Heute musste ich mich ärgern weil... 2,069

8 years ago
... weil hier nun schon wieder ein komplettes Forumsthema verschwunden ist !
Gestern abend hatte ein hier noch ziemlich neues männl. Model angefragt, wie er eine Partnerin für ein Fitness-Shooting finden kann - er bekam dann ein paar Tips, u.a. von mir. 
Nun ist das komplette Thema weg, genauso wie vor ca. 5 Wochen, als ein weibl. Model eine länderübergreifende "Bayrisch-Böhmische" Tour machen wollte - ich nannte ihr die "strategisch" idealste (dann sächsische) Ortsangabe, damit sie so einen Job ausschreiben könnte. Auch dieses Thema war dann komplett weg.

Rat und Hilfe also nur noch per PN, aber nicht als Forumsantwort ???
Kein Wunder, wenn das Forum dann zum "Zankapfelclub" verkommt ... 
#2001Report
8 years ago
Tjooo...sorry...
Beide Themen waren nix für das Forum.
Shootpartner und Partnerinnen sucht man per Job oder händisch anschreiben.
#2002Report
8 years ago
@ BS :
Klar, ich weiß das - und ich habe ja auch beiden geraten, eben einen Job selbst auszuschreiben oder die Jobsuche "richtig" zu machen. Aber wie sollen Newcomer das lernen, wenn die Tips, die man ihnen gibt, dann gelöscht werden ?

Immerhin weiß ich jetzt Bescheid, was da geschah - und werde dann künftig Tips nur noch auf Wunsch und per PN geben. Der nächste Hilfesuchende ist dann auch wieder ratlos ... wäre ein Verschieben nach "Häufig gestellte Fragen" nicht besser ?  
#2003Report
8 years ago
Ich hab beide Threads erst sehr spät gesehen.
Falls sie also irgendwie Interesse hatten an ihren Fragen müssten sie die Tips gelesen haben.
Wann immer ich so einen Thread früh sehe bekommt der User zeitgleich mit dem Entsorgen des Threads eine PN von mir
#2004Report
8 years ago
@ BS : OK, alles klar & danke ! Dem gestrigen Anfrager habe ich jetzt eine PN geschrieben, das vom vorigen Jahr ist ja eh hinfällig.
#2005Report
8 years ago
Kein Faschingsscherz : Selfie mit Pferd im Hintergrund ... in Wales geht ein Mann mit seinem Sohn spazieren und schießt ein Selfie-Foto an einer Pferdekoppel ... das Pferd erscheint im Hintergund - und die Besitzerin sagt, es hätte nicht aufs Bild "dürfen" bzw. hätte sie gefragt werden müssen, bevor ihr Pferd bildlich veröffentlicht wird :

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/12134974/Shameful-and-stupid-this-prize-winning-selfie-has-sparked-anger-among-horse-lovers.html

https://de.nachrichten.yahoo.com/besch%C3%A4mend-und-d%C3%A4mlich-selfie-mit-pferd-sorgt-132647672.html
#2006Report
8 years ago
...ich mal über meine aktuellen PNs geschaut habe. In den letzten zwei Wochen habe ich 10 Modelle angeschrieben. Sechs davon haben die PN gelesen, fanden es aber völlig unnötig zu antworten, bzw. mit abzusagen. Vom Rest kam eine Atnwort. 60% der Modelle sind unfähig zu schreiben "Kein Interesse".


Ich weiß, das thema haben wir hier jeden Monat, aber...bislang konnte ich es noch nie mit harten Zahlen belegen.
#2007Report
7 years ago
Tja, ich ärger mich auch gerade. Sogar ähnlich wie der Post über mir:
Hab 4 Modelle angeschrieben, die aktuell ein TfP-Shooting ausgeschrieben haben.
Die waren alle auf meiner SC.
Meine Mails waren wirklich freundlich, wie es sich gehört und meine SC ist doch echt nicht unseriös.

Warum also bekomme ich noch nichtmal eine Antwort? Wollen die einen mit ihren Ausschreibungen nur verarschen?
Sowas regt mich einfach auf, wenn es nichtmal ein Mindestmaß an Höflichkeit gibt, wenigstens kurz zu schreiben,
daß kein Interesse da ist und ein Grund wäre vielleicht auch ganz praktisch - vielleicht mach ich ja unwissentlich was falsch?

Aber nein, da wird lieber gar nicht geantwortet. Faulheit? Dummheit? Trollen?
#2008Report
7 years ago
Aber nein, da wird lieber gar nicht geantwortet. Faulheit? Dummheit? Trollen?

Wie sagt man(n) (oder auch Frau) oder der allgemeine Hobbyfotograf: c'est la vie oder "Täglich grüßt das Murmeltier" ... Wenn du eine Prinzessin wärst, könnte man auch sagen "Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen" ... Ich weiß, hilft dir zwar nicht weiter, aber so isses nun mal hier und im wahren Leben.
#2009Report
7 years ago
@ Coniaric:

...es ist wie  in einen Laden, wo 100 Frauen hineingehen
und davon 90 ohne etwas zu kaufen oder zu fragen wieder hinausgehen.
Meinst Du, die würden es nicht belästigend empfinden, wenn
sie beim Passieren der Ausgangstür eine Rechtfertigung abgeben sollen ?

Schweigen, Nichtantworten, "keine Zeit" und "Goldhamster verstorben" bedeutet immer:
"Nein - kein Interesse !"

"Nein - kein Interesse !"
 
#2010Report
7 years ago
@Fotocowboy:
Der Vergelich hinkt aber gewaltig!
Mit einem Laden verglichen macht der Verkäufer einen riseigen Aushang ans Fenster "Artikel XY heute sehr günstig!"
Du gehst rein und fragst den Verkäufer (immerhin waren es Ausschreibungen vom Model) und der Verkäufer ignoriert Dich einfach.
Er sagt nicht "der Artikel ist ausverkauft" o.ä., er sagt einfach gar nichts und behandelt Dich wie Luft. DAS wäre ein weniger hinkender Vergleich.

Nichtantworten = kein Interesse ist mir bekannt, ich finde es zwar immernoch unhöflich, wenn ich jemanden anschreibe und bekomme keine Antwort,
aber man resigniert ja langsam.
Aber in diesem Fall waren es einfach Ausschreibungen! Wenn man eine verdammte Ausschreibung macht, dann kann man ja wohl
wirklich mal die darauf folgenden Anfragen beantworten! Man WILL ja Anfragen! Von daher passt das Goldhamster-Argument gar nicht!
#2011Report
7 years ago
Man kann.
Man muss nicht.

Man kann höflich und zuvorkommend sein.
Man muss nicht.

Es gehört sich, auf provozierte Anfragen zu  antworten.
Es ist nicht verpflichtend.

Du kannst versuchen die Welt, die Realität, das Verhalten der Models zu ändern.
Dein Einfluß ist so groß, wie auf den Wasserstand der Weltmeere, wenn Du Deinen Fuß hineinhältst.

Ändere lieber das zielfördernd, was Du ändern kannst.
Ansonsten wirst Du Dich immer wieder und immer stärker ärgern.
Damit ist aber niemandem gedient. Im Gegenteil.
#2012Report
7 years ago
Fotocowboy, jetzt mach mal nicht so viele Phrasen. Ich bin auch seit über 10 Jahren hier in der MK.
Ich weiß, wie es hier läuft, das mußt Du mir alles nicht erzählen.

Wie gesagt, ich bin es gewohnt, daß jemand auf eine Mail nicht reagiert. Ich kenne es auch, wenn man wirklich dumme Mails bekommt.

Aber wenn jemand aktiv sucht und dann auf eine höfliche Anfrage nicht reagiert - und das gleich 3 Mal (verschiedene Models) - dann ärgert man sich;
Zu was macht man sich denn die Mühe, nett anzufragen?
Erzähl mir nicht, daß Du schon derart mit allem abgeschlossen hast, daß Dich sowas so gar nicht mehr ärgern würde!

Immerhin ist das hier der "Heute musste ich mich ärgern"-Thread, nicht wahr? ;-)
#2013Report
7 years ago
Ich versuche die Realität zu nehmen, wie sie ist.
Wenn ich mich ärgere, dann meistens über mich selbst, weil ich

- die Situation hätte eigentlich besser einschätzen können
- meine Präsentation hätte  zielgenauer gestalten können
- meine Nachricht individueller hätte schreiben können
- wider besseren Wissens und Erfahrung gehandelt habe
- mein Potential der bestehenden Models vernachlässigt habe
- usw.

Ist es nicht so, dass man nach 10 Jahren nicht nur beratungsresistent,
sondern sogar sehr dickköpfig sein muss,
wenn man bei unverändertem Handeln
immer noch eine andere Reaktion erwartet als die,
die seit 10 Jahren konstant auftritt ?
#2014Report
7 years ago
Ja man ärgert sich über unbeantwortete Nachrichten, ich auch. Allerdings bekommt ein Model auf eine Ausschreibung auch zig Anfragen , wird zuerst sortieren und dann versuchen zu antworten und
dabei wird  der ein oder andere durchrutschen denn so perfekt ist das Mailsystem hier ja nicht ;) ging mir übrigends auch schon so , kann also durchaus mal passieren insofern vielleicht nochmal
höflich nachfragen , dann abhaken und ne andere anschreiben , und immer dran denken man sieht sich zweimal.. ;)
#2015Report
7 years ago
...weil heute Nacht Sternschnuppen waren und durch Wolken keine Chance eine zu sehen geschweige denn auf den Sensor zu bannen war.
#2016Report
7 years ago
... weil Handwerksleistungen sowas von sauteuer geworden sind :(
#2017Report
Außer die fotografischen Handwerksleistungen, dafür bekommst Du kein Geld, sondern sollst am Besten was bringen.
#2018Report
7 years ago
das gleiche wie Prisma.... verregnete Nacht leider
#2019Report
7 years ago
...ich einen idiotischen Mitarbeiter habe, der glaubt, sich alles erlauben zu können !
#2020Report

Topic has been closed