Organe spenden 126
06.12.2008
habe einen ausweis und kein problem damit.....
finde es zwar schade, daß im extremfall wertvolle organe von nichtspendern *verloren* gehen und anderen menschen damit geholfen werden könnte, aber letztlich eine persönliche entscheidung... ich verurteile da niemand...
lg
mark
finde es zwar schade, daß im extremfall wertvolle organe von nichtspendern *verloren* gehen und anderen menschen damit geholfen werden könnte, aber letztlich eine persönliche entscheidung... ich verurteile da niemand...
lg
mark
#2Report
[gone] User_540
06.12.2008
ich habe auch einen.
organspende ist eine sache die jeder selber entscheiden sollte.
es ist ja sein körper.
ich finde da gibst eigentlich nichts zu diskutieren.
organspende ist eine sache die jeder selber entscheiden sollte.
es ist ja sein körper.
ich finde da gibst eigentlich nichts zu diskutieren.
#3Report
[gone] Hartsoe
06.12.2008
Ich hab auch einen - seit meinem 18 Lebensjahr...
Von mir aus können die mich nach meinem Ableben zu allem verwerten, was nötig ist. Auch zu Soylent Green...
Allerdings ist dies auch meine ganz eigene Meinung. Würde anderen diese niemals aufzwingen wollen. Das soll jeder mit sich (und auch mit seinem Partner) ausmachen.
Von mir aus können die mich nach meinem Ableben zu allem verwerten, was nötig ist. Auch zu Soylent Green...
Allerdings ist dies auch meine ganz eigene Meinung. Würde anderen diese niemals aufzwingen wollen. Das soll jeder mit sich (und auch mit seinem Partner) ausmachen.
#4Report
Guest
06.12.2008
Hab auch nen Organspende-Ausweis. Wenn ich tot bin, bin ich tot, dann krieg ich eh nichts mehr mit, also ists mir dann auch egal, was mit mir passiert. Wenn ich dann noch Menschen helfen und durch meinen Tod evtl. Leben retten kann, umso besser!
Wüsste nicht, wieso ichs nicht machen sollte, verurteile aber auch niemanden, der sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und für den es nicht in Frage kommt. Allerdings find ichs beschissen, wenn jemand absichtlich keinen OSA hat, aber so egoistisch ist, selbst Organe Fremder anzunehmen!
Wüsste nicht, wieso ichs nicht machen sollte, verurteile aber auch niemanden, der sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und für den es nicht in Frage kommt. Allerdings find ichs beschissen, wenn jemand absichtlich keinen OSA hat, aber so egoistisch ist, selbst Organe Fremder anzunehmen!
#5Report
[gone] Hartsoe
06.12.2008
Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH
...
Allerdings find ichs beschissen, wenn jemand absichtlich keinen OSA hat, aber so egoistisch ist, selbst Organe Fremder anzunehmen!
Naja, da hat man nicht immer die Wahl. Leben ist höchstes Gut und muss gerettet werden...
#6Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
06.12.2008
Nun ja das ist ja bei mir nicht der Fall Caro.
Ich hab mich damit jetzt länger auseinander gesetzt und darüber nachgedacht und bin allerdings auch zu dem Entschluss gekommen das es passieren kann das man nach einem Unfall oder co. seine Meinung ändern kann und das ich dann natürlich spenden würde.
Ich muss ganz ehrlich sagen meinen größten Respekt an die Leute die einen haben und das auch machen wollen :)
Ich hab mich damit jetzt länger auseinander gesetzt und darüber nachgedacht und bin allerdings auch zu dem Entschluss gekommen das es passieren kann das man nach einem Unfall oder co. seine Meinung ändern kann und das ich dann natürlich spenden würde.
Ich muss ganz ehrlich sagen meinen größten Respekt an die Leute die einen haben und das auch machen wollen :)
#7Report
Guest
06.12.2008
Na klar, aber es gibt ja auch Krankheiten, bei denen man auf Spender-Organe angewiesen ist. Ich rede da jetzt nicht von Unfällen.
Nur wenn jemand absichtlich keinen Spender-Ausweis hat, aber ne Spender-Niere, Knochenmark o. ä. braucht, wär es einfach mal Doppelmoral und für mich nicht nachvollziehbar.
Naja, da hat man nicht immer die Wahl. Leben ist höchstes Gut und muss gerettet werden...[/quote]
Nur wenn jemand absichtlich keinen Spender-Ausweis hat, aber ne Spender-Niere, Knochenmark o. ä. braucht, wär es einfach mal Doppelmoral und für mich nicht nachvollziehbar.
Original von Hartsoe
[quote]Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH
...
Allerdings find ichs beschissen, wenn jemand absichtlich keinen OSA hat, aber so egoistisch ist, selbst Organe Fremder anzunehmen!
Naja, da hat man nicht immer die Wahl. Leben ist höchstes Gut und muss gerettet werden...[/quote]
#8Report
06.12.2008
Original von Hartsoe
Naja, da hat man nicht immer die Wahl. Leben ist höchstes Gut und muss gerettet werden...
viele haben aber Angst, nach einem Unfall zu schnell aufgegeben zu werden, weil man ja ein "wertvolles Ersatzteillager" ist und dann im wahrsten Sinne "ausgeschlachtet" zu werden...
#9Report
[gone] Vengeance
06.12.2008
Ich habe auch einen Ausweis und es ist eine unheimlich erfüllende Sache für mich zu wissen, dass ich ggf. einem anderen Menschen auch nach meinem Tod helfen kann!
PUNKT und SCHLUSS
PUNKT und SCHLUSS
#10Report
06.12.2008
Wieso Respekt? Wenn ich hin bin, sollen die mich doch ausschlachten und sich nehmen was noch brauchbar iss, ich brauch's ja dann eh nicht mehr...
Original von Sarah Jane Kuschel
#11Report
[gone] Hartsoe
06.12.2008
Original von amilink
[quote]Original von Hartsoe
viele haben aber Angst, nach einem Unfall zu schnell aufgegeben zu werden, weil man ja ein "wertvolles Ersatzteillager" ist und dann im wahrsten Sinne "ausgeschlachtet" zu werden...[/quote]
Auch damit hätte ich kein Problem. Wenn das Licht aus ist, ist es aus. Das Motiv spielt für mich da keine Rolle. Vielleicht ist es manchmal besser schneller aufgegeben zu werden...
Wenngleich ich diesen Glauben nicht teile...
(daß man schneller aufgegeben wird als andere - am Unfallort hat man besseres zu tun als nach Organspendeausweisen zu suchen)
#12Report
06.12.2008
Seh ich auch so. Werde mir dann wohl bald einen Auweis machen lassen.
Sollte ich sterben und ich könnte andere Menschen damit retten, dass sie dann eben nicht verhungern, wäre ich auch einverstanden.
Sollte ich sterben und ich könnte andere Menschen damit retten, dass sie dann eben nicht verhungern, wäre ich auch einverstanden.
#13Report
[gone] Hartsoe
06.12.2008
Nur mal der Vollständigkeit halber...
Organspendeausweis
Organspendeausweis
#14Report
Guest
06.12.2008
Eine Gegenleistung, wenn du (klinisch) tot bist?!? Wie sollte die denn deiner Meinung nach aussehen?!
Original von Lola van Day/Um Weihnachten in Freiburg-Shooting?
Wenn ich jemandem ein Organ spenden würde, würde ich definitiv eine Gegenleistung erwarten.
#15Report
[gone] Hartsoe
06.12.2008
Niere, Knochenmark, etc...?
(allerdings wird das in Deutschland (glaube sogar im EU Raum nicht gehen...also das mit der finanziellen Gegenleistung)
(allerdings wird das in Deutschland (glaube sogar im EU Raum nicht gehen...also das mit der finanziellen Gegenleistung)
Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH[/quote]
Eine Gegenleistung, wenn du (klinisch) tot bist?!? Wie sollte die denn deiner Meinung nach aussehen?!
[quote]Original von Lola van Day/Um Weihnachten in Freiburg-Shooting?
Wenn ich jemandem ein Organ spenden würde, würde ich definitiv eine Gegenleistung erwarten.
#16Report
06.12.2008
Wo is mein Beitrag hin??
Ich habe doch gesagt dass das mit der Gegenleistung nur bei organspenden funktioniert die ich überlebe, wie z.b ne Niere oder so.
Was ich allerdings nicht nach meinem Tod spenden würde sind Augen und Herz, ich weiß nicht wieso aber die würd ich gerne behalten.
Zudem finde ich es seltsam dass die Angehörigen kein Geld bekommen nach dem Tod, denn die Organindustrie verdient mit einem einzigen Spender UNMENGEN an Geld.
Was haben die Hinterbliebenen und der Spender davon?
Eben...nichts!
Ich habe doch gesagt dass das mit der Gegenleistung nur bei organspenden funktioniert die ich überlebe, wie z.b ne Niere oder so.
Was ich allerdings nicht nach meinem Tod spenden würde sind Augen und Herz, ich weiß nicht wieso aber die würd ich gerne behalten.
Zudem finde ich es seltsam dass die Angehörigen kein Geld bekommen nach dem Tod, denn die Organindustrie verdient mit einem einzigen Spender UNMENGEN an Geld.
Eben...nichts!
#17Report
[gone] User_540
06.12.2008
ein organspendenausweis gilt nur nach dem tod!
#18Report
Guest
06.12.2008
Wenn man tot ist, braucht man keine Niere und kein Knochenmark mehr (logisch, oder?!;) - aber andere könntens gebrauchen!
Original von Hartsoe[/quote][/quote]
Niere, Knochenmark, etc...?
[quote]Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH
[quote]Original von Lola van Day/Um Weihnachten in Freiburg-Shooting?
#19Report
[gone] Hartsoe
06.12.2008
Original von Lola van Day/Um Weihnachten in Freiburg-Shooting?
Wo is mein Beitrag hin??
Eben...nichts!
Huch! In der Tat ist Dein Beitrag verschwunden...sehr mysteriös...
However - in den "neuen" Organspendeausweisen kann man festlegen, welche Organe entnommen werden können und welche nicht...
#20Report
Topic has been closed
Ich hab ein Organspenderausweis
30
Ich überlege mir einen Organspenderausweis machen zu lassen
21
Ich möchte keinen Organspenderausweis
7
Ich möchte keinen Organspenderausweis aber ich nehme bei Krankheit oder Unfall die Organe an
5
Ich hab keinen Organspenderausweis aber ich möchte auch keine Organe annehmen
2
65 Votes
- 126Posts
- 3,547Views
Ich helfe gerne wo ich kann.....
Beim Umzug, jemanden an der Kasse vor lassen, Geld leihen wenn es ein guter Freund(in) ist,bei der Jobsuche, Einkäufe erledigen u.s.w.
Aber der Spaß hört bei mir beim Organspenden auf.
Viele können das nicht verstehen.
Aber ich möchte das einfach nicht.
Es ist mein Körper,
und ich möchte als ganzes gehen weil es mir wichtig ist.
Aber ich möchte auch keine Organe annehmen.
Egal ob ich schwer krank werde oder einen Unfall hatte.
Ja kann sein vielleicht änder ich meine Meinung wenn es soweit ist,
das weiß man nie,
aber falls es so sein sollte und ich ein Organ annehme,
so hab ich mir geschworen das ich dann auch spende.
Aber ich spende Blut das ist für mich persönlich etwas anderes...
Viele regen sich über mich deshalb auf.....aber ist das nicht heuchlerisch?
Wieviele haben eigentlich so einen Ausweis?
Wie steht ihr dazu?
Und bin ich jetzt ein schlechterer Mensch nur weil ich diese Meinung habe?
Ach ja noch etwas....
ich möchte hier keine Beleidigungen oder blöde Anmerkungen hier haben!
Jeder hat das Recht seine Meinung hier kund zutun ohne angegriffen zu werden.
Und nur das was zum Thema gehört.
Es ist für mich ein persönlich wichtiges Thema!
lg
:-)