss aba jetz escht fies, einfach den Thread wechseln tztztz - und trotzdem sind alle pösen Puben wieder mit von der Partie ;-)
Ich mein das jetzt mal ganz im ernst - WAS SOLL DAS?
Hab mir fast alle Kommentare durchgelesen und bin nah dran, Schadenersatz für die verlorene Zeit zu verlangen, hab echt geschaut, ob sich unter meinem Schleppi 'ne Schmalzpfütze bildet :-D. Ich steh wirklich auf so interlektuellen Sche:ß, aber hier is doch nur...
Findest Du sowas wirklich gut:
sacht Pelzaal
the one and only member of the Schleimer-Group
und entfleucht!
PS: Zeig doch der Gemeinde bitte mal Deinen letzten Kommentar, würde mich echt interessieren ;-)
Hey, Kollega, diss iss aba jetz escht fies, einfach den Thread wechseln tztztz - und trotzdem sind alle pösen Puben wieder mit von der Partie ;-)
Ich mein das jetzt mal ganz im ernst - WAS SOLL DAS?
Hab mir fast alle Kommentare durchgelesen und bin nah dran, Schadenersatz für die verlorene Zeit zu verlangen, hab echt geschaut, ob sich unter meinem Schleppi 'ne Schmalzpfütze bildet :-D. Ich steh wirklich auf so interlektuellen Sche:ß, aber hier is doch nur...
Findest Du sowas wirklich gut:
Ein wirklich schönes Beauty-Portrait mit harmonierenden Farbendas is..., das is..., das macht mich wirklich taurig ;-)
und tollen, leuchtenden Augen.
Von Bildaufbau und Schnitt wäre es noch besser, wenn Dein Mund
und Kinn mit integriert worden wären.
LG, Tim
sacht Pelzaal
und entfleucht!
PS: Zeig doch der Gemeinde bitte mal Deinen letzten Kommentar, würde mich echt interessieren ;-)
#46Report
17.10.2008
Original von pelzaal
Kommando zurück, hab sie alle gefunden - hier
und damit steht fest, Du gibst Dir Mühe ;-)!
Schöne Grüße
#47Report
[gone] M.G.Berlin
17.10.2008
Wenn mir bitte jetzt noch jemand erklärt, was der Kritiker mit dem Integrieren von Mund und Kinn wohl meint.......sind doch beide da.
Original von Fotomoment
Bin wieder fündig geworden. Der Fotograf Tim Brüning* http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/10613/ hat folgende Anmerkung geschrieben:
Ein wirklich schönes Beauty-Portrait mit harmonierenden Farben
LG, Tim
Und das zu einem Foto von Model p.anna http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/34811/
#48Report
17.10.2008
hier sind wir wieder beim urthema.
das bild ist vollkommen.
der kommentar hilflos bemüht.
das bild ist vollkommen.
#49Report
17.10.2008
Mal sehen, ob mein Kommentar dort bald zu sehen ist, muss nämlich freigeschaltet werden ;-)
Finde das Bild extrem uncool bzw. anachronistisch. In den 60ern mochte das witzig gewesen sein, vielleicht wusste da noch niemand, dass Rauchen doof ist und krank macht. Aber heut mit billiger (Rauch)Effekthascherei Lust auf die nächste Fluppe zu machen, find ich daneben!
Der Boy ist als Modell natürlich extrem sexy ;-)
Nicht böse sein, ist nur ein Pelzaal!
The One And Only Member Of The Schleimer-Group
#50Report
[gone] M.G.Berlin
17.10.2008
Original von verleihnix
hier sind wir wieder beim urthema.
das bild ist vollkommen.
Ich als Banause hätte jetzt geschrieben "Die Idee mit den Kügelchen finde ich klasse.....und die Geschichte ist sauber fotografiert."......bin halt kein Pöht.
#51Report
17.10.2008
Hast de schon recht pelzaal. Cool find ich das Foto trotzdem.
Original von pelzaal[/quote]
Mal sehen, ob mein Kommentar dort bald zu sehen ist, muss nämlich freigeschaltet werden ;-)
[quote]Finde das Bild extrem uncool bzw. anachronistisch. In den 60ern mochte das witzig gewesen sein, vielleicht wusste da noch niemand, dass Rauchen doof ist und krank macht. Aber heut mit billiger (Rauch)Effekthascherei Lust auf die nächste Fluppe zu machen, find ich daneben!
Der Boy ist als Modell natürlich extrem sexy ;-)
Nicht böse sein, ist nur ein Pelzaal!
The One And Only Member Of The Schleimer-Group
#52Report
17.10.2008
@mg
ich glaub, er meinte DEIN KINN IN DEIN MUND INTERGRIERT! so macht's doch Sinn, isn't it?
@fotomoment
weiß ich doch, dass du das cool findest, steht ja drunter :-)
ich glaub, er meinte DEIN KINN IN DEIN MUND INTERGRIERT! so macht's doch Sinn, isn't it?
Original von M.G.Berlin[/quote]
Wenn mir bitte jetzt noch jemand erklärt, was der Kritiker mit dem Integrieren von Mund und Kinn wohl meint.......sind doch beide da.
[quote]Original von Fotomoment
Bin wieder fündig geworden. Der Fotograf Tim Brüning* http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/10613/ hat folgende Anmerkung geschrieben:
Ein wirklich schönes Beauty-Portrait mit harmonierenden Farben
LG, Tim
@fotomoment
weiß ich doch, dass du das cool findest, steht ja drunter :-)
#53Report
17.10.2008
Das sind ganz neue Fragen, mit denen Du diesen Thread bereicherst. Da muss ich jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen mit meinem Mund und meinem Kinn in das Bettkissen integriert...... So long
Fotomoment - Volker Henkel
Der Augenblick zählt
Der Augenblick zählt
#54Report
17.10.2008
lass aber bitte die kügelchen weg, da erstickt man recht schnell dran....so man denn zu viel davon inhalieren sollte.
Original von Fotomoment
Das sind ganz neue Fragen, mit denen Du diesen Thread bereicherst. Da muss ich jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen mit meinem Mund und meinem Kinn in das Bettkissen integriert...... So long
Der Augenblick zählt
#55Report
17.10.2008
Original von M.K.Munich[/quote]nach manchen kügelchen kann man auch prima schlafen, und die auf besagtem bild sehen mir sehr danach aus :-D
lass aber bitte die kügelchen weg, da erstickt man recht schnell dran....so man denn zu viel davon inhalieren sollte.
[quote]Original von Fotomoment
Der Augenblick zählt
#56Report
17.10.2008
#57Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.10.2008
Bildkommentar von "Polarlicht":
"Immer wieder schön Bilder aus der Speicherstadt.
Auch bei Regen, lächeln nicht verboten ;-)
Anmerkungen für den Fotografen:
Vordergrund mit dem Geländer gut. Aufnahmehöhe etwas heikel.
Geländer-Traverse und Fahrbahn der hinten liegenden Brücke wirkt
auf der gleichen Höhe.
Die Perspektivischen Fluchten des linken Gebäudes fällt genau auf
die Geländer-Traverse.
Die beiden Zufälligkeiten nehmen dem Bild etwas die Tiefe.
Schöner Tag, heute wohl mit Sonne
Heiner"
Es wurde unter eine Aufnahme von mir geschrieben eines Shootings mit "MarkusO-Foto" bei Dauerregen, daher die Anmerkung mit der Sonne ;-))).
"Immer wieder schön Bilder aus der Speicherstadt.
Auch bei Regen, lächeln nicht verboten ;-)
Anmerkungen für den Fotografen:
Vordergrund mit dem Geländer gut. Aufnahmehöhe etwas heikel.
Geländer-Traverse und Fahrbahn der hinten liegenden Brücke wirkt
auf der gleichen Höhe.
Die Perspektivischen Fluchten des linken Gebäudes fällt genau auf
die Geländer-Traverse.
Die beiden Zufälligkeiten nehmen dem Bild etwas die Tiefe.
Schöner Tag, heute wohl mit Sonne
Heiner"
Es wurde unter eine Aufnahme von mir geschrieben eines Shootings mit "MarkusO-Foto" bei Dauerregen, daher die Anmerkung mit der Sonne ;-))).
#58Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.10.2008
#59Report
18.10.2008
@verleihnix
es geht hier aber nicht ums bild, sondern um den kommentar ;-)
und dass das bild so cool daherkommt, empfinde ich gerade als problem.
ich find cool, dass der kommentar zugelassen wurde.
sacht der Pelzaal
es geht hier aber nicht ums bild, sondern um den kommentar ;-)
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass' Leute reden *was bitte ist daran EXTREM professionell :-D? sw, pose, rauch, lichtführung?
Ich finde die Aufnahme - Rauchen hin oder her - EXTREM professionell und cool!!!
und dass das bild so cool daherkommt, empfinde ich gerade als problem.
ich find cool, dass der kommentar zugelassen wurde.
sacht der Pelzaal
#60Report
Topic has been closed
hier die von Nattens Kyss
und hier eine interessante Kritik von Fotomoment
An dieser Stelle sage ich einfach mal: Danke dafür!