Frage an die Modelle - Fotos die mich weiterbringen. 107

01.12.2008
da das auf das persönliche Empfinden ankommt ist der Satz halt blödsinn ;-)

was bringen mir technisch tolle, grandiose, aber todlangweilie Bilder?

Letztendlich entscheidet man ja schließlich doch bei jeder Anfrage individuell.

Original von | JCPHOTO |
um mal ganz provokant zu fragen ... was heißt denn "bessere Bilder" ? =)

ich meine es gibt einige Fotografen, wo man als "Normalo" nixx besonderes sieht - aber Kunstkennern geht bei den Werken einer ab ...

ich meine ... in welchen Bereichen definiert man besser?
- bekannter?
- ausgefallener
- aufwändiger
- mehr EBV
-...
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
01.12.2008
Original von LadyCassandra

eben - deswegen ist ja der Satz _eigentlich_ hinfällig.

entweder es gefällt einem und man macht es "für lau"
oder es gefällt einem nicht und man lehnt ab ... oder fordert so viel geld, dass die Kohle drüber "hinwegtröstet" ...
01.12.2008
Als Anfängerin hinter der Kamera wundert mich der Satz aber auch immer wieder.

Ich habe bei diversen Ausschreibungen (immer nur TfP) meinerseits ziemlich häufig Bewerberinnen, auf deren SC's entweder steht "TfP nur wenn mich die Bilder weiterbringen" oder "TfP nur in Ausnahmefällen" oder der recht beliebte Satz "mit wem ich TfP mache, das entscheide ich selbst"

Ich finde das einfach mehr als überflüssig das auf die SC zu schreiben, denn wenn ich eine Anfrage erhalte kann ich immer noch zu- oder absagen, mich zwingt keiner zu einer Zusammenarbeit.
Original von Merrily *hat Lust zu shooten*
hab das auch drauf stehen.
Also ich shoote nicht mit einem Fotografen der nicht mindestens gleichwertige oder bessere Bilder hat als ich!
Weiterkommen heißt für mich je besser meine Bilder, desto bessere Fotografen schreiben mich an bzw. traue ich mich anzuschreiben.
Will ja nicht auf der stelle treten!
Lieben Gruss

Wer stellt fest welches Foto gut ist ?

Du findest Deine Bilder toll, der nächste eben nicht.

Welcher Fotograf ist toll ?

Wer legt das fest ?

Bei Modellen die diese Texte auf Ihrer Setcard stehen haben gehe ich sofort weiter !

Diese Texte sagen immer sehr viel über das Modell aus.

Ein Modell sucht einen Fotografen der besser ist als meine bisherigen Bilder, natürlich alles mit Visa und aufwendigem Make-up auf TFP und Fahrtkostenerstattung.

Ein Fotograf sucht ein Modell, damit er bessere Bilder als auf seiner Setcard bekommt, da muß natürlich das Modell bezahlt werden !!!!!!

Alles ganz normal. Oder ?

Warum soll ich meine Ideen, meinen Aufwand, den Aufwand der Visagistin, die Kosten einer Visagistin in ein Modell investieren, das sowie so nur von einem Fotografen zum anderen rennt, mit der Vorstellung ach ich bin ja so toll!

Es gibt hier in der MK soviel tolle Gesichter, wo es sich lohnt zu investieren, wo auch eine Zusammenarbeit da ist und dann diese Shootings auch Freude machen.

Da ist es mir dann vollkommen egal ob es ein Anfägermodell ist oder nicht.
01.12.2008
Original von CSM Mediendienst
"Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken".

der muss die MK gekannt haben LOL
[gone] HoWe Photodesign
01.12.2008
so habe mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen.

Es ging mir nicht darum wer mit wem warum TFP shootet. Das bleibt jedem/jeder selbst überlassen :-)

Wenn ich die Antworten richtig deute geht es bei dem Satz "TFP nur wenn es mich weiterbringt" nicht darum das es euch finanziell oder von der Bekanntheit weiterbringt sondern das ihr bessere Bilder bekommt wie auf der Sedcard zu finden sind.

Es ist doch schön wenn man sich verbessern möchte.

Allerdings ist der Satz "TFP nur bei besseren Bildern wi auf meiner Sedcard" auch für die Fotografen nicht objektiv zu beurteilen. Es sind ja nicht alle Fotografen abgehoben :-)

Wie soll ein Fotograf wissen ob er bessere Bilder macht wie auf der Sedcard zu sehen ist? Hellsehen??

Wäre es nicht sinnvoller gar nichts in Bezug auf TFP in die Sedcard zu schreiben und die Fotografen mit den Hammerbildern direkt anzuschreiben?

Wie sieht es den eigentlich mit der "Verbesserung" des Fotografen aus?
Was bringt euch "weiter"?
01.12.2008
hi, da ich selber noch in den startlöchern stehe...bringt mich mommentan jedes shooting weiter,ich sehe auch das ich mich bei jedem shooting steigere ...

das ist jezt meine sicht(als anfänger)

lg greg
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
01.12.2008
also ich hatte heut das beste beispiel, hab ein handyfoto von mir auf meine sc gepackt, hab in drei stunden 8 kommentare bekommen, die qualität ist grotten schlecht, was sagt uns das????????

*lol*
ja norah, aber das mit der ansichtssache macht den satz so aussageleer. wenn ich das lese, hört sich das für mich immer kompliziert an und dann klicke ich weiter.

ich hatte als fotograf auch die ganzen filter drin. preise, anforderungen etc.
am ende traut sich niemand mehr anzufragen und man filtert genau die falschen heraus.

es gibt so viele gründe zu shooten. ein wichtiger ist geld, ein anderer ist öffentlichkeit, ein dritter sind fotos, die man geil findet, ein vierter ist ein cooles shooting.
der beste filter ist für mich immer noch ein vorheriges treffen oder 2-3 telefonate zur organisation des shootings. da merkt man am besten, ob es funktioniert.

Original von Norah S.
Ohne die ganzen neun Seiten vorher gelesen zu haben, hier meine bescheidene Definition:

"Ich will (in erster Linie) Bilder haben, die ich persönlich geil finde. (Oder Bilder die publiziert werden. Oder eine feine neue Referenz haben.)

Und ich will nicht (mehr) mit jedem für lau shooten, auf dessen Bilder ich keinen Bock habe."

Was nun "geile Bilder" sind - genau - das ist Ansichtssache. Also muss man als Fotograf eben anfragen und schauen, wie es aussieht und ob das Modell für TfP zu haben ist oder nicht.

Wo ist das Problem...? :)

LG Norah

EDIT:
Im Prinzip sagt der Satz aus: Ich will PAY.
[gone] Christine De La Luz
01.12.2008
Original von Norah S.
@ Thomas:
[quote]ja norah, aber das mit der ansichtssache macht den satz so aussageleer.

hehe... und genau deswegen steht der bei mir nicht drin... :P[/quote]

Eben.... Das kann man ja auch anders umschreiben........ ^^
[gone] User_6863
01.12.2008
Original von | JCPHOTO |
[quote]Original von LadyCassandra
eben - deswegen ist ja der Satz _eigentlich_ hinfällig...[/quote]
Wie etwa 2 Drittel aller Sätze auf den Sedcards...:-)
02.12.2008
Text, Bereiche und Bilder.…*alles* zusammen ergibt erst die Sed.
Bei Widersprüchen/Unklarheiten kann man nachfragen...

Wenn man sich unsicher ist ob man als Fotograf in das "Beuteschema" passen würde kann man auch per PN erfahren....
...mit der Zeit hab ich gelernt...wer nicht fragt hat schon verloren bevor es anfängt.

:)
und dann hast noch mehr zu schreiben??? bekommst noch nicht mal ne antwort...oder wirst auch noch schräg angemacht,weil du es gewagt hast, ihr ne frage zu stellen...
na danke auch...!!

Original von BS

Wenn man sich unsicher ist ob man als Fotograf in das "Beuteschema" passen würde kann man auch per PN erfahren....
...mit der Zeit hab ich gelernt...wer nicht fragt hat schon verloren bevor es anfängt.

[gone] User_11925
02.12.2008
Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
.oder wirst auch noch schräg angemacht,weil du es gewagt hast, ihr ne frage zu stellen...
na danke auch...!!

Na ja wenn man nett anfragt, so wie diese Shootinganfrage die wir gestern bekommen haben

ungekürzt "ich mag schooting "

dann klappt es auch :-)))
02.12.2008
Ich wurde hier ehrlich gesagt noch nicht ein einziges mal "schräg angemacht" wenn ich angefragt habe.

Das es mal keine Antwort gibt kenne ich auch...
Ein "Nein danke" vom Model ebenfalls...
...und?...muss ich nun sterben, deswegen?

Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
und dann hast noch mehr zu schreiben??? bekommst noch nicht mal ne antwort...oder wirst auch noch schräg angemacht,weil du es gewagt hast, ihr ne frage zu stellen...
na danke auch...!!

[quote]Original von BS

[/quote]
soll es geben....

ich hab mal ne Anfrage vor ein paar Monaten bekommen, die lass sich ungefähr so.:
Hey alter Tittenknipser,habe echt geilen Bock zu shooten,ich bekomme dann vorab 200 € dann mache ich mich auch ganz nackig und für ...... den rest spare ich mir...
irgenwie hat es mir dann doch die sprache verschlagen....

Original von FoToFamilie
[quote]Original von Hellfire / Modellsharing in Portugal!!
.oder wirst auch noch schräg angemacht,weil du es gewagt hast, ihr ne frage zu stellen...
na danke auch...!!

Na ja wenn man nett anfragt, so wie diese Shootinganfrage die wir gestern bekommen haben

ungekürzt "ich mag schooting "

dann klappt es auch :-)))[/quote]
#100Report

Topic has been closed