keine ganzkörperfotos im portfolio,was nun? 111
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.11.2008
gibt hier genug profis, die sich hier angemeldet haben und die regeln akzeptieren.
#42Report
10.11.2008
Original von PHOTOGRAPHY RALF LÜBBERT
[quote]Original von TM-PhotoDesign
ralf,
ja würde abgelehnt werden,
wobei ein profi kein problem hat sich an regeln zu halten.
einmal ne ausnahme der regeln und schon wollen alle anderen auch ausahmen uind dann geht die keiferei los, wieso der darf und der nicht usw.
jo, stimmt. Ein Profi würde sich hier garnicht erst anmelden, wenn er solche Regeln aufgedrängt bekommt ;-)
lassen wir es einfach. Wie schon gesagt ich habe damit kein Problem.
schönen Abend noch
lg. Ralle[/quote]
Hi
falsch, er ist Profi, einer der weinigen User, die von der Knipserei leben können.
#43Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.11.2008
Original von TM-PhotoDesign
@alex:
ich wiederhole mich auch nochmal gern:
dann musst du dich woanders anmelden. PUNKT
solche dämlichen Bemerkungen kannst du gerne bleiben lassen!
gibt hier regeln die man im vorfeld lesen kann und dann akzeptiert man die
kann sein, schön und gut, es gibt regeln, das ist richtig, wenn man sich hier anmeldet dann MUSS man diese "akzeptieren", auch schon und gut,
ABER: deswegen werden die Regeln nicht sinnvoll!!!!!
Nur weil eine Regel da ist heisst das noch nicht, dass alles was da drinsteht auch wirklich Sinn macht, schon gar nicht wenn in diesen Regeln keine Eventualitäten berücksichtigt werden! Auch wenn man bei der Anmeldung hier diese Regeln mehr oder weniger akzeptiert hat heisst das nicht dass die Regeln gut sind und erst Recht nicht dass sie sinnvoll sind (ich sage deswegen mehr oder weniger, denn erstens werden Regeln ja auch ganz gerne mal geändert und zweitens war es AUF JEDEN FALL eine Zeit lang so, dass gleichzeitig mindestens mehrere VERSCHIEDENE Regeln aktiv waren, je nachdem wo man geschaut hat standen andere Regeln!)
du fängst auch nicht mit fussball an und dann diskutierst du mit dem schiedsrichter, dass du lieber nur die hand für den ball anstatt den fuss nehmen willst um das tor zu machen nur weil es eben dein stil ist und die regel in deinen augen schwachsinnig ist und beschwerst dich dann im dfb forum.
Also dieser Vergleich ist doch wohl ein bisschen an den haaren herbeigezogen, oder?
Wenn du schon Vergleiche mit Fussballspielen haben willst dann bitte:
Was da in der MK Regel steht würde im Fussball folgendem entsprechen:
Wenn du dich beim Fussballverein 1. FC Modelkartei bewerben möchtest musst du folgendes erfüllen:
1. zu jedem Spiel sind insgesamt 8 Fans mitzubingen, davon müssen zwingend 2 Weiblich und 2 Männlich sein. Die weiblichen Fans müssen ausserdem im Rock erscheinen und ein Schild umhängen haben, auf dem ihre Größe und ihre Maße aufgeführt sind. Von den männlichen Fans wird bei betreten des Geländes eine Ausweiskontrolle verlangt.
Und, wäre das sinnvoll? nicht wirklich, oder?
macht beim Fussball abolut keinen Sinn und in der MK annähernd genausowenig
ebenso ist das bei einem telefonabieter, einer versicheurng und und und..
Du wirst mir sicher gerne erklären was ein Telefonanbieter oder eine Versicherung mit der MK zu tun haben!?!?!?!?
Solltest du es nicht wissen macht das nichts, was für einen Sinn die Regeln der MK machen konntest du bisher ja auch noch nicht erklären!
erst lesen, dann für sich entscheiden ob die bedingungen okay sind und dann anmelden.
aber erst anmelden, dann rumheulen, dass es schwachsinnig ist, ist ja wohl peinlich sorry.
wieso denn peinlich? Was peinlich ist, das ist, dass du hier KEINERLEI sinnvollen Beitrag leistest, alles was du zu sagen hast ist "so isses nun mal". Statt eine Erklärung zu geben warum es so ist kommst du mit aberwitzigen Vergleichen daher, kannst aber nichts wirkliches zum Thema beisteuern.
Wenn es eine blöde Regel gibt und man das als solches Erkennt dann ist es nur NORMAL wenn man deswegen etwas sagt (das hat nichts mit "rumheulen" zu tun!)
Auch in der Realen Welt ist es nicht anders, wenn estwas nicht stimmt, dann werden Anwälte beauftragt, dann werden Proteste und Demonstrationen durchgeführt, dann wird gestreikt, dann werden Anträge und Vorlagen zur Gesetzensänderung eingereicht usw. uns. DAS GEHÖRT ZUM ALLTÄGLICHEN LEBEN DAZU!!!
und wer die regeln als schwachsinnig bezeichnet, hat keine ahnung, denn der admin hier ist kein idiot sondern ein schlaues köpfchen
NAJA!
er macht eine ganz nette Seite, schön und gut, das bestreite ich auch nicht,
ABER: ER IST NICHT GOTT!!!! Er kann sich irren und das tut er auch desöfteren mal. Das ist nur Menschlich.
Ausserdem mag er ja ein ganz guter Programmierer sein, das hier ist aber keine Seite in der es um´s Programmieren geht sondern hier geht es um´s FOTOGRAFIEREN und in der Hinsicht hat er in meinen Augen so manche Defizite, da kennt er sich teils einfach zu wenig aus und manchmal habe ich das Gefühl dass er ganz einfach auch oft mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, er scheint manchmal so sehr mit dem Programmieren, mit seinen Serverproblemen und weiss der Geier was beschäftigt zu sein dass der Rest dabei vollkommen flach fällt...
#44Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.11.2008
ich denke, wer hier meine postings gelesen hat, der sieht, dass ich sehr wohl sachliche und sinnvolle beiträge geschrieben hat.
deine keiferei nun tangiert mich übrigens peripher
deine keiferei nun tangiert mich übrigens peripher
#45Report
10.11.2008
Original von verleihnix
da hat wohl ein übereifriger exkollege die regeln verwechselt.
bilder der fotografen sollen deren werk widerspiegeln.
dazu bedarf es keiner ganzkörperaufnahme.
bilder der models sollten imstande sein, einen gesamteindruck,
auch ihres körpers zu vermitteln.
daher ist bei models die ganzkörperaufnahme pflicht.
(wird übrigens regelmäßig vernachlässigt, was ich ärgerlich finde).
also läuft hier offenbar regelmäßig was schief.
Mensch, gibts doch gar nicht, ENDLICH MAL JEMAND MIT HIRN HIER!!!!
Leider ist es aber tatsächlich so, dass es festgeschriebene Regeln gibt wonach MINDESTEND 2 Portraist und ebenfalls MINDESTENS 2 Ganzkörperfotos von den Fotografen gefordert werden!
Und leider ist es wohl auch so dass sich unter den Moderatoren wohl so manche verkappte Beamte verstecken, die bevor sie sich an den Rechner setzen erst mal ihr Hirn in den dafür vorgesehenen Behälter neben dem Schreibtisch legen und dann stur nach Vorschrift ihre "Aufgabe" erfüllen...
#46Report
[gone] 43exposure
10.11.2008
Original von ksm-tec (Studiopartner gesucht)
[quote]Original von PHOTOGRAPHY RALF LÜBBERT
[quote]Original von TM-PhotoDesign
ralf,
ja würde abgelehnt werden,
wobei ein profi kein problem hat sich an regeln zu halten.
einmal ne ausnahme der regeln und schon wollen alle anderen auch ausahmen uind dann geht die keiferei los, wieso der darf und der nicht usw.
jo, stimmt. Ein Profi würde sich hier garnicht erst anmelden, wenn er solche Regeln aufgedrängt bekommt ;-)
schönen Abend noch
lg. Ralle[/quote]
Hi
falsch, er ist Profi, einer der weinigen User, die von der Knipserei leben können.[/quote]
wen meinst du? Ich sprach von keinem einzigen persönlich, sondern nur von der Sache selbst. Und ich kenne einige Profis, die einfach wegen dieser Regelaufdrückerei die MK verlassen haben. Wird wohl beide seiten geben.
Warum kann man nicht einfach Modelle und Fotografen erlauben sich hier anmelden. Warum MUSS ein Fotograf unbedingt ein Ganzkörperfoto auf der Sedcard haben. Das sagt überhaupt nicht darüber aus, ob er fotografieren kann oder nicht. Ich verstehe den Sinn nicht !!
Soll das heißen "kein Ganzkörperfoto = keine ordentlicher Fotograf" ????
#47Report
[gone] Rainer Kedzierski...
10.11.2008
Den Begriff "Profi" möchte ich hier wirklich außen vorlassen, denn sonst landen wir wieder in einer Sackgasse..:-)
#48Report
10.11.2008
Original von TM-PhotoDesign
gibt hier genug profis, die sich hier angemeldet haben und die regeln akzeptieren.
akzeptieren MÜSSEN, ganz sicher aber auch öfter mal nur zähneknirschend! Und auch wenn ich es schon ein paar mal gesagt habe: nur weil man sie (widerwillig) "akzeptiert" macht es die Regeln dadurch nicht Sinnvoll!
Und noch viel mehr Profis aber werden sich denken dass sie sowas nicht nötig haben und einen großen Bogen um die MK machen...
#49Report
10.11.2008
na eher jemand der die Regeln für Sedcards lange nicht nachgelesen hat... da steht es eindeutig geschrieben:
MINDESTENS ZWEI GANZKÖRPERAUFNAHMEN
Das sollte doch für jemanden (TO) der seinen Bilderstil u.a. mit Fashion beschreibt, nun wirklich kein Problem darstellen, oder beschränkt sich Fashion auf die Abbildung von Mützen?
MINDESTENS ZWEI GANZKÖRPERAUFNAHMEN
Das sollte doch für jemanden (TO) der seinen Bilderstil u.a. mit Fashion beschreibt, nun wirklich kein Problem darstellen, oder beschränkt sich Fashion auf die Abbildung von Mützen?
#50Report
10.11.2008
Ich finde die Regel ehrlich gesagt auch total schwachsinnig.
Man SOLLTE doch wohl meinen, dass ein einigermaßen geübter Fotograf den Unterschied zwischen einer ordentlichen Sedcard und totalem Scheiss auch dann erkennen kann, wenn sich da KEIN Ganzkörperfoto drauf befindet.
Ein Mensch, der diesen Unterschied NICHT erkennt und deswegen die Bilder abzählen muss, der sollte nicht HIER Moderator sein sondern vielleicht im ADAC-Forum oder beim zitierten DFB oder in der Kneipe um die Ecke aber nicht HIER!
Des Weiteren denke ich NICHT, dass die genannten Profis hier alle die Regeln AKZEPTIEREN lieber TM... ^^ Ich denke EHER, dass diese Fotografen rein zufällig so wie ich auch Ganzkörperfotos auf Ihrer SC haben und NOCH NIEMALS über diese Regel nachgedacht haben, folglich haben sie diese auch nicht wirklich AKZEPTIERT, sie halten diese nur mehr oder weniger automatisch ein!
Und ich denke auch, dass es das Recht eines jeden hier ist, sich im Forum über eine für ihn nicht verständliche Regel aufzuregen. Ich denke doch, wenn das nicht gewünscht WÄRE, dann gäbe es hier kein Forum.
Also TM-PhotoDesign... nix gegen Dich aber wenn in den Regel stehen würde, jeder Fotograf muss zwei Muschis in Donald-Duck-Kostümen auf seiner SC haben, dann würdest Du vermutlich auch noch sagen "Sooo sind die Regeln, wer nicht will, der soll gehen...".
Aber was wäre denn die MK, wenn die Leute gehen würden?
Leer!
Man SOLLTE doch wohl meinen, dass ein einigermaßen geübter Fotograf den Unterschied zwischen einer ordentlichen Sedcard und totalem Scheiss auch dann erkennen kann, wenn sich da KEIN Ganzkörperfoto drauf befindet.
Ein Mensch, der diesen Unterschied NICHT erkennt und deswegen die Bilder abzählen muss, der sollte nicht HIER Moderator sein sondern vielleicht im ADAC-Forum oder beim zitierten DFB oder in der Kneipe um die Ecke aber nicht HIER!
Des Weiteren denke ich NICHT, dass die genannten Profis hier alle die Regeln AKZEPTIEREN lieber TM... ^^ Ich denke EHER, dass diese Fotografen rein zufällig so wie ich auch Ganzkörperfotos auf Ihrer SC haben und NOCH NIEMALS über diese Regel nachgedacht haben, folglich haben sie diese auch nicht wirklich AKZEPTIERT, sie halten diese nur mehr oder weniger automatisch ein!
Und ich denke auch, dass es das Recht eines jeden hier ist, sich im Forum über eine für ihn nicht verständliche Regel aufzuregen. Ich denke doch, wenn das nicht gewünscht WÄRE, dann gäbe es hier kein Forum.
Also TM-PhotoDesign... nix gegen Dich aber wenn in den Regel stehen würde, jeder Fotograf muss zwei Muschis in Donald-Duck-Kostümen auf seiner SC haben, dann würdest Du vermutlich auch noch sagen "Sooo sind die Regeln, wer nicht will, der soll gehen...".
Aber was wäre denn die MK, wenn die Leute gehen würden?
Leer!
#51Report
[gone] photo-andre.de
10.11.2008
Wie heißt es so schön: "Regeln sind da um gebrochen zu werden."
Passt zumindest regelmäßig bei den Schrankwand-Hupen-raus-Handy-Bildchen ganz gut. ;-)
Na mal im ernst: Regeln sind gut und schön, solange sie zeitgemäß sind. Wenn die MK von Qualität spricht wunder ich mich über jedes Model welches mit Handybildern frei geschaltet wird. Und es ist durchaus häufig das diese Bilder Hauptbestandteil der SC über Monate bleiben. Das man die Qualität so niedrig schraubt, versteh ich absolut nicht, da hilft auch nicht der: "Nach dem ersten Shoot wirds besser" Spruch. dem ist oft genug nicht so!
Allein über das Wort Qualität in Zusammenhang mit den Bildrichtlinien oder Sc-Vorgaben könnte man glaube 1000 Seiten füllen. Soll aber nicht Sinn und Zweck sein.
Regeln dem aktuellen Geschehen anpassen und ab und an mal im Forum lesen, was sich User wünschen oder sie vorschlagen und einige Threads in der MK wären überflüssig.
Passt zumindest regelmäßig bei den Schrankwand-Hupen-raus-Handy-Bildchen ganz gut. ;-)
Na mal im ernst: Regeln sind gut und schön, solange sie zeitgemäß sind. Wenn die MK von Qualität spricht wunder ich mich über jedes Model welches mit Handybildern frei geschaltet wird. Und es ist durchaus häufig das diese Bilder Hauptbestandteil der SC über Monate bleiben. Das man die Qualität so niedrig schraubt, versteh ich absolut nicht, da hilft auch nicht der: "Nach dem ersten Shoot wirds besser" Spruch. dem ist oft genug nicht so!
Allein über das Wort Qualität in Zusammenhang mit den Bildrichtlinien oder Sc-Vorgaben könnte man glaube 1000 Seiten füllen. Soll aber nicht Sinn und Zweck sein.
Regeln dem aktuellen Geschehen anpassen und ab und an mal im Forum lesen, was sich User wünschen oder sie vorschlagen und einige Threads in der MK wären überflüssig.
#52Report
10.11.2008
Na ich würde sagen dann machen wir endlich Anarchie und jeder darf machen was er will. Ab einem gewissen PSEUDO-Professionalisierungsgrad braucht man sich dann auch an gar keine Regeln mehr halten ;-)
Manche Leute fühlen sich ja gleich wegen so einem UNSINN angepisst... ist echt nicht wahr!
Man muss sich doch nun wirklich ÜBERALL an ein paar kleine Grundregeln halten oder? Wie schlimm soll das denn bitte sein???
Und nur weil nicht immer alles üperprüft werden kann... fühlen sich hier Leute verfolgt und benachteiligt?
... naja jeder wie er glücklich wird ;-)
Manche Leute fühlen sich ja gleich wegen so einem UNSINN angepisst... ist echt nicht wahr!
Man muss sich doch nun wirklich ÜBERALL an ein paar kleine Grundregeln halten oder? Wie schlimm soll das denn bitte sein???
Und nur weil nicht immer alles üperprüft werden kann... fühlen sich hier Leute verfolgt und benachteiligt?
... naja jeder wie er glücklich wird ;-)
#53Report
[gone] 43exposure
10.11.2008
ich definiere es noch mal, was ich wissen will:
Warum muss ein Fotograf 2 Ganzkörperfotos auf der Sedcard haben?
Das konnte hier noch keiner beantworten.
Weil da eine Regel ist, ist keine Antwort.
lg. Ralle
lg. Ralle
#54Report
10.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht 'nen Engel!)
[quote]Original von verleihnix
da hat wohl ein übereifriger exkollege die regeln verwechselt.
bilder der fotografen sollen deren werk widerspiegeln.
dazu bedarf es keiner ganzkörperaufnahme.
bilder der models sollten imstande sein, einen gesamteindruck,
auch ihres körpers zu vermitteln.
daher ist bei models die ganzkörperaufnahme pflicht.
(wird übrigens regelmäßig vernachlässigt, was ich ärgerlich finde).
also läuft hier offenbar regelmäßig was schief.
Mensch, gibts doch gar nicht, ENDLICH MAL JEMAND MIT HIRN HIER!!!![/quote]
Deine Meinung bezüglich der Regeln bleibt dir unbenommen...alleine deine Wortwahl zur Meinungsäusserung bitte ich zu überdenken!
Zum Beispiel könnte man das Wort "schwachsinnig" in den meissten deiner Postings ganz leicht durch "diskussionswürdig" ersetzen...dann würden deine Beiträge etwas an Sachlichkeit gewinnen.…
#55Report
[gone] photo-andre.de
10.11.2008
lg. Ralle
Wird dir wohl auch keiner beantworten können, oder es kommt "weil es zum Schaffensgebiet eines Fotografens dazu gehört" , was ich jedoch auch für weit hergeholt halte, da der Großteil Amateur ist und nicht Fotograf im Sinne "davon leben" und ein anderer eil sagt ich bin mehr Künstler als Fotograf und somit würde man Amateuren und Künstlern wieder vorschreiben was sie zeigen sollen im weitesten Sinne!
#56Report
10.11.2008
Ganz so schlimm dass wir in die Anarchie verfallen ist es ja dann auch wieder nicht.
Bloß, wenn es Regeln gibt deren Sinn einem logisch denkenden Menschen nicht zu erschliessen ist, dann ist mit der Regel doch etwas falsch, oder?
Was für einen Sinn macht es denn, wenn einem Fotografen auferlegt wird, dass er ein Ganzkörperbild bzw. ein Portrait auf seiner Sedcard haben MUSS?
Was sagt denn das über seine fotografischen Fähigkeiten aus? Muss er Zeigen dass er fähig ist nicht nur Portraits zu machen sondern auch Ganzkörperbilder? Wäre es nicht logischer anzunehmen, dass wenn er gute Bilder macht ALLE seine Bilder gut sind, wenn er also gute Portraits macht dass er dann auch gute Ganzkörperfotos machen kann?
Es reden hier alle nur davon dass es Diese Regel gibt, aber KEINER, absolut niemand der ach so schlauen Leite hier kann einen sinnvollen und nachvollziehbaren Grund dafür nennen, wieso es diese Regel gibt
Bloß, wenn es Regeln gibt deren Sinn einem logisch denkenden Menschen nicht zu erschliessen ist, dann ist mit der Regel doch etwas falsch, oder?
Was für einen Sinn macht es denn, wenn einem Fotografen auferlegt wird, dass er ein Ganzkörperbild bzw. ein Portrait auf seiner Sedcard haben MUSS?
Was sagt denn das über seine fotografischen Fähigkeiten aus? Muss er Zeigen dass er fähig ist nicht nur Portraits zu machen sondern auch Ganzkörperbilder? Wäre es nicht logischer anzunehmen, dass wenn er gute Bilder macht ALLE seine Bilder gut sind, wenn er also gute Portraits macht dass er dann auch gute Ganzkörperfotos machen kann?
Es reden hier alle nur davon dass es Diese Regel gibt, aber KEINER, absolut niemand der ach so schlauen Leite hier kann einen sinnvollen und nachvollziehbaren Grund dafür nennen, wieso es diese Regel gibt
#57Report
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
10.11.2008
lg. Ralle
Danke Ralf,
ich als to möchte diese frage beantwortet haben, um auch den sinn zu verstehen.
Vielleicht kann sich mal eine wirklich wichtige Person hier zu wort melden(von den mods mein ich jetzt)
#58Report
10.11.2008
Original von photo-andre.de
lg. Ralle
Wird dir wohl auch keiner beantworten können, oder es kommt "weil es zum Schaffensgebiet eines Fotografens dazu gehört" ;-)[/quote]
"eines" Fotografen, ja, "eines anderen" aber vielleicht eben nicht!
Dann müsste man konsequenterweise auch von allen anderen Aufnahmebereichen jeweils entsprechende "Pflichtexemplare" in´s Regelwerk schreiben... Würde auch keinen Sinn machen, oder?
#59Report
10.11.2008
Original von jens arndt photography
lg. Ralle
Danke Ralf,
ich als to möchte diese frage beantwortet haben, um auch den sinn zu verstehen.
Vielleicht kann sich mal eine wirklich wichtige Person hier zu wort melden(von den mods mein ich jetzt)[/quote]
Wenn du hier jemals mit einem Moderator diskutiert hast dann wüsstest du, dass da auch nur ein sinngemässes "Das ist nun mal so" zurückkommt...
#60Report
Topic has been closed
schönen Abend noch
lg. Ralle