Wer Geld verdienen will, muss arbeiten! 215

03.12.2008
Original von ***Julie***
Ich hab niemals gesagt, dass ich im Strukturvertrieb bin...

Du hast aber auch niemals gesagt, was Du jetzt wirklich machst ;-)
Ich denke da sind einige hier mittlerweile ganz schön neugierig.

Du könntest ja gleich mal in folgendem Beitrag mitmachen ^^
http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/70202-0-dein-hauptberuf.html
#181Report
03.12.2008
der TON macht die MUSIK..lalalallala , dann lass uns lieber singen..*grins*
soviel tralalalaaa für nix.gute manieren wohl vergessen was?
#182Report
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
03.12.2008
Nur zur Info.... Abi mit 2 gemacht... Abgeschlossene Berufsausbildung zur kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Selbständig, weil man als Sachbearbeiter oder Verkäufer einfach zu wenig verdient und teilweise grausame Arbeitsbedingungen hat.

Ich arbeite lieber 60 Std. für mich, als 60 Std. für jemand anders...

Original von photo-andre.de
[quote]Original von diechaosqueen (Venezia provocare)
[quote]Original von photo-andre.de

OK da häng ich mich mal dran, aber da ich irgendwo hier den Strukturvertrieb von ihr aufgeschnappt habe.../quote]

das kam nicht von der thread-starterin, sondern war ein comment einer diskussionsteilnehmerin...

Ok dann hab ich mich vertan. sorry dafür, aber selbstständig kann sich in Deutschland jeder machen, egal welchen Bildungsgrad man hat. Ob man Erfolg hat oder nicht ist 2.! Oder ob man sich nur wichtig tuen mag um Geschäftsprobleme runter zu spielen bzw. zu überdecken. ;-)[/quote]
#183Report
Klingt ganz danach, als ob du der zweit glücklichste Mensch auf Erden wärst. :-)

Original von ***Julie***
Ich bin stolz darauf, dass ich mein eigenes Geschäft habe, mit mehreren Angestellten habe (die alle sehr zufrieden in ihrem Job sind und dankbar für offene Ohren, dass sie mit Problemen immer zu mir kommen können und ein super Arbeitsklima...)
Außerdem bin ich stolz af meine eigene Meinung, die ich auch ohne Beleidungen oder Kraftausdrücke vertreten kann...

Da gibts noch mehr Sachen auf die ich stolz sein kann, aber egal...
#184Report
[gone] photo-andre.de
03.12.2008
Original von ***Julie***
Nur zur Info.... Abi mit 2 gemacht... Abgeschlossene Berufsausbildung zur kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Selbständig, weil man als Sachbearbeiter oder Verkäufer einfach zu wenig verdient und teilweise grausame Arbeitsbedingungen hat.

Ich arbeite lieber 60 Std. für mich, als 60 Std. für jemand anders...

[quote]Original von diechaosqueen (Venezia provocare)

OK da häng ich mich mal dran, aber da ich irgendwo hier den Strukturvertrieb von ihr aufgeschnappt habe.../quote]

das kam nicht von der thread-starterin, sondern war ein comment einer diskussionsteilnehmerin...

Ok dann hab ich mich vertan. sorry dafür, aber selbstständig kann sich in Deutschland jeder machen, egal welchen Bildungsgrad man hat. Ob man Erfolg hat oder nicht ist 2.! Oder ob man sich nur wichtig tuen mag um Geschäftsprobleme runter zu spielen bzw. zu überdecken. ;-)[/quote][/quote]

Oh Gott wie nett sind dann erst Leute mit Abi 1,0? HILFE

Die Grenze zwischen Stolz und Überheblichkeit ist fließend. Und Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung!

So nun mach ich Mittag! Guten hunger an alle die selbiges vor haben!:-)
#185Report
03.12.2008
Original von ***Julie***

Ja aber WAS verkaufst Du denn nun? ;-)
#186Report
03.12.2008
ne Patrick kann sie ja garnicht...sonst würde sie sich nicht hier beschweren das keiner arbeiten will.ich kann nur lachen über manche sachen hier.irgendwo steht auch von juli...
naja dann höre ich auf zu arbeiten und wäre Harz IV..oder so ähnlich..das heist sie sieht schon auf diese menschen herab..ohne zu wissen wer was ist und wieso manche ohne arbeit sind.einfach allgemein gesagt!!!!!!!!!!!!!!!erwartet aber selbst das man nicht urteilt über sie,weil man sie ja nicht kennt.
#187Report
03.12.2008
Hauptberuflich Cafébetreiber... Was auch sonst wenn ich Bedienungen für Café/Bistro suche...

Original von Pixelspalter
[quote]Original von ***Julie***
Ich hab niemals gesagt, dass ich im Strukturvertrieb bin...

Du hast aber auch niemals gesagt, was Du jetzt wirklich machst ;-)
Ich denke da sind einige hier mittlerweile ganz schön neugierig.

Du könntest ja gleich mal in folgendem Beitrag mitmachen ^^
http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/70202-0-dein-hauptberuf.html[/quote]
#188Report
Deswegen habe ich sie ja auch nur als ZWEIT glücklichsten Menschen auf Erden eingestuft. :-)

Original von Donna 75 ( bis 16.12.noch da )
ne Patrick kann sie ja garnicht...sonst würde sie sich nicht hier beschweren das keiner arbeiten will.ich kann nur lachen über manche sachen hier.irgendwo steht auch von juli...
naja dann höre ich auf zu arbeiten und wäre Harz IV..oder so ähnlich..das heist sie sieht schon auf diese menschen herab..ohne zu wissen wer was ist und wieso manche ohne arbeit sind.einfach allgemein gesagt!!!!!!!!!!!!!!!erwartet aber selbst das man nicht urteilt über sie,weil man sie ja nicht kennt.
#189Report
03.12.2008
So jetzt aber - jetzt haben alle genug gelästert und gespottet - das Rätsel ist gelüftet und wir können alle wieder zum Ursprungsthema zurückkehren.
#190Report
03.12.2008
Original von ***Julie***
Hauptberuflich Cafébetreiber... Was auch sonst wenn ich Bedienungen für Café/Bistro suche...

Ja und Nebenberuflich? Weil Du suchst ja auch noch Telefonisten/Vertriebler
#191Report
03.12.2008
@ Julie :

also, ich mag deinen schreibstil, ich find es auch legitim, dass du stolz auf deine arbeit bist und ich kann auch nachvollziehen, dass du manches verhalten von menschen enttäuschend findest...das thema sollte viell. erweitert werden um den nachsatz...und wer arbeiten will, muss sich mühe mit den bewerbungen geben !

Lass dir hier nichts erzählen oder dir deine worte im mund umdrehen !

einen schönen advents-mittwoch allen, auch denen, die noch immer meckern und motzen :-)

lg
gabi
#192Report
03.12.2008
@ Julie :

also, ich mag deinen schreibstil, ich find es auch legitim, dass du stolz auf deine arbeit bist und ich kann auch nachvollziehen, dass du manches verhalten von menschen enttäuschend findest...das thema sollte viell. erweitert werden um den nachsatz...und wer arbeiten will, muss sich mühe mit den bewerbungen geben !

einen schönen advents-mittwoch allen, auch denen, die noch immer meckern und motzen :-)

herr gott noch eins...jetzt aber richtig !

lg
gabi
#193Report
03.12.2008

Ja und Nebenberuflich? Weil Du suchst ja auch noch Telefonisten/Vertriebler[/quote]

ja und das ist nicht mehr als minijob....das heist minimal verdienst,und da frage ich mich,was sie dann als aussage nimmt wenn jemand das macht aber trotzdem noch arbeitslosengeld ect.hat,weil das geld nicht reicht.?weil alle die ohne job sind,sind doch ihrer meinung nach "faul".. wenn sie von dem geld leben müssen.also die aussage schockiert mich.sie ist verscheinlich nur selbständigt,weil sonst wäre sie ohne job,bei der allgemein bildung auch kein wunder.
#194Report
03.12.2008
Na jetzt ist das Geheimnis ja fast gelüftet. Nun verstehe ich auch, warum eine Aushilfe die Geschäftsführerin entlasten kann ;-)
Klar kannst Du darauf stolz sein. Trotzdem finde ich viele Deiner Formulierungen unglücklich und für manche z.T. verletzend.

LG Thomas
#195Report
Daß Julie auf ihre Stellenausschreibungen nur "Müllbewerbungen" bekommt, mag aber auch einfach an der Branche bzw. der Zielgruppe liegen. Aushilfen im Gastronomiebereich sind mental meistens nunmal anders gestrickt, als z.B. hochqualifizierte Kräfte im kaufmännischen oder technischen Bereich.

Original von diechaosqueen (Venezia provocare)
@ Julie :

herr gott noch eins...jetzt aber richtig !

lg
gabi
#196Report
03.12.2008
Willst du ne Speisekarte?! Speisen und Getränke...

Ja aber WAS verkaufst Du denn nun? ;-)[/quote]
#197Report
03.12.2008
@Patrick: Auch in Bewerbungen von promovierten Akademikern findet man oft Erstaunliches ;-) Aber Du hast wohl recht.
#198Report
03.12.2008
"wer geld verdienen will, muss arbeiten!"

ehrlich ? ... da muss in der schulbildung aber wirklich etwas schief laufen ...

klick
#199Report
[gone] photo-andre.de
03.12.2008
Original von NeoArt
"wer geld verdienen will, muss arbeiten!"

ehrlich ? ... da muss in der schulbildung aber wirklich etwas schief laufen ...

klick

AlternativJob für die Dame aus dem Clip: Cafébetreiberin und wenn dat net klappt, nen Cafébetreiber heiraten und sie hat ausgesorgt.
#200Report

Topic has been closed