Organe spenden 126
06.12.2008
Ich habe einen Organspendeausweis. Wenn ich tot bin brauche ich "das ganze Zeug" eh nicht mehr. Wenn mein Tod, der ohnehin eines Tages uf die eine oder andere Weise eintreten wird, einem oder sogar mehreren Menschen helfen kann weiterzuleben macht mich das zufrieden.
#122Report
07.12.2008
Original von verleihnix
....
ich wette stattdessen jeden euro, dass um das leben eines organspenders
im notfall weniger hart gekämpft wird. daher lehne ich jede art von organspende
für mich selber zutiefst ab.
und gerade deshalb habe ich einen Ausweis. Ich hoffe so, möglichst schnell aus dem Karussell der ärztlichen Eitelkeiten raus zu sein. Habe keinen Bock darauf, dass ausgerechnet an mir mit viel technischem Schnickschnack bewiesen wird, dass die "Überlebensrate" erhöhbar ist, um selbst anschließend noch einige Jahre an Maschinen gehängt von der Willkür der Umwelt abhängig zu sein. Aber ich habe ja überlebt. Nein danke, dann lieber wissen, dass andere wirklich leben können.
#123Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
08.12.2008
Auch kein schlechter Gedanke....aber glaubst du wirklich das um dein Leben weniger hart gekämpft wird?
Ich bezweifel das!
Ich bezweifel das!
#124Report
08.12.2008
Original von Sarah Jane Kuschel
Auch kein schlechter Gedanke....aber glaubst du wirklich das um dein Leben weniger hart gekämpft wird?
Ich bezweifel das!
nee. wenn ich ehrlich bin, glaube ich daran nicht wirklich. Schon weil diese Herren und Damen in weiß zu oft meinen, Gott spielen zu müssen. Mir wäre persönlich lieb, wenn sie es bei mir sein und der Natur ihren Lauf ließen. Aber ich bin halt auch nicht mehr 20
#125Report
Topic has been closed
Ich hab ein Organspenderausweis
30
Ich überlege mir einen Organspenderausweis machen zu lassen
21
Ich möchte keinen Organspenderausweis
7
Ich möchte keinen Organspenderausweis aber ich nehme bei Krankheit oder Unfall die Organe an
5
Ich hab keinen Organspenderausweis aber ich möchte auch keine Organe annehmen
2
65 Votes
Started by
- 126Posts
- 3,547Views
Aber jeder kann das für sich selbst entscheiden wie er möchte und jemand verurteilen weil er keinen Organspendeausweis hat das ist das letzte.
Ebensfalls bin ich schon jetzt Jahren bei der Knochenmarkspenderdatei gemeldet, was ich auch sehr wichtig finde.
Aber jeder sollte das für sich entscheiden wie er es handhaben möchte.
Gruß
Mama von Romy