keine ganzkörperfotos im portfolio,was nun? 111
[gone] 43exposure
10.11.2008
Original von BS
[quote]Original von jens arndt photography
[quote]Original von PHOTOGRAPHY RALF LÜBBERT
ich definiere es noch mal, was ich wissen will:
Warum muss ein Fotograf 2 Ganzkörperfotos auf der Sedcard haben?
Das konnte hier noch keiner beantworten.
Weil da eine Regel ist, ist keine Antwort.
lg. Ralle
Danke Ralf,
ich als to möchte diese frage beantwortet haben, um auch den sinn zu verstehen.
Vielleicht kann sich mal eine wirklich wichtige Person hier zu wort melden(von den mods mein ich jetzt)[/quote]
Sorry...bin echt nicht wichtig...
Aber ich versuche mal trotzdem eine Antwort zu geben.
Es geht um "Mindestanforderungen", welche eine Sedcard erfüllen sollte.
Ob die Einhaltung gewisser Regeln wirklich sinnvoll auf alle Accounts und für jedes Fachgebiet gelten soll ist eigentlich weniger von Bedeutung. Einige *wenige* müssen sich den Regeln beugen damit die Regeln für *jeden* Anwendung finden können.
Wenn man Ausnahmen macht...wo fängt man an und wo hört man auf?
Da gibt es dann Fotografen die sich vielleicht mal mit Teilen des Gesichtes (Auge, Mund..etc) anmelden wollen...qualitätsmäßig der Hammer schlechthin...was sagen wir denen?
Das Beispiel hinkt etwas (wie jedes Beispiel), aber es dient auch nur zur Verdeutlichung.
Geb mal noch mal welche aus dem alltäglichen Leben.
Das "Mathegenie" in der Schule das in allen anderen Fächern auf 6 steht schafft leider nicht das ABI...
In jeder Berufsausbildung lernt man Dinge die man für sein Arbeitsleben nie wieder braucht...aber es wird *abgefragt*
Hier in der MK lautet einer der Regeln "Ganzkörperbild"
Wenn es diese Regel jetzt nicht gebe...dann würden wir jetzt bestimmt über eine andere diskutieren....
Meiner Meinung nach kann und sollte man Regeln von Zeit zu Zeit hinterfragen, diskutieren, ändern (oder auch nicht!)…
...aber solange sie da sind einfach dran halten.[/quote]
Du schreibst:
... Moment, wer sollte eine Mindestanforderung haben. Der Fotograf oder die Sedcard?
Aber im Prinzip gebe ich dir mit dem Rest recht. Aber ist dir aufgefallen, das niemand so Recht erklären kann, wozu die Regel gut ist. Das macht mich so ein bisschen stutzig. Ich mache nichts anderes als diese Regel zu hinterfragen und bekomme keine oder unzureichende Antworten.
Verleihnix bringt es ein paar Seiten vorher noch am besten auf den Punkt. Eine Model ist eher die Person die sich als Ganzes präsentiert, wobei der Fotograf schon eine gewisse Spezialisierung haben kann. Zumindest mehr, wie ein Model.
Regeln aufzustellen ist nicht einfach, schon garnicht wenn sie vernünftig sein sollen. Das hat schon Professoren zur Verzweiflung gebracht.
Vielleicht haben wir den Verantwortlichen jetzt einen Denkanstoß gegeben, dann bin ich zufrieden. Wenn dabei etwas rauskommt um so besser. Wenn nicht, kann ich auch damit leben.
lg. Ralle
#82Report
10.11.2008
Hallo.
Die aktuellen Regeln sind zum Teil schon etwas älter und hatten einen bestimmten Grund warum es sie gibt. Der Grund ist heute nach wie vor gültig, aber intern haben wir schon begonnen uns über eine Abänderung zu unterhalten.
Das zur Info.
LG Hendrik
Die aktuellen Regeln sind zum Teil schon etwas älter und hatten einen bestimmten Grund warum es sie gibt. Der Grund ist heute nach wie vor gültig, aber intern haben wir schon begonnen uns über eine Abänderung zu unterhalten.
Das zur Info.
LG Hendrik
#83Report
10.11.2008
Ich würde ja alles hier verstehen wenn es jemandem körperliche Schmerzen bereiten würde Ganzkörperaufnahmen zur Schau zu stellen ;-)
#84Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.11.2008
Wie du ja selbst schn so schön sagst: man kann und sollte Regeln von Zeit zur Zeit hinterfragen, und ganz genau das tun wir hier jetzt gerade!!!
Oder wie auch bereits gesagt wurde: Viele, um nicht zu sagen die Meisten tangiert die Regel von daher nicht, weil sie von Haus aus, vielleicht auch mal aus "Zufall" bereits diese Regel erfüllen. Manche aber tangiert sie weil ihnen hier fotografische Bereiche aufgezwungen werden die sie gar nicht erfüllen WOLLEN, weil sie sich eben aucf andere Bereiche beschränken oder spezialisieren! Ich kann hier nur nochmal den vergleich von gerade eben bringen: einem Model aufzuerlegen Dessous oder gar Teilakt oder Akt-Bilder einzustellen obwohl sie NUR Portrait Fashion machen wollen wäre auch nicht viel anders... Diese Leute, egal ob Model oder Fotograf wollen nur IHRE Bereich machen, warum sollten sie dann Bilder aus Bereichen einstellen müssen mit denen sie gar nichts zu tun haben wollen?!?!?!?
Wer redet denn von Ausnahmen? Die Regel kann ersatzlos gestrichen werden und zwar für alle! Wer gute Bilder macht der macht gute Bilder, dabei sollte es egal sein ob dies nun Portraits, "Ganzkörperaufnahmen", Dessous-Bilder, oder aber Akt, Teilakt oder sonstwas ist. EIn Moderator sollte in der Lage sein die fotografische Qualität an ALLEN Bildern, egal welcher Kategorie sie entsprechen zu beurteilen, wenn er das nciht kann dann ist er schlicht und ergreiffend der Falsche für den Job!!!
Wir diskutieren hier aber nicht über eine andere sondern über diese!
Und was dein Mathe-Genie betrifft: er mag in allen anderen Fächern auf einer 6 stehen, könnte aber das größte Mathe-Genie sein das diese Welt je gesehen hat! Warum soll man den Fehler machen und ihn nach allen anderen Kriterien beurteilen wenn er doch das eine viel viel besser kann als alle anderen?
Es gibt sehr sehr viele "Inselbegabte", Menschen die nur eine einzige Begabung haben, die aber dafür so ausgeprägt dass sie 6 Milliarden Menschen auf der Welt (als auf gut deutsch ALLE anderen mit Ausnehme von vielleicht 2 oder 3 anderen Inselbegabten Weltweit) sehr sehr sehr weit in den Schatten stellen! So können manche Inselbegabte mathematische Gleichungen schnellen lösen als irgendwelche Supercomputer!
Wenn sich also hier ein absolutes Portrait-Genie anmeldet, der absolut geniale Portraits macht, auch gar nichts anderes machen möchte als Portraits, seid ihr WIRKLICH so derart verbort dass ihr den hier nicht haben wollt, auch wenn er der aller aller bester Portrait-Fotograf der Welt wäre, nur weil er diese sinnlose Mindestvoraussetung der 2 Ganzkörperaufnahmen nicht erfüllt??? IST DAS EUER ERNST?????
Wie gesagt! genau das tun wir hier, wir diskutieren eine Regel die man theoretisch wenn man es wollte ohne größere Folgen für die Mehrheit aber mit einem großen Batzen an Erleichterung für eine Minderheit mit einem Gewinn an Qualität und Integrität für die MK ersatzlos streichen könnte!
Original von BS
Sorry...bin echt nicht wichtig...
Aber ich versuche mal trotzdem eine Antwort zu geben.
Ob die Einhaltung gewisser Regeln wirklich sinnvoll auf alle Accounts und für jedes Fachgebiet gelten soll ist eigentlich weniger von Bedeutung. Einige *wenige* müssen sich den Regeln beugen damit die Regeln für *jeden* Anwendung finden können.
Oder wie auch bereits gesagt wurde: Viele, um nicht zu sagen die Meisten tangiert die Regel von daher nicht, weil sie von Haus aus, vielleicht auch mal aus "Zufall" bereits diese Regel erfüllen. Manche aber tangiert sie weil ihnen hier fotografische Bereiche aufgezwungen werden die sie gar nicht erfüllen WOLLEN, weil sie sich eben aucf andere Bereiche beschränken oder spezialisieren! Ich kann hier nur nochmal den vergleich von gerade eben bringen: einem Model aufzuerlegen Dessous oder gar Teilakt oder Akt-Bilder einzustellen obwohl sie NUR Portrait Fashion machen wollen wäre auch nicht viel anders... Diese Leute, egal ob Model oder Fotograf wollen nur IHRE Bereich machen, warum sollten sie dann Bilder aus Bereichen einstellen müssen mit denen sie gar nichts zu tun haben wollen?!?!?!?
Wenn man Ausnahmen macht...wo fängt man an und wo hört man auf?
Da gibt es dann Fotografen die sich vielleicht mal mit Teilen des Gesichtes (Auge, Mund..etc) anmelden wollen...qualitätsmäßig der Hammer schlechthin...was sagen wir denen?
Wer redet denn von Ausnahmen? Die Regel kann ersatzlos gestrichen werden und zwar für alle! Wer gute Bilder macht der macht gute Bilder, dabei sollte es egal sein ob dies nun Portraits, "Ganzkörperaufnahmen", Dessous-Bilder, oder aber Akt, Teilakt oder sonstwas ist. EIn Moderator sollte in der Lage sein die fotografische Qualität an ALLEN Bildern, egal welcher Kategorie sie entsprechen zu beurteilen, wenn er das nciht kann dann ist er schlicht und ergreiffend der Falsche für den Job!!!
Das Beispiel hinkt etwas (wie jedes Beispiel), aber es dient auch nur zur Verdeutlichung.
Geb mal noch mal welche aus dem alltäglichen Leben.
Das "Mathegenie" in der Schule das in allen anderen Fächern auf 6 steht schafft leider nicht das ABI...
In jeder Berufsausbildung lernt man Dinge die man für sein Arbeitsleben nie wieder braucht...aber es wird *abgefragt*
Hier in der MK lautet einer der Regeln "Ganzkörperbild"
Wenn es diese Regel jetzt nicht gebe...dann würden wir jetzt bestimmt über eine andere diskutieren....
Wir diskutieren hier aber nicht über eine andere sondern über diese!
Und was dein Mathe-Genie betrifft: er mag in allen anderen Fächern auf einer 6 stehen, könnte aber das größte Mathe-Genie sein das diese Welt je gesehen hat! Warum soll man den Fehler machen und ihn nach allen anderen Kriterien beurteilen wenn er doch das eine viel viel besser kann als alle anderen?
Es gibt sehr sehr viele "Inselbegabte", Menschen die nur eine einzige Begabung haben, die aber dafür so ausgeprägt dass sie 6 Milliarden Menschen auf der Welt (als auf gut deutsch ALLE anderen mit Ausnehme von vielleicht 2 oder 3 anderen Inselbegabten Weltweit) sehr sehr sehr weit in den Schatten stellen! So können manche Inselbegabte mathematische Gleichungen schnellen lösen als irgendwelche Supercomputer!
Wenn sich also hier ein absolutes Portrait-Genie anmeldet, der absolut geniale Portraits macht, auch gar nichts anderes machen möchte als Portraits, seid ihr WIRKLICH so derart verbort dass ihr den hier nicht haben wollt, auch wenn er der aller aller bester Portrait-Fotograf der Welt wäre, nur weil er diese sinnlose Mindestvoraussetung der 2 Ganzkörperaufnahmen nicht erfüllt??? IST DAS EUER ERNST?????
Meiner Meinung nach kann und sollte man Regeln von Zeit zu Zeit hinterfragen, diskutieren, ändern (oder auch nicht!)…
...aber solange sie da sind einfach dran halten.
Wie gesagt! genau das tun wir hier, wir diskutieren eine Regel die man theoretisch wenn man es wollte ohne größere Folgen für die Mehrheit aber mit einem großen Batzen an Erleichterung für eine Minderheit mit einem Gewinn an Qualität und Integrität für die MK ersatzlos streichen könnte!
#85Report
[gone] 43exposure
10.11.2008
Original von Hendrik Siemens
Hallo.
Das zur Info.
LG Hendrik
juhuuu ... unsere Diskussion ist für die Katz gewesen ;-))))
#86Report
[gone] photo-andre.de
10.11.2008
Original von Thxforlooking
Ich würde ja alles hier verstehen wenn es jemandem körperliche Schmerzen bereiten würde Ganzkörperaufnahmen zur Schau zu stellen ;-)
Andere verstehen es oder fangen an zu verstehen!
#87Report
10.11.2008
Original von Thxforlooking
aber andereseits: bereitet es jemandem körperliche Schmerzen wenn jemand anders KEINE Ganzkörperaufnahmen auf seiner SC hat?
#88Report
[gone] M.G.Berlin
10.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
Naja, ob der/die dann überhaupt Zeit für solche Kindergartenveranstaltungen hat ? :-)
#89Report
10.11.2008
Original von PHOTOGRAPHY RALF LÜBBERT
[quote]Original von Hendrik Siemens
Hallo.
Das zur Info.
LG Hendrik
juhuuu ... unsere Diskussion ist für die Katz gewesen ;-))))[/quote]
nicht zu früh freuen und an die ehemalige rot-grüne Bundesregierung denken, da waren die "Nachbesserungen" zumeist auch nicht viel besser als ursprünglichen Versionen... eher im Gegenteil...
Und so wie ich Hendrik mittlerweile kenne... :-(
#90Report
[gone] M.G.Berlin
10.11.2008
Und so wie ich Hendrik mittlerweile kenne... :-(
Wie wär's mal mit "einen Gang runterschalten" ?
#91Report
10.11.2008
Nein natürlich tut es das nicht und JA ich verstehe auch das manche das ganz einfach nicht möchten ABER
auch wenn das hier "nur" eine Internet-Community ist:
Die Regeln sind schon recht lang so, sind eigentlich jedem bekannt und haben nunmal Gültigkeit.
Klar hindert das einen ja nicht daran mal den Vorschlag zu machen diese Regeln zu ändern aber solange sie nunmal bestehen sollte man sich doch einfach dran halten.
Zumal wie bereits erwähnt ja nicht wirklich viel von einem verlangt wird ;-)
Ich bin kein Paragraphenreiter aber ein ganz klein wenig anpassen an die Allgemeinheit ist sicher nicht zuviel verlangt
aber andereseits: bereitet es jemandem körperliche Schmerzen wenn jemand anders KEINE Ganzkörperaufnahmen auf seiner SC hat?[/quote]
auch wenn das hier "nur" eine Internet-Community ist:
Die Regeln sind schon recht lang so, sind eigentlich jedem bekannt und haben nunmal Gültigkeit.
Klar hindert das einen ja nicht daran mal den Vorschlag zu machen diese Regeln zu ändern aber solange sie nunmal bestehen sollte man sich doch einfach dran halten.
Zumal wie bereits erwähnt ja nicht wirklich viel von einem verlangt wird ;-)
Ich bin kein Paragraphenreiter aber ein ganz klein wenig anpassen an die Allgemeinheit ist sicher nicht zuviel verlangt
[quote]Original von Thxforlooking
aber andereseits: bereitet es jemandem körperliche Schmerzen wenn jemand anders KEINE Ganzkörperaufnahmen auf seiner SC hat?[/quote]
#92Report
[gone] 43exposure
10.11.2008
[quote]Original von PHOTOGRAPHY RALF LÜBBERT
[quote]Original von Hendrik Siemens
Hallo.
Das zur Info.
LG Hendrik
juhuuu ... unsere Diskussion ist für die Katz gewesen ;-))))[/quote]
nicht zu früh freuen und an die ehemalige rot-grüne Bundesregierung denken, da waren die "Nachbesserungen" zumeist auch nicht viel besser als ursprünglichen Versionen... eher im Gegenteil...
Und so wie ich Hendrik mittlerweile kenne... :-([/quote]
ich vertraue Hendrik mal ;-)
aber mal einen Vorschlag an Hendrik.
Wenn ihr etwas ausgearbeitet habt, wäre es dann nicht sinnvoll, diese Ausarbeitung an neutrale Personen, die nach eure Meinung nach vertrauensvoll sind, zu geben, um diese Ausarbeitung querzulesen. Funktioniert bei uns in der Firma auch sehr gut.
Manchmal wie diese Ausarbeitung zerlegt, oder verbessert oder für gut befunden. Aber nie wurde so eine Ausarbeitung die negativ ist verbreitet. Ausserdem wäre es evtl. ein Barometer wie diese Ausarbeitung draußen ankommt.
Nur ein Vorschlag.
lg. ralle
#93Report
[gone] Rainer Kedzierski...
10.11.2008
@Alex:
Langsam ist dein Diskussionspotenzial echt nervig..!
Wir diskutieren hier ein Thema welches viele scheinbar beschäftigt.
Wenn du nicht in der Lage bist, außer "Pfeilspitzen" etwas beizutragen, dann lass es doch einfach.
Aggressivität bringt hier keinen weiter ebenso wenig, wie persönliche Angriffe.
Aber so kenn ich dich ja...:-(
Wenn du nicht in der Lage bist, außer "Pfeilspitzen" etwas beizutragen, dann lass es doch einfach.
#94Report
10.11.2008
Original von TM-PhotoDesign[/quote]
@rainer:
du hast dich geirrt
*lach*
@alex:
dein posting an Rainer:
[quote]Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
WIE BITTE?????
Schreibt hier nur Unsinn und führt sich dann auf wie ein großer oder wie???
Dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast hast du ja vorhin schon ganz eindrucksvoll bewiesen, statt mal lieber ganz still zu sein gräbst du dich auch noch tiefer in den Dreck!
vielleicht hättest du da auch mal mit dazunehmen können worauf ich damit reagiert habe! Wenn mir jemand blöd kommt dann bekommt er halt solche Antworten von mir, dazu stehe ich!
und
[quote]Original von TM-PhotoDesign
kann jemand den thread mal schliessen, bevor das niveau noch weiter sinkt?
ganz einfach: hör auf hier mitzuschreiben, dann steigt das Niveau gleich ganz enorm![/quote][/quote]
Ich hätt´s auch anders formulieren können, da hast du recht. Im Prinzip kommt diese Antwort von mir aber als wiederspiegelung der Antworten von dir, denn wie hast du so schön sinngemäß geschrieben: wenn jemandem die Regeln hier nicht gefallen dann kann er gerne gehen...
Tja, wenn dir an dieser Diskussion etwas nicht gefällt, dann zwingt dich keiner dran teilzunehmen, dann kannst du gerne gehen!!!
genau solch beiträge wie dieser und oben dein gekeife waren gemeint.
dazu noch die worte schwachsinng und man sollt mal hirn einschalten wenn man regeln erstellt usw.
Wenn etwas schwachsinnig ist, dann ist es das nunmal!
Und bisher konnte noch KEINER, weder du noch sonst irgendjemand eine ERNSTHAFTE und NACHVOLLZIEHBARE Erklärung für die existierenden MK-Regeln geben, und nochmal zum Mitschreiben: "Es ist nun mal so" oder "Hendik will es so" oder Ähnliches sind KEINE Sinnvollen Erklärungen und alles andere als nachvollziehbar!
Womit wir beim nächsten Thema wären, dem "Hirn einschalten"...
Leider hat man sehr sehr oft das Gefühl, dass eben genau jenes nicht passiert!
Gerade wenn wie hier, stur nach irgendwelchen Regeln vorgegangen und genauso stur irgendwelche Pflichteinlagen in Form von bestimmten Arten von Bildern auf deren Anzahl auf Sedcards pberprüft wird ohne alles Weitere mit zu berücksichtigen dann gehen entsprechende Leute (ich entschuldige mich schon mal im Voraus) ganz einfach vollkommen ohne Hirn vor! Wenn jemand gesperrt oder nicht freigeschaltet wird weil er beispielsweise kein Ganzkörperfoto auf seiner Sedcard hat, ansonsten aber hervorragende Bilder macht, dann grenzt das (tut mir leid) in meinen Augen an den Tatbestand der unterlassenen Denkleistung!
*augen roll*
wollte ich auch gerade sagen!
#95Report
10.11.2008
Original von BS
Es geht um "Mindestanforderungen", welche eine Sedcard erfüllen sollte....
die ganzkörperregel galt nicht für fotografen.
sie war gedacht, bei den models den schrankwandmumpitz zu dezimieren.
bei fotografen reicht vier mal eigenes werk, egal was. das war ausdrücklich durch henni
so bescheinigt worden.
lies nach. falls ihr sie nicht geändert habt - ich hab sie selber gemacht.
grüße.
#96Report
[gone] 43exposure
10.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)[/quote]
@rainer:
du hast dich geirrt
*lach*
@alex:
dein posting an Rainer:
WIE BITTE?????
Schreibt hier nur Unsinn und führt sich dann auf wie ein großer oder wie???
Dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast hast du ja vorhin schon ganz eindrucksvoll bewiesen, statt mal lieber ganz still zu sein gräbst du dich auch noch tiefer in den Dreck!
vielleicht hättest du da auch mal mit dazunehmen können worauf ich damit reagiert habe! Wenn mir jemand blöd kommt dann bekommt er halt solche Antworten von mir, dazu stehe ich!
und
kann jemand den thread mal schliessen, bevor das niveau noch weiter sinkt?
ganz einfach: hör auf hier mitzuschreiben, dann steigt das Niveau gleich ganz enorm![/quote][/quote]
Ich hätt´s auch anders formulieren können, da hast du recht. Im Prinzip kommt diese Antwort von mir aber als wiederspiegelung der Antworten von dir, denn wie hast du so schön sinngemäß geschrieben: wenn jemandem die Regeln hier nicht gefallen dann kann er gerne gehen...
Tja, wenn dir an dieser Diskussion etwas nicht gefällt, dann zwingt dich keiner dran teilzunehmen, dann kannst du gerne gehen!!!
dazu noch die worte schwachsinng und man sollt mal hirn einschalten wenn man regeln erstellt usw.
Wenn etwas schwachsinnig ist, dann ist es das nunmal!
Und bisher konnte noch KEINER, weder du noch sonst irgendjemand eine ERNSTHAFTE und NACHVOLLZIEHBARE Erklärung für die existierenden MK-Regeln geben, und nochmal zum Mitschreiben: "Es ist nun mal so" oder "Hendik will es so" oder Ähnliches sind KEINE Sinnvollen Erklärungen und alles andere als nachvollziehbar!
Womit wir beim nächsten Thema wären, dem "Hirn einschalten"...
Leider hat man sehr sehr oft das Gefühl, dass eben genau jenes nicht passiert!
Gerade wenn wie hier, stur nach irgendwelchen Regeln vorgegangen und genauso stur irgendwelche Pflichteinlagen in Form von bestimmten Arten von Bildern auf deren Anzahl auf Sedcards pberprüft wird ohne alles Weitere mit zu berücksichtigen dann gehen entsprechende Leute (ich entschuldige mich schon mal im Voraus) ganz einfach vollkommen ohne Hirn vor! Wenn jemand gesperrt oder nicht freigeschaltet wird weil er beispielsweise kein Ganzkörperfoto auf seiner Sedcard hat, ansonsten aber hervorragende Bilder macht, dann grenzt das (tut mir leid) in meinen Augen an den Tatbestand der unterlassenen Denkleistung!
[/quote]*augen roll*[/quote]
wollte ich auch gerade sagen![/quote]
so und jetzt beruhigen wir uns alle mal. Den Hendrik und Mannschaft ist ja dabei die Regeln zu überarbeiten.
Und wenn das nicht funzt, können wir ja weiter meckern ,-)
#97Report
[gone] M.G.Berlin
10.11.2008
Das ist allerdings die gleiche Argumentation wie "wenn Dir die Regeln nicht gefallen, kannst Du Dich ja abmelden".
Und das scheint Dir ja zu stinken.
Also.....was nu' ??
#98Report
10.11.2008
what a lame bunch of offtopicers
#99Report
10.11.2008
Original von RK- Rainer Kedzierski
@Alex:
Wir diskutieren hier ein Thema welches viele scheinbar beschäftigt
Richtig, und es beschäftigt auch mich! Und zwar schon seit längerem!
Wo ich wieder auf TM´s Vorschlag zurückkommen könnte in dem er meint, wenn jemandem die Regeln nicht gefallen... Aus genau dem Grund habe ich es bislang bleiben lassen mich als Bildbearbeiter zu bewerben, mir gehen die Regeln bzgl. der Sedcards einfach zu sehr gegen den Strich!
Was die "Agressivität" angeht, so habe ich ja bereits gesagt dass mich das Thema sehr tangiert und wenn du gerade meinen Blutdruck messen könntest (vielleicht will ich den selbst gerade besser nicht wissen), der nicht zuletzt auch wegen solchen Aussagen wie "Wem´s nicht passt der kann gehen" zustande kommt dann könntest du´s vielleicht auch ein bisschen besser verstehen.
Noch dazu weil man hier ja fast wie "gegen Wände" spricht. Egal was man sagt, es kommt nichts Anständiges zurück, ausser eben solche Sachen wie gerade eben gesagt oder wie "so ist es eben" usw. Das kommt mir dann immer vor wie in einer typischen deutschen Amtsstube wie man sie sich in seinen ärgsten Albträumen nicht wünscht wo man gegen den geballten Bürokratenwahnsinn auch mit den Besten Argumenten nichts ausrichen kann weil man immer nur zu hören bekommt "so sind die Regeln" und am Besten noch ein "und damit Basta" hinterher!
Und nochmal: bisher ist keine sinnvolle Erklärung gekommen sondern immer nur solche abblockenden Floskeln à la "in den Regeln steht blah blah blah" und "so ist es eben" und ausserdem will Hendrik es so...
Ich komme mir da irgendwie vor wie bei Asterix, als er in einem der Filme mal in einem Amt einen bestimmten Passierschein holen sollte...
Da koch ich dann eben schon mal ein wenig über und dann gehen eben auch mal die Pferde mit mir durch, aber da mein Blutdruck denke ich zwar immer noch 3 stellig ist aber nun warscheinlich immerhin schon eine 1 vorneweg stehen hat möchte ich mich für das Ein oder Andere geschriebene entschuldigen...
#100Report
Topic has been closed
du hast dich geirrt
*lach*
@alex:
dein posting an Rainer:
und
ganz einfach: hör auf hier mitzuschreiben, dann steigt das Niveau gleich ganz enorm![/quote]
*augen roll*