Verbesserung der Model-Kartei (erkennbar ob Fotograf oder grafin) 98

18.12.2008
Original von TM-PhotoDesign *new pics*

ich denke mal 99,9% der Models hier ist es egal, ob der fotograf männlich oder weiblich ist,
und die 0,1% die so viel wert auf weibl fotografen legen, können sich ja per pn erkunden.
die anderen schauen auf die ergebnisse und sehen nicht gleich den perversen cam in der hand haltenden schwanzträger als potentielle Gefahr für ihren Megabody vor sich.
und wegen 0,1% sollte man keine programmier ressourcen verschwnden

aktueller stand der umfrage an die models, ob sie eine sortierung begrüssen würden:

Ich bin für eine sichtbare Kennung, ob Frau oder Mann fotografiert 46,00 % 33
Ich bin gegen eine Kennung, ob Frau oder Mann fotografiert 11,00 % 8
Mir egal 43,00 % 31

lg
gabi
18.12.2008
und du bist dir sicher dass die zahlen die meinung der user hier sind? ;-)
18.12.2008
bei welcher der umfragen hier kann man denn sagen sie sind repräsentativ für alle user der MK -> keine einzige, somit auch nicht die andere Umfrage die gerade zu dem Thema hier läuft.

ich finde wir haben hier einige argumente geliefert die dafür sprechen das man M/W bei einem Fotografen auf der SC sehen kann. Gute Gegenargumente habe ich keine gesehen.

Ich habe keine Ahnung welchen Aufwand es macht diese Funktion zu programmieren aber sinnvoll ist es in jedem Fall (sinnvoller wahrscheinlich als die Selektion nach Alter für Fotografen, da bleibt für mich der Nutzen verborgen)
18.12.2008
Original von *Julizia* CGN

ich finde wir haben hier einige argumente geliefert die dafür sprechen das man M/W bei einem Fotografen auf der SC sehen kann. Gute Gegenargumente habe ich keine gesehen.

dann hast du nicht alles gelesen. ;-)
18.12.2008
dann hilf mir auf die Sprünge und nenn die guten Gegenargumente
18.12.2008
dann müsste ich ja nochmal alles lesen. ;-)
19.12.2008
es gab KEINE GUTEN gegenargumente, so einfach ist das :-))
Auch mir als Fotofuzzi fällt absolut kein Argument ein, was gegen eine Männlein/Weiblein-Kennzeichnung sprechen würde.

Fragt sich nur, wie zuverlässig das System wäre. Denn ohne Echtheitscheck könnte man ankreuzen was man will. Aber das ist ein generelles Problem der "Unechten".

Original von diechaosqueen
[gone] User_11925
19.12.2008
Original von diechaosqueen

Würden wir nicht sagen man muß Gegenargument aber akzeptieren auch wenn man sie nicht teilt.
Für uns das wichtigste, es ist schlicht überflüssig und solange man in der Suchfunktion nicht einmal auswählen kann ob der Fotograf Frauen oder/und Männer fotografiert garkeiner Überlegung wert.
Zu behaupten etwas, was 49% der aktuell hier im Forum tätigen als wünschenswehrt empfinden, sei überflüssig und das als sachliches Argument zu betrachten ist nicht nurseltsam sondern schon ziemlich dreist.

Edit: das einzige Argument was ich lesen konnte war der Aufwand den so eine Funktion bei der Erstellung machen würde. Das kann aber wohl nur Hendrik einschätzen.

Original von FoToFamilie
[quote]Original von diechaosqueen

Würden wir nicht sagen man muß Gegenargument aber akzeptieren auch wenn man sie nicht teilt.
Für uns das wichtigste, es ist schlicht überflüssig und solange man in der Suchfunktion nicht einmal auswählen kann ob der Fotograf Frauen oder/und Männer fotografiert garkeiner Überlegung wert.[/quote]
[gone] User_11925
19.12.2008
Wir akzeptieren das Argument, teilen es aber nicht.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.12.2008
wenn man alles umsetzen wollte, was eine mini anzahl user will, dann wäre die seite mega schlecht und hendrik würde tag und nacht mit 20 kollege programmieren.

wobei ich die idee eigentlich nicht schlecht finde mit w / m kennzeichnung,
aber dann bitte mega dezent irgendwo mega versteckt,
hab schon genug symbole auf der sedcard
[gone] Die Biggi
19.12.2008
Wenn`s schee macht, ändere ich gern meine SC in Frau Foto-Wehr. Allerdings, wer brauchts wirklich? Wenn ein Model, egal ob m oder w, ein Problem damit hat, ob m oder w fotografiert, sollten entweder das Einsatzgebiet geändert, oder der Aufenthalt hier in der MK überdacht werden.
19.12.2008
Original von Foto-Wehr (seit 1.8. in neuem Studio)
Wenn ein Model, egal ob m oder w, ein Problem damit hat, ob m oder w fotografiert, sollten entweder das Einsatzgebiet geändert, oder der Aufenthalt hier in der MK überdacht werden.

das denke ich auch
19.12.2008
Original von Annabel Lee - Fantasy und Kostümdesign
Zu behaupten etwas, was 49% der aktuell hier im Forum tätigen als wünschenswehrt empfinden, sei überflüssig und das als sachliches Argument zu betrachten ist nicht nurseltsam sondern schon ziemlich dreist.

Edit: das einzige Argument was ich lesen konnte war der Aufwand den so eine Funktion bei der Erstellung machen würde. Das kann aber wohl nur Hendrik einschätzen.

Der Aufwand wäre vermutlich nicht so riesig:
1 Feld in die Datenbank
1 Feld in die Profil-Maske für Fotografen
1 Zusatzroutine, die jeden bereits angemeldeten Fotografen nötigt, die Angabe zu machen bevor er die MK weiter benutzen kann

Ist die Frage, ob Hendrik das machen will. Nur weil es wenig Arbeit ist ist es nicht
auch unbedingt sinnvoll.

Dann kommt der nächste um die Ecke und will das Alter der Fotografen als Kriterium
hinterlegt haben, da er (oder sie) nur mit jungen Pixern shooten will und andere
nur mit Fotografen, die das meiste schon hinter sich haben - äh - die viel Erfahrung
haben.

Am Ende nehmen wir dann auch noch Rasse, Religion u.s.w. auf - wo ist die Grenze ?

Kommen wir mal zum Kern zurück: Das was die Masse interessiert wenn ein
Fotograf ausgewählt werden soll ist ohnehin nicht abfragbar, sondern nur auf
der Sedcard zu sehen - nämlich die Qualität und der Stil der Arbeiten.
19.12.2008
notfalls reicht im zweifel auch eine pn oder eine frage nach dem geschlecht, wer darauf so wichtig wert legt
Original von Fotofuxx

Dann kommt der nächste um die Ecke und will das Alter der Fotografen als Kriterium
hinterlegt haben, da er (oder sie) nur mit jungen Pixern shooten will und andere
nur mit Fotografen, die das meiste schon hinter sich haben - äh - die viel Erfahrung
haben.

Das ist ja das irritierende. Nach dem Alter kann man bereits suchen. Das finde ich auch sinnlos ;) Aber es existiert. (stört mich natürlich auch nicht)
19.12.2008
Original von Annabel Lee - Fantasy und Kostümdesign
Das ist ja das irritierende. Nach dem Alter kann man bereits suchen. Das finde ich auch sinnlos ;) Aber es existiert. (stört mich natürlich auch nicht)

Da siehst Du mal, wie oft ich nach Fotografen suche :-)

Topic has been closed