Kalender- Lachnummer des Fotografen " um die Ecke " 70

[gone] Rainer Kedzierski...
12.12.2008
War heute mal schlendern und was sehe ich?

Eine für mich absolute Lachnummer..!

Fotograf " um die Ecke " mit seinem "tollen " Studio bietet an:

Ein exclusives shooting mit 13 Portraits auf hochwertigem Kalenderpapier.

Ergebnis ( als Vorschau ausgestellt ):

Typische Studioportraits a la Passbild
Ein Kalender vom Supermarkt, bei dem eigene Bilder eingeklebt werden können und nun diese entstandenen Portraits auch eingeklebt waren.

Der Hammer war der Preis:

279 Euro..!

Einfach lächerlich..!
[gone] zwerchwerk.com
12.12.2008
tja und trotz schlapplachen...

seien wir mal ehrlich.... dieses fotostudio wird mit seinen 0815-grinsmalindiekamera-portraits trotz des preises mehrere kalender-aufträge kriegen.

..... das ist das positive daran - egal ob gute qualität oder miese qualität - wenn man ein studio mit laden und schaufenster finanzieren kann ;-)
na wenn das so ist..:
achtung liebe herren! Hochwertige Aktbilder von mir selbst geschossen (natürlich mit miner professionellen Digitalkamera), eigenhändig von mir als Kalender gestaltet!
Also Männer, traut euch! Nur 280 Euro!

*g*...
eieiei :D
12.12.2008
Ich hab ja nun keinen eigenen Laden, aber allein die Aufmachung des Angebots war mehr als schlecht.
Jedes Kindergartenkind erhält sowas mal und zahlt 5 Euro.

Ein billig Kalender aus dicker, schwarzen Pappe mit leerem Feld fürs Foto. Dort per Fotoecken eingeklebt.

Ich glaub, ich bin zu blöd für diese Welt ( oder andersrum: wär mal was für nen Pressebeitrag..grins )
[gone] zwerchwerk.com
12.12.2008
rainer... schliess nicht von dir auf andere *grinst*
12.12.2008
und genau deshalb melden sich hier inzwischen viele an, sie wollen die 279 € sparen ;o(
12.12.2008
@zwerchwerk:
Mit dem heutigen Tage bin ich um ein weiteres Jahr " gereift ". Also leg dich nicht mit alten Männern an...grins
[gone] zwerchwerk.com
12.12.2008
und genau deshalb melden sich hierinzwischen viele an, sie wollen die 279 € sparen ;o(

oder die gegenseite denselben schmarrn für 600 euro an den mann/die frau bringen
12.12.2008
Was ich ganz schlimm finde ist, dass man den Bildern ansieht, dass der Fotograf nur seinen Job macht... Und nicht aus Spass an der Freude... Da muss halt derjenige, der den Laden betritt geknipst werden, denn das Schaufenster und der Laden wollen ja auch bezahlt sein... *g*

Trotzdem wird der 280,- Ocken-Kalender dort auch über die Ladentheke gehen, die Kalender für den Freund zu Weihnachten sterben halt nicht aus...

Grüssle, die Mellie
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
12.12.2008
Original von Mellie
die Kalender für den Freund zu Weihnachten sterben halt nicht aus...

Das ist ja auch nix schlechtes zumindest von der Idee her, nur die Qualität ist halt das Problem!
12.12.2008
Ist ne Sache von Angebot und Nachfrage...

280€

240€ = 3-4 Stunden
40€ = Material für Abzüge und Kalender

Ist denke ich dann eher einfacher Standard als 13 individuelle Bilder, aber sicherlich ein fairer Preis.

Die Frage ist nicht der Preis, sondern was der Fotograf in den 3-4 Stunden mit dem Amateurmodel macht. Excuse me for living, aber Nicole macht sowas in den letzten 3 Wochen wöchentlich ca. 6 mal.... Weihnachten kommt immer so überrraschend.

Und der Fotograf um die Ecke arbeitet nun mal nicht just for fun...

LG

MIchael
12.12.2008
Deine Rechnung würde zeitlich gesehen u.U. aufgehen, aber hier ist es wirklich in 30 min. erledigt.

Mal zum Verständnis für alle:

Beschreibung

Das sog. Fotogeschäft mit 3 Angestellten ist einem Parfümgeschäft angeschlossen und die Auslage beträgt 1 ! Regal mit normalen Digis, Zubehör und 2 DSLR. Das Studio umfaßt einen winzigen Raum mit minimalen Möglichkeiten ( mehr als Paßbild und Portraits sind da nicht möglich ).

Der Fotograf ist die "Lokalgröße" in Sachen Hochzeitsfotografie und auch der einzige Laden am Ort.

Bietet natürlich extreme Vorteile der Preisgestaltung.
12.12.2008
Ja, ein guter Geschäftsmann... und nutzt die Alleinstellung.

Nicole ist eher zu günstig... Denn in der Regel ist das alles in unter 3 Stunden im Kasten, inclusive Makeup, etc.. Und die Zeit für Bildbestellung und Kalenderarrangement ist im Bildpreis einkalkuliert... Sie rechnet nach Zeit ab.

so kommen unsere Kunden meist unter 200€ weg, aber in der Weihnachtszeit kann man sich kaum vor Aufträgen retten, Nicole shootet grad noch drüben im Studio und morgen geht es heiter weiter...

Ich denke nur, daß man den Fotografen um die Ecke nicht mit dem Hobbymenschen vergleichen kann, der Hobbymensch hat meist mehr Zeit und kann es sich leisten, Bilder intensiv aufzupeppen, nachzubereiten, etc.. Das ist beim Profi um die Ecke nicht drin, da muß alles sitzen, das Studio gereinigt werden, ...

Und die meisten Frauen wollen bei ihrem Partner an die Wand, aber nicht ins Netz...

LG

Michael
12.12.2008
@Michael:

Beim "Profi" muss alles sitzen...

Na klar- weiß ich selber, auch wenn ich keinen Laden hab und als Freelancer tätig bin.

Aber bei dieser Preisgestaltung sollte doch jedem " Otto- Normal- Verbraucher " die Weihnachtskerze leuchten...und zwar in rot...

Ich finds ne Frechheit...!
[gone] M.G.Berlin
12.12.2008
Original von Rainer Kedzierski...
@Michael:

Beim "Profi" muss alles sitzen...

Na klar- weiß ich selber, auch wenn ich keinen Laden hab und als Freelancer tätig bin.

Aber bei dieser Preisgestaltung sollte doch jedem " Otto- Normal- Verbraucher " die Weihnachtskerze leuchten...und zwar in rot...

Ich finds ne Frechheit...!

Warum machst Du in Deinem Ort nicht auch einen Laden auf und machst es einfach besser ? ;-)
Na, was sieht man denn da.. mal kurz Offt-topic: alles Liebe zum Geburtstag, Rainer! (:
12.12.2008
@Nickiii: Daaanke schöööön...:-)

@M.G: Weil es nicht um besser machen geht und ein Fotoladen nicht mein Ding ist. Komische Frage deinerseits. Hier gehts ehrlich gesagt um Verarsche von Kunden..!
[gone] User_81538
12.12.2008
*lol* die Lachnummern sieht man hier.
Wollen noch Geld haben für eine Kalender dieser Qualität ...
Am besten noch Morgen fertig.
Wenn Sie diese Qualität bekommen gibt es natürlich auch bitterböse Threads dazu.
Soviel Geld bezahlt und die Fotos sind unter aller S...
Jedes Jahr das selbe ...

lg.
[gone] M.G.Berlin
12.12.2008
Original von Rainer Kedzierski...

@M.G: Weil es nicht um besser machen geht und ein Fotoladen nicht mein Ding ist. Komische Frage deinerseits. Hier gehts ehrlich gesagt um Verarsche von Kunden..!

Zum Einen denke ich, dass die meisten seiner Kunden ebenfalls mündige Menschen sind, und selber entscheiden können, ob man sie verarscht oder nicht........und zum Anderen stehe ich nun mal auf dem Standpunkt "Nicht rummaulen - besser machen".......bei Dir im Ort scheints 'ne Marktlücke zu geben, und Du bist als Fotograf vor Ort........also auf, runter von der Kritikercouch :-)
12.12.2008
@jaraga:

wo sieht man was?

link fehlt...

Topic has been closed