Die inhaltsvollsten Anmerkungen zu SC-Fotos 101

[gone] Miss Dawn
18.10.2008
...was am alleruncoolsten ist,ist die militantenichtrauchermafia....go to hell alltogehter...!!
18.10.2008
ich rauche....gerne und mit genuß....und ich werde mich jetzt auch nach durcharbeiteter nacht genüßlich in den schlaf husten!

...ende OT

Original von Miss Dawn
...was am alleruncoolsten ist,ist die militantenichtrauchermafia....go to hell alltogehter...!!
18.10.2008
Ich habe manchmal das Gefühl, hier geht es mehr um eine (manchmal auch nur vermeintliche) Wohlformuliertheit der Kommentare. Da findet man hin und wieder durchaus welche. Inhaltlich aber, das heißt, was die wirkliche technische und gestalterische Auseinandersetzung mit dem Bild angeht, sind die nun wirklich dünnst gesät. Vielleicht sollte das grundsätzlich mal geklärt werden. Kommunikationspsychologisch würde ich sagen: Ein guter Kommentar zielt nicht auf die Beziehungs- sondern einzig auf die Sachebene. Und das ist hier wirklich die Ausnahme: Schleimen (90%) und Dissen (10%) sind das Gebot der MK. Leider. Ist halt auch eine Beziehungsbörse.

Jan
18.10.2008
Original von Miss Dawn
ichrauchepuppinichtsovielwievermutlichduaberabundanraucherstinkenausdemmundundauchihrekleidungundsiebelästigenanderediedasmöglicherweisenichtmögensollesjaauchgebensiesehenwennnichtsoästhetischfotografiertscheisseausundinshellegehicherstwennsdranistgoselbsttohelldoofenmafia :-D

sacht der Pelzaal
the one and only member of the Schleimer-Group
[gone] Miss Dawn
18.10.2008
...du langweilst...fisch...geh fotografieren...üben...und komm dann wieder....grinsekatz
18.10.2008
nur wenn du auf der vhs die sechste nachmachst :-)
god, she's sooooo cool, it's amazing!
hauptsache du lässt dich nicht auf's cool sein reduzieren, das wär wirklich arm.
und bitte nicht die autogrammnummer, die ist mega out!
kippe :-D?

sacht der Pelzaal
[gone] Miss Dawn
18.10.2008
...das essentielle hast du schon erkannt...she`s cool....wenn du weiter lernst komm ich deinem autogrammwunsch nach..vielleicht..!!
18.10.2008
Mit Kommentaren ist das so ne Sache
bei Kommentaren von mir ist sicherlich über die Hälfte
Nicht als Bildkritik zu verstehen,
aber ich versuche doch immer auch Sachlich zu bleiben,
gelegentliche : schönes Bild Kommentare - gefällt mir
erlaube ich mir trotzdem

Bei einem Model hier
das mit 41 Jahren sich hier angemeldet hat
habe ich mal einen Bildkommentar abgegeben.

Du zeigst mit vielen deiner Fotos
Auch alte Mädchen
wie du mit deinen 41
können manch junge Dinger
ganz schön alt aussehen lassen

Unabhängig davon daß ich natürlich mit der Dame auch ein Shooting machen möchte.
Und auch schon abgesprochen habe. Natürlich dienen auch gelegentlich Bildkommentare der Kontaktaufnahme, die in diesem fall aber schon lange vor diesem Kommentar stattgefunden hat.
That's the point, würde ich sagen. Haltet weiter Ausschau nach diesen Kommentaren, die auf das handwerklich-sachliche, aber sicherlich auch die emotional-individuelle Botschaft integrieren. Eben das Foto danach beschreiben. Wie gesagt, dieser Thread hier soll auch motivieren, dass jeder selbst beim Schreiben von Anmerkungen ein paar mehr Zeilen verliert als "tolles Foto". Wenn sich das mal durchspricht, dann können hier auch mehr Beispiele für inhaltsvollere Anmerkungen gepostet werden ;-)

Original von VoiceOfTheNight
Ich habe manchmal das Gefühl, hier geht es mehr um eine (manchmal auch nur vermeintliche) Wohlformuliertheit der Kommentare. Da findet man hin und wieder durchaus welche. Inhaltlich aber, das heißt, was die wirkliche technische und gestalterische Auseinandersetzung mit dem Bild angeht, sind die nun wirklich dünnst gesät. Vielleicht sollte das grundsätzlich mal geklärt werden. Kommunikationspsychologisch würde ich sagen: Ein guter Kommentar zielt nicht auf die Beziehungs- sondern einzig auf die Sachebene. Und das ist hier wirklich die Ausnahme: Schleimen (90%) und Dissen (10%) sind das Gebot der MK. Leider. Ist halt auch eine Beziehungsbörse.

Jan
18.10.2008
sorry, fotomoment, ich muss nochmal für kleine ot's :-). aber das gute ist, so wird die sache mit den niveauvollen kommentaren wieder ins gedächtnis der community gerufen.
nix zu danken, gern geschehen! ;-)
Original von pelzaal
...god, she's sooooo cool, it's amazing!
hauptsache du lässt dich nicht auf's cool sein reduzieren, das wär wirklich arm.
und bitte nicht die autogrammnummer, die ist mega out!
kippe :-D?...
[quote]Original von Miss Dawn
...das essentielle hast du schon erkannt...she`s cool....wenn du weiter lernst komm ich deinem autogrammwunsch nach..vielleicht..!!
[/quote]Sie hat es doch getan, na egal. Denn:

Als ich mir heut nachmittag die Zeit nahm *haha, doll lustig, es ist die aktuelle Ausgabe* was durfte ich da unter

::::::::::::::::::"Strick dir einen Ameisenbären"::::::::::::::::::

lesen?

"Cool zu sein ist ja schön und gut, aber für so einen ambitionierten Auftritt nicht genug."

Und worum ging's? um die erste Ausgabe des Magazins für Junge Feministinnen - jetzt kommt es:

M I S S Y

. : kANn dAs aLLeS zufALl seIN ? ? ? ? ? : .

fracht der Pelzaal
19.10.2008
ot war gestern :-D
hab unter dem bild hier einen kommentar gelassen und da fiel mir auf
warum muss man sich ein bild ewig anschauen, um einen authentischen kommentar abzulassen?
gesehen, geschrieben und die meiste arbeit hat dann die aufbereitung für den thread gemacht. passt der comment hier rein? braucht er eine mindestanzahl wörter oder zeichen?

na geil, und dann steht das ding neben dem bild, schöner mist :-D

krass, erinnert irgendwie an e.t.
lg. pa

schönes_sonntach_wünscht
der Pelzaal
19.10.2008
hab gestern auch mal einen äusserst wohlmeinenden, gut überlegten und nur ein klitzekleinwenig kritik äussernden kommentar hinterlassen....heute ist das teil schon wieder gelöscht!

werde in meinem kommentaren also ab sofort wieder mehr bezug zu primären und sekundären geschlechtsteilen nehmen - und diese natürlich auch mit den blumigsten worten ehren und lobpreisen...naja, vielleicht noch das kleine wörtchen "bemüht" inflationär häufig einsetzen ;)
19.10.2008
Hallo,

vieleicht liegt ein Teil der Aussagekraft aber auch darin begründet das viele angeben "***kommentiert 100 % zurück!". Warum ? Entweder ich bin der Meinng das ich ein Bild kommentieren möchte, oder eben nicht.

Und wenn ich es nur schön finde, aber gerade keine Zeit habe mir einen Wortschwall für die Bildkritik einfallen zu lassen, muss auch ich auch mal meine Meinung auf den Satz:"gut gemacht von allen beteiligten" reduzieren dürfen.

Im übrigen heißen die Einträge zu den Bildern hier auf der Plattform auch Kommentare und nicht Expertenkritik. Was auch gut so ist, weil ich viele Expertenkommentare auch nicht nachvollziehen kann.

Beste Grüße,
Norbert
Die Anmerkung, die Du zitieren möchtest, kopierst Du einfach hier in den Thread rein, bevor Du das Foto kopierst. Dann steht die Anmerkung nicht rechts neben dem Foto. Ich finde das auch nicht ideal, genauso wie das Scrollen, das notwendig ist, um immer alles zu lesen. Aber wo ein Problem ist, da gibt es meistens auch Lösungswege. Sprich, erst Anmerkung kopieren, dann das Foto!

Original von pelzaal
ot war gestern :-D
hab unter dem bild hier einen kommentar gelassen und da fiel mir auf
warum muss man sich ein bild ewig anschauen, um einen authentischen kommentar abzulassen?
gesehen, geschrieben und die meiste arbeit hat dann die aufbereitung für den thread gemacht. passt der comment hier rein? braucht er eine mindestanzahl wörter oder zeichen?

na geil, und dann steht das ding neben dem bild, schöner mist :-D

[IMG] [quote]krass, erinnert irgendwie an e.t.
lg. pa

schönes_sonntach_wünscht
der Pelzaal
the one and only member of the Schleimer-Group[/quote]
Eine Distel hat auch eine schöne Blüte ;-)

Original von M.K.Munich
hab gestern auch mal einen äusserst wohlmeinenden, gut überlegten und nur ein klitzekleinwenig kritik äussernden kommentar hinterlassen....heute ist das teil schon wieder gelöscht!

werde in meinem kommentaren also ab sofort wieder mehr bezug zu primären und sekundären geschlechtsteilen nehmen - und diese natürlich auch mit den blumigsten worten ehren und lobpreisen...naja, vielleicht noch das kleine wörtchen "bemüht" inflationär häufig einsetzen ;)
Ganz klar, musst Du das nicht, einen "Wortschwall" verlieren. Ich freue mich für jeden, der damit zufrieden ist, knappe und meines Erachtens einen letztendlich inhaltlich und handwerklich nicht groß weiter bringende Kommentare zu lesen. Ich bin jedenfalls nicht zufrieden damit und selbst wenn ich Kritik lese, die ich nicht nachvollziehen kann, bin ich dankbar dafür, denn ich kann mir so Sichtweisen erschließen, die ich evtl. selbst nich habe. Auch das ist eine Anregung für mich.

Es gibt übrigens keine Experten, es gibt nur Fotografierende und Models mit mehr oder weniger Erfahrung. Was auch noch nicht heißt, dass jene mit weniger Erfahrung schlechter sein müssen, als jene mit mehr Erfahrung. "Experten", wie Du es nennst gibt es nur, weil Du diesen die Definition "Experte" zurordnest. Ist zumindest meine Meinung. Definier sie einfach nicht als "Experten", sondern als ganz normale User.

Deine Meinung zu "kommentiere zurück" empfinde ich genauso. Mich muss ein Foto aus irgend einem Grund berühren, sonst ist es mir nicht möglich eine Anmerkung zu schreiben. Das Versprechen einer Rückkommentierung sehe ich deshalb auch sehr problematisch an, weil es den Charakter hat, "dann schreib ich mal unter irgend ein Foto von jenen etwas, die mir ein Kommentar gegeben haben".

Original von Galaxymodels
Hallo,

vieleicht liegt ein Teil der Aussagekraft aber auch darin begründet das viele angeben "***kommentiert 100 % zurück!". Warum ? Entweder ich bin der Meinng das ich ein Bild kommentieren möchte, oder eben nicht.

Und wenn ich es nur schön finde, aber gerade keine Zeit habe mir einen Wortschwall für die Bildkritik einfallen zu lassen, muss auch ich auch mal meine Meinung auf den Satz:"gut gemacht von allen beteiligten" reduzieren dürfen.

Im übrigen heißen die Einträge zu den Bildern hier auf der Plattform auch Kommentare und nicht Expertenkritik. Was auch gut so ist, weil ich viele Expertenkommentare auch nicht nachvollziehen kann.

Beste Grüße,
Norbert
Die kleinen Dinge, die manchmal nicht auffallen, hat Model mialu http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/37040/

bei einem Foto von Model Alena L. http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/80620/

entdeckt.

Ihre Anmerkung war:

abgefahrenes posing kommt cool, nur da rechts oben ist das die rolle vom hintergrund? schade, könnte man ja noch weg machen... ansonsten auch echt cooles licht.

und dies zum Foto:

Fotograf kle http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/77201/

hat sich bei seiner Bemerkung auch richtig Mühe gegeben, wie ich finde. Er schrieb:

Geiles Haarstyling. Ausdruck der Position von Kopf und Hals und dazu der traurige Blick mit den überbetonen von bunt an den bischen Stellen machen die Szene unglaublich traurig und doch eigen und natürlich normal. Inszenierung sehr gut. Leider etwas Überbelichtet an manchen Hautstellen.

Die Anmerkung findet sich bei der SC von supermodel 19 http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/30383/ und bei deren Foto

[gone] Martina Raab
24.10.2008
Wenn man lieb drum bittet, bekommt man auch (hilfreiche) Kritiken :-o
Habe vorhin ein Bild hochgeladen mit den Worten von Goehte "Ihr habt das Recht, gesittet Pfui zu sagen"
Auch wenns jemand vom Netzwerk war (oder vielleicht auch gerade darum!) freue ich mich über den Kommentar von Nicole
der da lautet:
also, erstmal das posive:
- manus lächeln ist supersüß
- schöne, warme farben

was mir nicht so gefällt ist:
- der schnitt (hand ein wenig ungünstig angeschnitten, aber das weißt du auch selbst *g*)
- die haare "saufen" mir zu sehr ab, da ist kaum noch struktur und glanz drin (kannst du mit dem abwedler aufhellen und highlights setzen, die glanzstellen betonen)
- aus dem gesicht würde ich etwas gelb rausnehmen (selektive farbkorrektur, hintergrund aussparen, deckkraft beim gesicht so bei 70%, damit es nicht zu krass unterschiedlich zum HG ist) lg, Nicole

Und das ist das Bild, um das es sich dreht:

(hoffe, dieses Mal alles richtig eingefügt zu haben) :-)

Original von Fotomoment
Ganz klar, musst Du das nicht, einen "Wortschwall" verlieren. Ich freue mich für jeden, der damit zufrieden ist, knappe und meines Erachtens einen letztendlich inhaltlich und handwerklich nicht groß weiter bringende Kommentare zu lesen. Ich bin jedenfalls nicht zufrieden damit und selbst wenn ich Kritik lese, die ich nicht nachvollziehen kann, bin ich dankbar dafür, denn ich kann mir so Sichtweisen erschließen, die ich evtl. selbst nich habe. Auch das ist eine Anregung für mich.

Es gibt übrigens keine Experten, es gibt nur Fotografierende und Models mit mehr oder weniger Erfahrung. Was auch noch nicht heißt, dass jene mit weniger Erfahrung schlechter sein müssen, als jene mit mehr Erfahrung. "Experten", wie Du es nennst gibt es nur, weil Du diesen die Definition "Experte" zurordnest. Ist zumindest meine Meinung. Definier sie einfach nicht als "Experten", sondern als ganz normale User.
-ende-

Sehe ich genauso: es gibt Dinge, die hat man bisher noch gar nicht gesehen..
Außerdem sollte man vielleicht noch bedenken: man muss nicht jede Anmerkung/Meinung/Kritik mit demjenigen teilen, der sie geäußert hat..
[gone] Martina Raab
24.10.2008
Was ich allerdings schade finde: wenn man das Bild austauscht, sind hinterher sämtliche Daten samt Kommentare weg.. :-(
(hatte das Bild nämlich grade nochmal in der Mangel -bin einigen Tipps gefolgt.. Also bitte nicht wundern, wenn man obigen Kommentar nicht mehr auffindet) :-(

Topic has been closed