Ist dieses Kamera Angebot was für Einsteiger? 87
[gone] Qm8Kunst
25.11.2008
Original von Shingon
...Ich würde aber nicht bei Ebay oder so kucken, sondern in diversen Fotocommunitys in den entsprechenden Foren. Da läuft man weniger Gefahr übers Ohr gehauen zu werden.
Diese Aussage ist ja wohl absoluter Unsinn, ob jemand Unseriös ist oder nicht, kannst Du doch nicht an ebay ausmachen :-(
Ich kaufe und verkaufe sehr viel über ebay und bin noch NIE irgendwo bei was größerem reingefallen und Probleme kann man überall bekommen, in Fotoforen noch mehr als bei ebay !
Da ich von meinem Arbeitgeber eine komplett neue Canon Fototechnik zur Verfügung gestellt bekommen habe, bin ich gerade dabei meine Sony Technik mit der ich sehr zufrieden war, komplett mit allem drum und dran, ab 1 Euro bei eBay zu verkaufen und ich glaube kaum das das Angebot nur deswegen Unseriös ist, weil es bei eBay steht :-)
Siehe nicht nur das Bewertungsprofil, es gibt auch viele andere Möglichkeiten ein seriöses von einem unseriösen Angebot zu unterscheiden, bei mir gibts auch noch die Original-Rechnungen die belegen das es kein "Diebesgut" ist und die Sachen haben alle noch Garantie. Interessierte können sich das sogar alles vorher hier bei uns anschauen, wodurch gerade Gestern wieder ein neuer netter Kontakt zustande gekommen ist :-)
Sony Alpha a350k, Batteriegriff, 3 Objektive, Adapter, Filter, Akkus, etc. ab 1 Euro
Alle Technik hat seine Vor- und Nachteile, ich denke keine Kamera hat nur Vorteile, egal ob Canon, Nikon, Sony, etc. und ich würde vermutlich noch jahre mit Sony fotografieren, wenn ich nicht eine komplette neue Canon-Technik quasi geschenkt bekommen hätte. Ich hätte auch lieber die Sony a700 oder gar a900 haben wollen, aber da in unseren Agenturen weltweit alles auf Canon ausgerichtet ist, ging nur Canon, was ich sehr schade finde !
Aber so ist das halt, bei Canon ist halt immer auch der Vorteil das man sich schnell mal beim "Nachbarn" ein Objektiv etc. ausleihen kann, denn hier ist z.B. weit und breit keiner der mit Sony oder Minolta noch Fotos macht, da ist es schwierig.
Aber Sony kommt, einige haben schon die a900 begeistert getestet und mindestens 2 Canon-Fotografen, haben schon den Wechsel auf Sony vollzogen, weil ihnen bei der Firmenpolitik von Canon und deren Preisgestaltungen einiges nicht gefällt !
lg Jörg
#22Report
[gone] User_20195
25.11.2008
Original von DELICATE (sucht Shoots in London)
Danke für die vielen lieben Antworten.
Also mir geht es nicht darum die neuste und beste Technik vorzuweisen, sondern ich möchte wirklich lernen als Künstlerin gute Fotos zu machen und möchte dass mich die Technik dabei unterstützt und nicht allzusehr eingrenzt :)
Über die Sony habe ich auch schon nachgedacht. Hatte die guten Bewertungen gesehen.
Habt ihr ungefähr eine Idee was so ein 50/1,8 Objektiv kostet?
Danke für die vielen Tipps, ich fühle mich schon viel besser und sicherer :)
Es ist echt schwer sich für etwas zu entscheiden von dem man leider noch nicht allzuviel Ahnung hat und noch alles lernen muss.
Liebe Grüße
Nadine
das bekommste zwischen 90 und 110 euronen für canon....
und ne einsteigerkamera hat noch nen vorteil: es ist weniger peinlich mit nem billigen model scheiße abzuliefern als mit dem oberklasse-luxus-model.... ;-)
#23Report
[gone] Dirk Krauzig
25.11.2008
... und wenn hier schon Exoten angeboten werden:
Schau Dir gleich auch mal die S5Pro von Fuji an, ein "Auslaufmodell", aber ins Nikon-System eingebettet und rund 1200 Euro billiger als bei Erscheinen. Viele meiner SC-Bilder sind damit und mit ihrer Vorgängerin gemacht...
Schau Dir gleich auch mal die S5Pro von Fuji an, ein "Auslaufmodell", aber ins Nikon-System eingebettet und rund 1200 Euro billiger als bei Erscheinen. Viele meiner SC-Bilder sind damit und mit ihrer Vorgängerin gemacht...
#24Report
[gone] DELICATE *in London*
25.11.2008
@ Dirk Danke für deine 2 Cent :) Sind auf jeden Fall sehr hilfreich
Ordentliche Bildbearbeitungssoftware und Talent in der Richtung habe ich zum Glück schon, und statt fremde Bilder oder meine Modelbilder zu bearbeiten möchte ich jetzt auch eigene machen.
Ich kann natürlich nicht leugnen dass ich in absehbarer Zeit damit auch gerne ein bisschen Geld verdienen würde, gerade deswegen möchte ich eben auch etwas technisch Gutes haben...
Zur Auswahl stehen dann also momentan die Canon 450D und die Sony a300
Könnte man auch für die Sony so ein 50/1,8 Objektiv kaufen oder ist das nur von Canon so gut?
Liegt ihr eigentlich schon alle auf dem Boden vor Lachen wegen meinen Anfänger-Küken-Fragen? :D
Ordentliche Bildbearbeitungssoftware und Talent in der Richtung habe ich zum Glück schon, und statt fremde Bilder oder meine Modelbilder zu bearbeiten möchte ich jetzt auch eigene machen.
Ich kann natürlich nicht leugnen dass ich in absehbarer Zeit damit auch gerne ein bisschen Geld verdienen würde, gerade deswegen möchte ich eben auch etwas technisch Gutes haben...
Könnte man auch für die Sony so ein 50/1,8 Objektiv kaufen oder ist das nur von Canon so gut?
Liegt ihr eigentlich schon alle auf dem Boden vor Lachen wegen meinen Anfänger-Küken-Fragen? :D
#25Report
[gone] Dirk Krauzig
25.11.2008
Original von DELICATE (sucht Shoots in London)
@ Dirk Danke für deine 2 Cent :) Sind auf jeden Fall sehr hilfreich
Sony baut sicher gute Geräte, aber Du kaufst immer ein System und das ist bei Canon und Nikon besser ausgebaut > mehr Zubehör, deutlich mehr Objektive, Blitze, etc. ...
Das würde ich immer bedenken! Wenn Du später von Sony zu z.B. Canon wechseln willst, werden weder Deine Objektive noch sonstwas an die Neue passen. Tip: Webseiten der Hersteller besuchen und mal gucken, wie breit das Sortiment ist. Hinzu kommt, daß viele Drittanbieter vor Allem Artikel für Nikon und Canon anbieten....
#26Report
25.11.2008
Eben - Du kaufst immer ein System und deshalb: Probier es einfach aus !
(Hab noch keinen People- Fashion-Fotografen gesehen, der kein passendes Objektiv für seine SONY gefunden hätte.)
(Hab noch keinen People- Fashion-Fotografen gesehen, der kein passendes Objektiv für seine SONY gefunden hätte.)
#27Report
[gone] Dirk Krauzig
25.11.2008
Original von Fotocowboy
Eben - Du kaufst immer ein System und deshalb: Probier es einfach aus !
Und ausprobieren kannst Du am Besten in einem renommierten Fachgeschäft, nicht im Markt oder http://WWW. Und ich würde ggf. auch mal nen Zwanni drauflegen und dort kaufen. Denn dann darfst Du ganz legitim den Menschen dort mit Deinen Fragen nerven, die garantiert kommen werden...
#28Report
25.11.2008
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) FHM-Special
Und ich würde ggf. auch mal nen Zwanni drauflegen und dort kaufen. Denn dann darfst Du ganz legitim den Menschen dort mit Deinen Fragen nerven, die garantiert kommen werden...
Kann sie doch hier auch....ohne Zwanni !
:-)
#29Report
25.11.2008
Original von Fotocowboyhier kann sie aber nur gucken, nicht anfassen *g*
@silvio
kauf dir einen, der in jedem fall oben offen ist. alles andere ist käse.
#31Report
25.11.2008
Original von Sylvio D. (richtig gute Modelle, sind ein Schatz)
Schon immer lustig was nach so einer einfachen Frage hier ausbricht.
Da werde ich doch einfach mal auch fragen, ich will mir einen Eimer kaufen, was können mir die Experten da raten?
Ja, das wird eine sehr interessante Diskussion, aber in einem anderen Thread bitte !
Im Internet wird ALLES geklärt und erklärt - kostenlos.
#32Report
[gone] Dirk Krauzig
25.11.2008
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) FHM-Special
Und ich würde ggf. auch mal nen Zwanni drauflegen und dort kaufen. Denn dann darfst Du ganz legitim den Menschen dort mit Deinen Fragen nerven, die garantiert kommen werden...
:-)[/quote]
Dauert u.U. aber mal nen ganzen Abend, beim Händler 10 Minuten, weil sie dem das Ding auf die Theke stellen kann.
Als versiertem Fotografen mag Dir vieles, was man ihr aufwändiger erklären muß, plausibel scheinen, aber wir waren alle mal Anfänger und froh um Ratschläge, auch in 3D und zum Anfassen ;-)
#33Report
25.11.2008
du kannst dir z.b. auch bei calumet dir ne kamera und objektive mieten und schauen was das richtige ist... sowas hilft auch bei der entscheidungsfindung...
#34Report
[gone] Qm8Kunst
25.11.2008
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) FHM-Special
...Sony baut sicher gute Geräte, aber Du kaufst immer ein System und das ist bei Canon und Nikon besser ausgebaut > mehr Zubehör, deutlich mehr Objektive, Blitze, etc. ...
Was viele aber nicht bedenken und auch garnicht wissen, die SONY Alpha Serie ist kompatibel mit dem Minolta-Zubehör und Objektiven, das überaus umfangreich war und auch qualitativ hochwertig, denn SONY führt das Minolta Bayonett/Anschluß an ihren Kameras weiter, da gibt es jede Menge an Möglichkeiten, auch auf dem Gebrauchtmarkt !
Was unterschiedliche Hersteller angeht, ist es doch immer so das man das ganze System wechseln muß, weil nicht an den anderen Hersteller paßt, egal ob von Sony auf Canon, von Canon auf Nikon, von Nikon auf...!
Ein Umstieg ist umso schwerer, wenn man als Fotograf schon seit Jahren einen Hersteller benutzt und zig tausend Euros da investiert hat, aber ich sehe es ja in meinem Freundschaftskreis, hat erstmal ein Fotograf mit Sony angefangen, schauen ihm erstmal alle lachend und schmunzelnd über die Schulter, aber nachdem der erst der "Lacher" mal eine a350, a700 oder gar a900 selbst ausgiebig testen konnte, sind auch alle anderen scharf drauf mal zu schauen was die Gehäuse mehr können und was die bringen...
Sicher, beim Wechsel von Canon auf Sony oder wie auch immer, muß alles neu gekauft werden, aber es gibt hin und wieder mal die Überlegung ob ein Wechsel nicht unter Umständen doch Sinn macht, denn 2 befreundete Fotografen die seit Jahrzehnten schon bei Canon sind, haben jetzt von der EOS 5D und 30D auf die neue a900 von Sony gewechselt und sind begeistert :-)
Welcher Hersteller beim Neukauf herhalten muß, liegt an vielerlei Gründen, viele Agenturen, wie auch bei meinem "Brötchengeber" sind komplett auf Canon ausgelegt, Canon macht auch vom ausleihen her viel Sinn, ich bekomme schneller mal ein Objektiv geliehen, aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden, was er braucht und was besser in der Hand liegt !
Ob die Bilder Ansich mit einer Canon besser werden als mit einer Sony, Nikon oder Fuji, darf hingegen bezweifelt werden, da müßte dann meiner Meinung nach eher der Kopf des Fotografen ausgetauscht werden :-)
lg Jörg
@silvio
paß auf das nicht noch Wasser drin ist, wenn Du ihn Dir wegen der Paßformfeststellung über den Kopf stülpst :-)
#35Report
25.11.2008
Habe grade gesehen dass die Canon 1000D auch im Angebot ist.
Was ist besser? 450 oder 1000?
Liebe Grüße
Nadine
Was ist besser? 450 oder 1000?
Liebe Grüße
Nadine
#36Report
[gone] Qm8Kunst
25.11.2008
Die EOS 1000 würde ich Dir nicht empfehlen, da hört und liest man nicht wirklich Gutes !
Ist wie Spielzeug, eher nix für ambitionierte Fotografen oder welche die es werden wollen :-)
Das Bildrauschen soll da auch in den unteren ISO-Bereichen schon enorm sein, aber ist halt billig, nicht nur vom Preis :-)
Wenn Du zwischen der 450d und der 1000d eine Entscheidung treffen solltest, nimm die 450d !
Wobei ich KEINE Kamera kaufen würde, die ich nicht wenigstens einmal vorher in der Hand hatte und ausprobieren konnte, wie sie in der Hand liegt, das wäre mir wichtiger als alle Fragen nach welchem Hersteller oder welcher Serie !
lg Jörg
Ist wie Spielzeug, eher nix für ambitionierte Fotografen oder welche die es werden wollen :-)
Das Bildrauschen soll da auch in den unteren ISO-Bereichen schon enorm sein, aber ist halt billig, nicht nur vom Preis :-)
Wenn Du zwischen der 450d und der 1000d eine Entscheidung treffen solltest, nimm die 450d !
Wobei ich KEINE Kamera kaufen würde, die ich nicht wenigstens einmal vorher in der Hand hatte und ausprobieren konnte, wie sie in der Hand liegt, das wäre mir wichtiger als alle Fragen nach welchem Hersteller oder welcher Serie !
lg Jörg
#37Report
25.11.2008
Ja das werde ich machen.
Ich denke die 450D wird es sein...
Vielen Dank, ich werde morgen mal in die Stadt fahren und mir die Kamera anschauen :)
Liebe Grüße
Nadine
Ich denke die 450D wird es sein...
Vielen Dank, ich werde morgen mal in die Stadt fahren und mir die Kamera anschauen :)
Liebe Grüße
Nadine
#38Report
25.11.2008
Bei den 1000,- wäre auch eine 40d drin. Die gehen im Moment für teilweise unter 650,- raus.
Dazu ein Tamron 28-75 2.8er, ne Speicherkarte und ne Tasche und du kannst loslegen.
Ich denke, sowohl die 450d, als auch die 1000d sind gute Kameras, eventuell wirst du dir noch einen Batteriegriff kaufen müssen,w enn sie dir zu klein sind. Die beiden verwenden aber SD Karten, statt CF Karten.
Ansonsten schau auch mal nach einer Nikon D60.
Das beste wird aber sein, du gehst in einen Laden und fasst die entsprechenden Modelle einfach mal an. Hilft viel bei der Entscheidungsfindung. Vielleicht nimmst du noch einen befreundeten Fotografen zur Beratung mit.
Dazu ein Tamron 28-75 2.8er, ne Speicherkarte und ne Tasche und du kannst loslegen.
Ich denke, sowohl die 450d, als auch die 1000d sind gute Kameras, eventuell wirst du dir noch einen Batteriegriff kaufen müssen,w enn sie dir zu klein sind. Die beiden verwenden aber SD Karten, statt CF Karten.
Ansonsten schau auch mal nach einer Nikon D60.
Das beste wird aber sein, du gehst in einen Laden und fasst die entsprechenden Modelle einfach mal an. Hilft viel bei der Entscheidungsfindung. Vielleicht nimmst du noch einen befreundeten Fotografen zur Beratung mit.
#39Report
25.11.2008
Für Hobby ja, aber da du ja damit in den Kundenbereich willst, wirst du das damit leider vergessen können. Die Ansprüche an das zu liefernde Material sind da schon etwas höher angesiedelt als das was hier in der MK reicht. Wobei du ja sicher noch einige Jahre brauchen wirst, bis du People und Produktfotografie (unterschätze das nicht) vernünftig zu lernen. Bei deinem Lernprozess kann dir diese Kamera sicher ein guter Begleiter sein und auch sonst ist die ja für privat schon ganz okay. Wenn du dann irgendwann richtig loslegst würde ich auch dazu raten dir lieber was gebrauchtes aus dem Pro Segment zu kaufen, als bei jedem zweiten Auftrag die Anforderungen nicht zu erfüllen.
*edit*
Lasse lieber die Finger von den vielfach unkompatiblen Sonys. Selbst einen einfachen Studioblitzauslöser bekommst du da wegen dem abenteuerlichen Blitzschuh nur per teuren Adapter dran. Damit hat man schon in jedem Mietstudio oder wo man sich immer Equipment leiht die A-Karte.
Andreas.
*edit*
Lasse lieber die Finger von den vielfach unkompatiblen Sonys. Selbst einen einfachen Studioblitzauslöser bekommst du da wegen dem abenteuerlichen Blitzschuh nur per teuren Adapter dran. Damit hat man schon in jedem Mietstudio oder wo man sich immer Equipment leiht die A-Karte.
Andreas.
#40Report
Topic has been closed

Sehe ich auch so. Gerade für den Anfang: weniger ist mehr!