Verbesserung der Model-Kartei (erkennbar ob Fotograf oder grafin) 98

18.12.2008
Original von phototraum®
[quote]Original von diechaosqueen

und der reale name zeigt dann sofort an, ob es sich um eine fotografin oder einen fotografen handelt...zwei fliegen mit einer klappe geschlagen sozusagen, ohne lange suche im sc-text ohne störendes buntes knöpfchen irgendwo !!!

EINSPRUCH euer Ehren!

eines meiner wenigen männlichen modelle hört auf den namen: Simone
den hat er im übrigen auch als kpl. realen namen in seinem nick.

.... wurde ich belehrt dass dies ja wohl ein wbl. name sei

sicher gibt es auch namen, deren bestimmung nicht so einfach ist..andrea und nicola sind in italien auch männernamen. aber man kann nirgends im leben 100% abdecken....
18.12.2008
Original von Annabel Lee - Fantasy und Kostümdesign
Also den Tittenknipser hier auszugrenzen indem er seinen Namen schreiben muss fände ich unfair. Und obwohl ich nicht viele Brüste fotografiert habe möchte ich hier auch nicht meinen bürgerlichen Namen breittreten. Weder als Fotografin, noch als Model

könntest du mir erklären, warum nicht?

Eine Kennzeichnung bei Fotografen in männlich weiblich fände ich dagegen gut. Ich glaube nicht, dass die Bilder darum anders aussehen. Aber denkt doch an all die Models, die unbedingt mit Begleitperson shooten wollen. Ich glaube bei eier Frau würden sie sich die eher einsparen. Und so könnten sie für Zeit wo ihre Begleitperson mal keine Zeit hat eher shootings suchen ;)

ja, an die begleitperson, die sich dann bei fotografinnen erübrigen würde, hab ich noch gar nicht gedacht, guter hinweis !
Und wir Fotofuzzis bekommen dann auch noch gleich die Kennzeichnungsmöglichkeit "Begleitperson erwünscht - Ja, nein, vielleicht" verpasst. :-)

Original von diechaosqueen
ja, an die begleitperson, die sich dann bei fotografinnen erübrigen würde, hab ich noch gar nicht gedacht, guter hinweis !
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.12.2008
real name möchten hier viele aus datenscvhutzgründen und arbeitgebergründen nicht angeben.

nicht jeder möchte sein hobby / sein privatleben durch google (wenn nach seinem namen gesucht wird) preisgeben.
nicht jeder möchte, dass die freunde, bekannten, familie, der zukünftige arbeitgeber die aktfotos von sich findet (und vielleicht gleich die bewerbung absagt), nicht jedes model möchte dass die studienkollegen, lehrer, professoren, arbeitskollegen, exfreunde, stalker usw die fotos in dessous oder gar akt finden.
(über jahre hinweg!!)

abgesehen davon, dass weibl. models durchaus mit stalkern zu kämpfen hätten.

die realname diskussion hatten wir hier schon mehrmals und eine pflicht wird weder was zur seriösität beitragen noch ob ein knipser sich hier anmeldet oder nicht.

genausowenig wie gute bilder auf der sedcard aussagen, ob der fotograf seriös ist und das model nicht angrabscht oder doch.

so eine realnamenpflicht ist alles nur übertriebener deutscher regulierungsdrang.

zum thema datenschutz sollten sich sowieso viele mal gedanken machen.
18.12.2008
[quote]Original von Annabel Lee - Fantasy und Kostümdesign
Also den Tittenknipser hier auszugrenzen indem er seinen Namen schreiben muss fände ich unfair. Und obwohl ich nicht viele Brüste fotografiert habe möchte ich hier auch nicht meinen bürgerlichen Namen breittreten. Weder als Fotografin, noch als Model

Eine Kennzeichnung bei Fotografen in männlich weiblich fände ich dagegen gut. Ich glaube nicht, dass die Bilder darum anders aussehen. Aber denkt doch an all die Models, die unbedingt mit Begleitperson shooten wollen. Ich glaube bei eier Frau würden sie sich die eher einsparen. Und so könnten sie für Zeit wo ihre Begleitperson mal keine Zeit hat eher shootings suchen ;)

ja, an die begleitperson, die sich dann bei fotografinnen erübrigen würde, hab ich noch gar nicht gedacht, guter hinweis ![/quote]

und sie wird dennoch mitgeschliffen!
[quote]Original von Annabel Lee - Fantasy und Kostümdesign

[/quote]

Meine Mutter macht sich jetzt schon sorgen weil mein Name auf meiner Webseite steht. Kind.. wenn irgendein perverser die Bilder sieht.. der könnte dir doch irgendwo auflauern..
Gut, mein Name ist vielleicht auch nicht gerade originell und darum nicht so leicht zu finden aber andere ... Und der Cheff, der nach seinen Mitarbeiterinnen im Netz sucht ist ja nun auch kein allzu unbekanntes Beispiel. Mit realem Namen geht das viel leichter.
Allerdings finde ich meinen Namen einfach unkreativ.. nicht ohne Grund legen sich manche Künstlernamen zu.
18.12.2008
Original von Der Weber
Und wir Fotofuzzis bekommen dann auch noch gleich die Kennzeichnungsmöglichkeit "Begleitperson erwünscht - Ja, nein, vielleicht" verpasst. :-)

dann aber bitte auch (falls ja oder vielleicht) auch noch, ob von meiner seite aus eine begleitperson für die begleitperson des models anwesend ist. das dann natürlich auch mit ja, nein, vielleicht. ;-)

es lebe die buttonmanie!
18.12.2008
wieso nicht gleich noch perso id, DNA speichelprobe (falls mal was vorfällt) und dann noch polizeiliches führunsgzeugnis, GPS tagging fussfessel
sind ja eh alle pervers hier, die brüste fotografieren.

*ironie aus*
Ich bin nicht pervers! Pervers sind immer nur die anderen. :-D

Original von TM-PhotoDesign *new pics*
18.12.2008
Original von Der Weber
Ich bin nicht pervers! Pervers sind immer nur die anderen. :-D

[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pics*
[/quote]

pervers ist was anderen nicht gefällt.
das kann subjektiv schon ganz banales sein.
[gone] User_11925
18.12.2008
Ja, ja pervers ind immer nur die die Brüste fotografieren aber die, die Brüste haben, die dürfen das.........................................meistens :-D
18.12.2008
so..alles klar mit dem datenschutz :-) kann ich jetzt auch nachvollziehen ! dann können wir ja jetzt wieder zum ursprünglichen hinweis und der verbesserung kommen, dass einfach nur nach fotograf/fotografin sortiert wird..kann ja keiner was dagegen haben, dass er angibt, ob er weibchen oder männchen ist.
und warum das die models interessiert, soll dann doch ihre eigene sache bleiben, so, wie jeder fotograf eben lieber frauen oder männer fotografiert ! und da haben wir ja auch eine kennzeichnung, gell? oder wie würdet ihr es finden, wenn hier 50% männliche models und 50% weibliche models angemeldet wären , und nirgendwo eine kennzeichnung, ob nun rot oder blau???? ;-)
Die männlichen Models würden es wohl ganz gut finden, dann öfters mal eine Anfrage reinzubekommen - auch wenn sich diese dann nach Bekanntgabe des Geschlechts oftmals wieder erledigt hätte. ;-)

oder wie würdet ihr es finden, wenn hier 50% männliche models und 50% weibliche models angemeldet wären , und nirgendwo eine kennzeichnung, ob nun rot oder blau???? ;-)
18.12.2008
ist schon ein unterschied ob man das geschlecht des models weiss oder des fotografen.
dessous shoot anfrage bei männl model kommt etwas doof.

aber versteh dich, trotzdem ist es quatsch das zu unterscheiden, bei den meisten weiss man es durch die sc , spätestens beim mailen sollte man es wissen ob weiblich oder männlich.

und ehrlich gesagt ist doch egal ob fotograf oder fotografin, das ergebnis zählt.

ist mir auch egal ob mein brötchen ein bäcker oder eine bäckerin gebacken hat.
hauptsache es schmeckt.

ich denke mal 99,9% der Models hier ist es egal, ob der fotograf männlich oder weiblich ist,
und die 0,1% die so viel wert auf weibl fotografen legen, können sich ja per pn erkunden.
die anderen schauen auf die ergebnisse und sehen nicht gleich den perversen cam in der hand haltenden schwanzträger als potentielle Gefahr für ihren Megabody vor sich.
und wegen 0,1% sollte man keine programmier ressourcen verschwnden
18.12.2008
vielleicht noch ne trennung in farben wer studio hat, we keines,
wer gewerbeschein hat, wer nicht,
wer canon oder nikon hat oder sonstiges,
wer ne ausbildung hat und wer nicht
wer vorbestraft ist, wer nicht?
[gone] Model Sarah - Berlin -
18.12.2008
Ja, das fänd ich auch gut!

Es ist leider nicht bei allen erkenntlich ob es sich um eine Fotografin oder einen Fotograf handelt.

Würde ja reichen, wenn unter dem Alter z.b. noch eine Zeile

"weiblich" / "männlich"

stehen würde

Also ich bin dafür!

LG Sarah
18.12.2008
vielleicht noch ne trennung in farben wer studio hat, we keines,
wer gewerbeschein hat, wer nicht,
wer canon oder nikon hat oder sonstiges,
wer ne ausbildung hat und wer nicht
wer vorbestraft ist, wer nicht?

nunja..mit übertreibungen kommen wir gerade auch nicht weiter..konstruktiv gesehen ;-)

nur das ergebnis zählt? NEIN, es zählt eben auch die atmosphäre beim shooten, und wenn es models gibt, die auf eine weibliche atmospäre wert legen, warum nicht???
der weg ist das ziel- manchmal ;-)

ich frage mich, warum ausgerechnet immer die männer unter den fotografen hier ihr veto einlegen, eine kennzeichnung vorzunehmen? habt ihr angst vor weiblicher konkurrenz? oder vor model-schwund??? ;-) *provozierendfrag*
wie wäre es denn, wenn wir alle unsere Namen, Bankverbindungen, Anschriften, Telefonnummern, Körpermaße (Modelle wissen wir schon) Sexuelle Vorlieben, Autotypen und Kennzeichen,usw. einfach offenlegen...wäre für gewissen personen ein gefundenes Fressen und mit den Datensätzen, läßt sich ne Menge Geld machen...also da schon 21 Mio. Deutsche auf Cd`s rumfliegen und deren Namen verkauft wird,werden doch die 20.000 der MK keinen weiteren Schaden anrichten...*gf*

Deweiteren, nicht jeder Fotograf möchte nur immer Titten, oder anderes sehen...liegt es nicht an beiden,der eine zieht sich aus und der andere fotografiert...oder meint ihr das jedes mal der Fotograf,dem Modell die Sachen runterreisst?
Wenn ihr (Modelle) bereit sein würdet, ein wenig mehr in Schminke ,Sachen,Visa und Studios zu investieren,dann würden viele Fotografen, nicht nur Halbakte oder Akte im Urwald fotografieren, um dann dafür auch noch zu bezahlen, ohne die Bilder nutzen zu dürfen.Ja, ich weiß, jetzt kommt wieder wir (Modelle) haben so viel Kosten.. nee ist klar..inzwischen versende ich auch die Briefmarke, für das Rückporto der Shootingverträge,weil die Post so teuer ist....dasselbe Modell hat inzwischen meine Bilder,die bei einem von mir finanzierten TFP Shooting, verkauft und 500€ verdient...

Um nochmal auf das Thema zu kommen..
Denke, das die MK ausreichend Info anzeigt, jeder der meint er müßte mehr von sich preisgeben, der kann es tun oder lassen...
Allerdings wenn es zu Pflicht wird, dann bitte schön auch die Modelle mit vollem Impressum!!
18.12.2008
die anderen schauen auf die ergebnisse und sehen nicht gleich den perversen cam in der hand haltenden schwanzträger als potentielle Gefahr für ihren Megabody vor sich. ..

*lach* Was für ein Satz ;-)

Und manchmal sind die Ergebnisse anbetungswert und der Fotograf grabscht trotzdem.
Manchmal knipps der Fotograf nur Tittenbilder, aber ist hochanständig (alles schon gehabt ;-p)

Ich finde es ehrlich gesagt nicht wichtig, ob der Fotograf ein Mann oder eine Frau ist. So eine Kennzeichnung wäre ja nur für diejenigen wichtig, welche explizit nur mit einem Geschlecht shooten wollen - und das werden die wenigsten sein.

lg
18.12.2008

ich denke mal 99,9% der Models hier ist es egal, ob der fotograf männlich oder weiblich ist,
und die 0,1% die so viel wert auf weibl fotografen legen, können sich ja per pn erkunden.
die anderen schauen auf die ergebnisse und sehen nicht gleich den perversen cam in der hand haltenden schwanzträger als potentielle Gefahr für ihren Megabody vor sich.
und wegen 0,1% sollte man keine programmier ressourcen verschwnden

MUTIGE DATEN-ANNAHE !!! also, diese anmerkungen find ich etwas sehr gewagt !!!

mach doch mal ne abstimmung, wieviele models sich das wünschen würden ;-) und wie wäre es dann, wenn wir hier auch mal auf die programmier-ressourcen der kasper-hof verzichten würden???

Topic has been closed