Heute musste ich mich ärgern weil... 2,069

7 years ago
Erst hat der Hermesbote das Paket nicht in der Garage sondern hinter der Mülltonne deponiert, dann endlich gefunden, die neue alte Pentax MZ-7 ausgepackt, neue Stromspeicher rein und eines der moderneren Objektive drauf. Autofokus geht, sogar mit sämtlichen sonst an der DSLR arbeitenden Objektiven. Lediglich auslösen tut die Kiste nicht. Es summt kurz und das wars dann.

grrr

hätte ich neulich bloß nicht die K1000 im Neckar getauft. Und da scheint es das Gehäuse deutlich besser überlegt zu haben als das Glas vorne drauf. Stabil wie ein Panzer... Da ist wohl doch was dran.
#2021Report
7 years ago
Heute musste ich mich ärgern, weil....

ein paar wenige Fotografen nicht an sich halten können,
und mal ihre wertvollen Gedanken für sich zu behalten,
wenn explizit nach Meinungen von Modellen gefragt wird.
#2022Report
@cowboy
da muss ich doch glatt mal lesen, was du da im thread geschrieben hast
#2023Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Frank...wenn dann aber Sachen geschrieben werden bei denen man berechtigt mal den Finger heben und Einwände vorbringen kann muss man sich da nicht zwingend dran halten. ich sehe da keinen Grund zum ärgern....es sei denn Du hast Dir extra auf die Finger  gehauen um nichts zu schreiben ;)
#2024Report
7 years ago
Wenn Du wirklich etwas von einem erfahren möchtest,
dann hilft es nur, ihn in aller Ruhe ausreden zu lassen.

Wenn derjenige allerdings den Eindruck hat, dass
er durch seine Meinungsäußerung angegriffen wird.
(völlig egal, wie berechtigt das auf den ersten Blick auch scheinen mag)
hast Du diesen als wichtige Informations- und Erfahrungsqwelle verloren
und alle noch etwas schüchtern Mitlesenden,
die gerade auch etwas schreiben wollten natürlich erst recht.

Herzlichen Glückwunsch !

Zuhören ist für manche eben doch zu schwer.
#2025Report
[gone] K A U S E
7 years ago
Aktives Zuhören hat in einem Forum ein schweren Stand, hier fehlt doch jeder persönlicher Bezug, Körpersprache.
Wie soll das funktionieren ? Ohne Diskurs wird so ein Threat schnell sterben und nur eine Liste von Einzelmeinungen bleiben.
Alternativ wäre eine aktive Moderation, aber die gibt es hier nicht. 
#2026Report
...weil zwei offenbar schlaftrunkene Fahrer einen Unfall verursacht haben, der zur Vollsperrung und damit Stau geführt hat
#2027Report
7 years ago
Nicht nur, dasss das Shooting heute nur 25 Minuten gedauert hat (Model hatte dann Schluckauf), es kamen auch noch nur 35 Bilder bei raus, von denen das Model am Ende beim Heimfahren unbemerkt noch 18 gelöscht hat.

Ja sowas brauch ich...
#2028Report
7 years ago
@cooltour:
du gibst dem model die cam zum löschen?
*staun
#2029Report
7 years ago
ich wieder mal auf einen Abholer warte der nicht weiss was 17:00 ist ....
#2030Report
7 years ago
@perfektion:
eher zum Anschauen der Ergebnisse. Dass sie gelösht hat hab ich ja erst daheim festgestellt...
#2031Report
@cooltour: also eine gelungene ausbeute, vermutlich nur noch bilder die nicht bearbeitet werden müssen, sondeern out of cam direkt hochzuladen sind
#2032Report
7 years ago
Ich glaub, ich bin jetzt auch mal Arschloch und lösch auch den Rest
#2033Report
7 years ago
ich hatte gerade noch gegrübelt, ob der schluckauf auf den bildern hörbar ist
*wegduck und in deckung geh
#2034Report
7 years ago
Klasse, hab nen Restbestand von 26 58ct-Postwertzeichen und was wird mir in der PoFi erzählt, als ich 2er und 10er zum Ergänzen haben wollte? Es gibt keine 2ct-Marken mehr.

Im Onlineshop hat die Post welche, aber der Mindestbestellwert liegt bei 19 Euro, ich brauch knappe 20. Jetzt muss ich mal scharf nachschauen, wo hier so ein Postwertzeichenautomat sein unwesen treibt, damit ich dort meine 40ct loswerde.

Und Aldi hatte keine Colaadventdskalender mehr, da wird ein trauriger Dezember.
#2035Report
"Und Aldi hatte keine Colaadventdskalender mehr, da wird ein trauriger Dezember."
Selber basteln. Da gab es doch jüngst so ein totaaaal süüüüßen Adventskalender zum Selberbwfüllen. Dazu dann einfach paar Cola-Sixpacks. Fertig.
:)
#2036Report
was nun, der kalender ist leer
dabei hatte ich extra den von der deutschen bahn genommen, den mit 39 türchen, damit man mit verspätung zum heilig abend kommt ....
#2037Report
7 years ago
Die Lima 120 Vorserie will nicht fahren :-/
#2038Report
7 years ago
Lima 120 ... der schwarze Nagellack entfällt, aber ist das nun die Lichtmaschine von Bosch für VW/Seat/Skoda, Ford und 3er/5er BMW oder eben eine H0-Lok ? :-)

http://www.bahnwahn.de/limadb120/Ubersicht/ubersicht.html
#2039Report
7 years ago
Die Linke auf dem Dreierbild :-)
#2040Report

Topic has been closed