Wer Geld verdienen will, muss arbeiten! 215

[gone] Julie Make-up & Hairstyling
03.12.2008
Original von Ar!ana
@die Chaosqueen
Nachdem die Leute nach ihrem ersten doch etwas kuriosen Beitrag (da nichts neues erhalten und keiner weiss, was sie sagen will), nachgefragt haben, hiess es plötzlich "na, dann will halt keiner einen Job". Und auf weiteres Nachfragen kam dann "ja, ich hätte Stellen zu vergeben, als was sage ich aber nur per PN". Und erst auf weiteres nachfragen kam "als Bedienung etc."

Eigentlich hatte ich ne Begründung gegeben, hier nun nochmal:

Ich suche seit Monaten händeringend Aushilfen etc, aber was sich wie bewirbt ist echt gruselig....

Aber irgendwie ähneln die Bewerbungen den Beiträgen, frech, dreist, beeidigend, ohne jeglichen inhalt... Und Dann am besten noch nicht zum Vorstellungstermin erscheinen, oder wers dann doch geschafft hat kommt zum Probearbeiten ganz geschmeidig ne stunde zu spät...

Deshalb der thread...

Da sie sons keinerlei Begründung für den sinnfreien ersten Beitrag geschrieben hat, muss man davon ausgehen, dass bereits dieser Beitrag ein verstecktes Stellenangebot war. Und das ist dann wirklich eine absolut schlechte Idee.

Julie hatte eigentlich nur einen absolut arroganten Ton (ich arbeite, ihr habt keine Jobs, ich habe eine Riesenmöglichkeit für euch und und und) und die anderen haben eigentlich nur ironisch geantwortet - gut einige haben sich auch im Ton vergriffen, aber bei einem pauschalen "Rundumschlag" ist das auch nicht verwunderlich.

Ausserdem habe ich nie behauptet, dass nur ich arbeite, ich bewundere jeden, der einem geregelten Job nachgeht und nicht auf Kosten der Steuerzahler lebt.

Aber auch danke fürs nette Worte umdrehen. Ich mag auf einige arrogant wirken, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich bin nur ehrlich, stehe zu meiner Meinung und habe den Fehler gemacht hier zu erwähnen, dass ich Jobs zu vergeben habe....
lg
#161Report
[gone] photo-andre.de
03.12.2008
Wieder sooo viel zu tun das du andauernd schreiben kannst? LOOL

Strukturvertrieb... feine Sache, wenn man weit genug oben in der Reihe ist. Aber das muss jeder selber wissen, ob man sich für sowas krumm machen will.

In diesem Sinne noch nen guten Geschäftstag, da du ja sooooo viel zu tun hast.
#162Report
03.12.2008
Original von Patrick Michael Weber
Tja...Nikotin und Koffein mögen gesundheitsschädlich sein, aber das Müsli gleicht das wieder aus. Immer schön brav Pros und Kontras gegeneinander abwägen! ;-)

hmm, eigentlich bin ich sehr tolerant, höre mir sogar noch die wildesten Ausreden an, warum jemand denn nicht erschienen ist, zumindest wenn derjenige jemals wieder erreichbar ist... Und das alles in vernünftigem Ton, völlig ohne Geschrei und Beleidigungen. Ich lege Wert auf gute Umgangsformen....

Sorry, dass ich nicht jede frage beantwortet habe, muss ich wohl übersehen haben zwischen den vielen Märchen und beleidigungen über und gegen mich....

Und es mag ja sein, daß du tolerant allem und jedem gegenüber bist. Julie ist es nicht und ich selbst - um genau zu sein - auch nicht. So meine reelle Selbsteinschätzung. :-)

Außerdem wollte ich nicht dir deine Glaubensfragen beantworten, sondern der Chaosqueen, da sie ihren von mir zitierten Beitrag mit "ich kann nicht glauben..." begonnen hatte. In Zukunft also bitte den Kontext beachten.

[quote]Original von Emily Jones
[quote]Original von Patrick Michael Weber
Selbstverständlich habe ich heute Morgen schon etwas genommen: Zwei Gläser Coca Cola, eine drittel Schachtel Lucky Strike

was mal wieder eine bestätigung dafür ist, dass nikotin und zuviel koffein gesundheitsschädigend sein kann :-)) sorry, ich kann mich auch anpassen an den ton hier :-))

Ich habe Julie übrigens an ihren eigenen Ansprüchen gemessen und dabei hat sie halt nicht gut abgeschnitten.

dafür sind wir dir auch alle sehr dankbar..das du in der lage bist, jemanden zu messen und dann ein objektives urteil abzugeben....merci !

für den fall, dass jetzt jemand auf die idee kommt, julie und ich kennen uns und wir sind freundinnen, muss ich enttäuschen, ich kenne sie nicht, ich bin nur aufgeschlossen und tolerant anderen gegenüber !

Sie wirkt teilweise sehr überheblich und gibt auch nicht gerade das Bild eines guten Diskussionspartners ab...
Bei weiteren Glaubensfragen kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. Entweder direkt per PN oder auch weiterhin öffentlich über das Forum. Danke!

also, ich find es eher überheblich, mir meine glaubensfragen beantworten zu wollen...oder hast du geeignete qualifikationen hierfür, die du mir offen legen möchtest??? ;-)

Original von diechaosqueen (Venezia provocare)
Bei deinen Umgangsformen wundert es mich nicht weiter, daß du den Gang (...in deinem Fall wohl besser die Flucht...) in die Selbständigkeit gewählt hast. Wenn du dich im Real Life auch wie die Axt im Walde verhälst....

ich kann nicht glauben, was du schreibst !!! hast du am frühen morgen schon was genommen??? wenn ich mal so vergleiche, wer hier keine umgangsformen hat, dann fallen mir hier einige verdächtige auf, aber julie hat bisher hier den freundlichsten ton in diesem thread !!![/quote][/quote][/quote][/quote]
#163Report
03.12.2008
Original von Photowizard
@Patrick: wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Chaoskönigin versehentlich unter dem Account ihrer Tochter geschrieben.

...die queen dankt :-) und sorry dafür, dass ich hier zweigleisig fahre...aber man sollte eben auch pflichtbewusst seine shootings planen, und vor lauter eifer mal das umswitchen vergessen....
#164Report
03.12.2008
huch.... so sollte das da stehen... :-(

hmm, eigentlich bin ich sehr tolerant, höre mir sogar noch die wildesten Ausreden an, warum jemand denn nicht erschienen ist, zumindest wenn derjenige jemals wieder erreichbar ist... Und das alles in vernünftigem Ton, völlig ohne Geschrei und Beleidigungen. Ich lege Wert auf gute Umgangsformen....

Sorry, dass ich nicht jede frage beantwortet habe, muss ich wohl übersehen haben zwischen den vielen Märchen und beleidigungen über und gegen mich....

Original von ***Julie***
Tja...Nikotin und Koffein mögen gesundheitsschädlich sein, aber das Müsli gleicht das wieder aus. Immer schön brav Pros und Kontras gegeneinander abwägen! ;-)

Und es mag ja sein, daß du tolerant allem und jedem gegenüber bist. Julie ist es nicht und ich selbst - um genau zu sein - auch nicht. So meine reelle Selbsteinschätzung. :-)

Außerdem wollte ich nicht dir deine Glaubensfragen beantworten, sondern der Chaosqueen, da sie ihren von mir zitierten Beitrag mit "ich kann nicht glauben..." begonnen hatte. In Zukunft also bitte den Kontext beachten.

[quote]Original von Emily Jones
Selbstverständlich habe ich heute Morgen schon etwas genommen: Zwei Gläser Coca Cola, eine drittel Schachtel Lucky Strike

was mal wieder eine bestätigung dafür ist, dass nikotin und zuviel koffein gesundheitsschädigend sein kann :-)) sorry, ich kann mich auch anpassen an den ton hier :-))

Ich habe Julie übrigens an ihren eigenen Ansprüchen gemessen und dabei hat sie halt nicht gut abgeschnitten.

dafür sind wir dir auch alle sehr dankbar..das du in der lage bist, jemanden zu messen und dann ein objektives urteil abzugeben....merci !

für den fall, dass jetzt jemand auf die idee kommt, julie und ich kennen uns und wir sind freundinnen, muss ich enttäuschen, ich kenne sie nicht, ich bin nur aufgeschlossen und tolerant anderen gegenüber !

Sie wirkt teilweise sehr überheblich und gibt auch nicht gerade das Bild eines guten Diskussionspartners ab...
Bei weiteren Glaubensfragen kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. Entweder direkt per PN oder auch weiterhin öffentlich über das Forum. Danke!

also, ich find es eher überheblich, mir meine glaubensfragen beantworten zu wollen...oder hast du geeignete qualifikationen hierfür, die du mir offen legen möchtest??? ;-)

Bei deinen Umgangsformen wundert es mich nicht weiter, daß du den Gang (...in deinem Fall wohl besser die Flucht...) in die Selbständigkeit gewählt hast. Wenn du dich im Real Life auch wie die Axt im Walde verhälst....

ich kann nicht glauben, was du schreibst !!! hast du am frühen morgen schon was genommen??? wenn ich mal so vergleiche, wer hier keine umgangsformen hat, dann fallen mir hier einige verdächtige auf, aber julie hat bisher hier den freundlichsten ton in diesem thread !!![/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
#165Report
03.12.2008
ach, heute gehts mal, hab meine Aushilfe hier. Sie will ja schließlich arbeiten um Geld zu verdienen ;-)

Original von photo-andre.de
Wieder sooo viel zu tun das du andauernd schreiben kannst? LOOL

Strukturvertrieb... feine Sache, wenn man weit genug oben in der Reihe ist. Aber das muss jeder selber wissen, ob man sich für sowas krumm machen will.

In diesem Sinne noch nen guten Geschäftstag, da du ja sooooo viel zu tun hast.
#166Report
03.12.2008
Nennen wir es Menschenkenntnis. Julie, Du bist sehr sehr stolz. Worauf, habe ich bisher nicht erkennen können.

Die meisten hier empfinden Deinen Schreibstil offensichtlich nicht als nett. Daher auch die vielen z.T. heftigen Reaktionen.

LG Thomas
#167Report
03.12.2008
ups da hab ich aber was verpasst was? ohjee so weit ist es schon das hier aroganz siegt?
#168Report
03.12.2008
Original von Photowizard
Nennen wir es Menschenkenntnis. Julie, Du bist sehr sehr stolz. Worauf, habe ich bisher nicht erkennen können.

Die meisten hier empfinden Deinen Schreibstil offensichtlich nicht als nett. Daher auch die vielen z.T. heftigen Reaktionen.

LG Thomas

naja..sagen wir´s mal so: es beteiligen sich hier zumindest hauptsächlich die jenigen, denen julie´s schreibstil nicht gefällt. ich kann auch keinen stolz aus ihren angaben erkennen. sie ist mit ihren jungen jahren bereits selbstständig, das ist doch toll, darauf könnte sie stolz sein. sie beherrscht die deutsche rechtschreibung perfekt, auch was, worauf man stolz sein darf. es hat sicher jeder irgendwas, worauf er stolz sein kann, muss es hier oder sonstwo doch nicht immer propagieren.
#169Report
[gone] photo-andre.de
03.12.2008
[quote]Original von Photowizard

LG Thomas

naja..sagen wir´s mal so: es beteiligen sich hier zumindest hauptsächlich die jenigen, denen julie´s schreibstil nicht gefällt. ich kann auch keinen stolz aus ihren angaben erkennen. sie ist mit ihren jungen jahren bereits selbstständig, das ist doch toll, darauf könnte sie stolz sein. sie beherrscht die deutsche rechtschreibung perfekt, auch was, worauf man stolz sein darf. es hat sicher jeder irgendwas, worauf er stolz sein kann, muss es hier oder sonstwo doch nicht immer propagieren.[/quote]

OK da häng ich mich mal dran, aber da ich irgendwo hier den Strukturvertrieb von ihr aufgeschnappt habe, sehe ich die Leistung sich selbstständig zu machen mit anderen Augen. Das haben schon Tausende vor ihr geschafft und sind nun wieder auf der ARGE, oder haben sich nen anderen Job gesucht. Wenn man weit genug oben ist, dann ok, alles andere ist keine Leistung sondern Naivität. Man kann nur Durchhaltevermögen wünschen in der Branche.
#170Report
Es gehört übrigens nicht wirklich was dazu, sich in Deutschland selbstständig zu machen. Für die meisten selbständigen Tätigkeiten bedarf es noch nicht einmal einer Ausbildung oder eines Schulabschlusses. Als gutes Beispiel dazu fällt mir ein "Unternehmensberater" aus meiner Mandantschaft ein, der noch nicht einmal seine eigene BWA richtig lesen und interpretieren kann.

Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, daß man unter diesen Voraussetzungen als Selbständiger nicht auch trotzdem erfolgreich sein kann.

naja..sagen wir´s mal so: es beteiligen sich hier zumindest hauptsächlich die jenigen, denen julie´s schreibstil nicht gefällt. ich kann auch keinen stolz aus ihren angaben erkennen. sie ist mit ihren jungen jahren bereits selbstständig, das ist doch toll, darauf könnte sie stolz sein. sie beherrscht die deutsche rechtschreibung perfekt, auch was, worauf man stolz sein darf. es hat sicher jeder irgendwas, worauf er stolz sein kann, muss es hier oder sonstwo doch nicht immer propagieren.
#171Report
03.12.2008
ja nur die leute die erfolgreich sind,haben auch dem entsprechend ein anderes auftreten.
wie schon hier erwähnt ..über geld spricht man nicht,man hat es.
#172Report
[gone] Beautypics Photography
03.12.2008
jeder blamiert sich so gut er kann ....

mehr fällt mir hierzu nicht ein ,sorry
#173Report
03.12.2008
@Chaosqueen: Du hast recht, stolz ist jeder Mensch auf irgendetwas und das ist auch völlig okay. Nur sie propagiert es hier seitenweise mit vagen Andeutungen von "viel Arbeit" und "viel Geld". Was soll das? Da kann man sein Ego auch unauffälliger ausleben ;-)

LG Thomas
#174Report
03.12.2008
Ich suche seit Monaten händeringend Aushilfen etc, aber was sich wie bewirbt ist echt gruselig....

Aber irgendwie ähneln die Bewerbungen den Beiträgen, frech, dreist, beeidigend, ohne jeglichen inhalt... Und Dann am besten noch nicht zum Vorstellungstermin erscheinen, oder wers dann doch geschafft hat kommt zum Probearbeiten ganz geschmeidig ne stunde zu spät...

Deshalb der thread... ..

Oh ja - das kann ich gut verstehen.

Wir haben auch schon Bewerbungen für eine Stelle in einer Hedgefondsfirma erhalten, welche z.T. in jedem Wort 2 Fehler hatten, z.T. keine der geforderten Kenntnisse mitbrachten und bei Anrufen unhöflich reagierten.
Manche kamen zum Gespräch zu spät, manche in Jeans (das ist so was wie eine Bank - also Jeans ein absolutes No Go), manche hatten keine Ahnung worüber sie sprachen...

Ich habe auch Kollegen welche mir vorjammern, dass sie keine Arbeit finden. Wenn ich dann anbiete, dass ich die Bewerbungen mal durchsehe, sind zum grössten Teil beinahe "Fresszettel" verwendet worden - mit Bleistift unterschrieben etc.

Aber so ist es doch auch bei Shootings hier - Modelle oder Fotografen reagieren nicht, reagieren unhöflich, kommen zu spät oder komplett unvorbereitet und bearbeiten die Fotos nicht - das wiederspiegelt ein bisschen unsere Gesellschaft, da hast du recht...

Traurig so was...

Aber danke, dass du mir geantwortet hast und zumindest ich kapiere jetzt worum es geht.

Liebe Grüsse
Ariana
#175Report
[gone] photo-andre.de
03.12.2008
Original von Photowizard
@Chaosqueen: Du hast recht, stolz ist jeder Mensch auf irgendetwas und das ist auch völlig okay. Nur sie propagiert es hier seitenweise mit vagen Andeutungen von "viel Arbeit" und "viel Geld". Was soll das? Da kann man sein Ego auch unauffälliger ausleben ;-)

LG Thomas

Wie war der alte Spruch? "Klappern gehört zum Handwerk" Man muss es nur verstehen richtig auf sich aufmerksam zu machen. Ob das hier gelungen ist, lasse ich außen vor. Aber die Meinung dazu im Thread ist eindeutig.
#176Report
03.12.2008
[quote]Original von photo-andre.de

OK da häng ich mich mal dran, aber da ich irgendwo hier den Strukturvertrieb von ihr aufgeschnappt habe.../quote]

das kam nicht von der thread-starterin, sondern war ein comment einer diskussionsteilnehmerin...
#177Report
[gone] photo-andre.de
03.12.2008
[quote]Original von photo-andre.de

OK da häng ich mich mal dran, aber da ich irgendwo hier den Strukturvertrieb von ihr aufgeschnappt habe.../quote]

das kam nicht von der thread-starterin, sondern war ein comment einer diskussionsteilnehmerin...

Ok dann hab ich mich vertan. sorry dafür, aber selbstständig kann sich in Deutschland jeder machen, egal welchen Bildungsgrad man hat. Ob man Erfolg hat oder nicht ist 2.! Oder ob man sich nur wichtig tuen mag um Geschäftsprobleme runter zu spielen bzw. zu überdecken. ;-)
#178Report
03.12.2008
Ich bin stolz darauf, dass ich mein eigenes Geschäft habe, mit mehreren Angestellten habe (die alle sehr zufrieden in ihrem Job sind und dankbar für offene Ohren, dass sie mit Problemen immer zu mir kommen können und ein super Arbeitsklima...)
Außerdem bin ich stolz af meine eigene Meinung, die ich auch ohne Beleidungen oder Kraftausdrücke vertreten kann...

Da gibts noch mehr Sachen auf die ich stolz sein kann, aber egal...

Original von Photowizard

LG Thomas
#179Report
03.12.2008
Ich hab niemals gesagt, dass ich im Strukturvertrieb bin...

Original von photo-andre.de
[quote]Original von diechaosqueen (Venezia provocare)
[quote]Original von Photowizard

LG Thomas

naja..sagen wir´s mal so: es beteiligen sich hier zumindest hauptsächlich die jenigen, denen julie´s schreibstil nicht gefällt. ich kann auch keinen stolz aus ihren angaben erkennen. sie ist mit ihren jungen jahren bereits selbstständig, das ist doch toll, darauf könnte sie stolz sein. sie beherrscht die deutsche rechtschreibung perfekt, auch was, worauf man stolz sein darf. es hat sicher jeder irgendwas, worauf er stolz sein kann, muss es hier oder sonstwo doch nicht immer propagieren.[/quote]

OK da häng ich mich mal dran, aber da ich irgendwo hier den Strukturvertrieb von ihr aufgeschnappt habe, sehe ich die Leistung sich selbstständig zu machen mit anderen Augen. Das haben schon Tausende vor ihr geschafft und sind nun wieder auf der ARGE, oder haben sich nen anderen Job gesucht. Wenn man weit genug oben ist, dann ok, alles andere ist keine Leistung sondern Naivität. Man kann nur Durchhaltevermögen wünschen in der Branche.[/quote]
#180Report

Topic has been closed