Ist dieses Kamera Angebot was für Einsteiger? 87
25.11.2008
Sony A 350, mit Verwacklungsschutz und sehr schnell.
Sony A 700, habe ich selber, Supermaschine, aber über 1000,00 €
Gruß
Manfred
Sony A 700, habe ich selber, Supermaschine, aber über 1000,00 €
Gruß
Manfred
Original von DELICATE (sucht Shoots in London)
Ja ich habe mir wirklich viel vorgenommen und suche jetzt quasi das möglichst Beste was man für unter 1000 Euro bekommen kann...
Was würdet ihr denn empfehlen? Ich weiß dass es keine wirkliche richtige Lösung geben kann... und wo bekomme ich eine gute gebrauchte Kamera her? Ebay?
Vielen Dank schonmal :)
Liebe Grüße
Nadine
#62Report
[gone] User_16755
25.11.2008
Hallo,
Hier geht's ja richtig zur Sache :)
Die 450D (allerdings nicht mehr das Angebot das ich gepostet habe, sondern nur die Kamera mit Objektiv und noch ein zweites Objektiv dass mir empfohlen wurde und ich dazu kaufen würde) scheint da erstmal ausreichend zu sein, oder?
Nadine
Aus MEINER bescheidenen Sicht durchaus. Wenn Dir die Canon-Reihe zusagt, vergleiche die 450D mit einer gebrauchten EOS 30D. Eine Bekannte von mir würde die 450D vorziehen- gerade WEIL sie kein Magnesiumgehäuse besitzt (lweniger robust, aber dafür um einiges eichter- ich hatte Ihr mal meine 30D bei einem Festival mit einem 70-210mm in die Hand gedrückt, nach ein paar Minuten kamen Beschwerden) und kompakter von den Abmaßen ist (zartere Finger, kleinere Hände als die üblichen Fotografen-Pranken?).
Klar, als "echter" Fotograf lacht man vielleicht über diesen Plastikbomber, aber für Frauenhände ist der Body nicht übel, und die Elektronik kann sich sehen lassen. Dass sie eher für den Amateurbereich ausgelegt ist (Zahl der Auslösungen etc.) sollte Dich als "Anfänger" nicht stören- bis Du da das letzte Quentchen Qualität rausgeholt hast, vergeht einige Zeit.
Das Teil ist wirklich nicht übel.
Viele Grüße
Martin
#63Report
[gone] DELICATE *in London*
25.11.2008
@ Martin Winkler
Danke dir. Da hast du auch einen weiteren wichtigen Punkt angesprochen.
Ich habe nämlich zarte Frauenhände und nicht grade Bodybuilderarme
da ich ja auch noch Model bin :)
Mir ist gar nicht sooooo wichtig wie oft die Kamera in der Sekunde auslöst, sondern
dass ich ein qualitativ gutes und vor allem scharfes Bild damit hinkriege.
Auch dass ich damit ins Studio gehen und Portraits und Fashionbilder machen kann
und es auf mein Talent ankommt wie die Bilder aussehen und nicht dass die Kamera
sie wie Knipsbildchen aussehen lässt...
Geht das mit der 450D?
Viele liebe Grüße
Nadine
Mir ist gar nicht sooooo wichtig wie oft die Kamera in der Sekunde auslöst, sondern
Auch dass ich damit ins Studio gehen und Portraits und Fashionbilder machen kann
und es auf mein Talent ankommt wie die Bilder aussehen und nicht dass die Kamera
Geht das mit der 450D?
Viele liebe Grüße
Nadine
#64Report
[gone] User_16755
25.11.2008
@ Martin Winkler
Geht das mit der 450D?
Viele liebe Grüße
Nadine
Klar geht das- aber vergiss nicht, der Body nimmt nur auf, was die Lichtsituation UND das Objektiv hergibt. Hier wird ein gutes Objektiv im Vergleich zum mitgelieferten Standard-Zoom im Studio vermutlich mehr rausreißen können als ein besserer Body.
Das hier ist bspw. mit einer 300D (der Vorläufer des Vorläufers des Vorläufers der 450D entstanden): Foto
Und seitdem hat Canon doch einiges an Upgrades in die 450D gepackt...
#65Report
25.11.2008
@ Martin
Wow toll, endlich mal Bildbeispiele, und dazu auch noch eins dass mich überzeugt.
Ich werde mir die 450D mal im Laden anschauen und denke dass sie es erstmal sein wird :)
Vielen lieben Dank
Nadine
Wow toll, endlich mal Bildbeispiele, und dazu auch noch eins dass mich überzeugt.
Ich werde mir die 450D mal im Laden anschauen und denke dass sie es erstmal sein wird :)
Vielen lieben Dank
Nadine
#66Report
[gone] User_16755
25.11.2008
Super, und die Nikon-Gemeinde (+Sony etc.) wird mich steinigen ;)
Das Foto entstand übrigens mit einem 70-210 mm 2,8er Sigma mit defekter Blendensteuerung und ohne Autofokus, mit einem "modernen" Objektiv wirst Du sicher nicht so schnell an technische Qualitätsgrenzen des Bodys stoßen.
Teste mal im Laden, die Haptik sollte Dir ja schließlich auch zusagen, am Besten auch diie Konkurrenz-Modelle. Ich benutze zugegebenermaßen seit Jahr und Tag Canon, bin also betriebsblind ;)
Das Foto entstand übrigens mit einem 70-210 mm 2,8er Sigma mit defekter Blendensteuerung und ohne Autofokus, mit einem "modernen" Objektiv wirst Du sicher nicht so schnell an technische Qualitätsgrenzen des Bodys stoßen.
Teste mal im Laden, die Haptik sollte Dir ja schließlich auch zusagen, am Besten auch diie Konkurrenz-Modelle. Ich benutze zugegebenermaßen seit Jahr und Tag Canon, bin also betriebsblind ;)
#67Report
25.11.2008
Hi Nadine,
hier nochmal ein Bildbeispiel mit der 450D:
Foto
Diese Aufnahme habe ich mit einem Tamron 28-300mm gemacht. Allgemein bezeichnen wir so ein Super-Zoom als "Suppenzoom", also ein Objektiv das aufgrund seines extremen Brennweitenbereiches eigentlich nur Mist abliefern sollte.......
Ich würde Dir die 450D mit dem 18-55mm IS empfehlen (ohne das 55-200mm). Und hole Dir dazu dann das Canon 50mm/1.4. Ein messerscharfes Objektiv und sehr gut für Portraits und dergleichen geeignet.
LG
Andreas
hier nochmal ein Bildbeispiel mit der 450D:
Foto
Diese Aufnahme habe ich mit einem Tamron 28-300mm gemacht. Allgemein bezeichnen wir so ein Super-Zoom als "Suppenzoom", also ein Objektiv das aufgrund seines extremen Brennweitenbereiches eigentlich nur Mist abliefern sollte.......
Ich würde Dir die 450D mit dem 18-55mm IS empfehlen (ohne das 55-200mm). Und hole Dir dazu dann das Canon 50mm/1.4. Ein messerscharfes Objektiv und sehr gut für Portraits und dergleichen geeignet.
LG
Andreas
@ Martin
Vielen lieben Dank
Nadine
#68Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
25.11.2008
Du kaufst dir die Canon 40 D, gibt es neu für 700 Euro.
Du kaufst dir das Canon 85mm 1,8, dann bist du so ausgestattet wie ich. Mehr brauchst du nicht.
Nein, was besseres gibt es fast gar nicht, smile.
Du kaufst dir das Canon 85mm 1,8, dann bist du so ausgestattet wie ich. Mehr brauchst du nicht.
#69Report
25.11.2008
Hi Thomas,
wenns nur um Portraits ginge würde ich Dir 100% zustimmen. Das 85mm/1.8 ist auch mein Lieblingsobjektiv, allerdings an der 5D.
Aber Nadine hat auch noch andere Bereiche im Auge.
LG
Andreas
wenns nur um Portraits ginge würde ich Dir 100% zustimmen. Das 85mm/1.8 ist auch mein Lieblingsobjektiv, allerdings an der 5D.
Aber Nadine hat auch noch andere Bereiche im Auge.
LG
Andreas
Original von Thomas Wilker, BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY
Du kaufst dir die Canon 40 D, gibt es neu für 700 Euro.
#70Report
25.11.2008
Also von solchen Plastikspielzeug wie 450D würde ich eher abraten. Dann lieber eine gebrauchte 40D, wenn es denn unbedingt Canon sein muß. Ansonsten die D80 von Nikon, bekommt man inzwischen auch recht günstigoder Pentax K200D. Aber bloß nicht diese Plastikbecher. Gewicht ist gut, denn Gewicht hält die Kamera ruhig und das sage sogar ich als Frau. Wer keine schwere Kamera halten kann, ist später für die Proficam sowieso fehl am Platze und sollte was anderes machen.
#71Report
25.11.2008
@ Andreas
Vielen Dank für den Tipp, ich denke so werde ich es machen. Ich hole mir nur die Kamera mit dem "Standard" Objektiv das dabei ist und hole mir dann noch eins dazu.
Kannst du mir denn sagen was genau das 50/1,4 von dem 18-55 IS unterscheidet?
@ Thomas Wilker
Das ist ja gut zu wissen dass du mit der 40D arbeitest. Auf die werde ich dann wahrscheinlich aufrüsten wenn das mit meiner Idee gut läuft :)
Solltest du mal ein Einzelcoaching zum Fotografieren lernen anbieten lass es mich wissen :)
Liebe Grüße
Nadine
Vielen Dank für den Tipp, ich denke so werde ich es machen. Ich hole mir nur die Kamera mit dem "Standard" Objektiv das dabei ist und hole mir dann noch eins dazu.
Kannst du mir denn sagen was genau das 50/1,4 von dem 18-55 IS unterscheidet?
@ Thomas Wilker
Das ist ja gut zu wissen dass du mit der 40D arbeitest. Auf die werde ich dann wahrscheinlich aufrüsten wenn das mit meiner Idee gut läuft :)
Solltest du mal ein Einzelcoaching zum Fotografieren lernen anbieten lass es mich wissen :)
Liebe Grüße
Nadine
#72Report
25.11.2008
Dann kaufe dir doch einfach das 50 mm Objektiv 1,8, das ist Knaller und kostet so 100 Euro.
Buchst mich als Model für ein Foto, dann bist du auch noch weit unter 1000 Euro und kannst sehen wie einfach es ist solche Bilder zu schiessen.
Buchst mich als Model für ein Foto, dann bist du auch noch weit unter 1000 Euro und kannst sehen wie einfach es ist solche Bilder zu schiessen.
#73Report
25.11.2008
@ Thomas
Du würdest mein Model machen? :) Na da werde ich bestimmt drauf zurück kommen :)
Coole Idee.
Liebe Grüße
Nadine
Du würdest mein Model machen? :) Na da werde ich bestimmt drauf zurück kommen :)
Coole Idee.
Liebe Grüße
Nadine
#74Report
25.11.2008
Hi Alice,
verzeih mir wenn ich Dir widerspreche :-)
Ich verwende regelmäßig beide Kameras parallel und mir ist es relativ egal ob es eine 450D oder eine 5D ist. Jede hat ihre speziellen Vorzüge und Nachteile.
Ich war im August in Botswana und Zambia unterwegs und habe beide Kameras im ständigen Wechsel bei der Jagd auf große und kleine Tiere verwendet. Den Bildern siehst Du die Kamera mit der sie gemacht wurden nicht an.
Es ist immer noch der Fotograf der die Bilder macht.....
Eine 450D als "Plastikspielzeug" zu bezeichnen macht sich vielleicht argumentativ ganz gut geht aber am Fakt vorbei, dass die 450D ein komplettes Metal-Chassis hat:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos450d/page2.asp
Zitat:"Body material Plastic (Stainless Steel chassis) "
LG
Andreas
verzeih mir wenn ich Dir widerspreche :-)
Ich verwende regelmäßig beide Kameras parallel und mir ist es relativ egal ob es eine 450D oder eine 5D ist. Jede hat ihre speziellen Vorzüge und Nachteile.
Ich war im August in Botswana und Zambia unterwegs und habe beide Kameras im ständigen Wechsel bei der Jagd auf große und kleine Tiere verwendet. Den Bildern siehst Du die Kamera mit der sie gemacht wurden nicht an.
Es ist immer noch der Fotograf der die Bilder macht.....
Eine 450D als "Plastikspielzeug" zu bezeichnen macht sich vielleicht argumentativ ganz gut geht aber am Fakt vorbei, dass die 450D ein komplettes Metal-Chassis hat:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos450d/page2.asp
Zitat:"Body material Plastic (Stainless Steel chassis) "
LG
Andreas
Original von Alice vom See [Vorsicht! chaotische Vampirin]
Also von solchen Plastikspielzeug wie 450D würde ich eher abraten. Dann lieber eine gebrauchte 40D, wenn es denn unbedingt Canon sein muß. Ansonsten die D80 von Nikon, bekommt man inzwischen auch recht günstigoder Pentax K200D. Aber bloß nicht diese Plastikbecher. Gewicht ist gut, denn Gewicht hält die Kamera ruhig und das sage sogar ich als Frau. Wer keine schwere Kamera halten kann, ist später für die Proficam sowieso fehl am Platze und sollte was anderes machen.
#75Report
25.11.2008
Beim 50mm/1.8 wäre ich vorsichtig. Es gibt zahlreiche Berichte von Benutzern die damit an Crop-Canons erhebliche AF-Probleme hatten.
Original von Thomas Wilker, BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY
Dann kaufe dir doch einfach das 50 mm Objektiv 1,8, das ist Knaller und kostet so 100 Euro.
#76Report
25.11.2008
Hehe... ihr bezeichnet eine 600 Euro teure Kamera als Plastikspielzeug? :)
Das sind 1200 Mark...
Liebe Grüße
Nadine
Das sind 1200 Mark...
Liebe Grüße
Nadine
#77Report
25.11.2008
Ich hatte das Ding diesen Sommer in Händen und ich hatte keinen wirklich guten Eindruck von den Ding. Eine K200D ist bei weitem wertiger hergestellt. Kein Wunder, ist ja eine etwas funktional abgespeckte K10D. Mir ist die 450D fast aus der Hand gefallen, das Ding könnte ich ned so ruhig halten, wie Nikon oder Pentax.
#78Report
25.11.2008
O ja stimmt, ich meinte auch das 1,4 sorry.
Das habe ich für 390 gekauft.
Damit habe ich heute meine Bilder gemacht. Wirklich klasse.
Das habe ich für 390 gekauft.
Damit habe ich heute meine Bilder gemacht. Wirklich klasse.
#79Report
25.11.2008
Hehe... ihr bezeichnet eine 600 Euro teure Kamera als Plastikspielzeug? :)
Das sind 1200 Mark...
Liebe Grüße
Nadine
Topprofis, die mit ihren Fotos so richtig schwer Asche verdienen, verlieren leicht schon mal die Bodenhaftung... die ganze Kohle vernebelt den Blick auf die Realitäten.
:)))
#80Report
Topic has been closed