keine ganzkörperfotos im portfolio,was nun? 111

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.11.2008
Original von verleihnix
[quote]Original von BS

Es geht um "Mindestanforderungen", welche eine Sedcard erfüllen sollte....

die ganzkörperregel galt nicht für fotografen.

sie war gedacht, bei den models den schrankwandmumpitz zu dezimieren.
bei fotografen reicht vier mal eigenes werk, egal was. das war ausdrücklich durch henni
so bescheinigt worden.

lies nach. falls ihr sie nicht geändert habt - ich hab sie selber gemacht.

grüße.[/quote]
leider muss ich dir da widersprechen, oder aber die Regeln haben sich geändert, was ja durchaus sein könnte, denn wie gesagtm ich erinnere mich auch noch daran das a verschiedenen Stellen auch verschiedene Versionen der Regeln standen...

aktuell steht da:

Welche Punkte sind für die Bewerbung wichtig?

Die ausgefüllte Sedcard mit allen Daten zu deiner Person.
Mindestens acht Bilder von mindestens zwei verschiedenen Modellen.
Mindestens zwei Ganzköperbilder.
Mindestens zwei Portraits.
Modelle müssen über 14 Jahre alt und menschlich sein

nachzulesen z.B. unter:
http://www.model-kartei.de/index.php?p=bewerben&t=f

Was du da schreibst, einfach nur vier eigen Werke, an dem wäre ja nichts auszusetzen, absolut nichts sogar!
#101Report
10.11.2008
Original von M.G.Berlin....nur noch Studio
[quote]Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)

Tja, wenn dir an dieser Diskussion etwas nicht gefällt, dann zwingt dich keiner dran teilzunehmen, dann kannst du gerne gehen!!!

Das ist allerdings die gleiche Argumentation wie "wenn Dir die Regeln nicht gefallen, kannst Du Dich ja abmelden".

Und das scheint Dir ja zu stinken.

Also.....was nu' ??[/quote]
ganz genau deswegen habe ich es ja geschrieben... :-) als "Retourkutsche" zu seiner eigenen Äusserung sozusagen... habe ich aber gerade eben schon erklärt...
#102Report
[gone] Beautypics Photography
10.11.2008
bei Modellen seh ich ja durchaus Sinn in der Regel ..... logisch und gut .

aber bei Fotografen ??
wen juckt das schon ?

*grübel*
#103Report
10.11.2008
Original von Thxforlooking
Nein natürlich tut es das nicht und JA ich verstehe auch das manche das ganz einfach nicht möchten ABER
auch wenn das hier "nur" eine Internet-Community ist:

Die Regeln sind schon recht lang so, sind eigentlich jedem bekannt und haben nunmal Gültigkeit.

Nein, das sind sie nicht, eineganze Reihe hat sich mit anderen Regeln hier angemeldet!
Die meisten tangiert es wohl kaum weil sie ohnehin die verschiedensten Bilder online haben, andere, die sich spezialisiert haben oder ähnliches werden wenn es von einem Moderator entdeckt wird mit einem "Dampfhammer" (will heissen: sofortige Deaktivierung der Sedcard" drauf gestossen dass da etwas an Ihrer Sedcard nicht passt weil irgendwann mal die Regeln geändert wurden oder weil ein Moderator eine andere Auffassung von Protrait hat als ein andere, wenn einer eine Sedcard freischaltet weil er der Meining ist, dass man ein Bild durchaus als "Portrait" ansehen kann und die restliche Qualität der Bilder für eine Freischaltung ausreicht dann heisst das noch nicht, dass nicht ein anderer Moderator nicht einfach mal eben anderer Meinung ist, auch wenn vielleicht alle anderen Moderatoren anderer Meinung wären, aber wenn einfach der Falsche auf deine Sedcard kommt, dann bist du einfach mal deaktiviert...

Klar hindert das einen ja nicht daran mal den Vorschlag zu machen diese Regeln zu ändern aber solange sie nunmal bestehen sollte man sich doch einfach dran halten.
Zumal wie bereits erwähnt ja nicht wirklich viel von einem verlangt wird ;-)

So ziemlich jeder hier hält sich wohl an die Regeln, sonst wären wir alle kaum freigeschaltet oder? Nur heisst das nicht, dass man sie auch gut heissen muss!
Und weil wohl manche das eben nicht tun sind wir hier um diese Regeln mal zu diskutieren!

Ich bin kein Paragraphenreiter

ähm... irgendwie klingts aber fast schon so... nicht nur bei dir sondern leider auch bei anderen (ich sag´s nochmal ausdrücklich: soll nicht böse gemeint sein!)

aber ein ganz klein wenig anpassen an die Allgemeinheit ist sicher nicht zuviel verlangt

Wenn die Allgemeinheit was davon hätte...
Nüchtern betrachtet ist die Regel eigentlich NUR eine Schikane, sie bringt keinerlei Verbesserung sondern ärgert nur die Leute, die eben keine Ganzkörperaufnehmen oder Portraits machen wollen, diese aber aufgrund der Regel auf ihrer Sedcard präsentieren MÜSSEN[/quote]
#104Report
Das ist ja ne Diskussion als wenn es ums Grundgesetz geht..
Wieder mal typisch deutsch, Regeln sind meine Bibel!

Warum bitte schön werden sogar Änderungen im Grundgesetzt vorgenommen? Weil manche Gesetze blödsinnig sind!

Ergo, daran halten muß man sich, sie verstehen nicht. Und ändern sollte man sie ab und zu..

Ist ja schlimmer hier als im Kleingartenverein..

LG Axel
#105Report
11.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
[quote]Original von Thxforlooking

Die Regeln sind schon recht lang so, sind eigentlich jedem bekannt und haben nunmal Gültigkeit.

Nein, das sind sie nicht, eineganze Reihe hat sich mit anderen Regeln hier angemeldet!

[/quote]

Ein seeeehr interessanter Aspekt!
Ich werde mir wohl mal angewöhnen müssen, mindestens einmal wöchentlich nachzuschauen, ob sich vielleicht die Regeln geändert haben könnten.

Im Übrigen, um auch etwas Konstruktives beizutragen, könnte man die hier in Frage stehende Regel ja auch ausschließlich als Kriterium für die erstmalige Freischaltung anwenden.

PS.
Wer lässt sich sich schon gerne vorschreiben, mit welchen seiner Bilder er sich der Öffentlichkeit präsentieren soll?
#106Report
... so war es meines Wissens bei meiner Anmeldung auch formuliert. Leider wird meine Frage (ganz vorne im Thread), ob Änderungen auch kommuniziert werden, nicht beantwortet.

LG, Norbert

Original von RolfG. *ich bin der Diener eurer Augen*
[quote]Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
[quote]Original von Thxforlooking

[/quote]

Ein seeeehr interessanter Aspekt!
Ich werde mir wohl mal angewöhnen müssen, mindestens einmal wöchentlich nachzuschauen, ob sich vielleicht die Regeln geändert haben könnten.

Im Übrigen, um auch etwas Konstruktives beizutragen, könnte man die hier in Frage stehende Regel ja auch ausschließlich als Kriterium für erstmalige Freischaltung anwenden.[/quote]
#107Report
11.11.2008
Original von Axel Otto_neue Bilder
...
Weil manche Gesetze blödsinnig sind!
...

pass lieber mit solchen Adjektiven auf, kann sein dass sie dir hier gleich um die Ohren gehauen werden... ;-)
#108Report
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
11.11.2008
*lol*
nächste Runde?
warten wir ab, was sich hendrik einfallen lässt, ich hoffe es wird nicht wieder so sinnfrei...

[quote]Original von Axel Otto_neue Bilder
...
...

pass lieber mit solchen Adjektiven auf, kann sein dass sie dir hier gleich um die Ohren gehauen werden... ;-)[/quote]
#109Report
11.11.2008
Zu der Zeit als ich mich angemeldet hab, gab es diese Regel noch nicht.
Es gibt aber auf jeder Plattform Moderatoren, welche die bestehenden Regeln immer sehr eigenwillig interpretieren. Damit muss man einfach leben.

Mir wurde früher einmal die SC gesperrt weil ich einige ______ zu viel auf der SC hatte und man bei der V2 den Sedcardtext quer scrollen musste, um ihn ganz zu sehen. Darüber hat sich ein Mod aufgeregt. Wenn die Mods das jetzt konsequent durchziehen würden, wäre fast ein Drittel der SC gesperrt.

Ein anderer hat mir ein Bild eines Plüschtieres gesperrt, das von Hendrik persönlich frei gegeben worden war (eine Persiflage auf SM in Form eines Sado-Maso Hasen mit ironischem Untertitel).

Also entweder spielst du das Spiel mit oder du meldest dich ab - drüber aufregen oder Grundsatzdiskussionen führen bringt dich da auch nicht weiter.
#110Report
Duck und wech.... :-O

[quote]Original von Axel Otto_neue Bilder
...
...

pass lieber mit solchen Adjektiven auf, kann sein dass sie dir hier gleich um die Ohren gehauen werden... ;-)[/quote]
#111Report

Topic has been closed