Wer Geld verdienen will, muss arbeiten! 215

03.12.2008
was ist eine cafèbetreiberin ? ... hört sich etwas unmoralisch an ... ;o))

Original von photo-andre.de
[quote]Original von NeoArt
"wer geld verdienen will, muss arbeiten!"

ehrlich ? ... da muss in der schulbildung aber wirklich etwas schief laufen ...

klick

AlternativJob für die Dame aus dem Clip: Cafébetreiberin und wenn dat net klappt, nen Cafébetreiber heiraten und sie hat ausgesorgt.[/quote]
#201Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
03.12.2008
Minijob? Danke für völlig falsche Interpretationen....

Ich gebs auf.... Ist mir hier einfach zu nervig, ihr wollt doch alle nur mich oder meine Jobs völlig mies machen. Es gbt Leute, die dankbar sind, wenn sie arbeiten dürfen und jede Gelegenheit nutzen, um ihre Situation zu verändern...

Ihr scheint alle sehr fleißige Menschen zu sein, die alle einem geregelten Job nachkommen. also ist doch alles gut. Ich inserier weiterhin in der Zeitung und werden mich weiterhin über schlechte Bewerber ärgern müssen.

Ich beende meinen Part in diesem Beitrag, es hat doch leider keinen Sinn hier jedes Wort zerpflücken zu lassen und die Beleidigungen gehen überhaupt nicht.

Letztendlich bin ich froh, mir hier ein Bild machen zu können, denn so weiß ich, dass hier nur sehr wenige überhaupt wissen, wie es ist selbständig zu sein und wie schwer es ist gutes Personal zu finden....

Also viel Spaß beim Geschichten erfinden und zerpflücken meiner Beiträge....

Original von Donna 75 ( bis 16.12.noch da )
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von ***Julie***
Hauptberuflich Cafébetreiber... Was auch sonst wenn ich Bedienungen für Café/Bistro suche...

Ja und Nebenberuflich? Weil Du suchst ja auch noch Telefonisten/Vertriebler[/quote]

ja und das ist nicht mehr als minijob....das heist minimal verdienst,und da frage ich mich,was sie dann als aussage nimmt wenn jemand das macht aber trotzdem noch arbeitslosengeld ect.hat,weil das geld nicht reicht.?weil alle die ohne job sind,sind doch ihrer meinung nach "faul".. wenn sie von dem geld leben müssen.also die aussage schockiert mich.sie ist verscheinlich nur selbständigt,weil sonst wäre sie ohne job,bei der allgemein bildung auch kein wunder.[/quote]
#202Report
03.12.2008
Nur zur Info.... Abi mit 2 gemacht...

Und? hab ich auch^^

Nun verstehe ich auch, warum eine Aushilfe die Geschäftsführerin entlasten kann ;-)

Den Satz mag ich grad nicht^^ Ich mache außer Buchhaltung auch fast alles und bin auch nur Aushilfe...
#203Report
[gone] photo-andre.de
03.12.2008
Original von ***Julie***

Ich gebs auf.... Ist mir hier einfach zu nervig, ihr wollt doch alle nur mich oder meine Jobs völlig mies machen. Es gbt Leute, die dankbar sind, wenn sie arbeiten dürfen und jede Gelegenheit nutzen, um ihre Situation zu verändern...

Ihr scheint alle sehr fleißige Menschen zu sein, die alle einem geregelten Job nachkommen. also ist doch alles gut. Ich inserier weiterhin in der Zeitung und werden mich weiterhin über schlechte Bewerber ärgern müssen.

Ich beende meinen Part in diesem Beitrag, es hat doch leider keinen Sinn hier jedes Wort zerpflücken zu lassen und die Beleidigungen gehen überhaupt nicht.

Letztendlich bin ich froh, mir hier ein Bild machen zu können, denn so weiß ich, dass hier nur sehr wenige überhaupt wissen, wie es ist selbständig zu sein und wie schwer es ist gutes Personal zu finden....

Also viel Spaß beim Geschichten erfinden und zerpflücken meiner Beiträge....

[quote]Original von Donna 75 ( bis 16.12.noch da )
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von ***Julie***
Hauptberuflich Cafébetreiber... Was auch sonst wenn ich Bedienungen für Café/Bistro suche...

Ja und Nebenberuflich? Weil Du suchst ja auch noch Telefonisten/Vertriebler[/quote]

ja und das ist nicht mehr als minijob....das heist minimal verdienst,und da frage ich mich,was sie dann als aussage nimmt wenn jemand das macht aber trotzdem noch arbeitslosengeld ect.hat,weil das geld nicht reicht.?weil alle die ohne job sind,sind doch ihrer meinung nach "faul".. wenn sie von dem geld leben müssen.also die aussage schockiert mich.sie ist verscheinlich nur selbständigt,weil sonst wäre sie ohne job,bei der allgemein bildung auch kein wunder.[/quote][/quote]

Wo steht das du in der MK Leute für dein Geschäft suchst? Hab ich was verpasst? Oder gehöre ich nur zu den dummen die nicht wissen was es heißt selbstständig zu sein?

Fragen über Fragen, die nun nicht mehr beantwortet werden! GOTT SEI DANK!
#204Report
03.12.2008
AHA so ist es also ,nur weil ich meine eigene meinung habe,kommt kein job für mich in frage.......ich lache mich tod...was schliessen wir daraus?
DAS VERSCHEINLICH ALLE MITARBEITER VON JULI KEINE eigene MEINUNG HABEN DÜRFEN.

danke juli , das wollte ich nur wissen,bin auf dich nicht angewiesen.

P.S. minijobs sind ok, hab nix dagegen,mir gings hierbei nur um die meinung die juli am anfanghier niedergeschrieben hate.
#205Report
03.12.2008

Ich denke, dass bezog sich auf deine Äußerung, dass deine Aushilfe dir gerade die Arbeit abnimmt. Und Aushilfen sind im Normalfall ja Minijobber.... :o)

Ich inserier weiterhin in der Zeitung und werden mich weiterhin über schlechte Bewerber ärgern müssen.

Das ist nunmal das Los eines jeden Arbeitgebers und es lohnt sich nicht darüber aufzuregen :o)
Es gibt nunmal leider genügend Menschen, denen das Geld von Hartz4 vollkommen ausreicht und die sich nur bewerben um eine Stempel zu bekommen und ihre "Quote" zu erfüllen um weiterhin ihre Bezüge zu bekommen. Dass diese sich dann keine Mühe geben, schmuddelige Bewerbungen abgeben, nicht zu den Vorstellungsgesprächen kommen, ect. ist da ja vorprogrammiert. Aber das geht jedem Arbeitgeber so, leider kommen diese "Bewerber" ja auch damit durch...

Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen. Als ich vom Bund wiederkam, hab ich mir sofort einen Nebenjob gesucht und mir mein Studium finanzieren zu können... Miete zahlt sich ja auch nicht von allein und Bafög bekomme ich keines, da bleibt nur arbeiten.
#206Report
03.12.2008
ja das thema "arbeitslos " ist leider nicht immer einfach,man sollte es nicht für allgemeinern.
alle harzIV wollen nicht usw.....nicht jeder ist faul !!!! wenn ich ein menschen und dessen
schicksall oder geschichte nicht kenne,kann ich nicht über ihm urteilen!
#207Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
03.12.2008
Dann erzähl doch mal deine Geschichte, scheint sehr schlimm zu sein, so verletzt wie du reagierst....

ja das thema "arbeitslos " ist leider nicht immer einfach,man sollte es nicht für allgemeinern.
alle harzIV wollen nicht usw.....nicht jeder ist faul !!!! wenn ich ein menschen und dessen
schicksall oder geschichte nicht kenne,kann ich nicht über ihm urteilen!
#208Report
03.12.2008
ich will es mal so sagen(ohne ins detail zu gehen), wer in leben schon dreck gefressen hat der weis wie hart es sein kann wenn man nichts hat,und das beruflich wie auch privat!!!
ich hoffe das ist aussage kräftig genug!
#209Report
03.12.2008
bum .........was geht leute?? keiner was zu melden? nun lass uns wieder reden...
#210Report
03.12.2008
naja gut dann gebe ich euch ein beispiel von einer freundin damals.

sie hate 2 kinder und lebte von sozialamt( erziehungsjahr),eines tages hat ihr kühlschrank dem geist aufgegeben und für neuen hatte sie kein geld.also ging sie zum amt ein neuen zu beantragen (gebraucht). ...abgelehnt...alles sei zu teuer für das amt.

bei ihren stiefvater ist die bude abgebrant weil er ja alkoholiker war und mit zigarete dann eigeschlafen ist.und was folgte war....das ganze wurde bezahlt von amt ect.keine wiederrede...er hatte alles bekommen mit der begründung er sei doch krank.

warum ich das hier als beispiel angebe?? weil so wie juli schon sagte das einige faul sind,gebe ich ihr ein klein wenig recht, z.B. bist du alkoholiker oder drogenabhängig musst du dich noch nicht mal bewerben und bekommst noch mitleid,aber bist du krank oder andere gründe eben,das interessiert das kein schwein.Und weh du gibst etwas später ab (wie meine bekannte)
bekommst du gleich 30% kürzung.dann frage ich mich was das alles noch werden soll.also es gibt durch aus leute die lieber z.B. saufen damit sie nichts machen müssen.ich glaube jetzt kann auch der letzte mensch nachvollziehen warum es hier eigentlich geht,auch wenn es etwas anders geschrieben wurde.
#211Report
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
03.12.2008

sie hate 2 kinder und lebte von sozialamt( erziehungsjahr),eines tages hat ihr kühlschrank dem geist aufgegeben und für neuen hatte sie kein geld.also ging sie zum amt ein neuen zu beantragen (gebraucht). ...abgelehnt...alles sei zu teuer für das amt.

bei ihren stiefvater ist die bude abgebrant weil er ja alkoholiker war und mit zigarete dann eigeschlafen ist.und was folgte war....das ganze wurde bezahlt von amt ect.keine wiederrede...er hatte alles bekommen mit der begründung er sei doch krank.

warum ich das hier als beispiel angebe?? weil so wie juli schon sagte das einige faul sind,gebe ich ihr ein klein wenig recht, z.B. bist du alkoholiker oder drogenabhängig musst du dich noch nicht mal bewerben und bekommst noch mitleid,aber bist du krank oder andere gründe eben,das interessiert das kein schwein.Und weh du gibst etwas später ab (wie meine bekannte)
bekommst du gleich 30% kürzung.dann frage ich mich was das alles noch werden soll.also es gibt durch aus leute die lieber z.B. saufen damit sie nichts machen müssen.ich glaube jetzt kann auch der letzte mensch nachvollziehen warum es hier eigentlich geht,auch wenn es etwas anders geschrieben wurde.

nunja alkohol ist ja so gesehen auch eine krankheit aber ich würde das nicht mit deinen beispiel vergleichen weil es sich so anhört das du es ungerecht findest das kranken menschen mehr vom staat bekommen als arbeitslose/suchenende

ob faul oder nicht sei dahingestellt aber es wird kaum einen arbeitgeber sich finden lassen der einen alkoholkranken menschen einstellen wird
#212Report
03.12.2008
ja klar hast du recht,aber ich kenne viele die extra schon besoffen bei amt erscheinen,damit sie nichts machen müssen.das ist allerding ungerecht.
alkoholismus wäre für mich aber kein freischein nichts zu tun.es wird als krankheit angesehen,aber unter krankheit versteh ich was anderes..astma,rheuma usw.
#213Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.12.2008
[quote]Original von Donna 75

Ich recherchiere gerade für einen neuen Artikel: "Armut in Deutschland":

Ihr steht der Kühlschrank zu, also wenn die Sachbearbeiterin dieses abgelehnt hat, dann hatte sie entweder keine Ahnung oder Deine Freundin wollte BAR-Geld (viele Menschen kaufen dann nämlich ganz andere Dinge davon, welche nicht lebensnotwendig sind!!!) und deshalb ...:

... Dieses wird heutzutage nur selten ausgezahlt. Meistens gibt es für Möbel, Kleidung etc. Gutscheine für bestimmte Geschäfte, in welchen man dann die benötigten Dinge erhält!!!

Also, nochmals hin zum Amt ;-))).

Dir würde sogar als Einzelperson ein Kühlschrank zustehen, selbst ein Fernseher:

"Recht auf Medieninformationen".

LG
ANGIE
#214Report
05.12.2008
ja das ist schon lange her die geschichte,aber kein einzelfall.geld wollte sie nicht,es sollte ein gutschein sein für an und verkauf..also gebraucht zeug.habe ihr mein alten gegeben damals.
#215Report

Topic has been closed