Frage an die Modelle - Fotos die mich weiterbringen. 107

[gone] User_6863
02.12.2008
Aber dass keine Antwort kommt realisiert man ja aber erst nach einigen Wochen - bei der Bedenkzeit, die sich hier viele rausnehmen.

Also da ist mir eine sachliche & informative Sedcard lieber...
#101Report
nö, sterben muß man desshalb nicht....grundsätzlich habe ich auch kein problem damit,das ich mit xyz nicht shoote. ein problem habe ich nur damit das man gar keine antworten bekommt,bzw. die laufzeit der antworten irre lang ist...und das liegt wohl nicht daran das die Mk sooo langsam ist..*gf*
kann es sein, das du nicht schräg angemacht wirst, weil du in deiner beschneinder art, ein Moderatoren Sternchen vergessen hast??? *g*

Original von BS
Ich wurde hier ehrlich gesagt noch nicht ein einziges mal "schräg angemacht" wenn ich angefragt habe.

Das es mal keine Antwort gibt kenne ich auch...
Ein "Nein danke" vom Model ebenfalls...
...und?...muss ich nun sterben, deswegen?

[quote]Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
und dann hast noch mehr zu schreiben??? bekommst noch nicht mal ne antwort...oder wirst auch noch schräg angemacht,weil du es gewagt hast, ihr ne frage zu stellen...
na danke auch...!!

[quote]Original von BS
Text, Bereiche und Bilder.…*alles* zusammen ergibt erst die Sed.
Bei Widersprüchen/Unklarheiten kann man nachfragen...

Wenn man sich unsicher ist ob man als Fotograf in das "Beuteschema" passen würde kann man auch per PN erfahren....
...mit der Zeit hab ich gelernt...wer nicht fragt hat schon verloren bevor es anfängt.

:)
[/quote][/quote]
#102Report
02.12.2008
Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
(…) ein problem habe ich nur damit das man gar keine antworten bekommt,bzw. die laufzeit der antworten irre lang ist...(…)

Eine Bedenkphase von 2-3 Tagen stört mich nicht.
Wenn danach nüscht mehr kommt finde ich das auch unhöflich...aber nun...kann niemand zu einer Antwort zwingen.
Kommen in meinen Ordner "Nie wieder anschreiben" und gut is...

(…)kann es sein, das du nicht schräg angemacht wirst, weil du in deiner beschneinder art, ein Moderatoren Sternchen vergessen hast??? *g*

"Schräges anmachen" von einem Model bei dem ich angefragt habe ist echt ein Erlebnis was ich noch nie hatte...net vergessen...man wird nicht mit dem Stern geboren *g*

Achso...glaub bloß nicht das die Models nun erstarren vor Ehrfurcht *g*

Ernsthaft...an dem Sterndl liegt es definitiv nicht...
...denn ich habe immer noch unbeantwortete PN´s, ein paar Models die kurzfristig absagen...gehört bei mir auch zum *täglich Brot* der MK.

Spiele also das übliche, tägliche MK-Spiel wie jeder andere User auch.
Da ich mehr positive Erlebnisse durch die MK erlebe kann ich die wenigen schlechten Erfahrungen gelassener betrachten.
#103Report
so ähnlich halte ich es auch...ein bedenkzeit von bis zu 5 tagen und nochmal 7 tage damit sie den Shootingvertrag prüfen kann, ist mehr als genug zeit....aber selbst da hat man seine probleme...man bekommt keine telefon nummer und keine mail addy usw. selbst auf bewerbungen von ausschreibungen, brauchen manche modelle ewig...

zb. habe grade eine Ausschreibung für Sharings im nächsten Jahr..zum teil ins ausland gehend,alle auf pay.

32 haben sich den job angesehen,8 davon haben ihn sich gemerkt,25 haben sich beworben.davon sind 14 in die engere wahl gekommen,alle wurden gebeten ihre mail und tel.nr. sowie anschrift zu senden,damit wir die verträge fertig machen können...davon haben ganze 5 wenigstens ihre tel.nr. senden können..... und nun??wir haben 3 uns bekannte modelle angesprochen,mit den wir früher mal was gemacht haben....da auch uns die zeit drängt und wir ne planungssicherheit haben wollen..da wir die location,flüge usw. auch noch buchen müßen....aber das können wir nur, wenn alles feststeht.

Original von BS
[quote]Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
(…) ein problem habe ich nur damit das man gar keine antworten bekommt,bzw. die laufzeit der antworten irre lang ist...(…)

Eine Bedenkphase von 2-3 Tagen stört mich nicht.
Wenn danach nüscht mehr kommt finde ich das auch unhöflich...aber nun...kann niemand zu einer Antwort zwingen.
Kommen in meinen Ordner "Nie wieder anschreiben" und gut is...

(…)kann es sein, das du nicht schräg angemacht wirst, weil du in deiner beschneinder art, ein Moderatoren Sternchen vergessen hast??? *g*

"Schräges anmachen" von einem Model bei dem ich angefragt habe ist echt ein Erlebnis was ich noch nie hatte...net vergessen...man wird nicht mit dem Stern geboren *g*

Achso...glaub bloß nicht das die Models nun erstarren vor Ehrfurcht *g*

Ernsthaft...an dem Sterndl liegt es definitiv nicht...
...denn ich habe immer noch unbeantwortete PN´s, ein paar Models die kurzfristig absagen...gehört bei mir auch zum *täglich Brot* der MK.

Spiele also das übliche, tägliche MK-Spiel wie jeder andere User auch.
Da ich mehr positive Erlebnisse durch die MK erlebe kann ich die wenigen schlechten Erfahrungen gelassener betrachten.[/quote]
#104Report
[gone] SPO ©
02.12.2008
Original von HoWe Photodesign
Mich beschäftigt schon lange eine Frage. Auf vielen Model Sedcards liest man den Satz "TFP - nur wenn mich die Fotos weiterbringen"

Was mich Interessieren würde. Was versteht ihr unter weiterbringen?

* bekannt werden
* an Pay Aufträge kommen
* Veröffentlichungen
* oder....

Da die meisten Modelle einen anderen Hauptberuf haben würde mich das brennend Interessieren, was ihr euch unter einem weiter bringen vorstellt :-)

Eine spannende Frage.... denn mal ganz ehrlich... das hier Alles ist doch zu 95% nichts anderes als eine postmoderne Form des Briefmarken sammelns...
#105Report
02.12.2008
Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
...man bekommt keine telefon nummer und keine mail addy usw. selbst auf bewerbungen von ausschreibungen, brauchen manche modelle ewig...

zb. habe grade eine Ausschreibung für Sharings im nächsten Jahr..zum teil ins ausland gehend,alle auf pay.

Sorry.... ein Model das die kleinsten Anforderungen der Kontaktaufnahme nicht beherrscht, würde ich niemals-nicht für einen Pay-Auftrag...geschweige denn für ein Sharings mit hohem logistischen Aufwand buchen....

...und diese Meinung kommt von einem der mit solchem Kram echt nix am Hut hat. :)

Auf die persönlich bekannten Modelle zurückgreifen ist vermutlich der bessere Weg und reduziert die *Gefahr* unvorhergesehener Umstände ;)
#106Report

Topic has been closed