Kalender- Lachnummer des Fotografen " um die Ecke " 70

[gone] User_81538
12.12.2008
Job verpasst :-)

lg.
als PN unterwegs

Original von Rainer Kedzierski...
@jaraga:

wo sieht man was?

link fehlt...
12.12.2008
also ich bitte doch, auf dieses "um die ecke" zu verzichten ! ... sonst denkt noch einer ich schraube kalender für schlappe 280 ökken ... *prust ... und das kurz vor weihnachten ;o)
[gone] User_81538
12.12.2008
*lol*
99% der Mädels wissen doch das Du das sowieso umsonst machst
aus lauter lange weile :-))))

lg.

Original von NeoArt
also ich bitte doch, auf dieses "um die ecke" zu verzichten ! ... sonst denkt noch einer ich schraube kalender für schlappe 280 ökken ... *prust ... und das kurz vor weihnachten ;o)
12.12.2008
ach ... stimmt ...sorry ... deswegen hab ich satte drei bildteilnehmer ;o)))

edit : ... wegen dem "umsonst" ;o))

Original von jaraga
*lol*
99% der Mädels wissen doch das Du das sowieso umsonst machst
aus lauter lange weile :-))))

lg.

[quote]Original von NeoArt
[/quote]
12.12.2008
Ich kann jetzt von hier aus nicht beurteilen, welche Arbeit der Fotograf "um die Ecke" in die 13 Bilder steckt und was für Bilder dabei herauskommen. Es erinnert mich schon an die Diskussion, ob Modelsharings Abzocke oder gar zu billig sind.

Aber:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. :-)
Und mir ist auch hier in der MK schon ein gewisser "Hype" um das Stichwort Kalender aufgefallen. Es gibt spezielle Kalendershootings (was unterscheidet diese von normalen Shootings?) und sogar eine Gruppe, die sich laut Gruppennamen mit genau diesen Shootings beschäftigt.
Also bei manchen Ausschreibungen von Fotografen hatte ich den Eindruck, dass Fotomodelle mit dem Stichwort "Kalender" über den Tisch gezogen werden sollten - daher erstaunt mich nicht, dass der "Fotograf um die Ecke" auf so einen Zug aufspringt.
[gone] Egoshooter
12.12.2008
Verstehe ich den Sinn des Threads?
Brauchst du Unterstützung bei deiner Meinung (OK, du hast Recht, das ist die unverschämteste Abzocke) oder sollen wir uns zu einer Demo zusammenrotten? Und wenn er Bilder auf MK-Niveau verkauft, was interessiert es mich? oder andere? oder dich?
12.12.2008
Stimmt schon, "Kalender" zieht irgendwie. Wenn ich ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis anspreche, ob es mal modeln würde, wird sich oft geziert. Auch wenn ich sage, es ist für mich zum Üben, die Fotos gehen nie online! Nur das Mädel bekommt ne CD und ich ... ich zum "Lernen", das Mädel hat halt mal Fotos ... die zieren sich ... wenn ich aber sage: Aus den Fotos können "wir" ja einen Kalender für deinen Freund machen ... dann schreit's: "JAAAAAA"
Kalender ist wohl so ein Sesam-öffne-dich-Wort ... mh
[gone] Rainer Kedzierski...
12.12.2008
Original von Egoshooter / AAA Triple-A-Modelle
Verstehe ich den Sinn des Threads?
Brauchst du Unterstützung bei deiner Meinung (OK, du hast Recht, das ist die unverschämteste Abzocke) oder sollen wir uns zu einer Demo zusammenrotten? Und wenn er Bilder auf MK-Niveau verkauft, was interessiert es mich? oder andere? oder dich?

Entschuldige bitte deine kostbare Zeit in Anspruch genommen zu haben mit diesem thread. Sicher hast du etwas Wichtigeres zu tun als sich mit solch Belanglosem zu beschäftigen...
[gone] M.G.Berlin
12.12.2008
Original von Marc Stephan

Kalender ist wohl so ein Sesam-öffne-dich-Wort ... mh

Nein, ein Kalender ist einfach ein seit Jahren beliebtes Weihnachtsgeschäft, welches vielen Fotografen überall immer die Einnahmen beschert hat, um selber auch Weihnachten zu feiern und im Januar die Versicherungebeiträge für ihren Betrieb zu zahlen.

Und natürlich freuen sich die Mädels, wenn sie dieses Geschenk nun kostenlos bekommen......und die Fotografen feiern halt etwas bescheidener Weihnachten ;-)
12.12.2008
Das Kalender-Sesam-öffne-dich funktioniert aber ganzjährlich ... nicht nur gegen Jahresende (Seit man Kalender auch mitten im Jahr beginnend bestellen kann). Es ändert nichts am Shooting, nichts an den Fotos ... nur die Verwendung *g* Ich finds interessant.
Naja, seis drum ... ich mache das kostenlos. Dafür höchstens einen Kalender pro Jahr für eine gute Freundin. Die anderen bekommen die CD und müssen sich ihren Kalender selber fummeln. Mh, für 280 Knochen, würde ich mir die Arbeit aber vielleicht auch machen *g* - aber da ich keine Gewerbe anmelden will, lassen wirs :op
[gone] Egoshooter
12.12.2008
Entschuldige bitte deine kostbare Zeit in Anspruch genommen zu haben mit diesem thread. Sicher hast du etwas Wichtigeres zu tun als sich mit solch Belanglosem zu beschäftigen...[/quote]

Entschuldigt, aber den Sinn sehe ich nach wie vor nicht. Wie wäre es mit Aussagen zur Finanzkrise, Biometrie bei Passbildern oder dem Bundesliga Herbstmeister? Interessieren mich genauso stark. Vielleicht hilft uns auch eine Diskussion über die Single-Charts vom 18.03.1973 weiter? Oder der angebotsorientierten Wirtschaftspolitik? Oder dem Für und Wider von Gesundbetern? Hat Aldi mehr Sonderangebote als Plus? Das sind Themen!
12.12.2008
@egoshooter:
*g* So gesehen ist alles Zeitverschwendung und man sitzt am besten still in seinem Zimmer und tut gar nichts. Man genießt einfach nur die Zeit .... die Zeit .... dieeee Zeiiiittthhh...
[gone] Egoshooter
12.12.2008
Nee, man könnte Bilder bearbeiten, damit die Modelle nicht monatelang warten müsse, um anschließend mit 5 Bildchen abgespeist zu werden. Man könnte allerdings auch mit seinen Kindern spielen, sich ausnahmsweise um seine Frau kümmern oder mit dem Hund Gassi gehen oder über sein Leben nachdenken. Alles erscheint mir sinnvoller.
12.12.2008
Und nach kurzer Zeit sind wir wie immer, an einem Punkt angelangt:

- bitte lieber Mod: schließen

- Diskussion ausufern lassen in themenfremde Ausartungen

Thats life- thats MK
[gone] Egoshooter
12.12.2008
Jou, alleine schon das Thema ist typisch MK.
12.12.2008
Jou, alleine schon das Thema ist typisch MK.

Und wer fängt "typisch MK " damit ?

Keine weiteren Fragen euer Ehren....
12.12.2008
Nee, man könnte Bilder bearbeiten, damit die Modelle nicht monatelang warten müsse, um anschließend mit 5 Bildchen abgespeist zu werden. Man könnte allerdings auch mit seinen Kindern spielen, sich ausnahmsweise um seine Frau kümmern oder mit dem Hund Gassi gehen oder über sein Leben nachdenken. Alles erscheint mir sinnvoller.

Und? Warum machst Du das nicht einfach? Hast Du keine Bilder zum Bearbeiten? Vielleicht liegts daran, dass Du DAS Stichwort nicht zu den potenziellen Modellen gesagt hast: "Kalender" :-)
selber besser machen ist die devise und nicht über andere herziehen und anpragern !

wenn die Kalender sooooo schlecht sind wie du sagst dann wird der betreffende Fotograf wohl wenige Aufträge bekommen, regelt ja der Markt schon alleine da muss nicht jeder sich hier einmischen ;-)
[gone] Egoshooter
12.12.2008
Entschuldigt, aber ich habe in der letzten Woche 200 Bilder online gestellt....
12.12.2008
Das ganze Ding hier driftet mal wieder in eine Richtung ab, die ich nicht will...

Es zeichnet sich ab, dass sich jeder gegenseitig ankotzt.
Was soll das?

Ich bin seit 20 Jahrren im Bereich der Kriegsberichterastattung tätig. Elend, Leid und Tod gehören zu meinem Geschäft...

Anderersets leben Fotografen von der Schönheit des Körpers

Was sollen aber stumpfsinnige Beiträge?

Hier gehts um einen billig- Karton it 12 eingeklebten Bildern + 1 zusätzlich.

Billigste Machart für 279 Euro.

Wer mich jetzt angreifen will, weil ich dies als Kundenverarsche ansehe..

Bitte schön- haut drauf.!

Aber ich laß mir nicht von einem Studio- alles istperfekt- möchte gern Junkie sagen, ich weiß nicht wovon ich rede...!!!

Topic has been closed