Verbesserung der Model-Kartei (erkennbar ob Fotograf oder grafin) 98

18.12.2008
Ich frage mich gerade warum das ein Model so brennend interessieren sollte
und was ein Mann photographieren kann und eine Frau nicht oder umgekehrt.
Aber das wird sicher im Laufe des Threads noch geklärt.

darüber hinaus wird das doch spätestens beim ersten mailkontakt ersichtlich.
die antwort enthält bei gut erzogenen menschen am ende eine grußformel mit dem
namen, hier üblicherweise mit dem vornamen.

Das außerdem.
Original von Futility

[quote]darüber hinaus wird das doch spätestens beim ersten mailkontakt ersichtlich.

Das außerdem.[/quote]

Diese Frage stellen meistens männliche Modelle.
Solche Anfragen kommen komischerweise bei uns immer nur von Männern.

Da spielt warscheinlich etwas anderes eine Rolle mit.

Es zählt doch das Ergebnis, oder nicht?

Da ist es doch egal ob Fotograf oder Fotografin, ob Canon- oder Nikon-Fotograf, ob Wallimex oder Hensel.

Oder bin so falsch auf der Welt ?
18.12.2008
ja, das Ergebnis zählt, ich bin aber z.B. der Meinung das Männer und Frauen das Model aus einem anderen Blickwinkel sehen. So glaube ich das ein Shooting mit einer Frau etwas anderes ist als mit einem Mann. Damit will ich nicht sagen das der eine oder die andere bessere Ergebnisse erzielt, nur andere...

Ich würde das z.B. mal gerne ausprobieren und musst feststellen das ich nicht einfach nach der Fotografin suchen kann sondern aufwendig viele SC durchklicken musste.

Nur zum Info: Ich shoote auch mit Männern, und das auch gerne
18.12.2008
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier

Es zählt doch das Ergebnis, oder nicht?

Da ist es doch egal ob Fotograf oder Fotografin, ob Canon- oder Nikon-Fotograf, ob Wallimex oder Hensel.

Oder bin so falsch auf der Welt ?

das ist ja fast noch einen eigenen verbesserungsvorschlag wert. *lol*

buttons für canon, nikon und andere gleichwertige bananen
dann natürlich noch für hensel, multiblitz und andere gleichwertige wachskerzen
weiterhin bildbearbeitung an pc, laptop oder mac
etc. p.p.

und irgendwann haben wir keinen platz mehr für wichtige infos und bilder.
aber wir wissen dann alles unwichtige
18.12.2008
Original von phototraum®
[quote]Original von diechaosqueen

...da es doch immer mal wieder models gibt, die lieber mit einem weiblichen fotografen arbeiten

dann können diese das ja auf ihrer sedcard fett vermerken.
machen tatsächlich einige, schränken sich damit aber selbst enorm ein.
wieviele fotografinnen gibt es denn hier, die ihr habdwerk auch verstehen?[/quote]

sicher viel weniger als männliche, aber prozentual gesehen, bin ich mir sicher, sind es noch weniger schlechte als es bei den männlichen Fotografen der Fall ist

ich würde sogar soweit gehen, und als sc-nicknamen den richtigen vor- und nachnamen des fotografen zu nennen...dann wären hier vielleicht weniger möchtegern-nackedei-ablichter ...wenn man sich mit seinem namen vorstellen muss und dann schlechte voyeur-qualität abliefert !!!
Und viele, sehr gute fotografen haben auch jetzt schon ihren eigenen, richtigen namen hier stehen ! pflicht für alle wäre wünschenswert !

ganz andere baustelle, dann muss das aber auch für alle gelten und du gehst da in bezug auf deinen aufruf mit schlechtem beispiel voran.

es ist schon genug über jeden im netz zu erfahren. das muss man nicht noch forcieren.

es geht hier nicht darum, ob ich mit schlechtem beispiel vorangehe. wenn man mir dann garantiert, dass ich als frau keine aufdringlichen anrufe oder andere stalker-kommunikation bekomme, gebe ich hier gerne jedem vorab meinen kompletten namen an. Sei mal ehrlich, das ist immer noch ein unterschied, ob frau oder mann.
und ein fotograf wird hier erstmal über seine arbeit definiert, und wenn die offensichtlich voyeurmässige tittenknipserei ist, wird er sich überlegen, ob er sich mit seinem namen outet..ergo: mehr qualität hier auf der mk, da weniger möchtegern-nackedei-ablichter sich anmelden. ich würde das als begrüssenswerte nebenwirkung bezeichnen !

GABI
[gone] Simon´Dress
18.12.2008
hm, weshalb ich dir das jetzt als mann erklähren muß ist zwar meinerseits mal garnicht nachvollziehbahr aber gut ?! du frau ich mann :) mann anders denkend orientiert blickgerichtet als wie frau :) ergo, frau detalierter, feiner,genauer mann im gegensatz grobkörniger etc etc etc. desweiteren gerade als frau solltest du einfach vorsichtiger sein auch in der mk :) aber das ist deine entscheidung ..... "die welt besteht aus marschmellos :) "
was eine frau besser knipsen kann als ein mann ? nunja es is doch so das mit dem detaliierten natürlich auch die feinheit mehr da ist. dazu kommt ich kenne nicht einen fotografen (laut lach)der wirklich lust auf gummi bären , glitzer, hello kitty etc schnick schnack shootings portrait aufnahmen hat :) da meine freundin das macht und ich finde nebenbei erwähnt auch sehr gut weiß ich eben das manche sachen für frauen von bzw mit fotografin besser dran sind als wie bei männlichen fotografen :) is eben so....

wie schon erwähnt ist so als wenn ich beim türkischen immbiss ne curry wurst und beim deutschen imbiss ein döner esse und mich dann ärgere wenns nicht geschmeckt hat :)

Original von Futility

[quote]darüber hinaus wird das doch spätestens beim ersten mailkontakt ersichtlich.

Das außerdem.[/quote]
wer macht das schon? ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Original von FoToFamilie
Eine Möglichkeit wäre, einfach mal den Sedcardtext lesen. Das ist zwar nicht immer üblich hilft aber ungemein um festzustellen mit wem man es zu tun hat. :-))
18.12.2008
Original von diechaosqueen

es geht hier nicht darum, ob ich mit schlechtem beispiel vorangehe. wenn man mir dann garantiert, dass ich als frau keine aufdringlichen anrufe oder andere stalker-kommunikation bekomme, gebe ich hier gerne jedem vorab meinen kompletten namen an. Sei mal ehrlich, das ist immer noch ein unterschied, ob frau oder mann.

nicht wirklich. auch männer leiden unter stalker und werden von frauen geschlagen

und ein fotograf wird hier erstmal über seine arbeit definiert,

ein model über ihre fähigkeit als model, und das ist nicht nur das aussehen oder gar ihre bilder, insbesondere die weichgezimmerten

und wenn die offensichtlich voyeurmässige tittenknipserei ist, wird er sich überlegen, ob er sich mit seinem namen outet..[quote]

...und das model, ob es mit DEM überhaupt arbeitet.
aber manche handeln nach dem motto:
ich bin jung und brauche die kohle

ergo: mehr qualität hier auf der mk, da weniger möchtegern-nackedei-ablichter sich anmelden. ich würde das als begrüssenswerte nebenwirkung bezeichnen !

GABI[/quote]

der reale name verbessert nicht die qualität der tittenknipser

horst
somit als männl. geoutet. ;-)
18.12.2008
dazu kommt ich kenne nicht einen fotografen (laut lach)der wirklich lust auf
gummi bären , glitzer, hello kitty etc schnick schnack shootings portrait auf-
nahmen hat

Da darf ich Dir mal die Galerie von Ari empfehlen. Nur einer von X. Nicht jedes
Glitzer-Shooting muß ja gleich rosa-weichgemanscht und grauenvoll sein, es gibt viele
sehr stilvolle extravagante Beautypics in der MK. Auch von Photographen erstellt.

du frau ich mann :) mann anders denkend orientiert blickgerichtet als wie
frau :) ergo, frau detalierter, feiner,genauer mann im gegensatz grobkörniger
etc etc etc. desweiteren gerade als frau solltest du einfach vorsichtiger sein
auch in der mk :)

Wenn ich das mal grob vereinfachen darf: alle Männer in der MK sind Titten-
knipser?! :D Gut zu wissen!

Ich habe schon mit Frauen geshootet und mit Männern. Die Arbeitsweise war
immer professionell und trotzdem locker. Weil es auf den Menschen ankommt
und nicht das Geschlecht. (Ich würde ja auch nicht automatisch mit jeder Pho-
tographin Akt shooten nur weil sie ein Frau ist.)
18.12.2008
Reale Namen finde ich auch fragwürdig, dafür haben wir ja auch theoretisch den Echtheitscheck... (mehr oder weniger zuverlässig)

Aber da doch jetzt der VIP-Button oben aus der Zeile gerutscht ist, könnte man doch da z.B. das Männlich/Weiblich-Zeichen unterbringen.

Mir geht es aber vielmehr auch um die Suchfunktion und das man da nach Geschlecht suchen kann.
[gone] HoWe Photodesign
18.12.2008
Wenn ich das so lese das Männer und Frauen unterschiedliche Fotos machen, dann müsste man doch schon anhand der Fotos sehen ob es ein Fotograf oder eine Fotografin ist :-)

@diechaosqueen
Was bringt es wenn Fotografen ihren Namen schreiben? Ich kann mich auch "klaus müller" nennen. Welche Garantien gibt es das der Name echt ist? Dann müsste für alle Fotografen der Echtheitscheck eingeführt werden. Dann aber bitte auch für alle Modelle. Was ist mit den weiblichen Fotografen? Müssen die dann auch ihren richtigen Namen hinschreiben? und männliche Modelle?
Wie kannst du durch Nennung deines Namens Opfer von Telefonanrufen werden?
Du kannst auch so telefonisch belästigt werden.

Gruß Holger
Original von Futility
[quote]

tographin Akt shooten nur weil sie ein Frau ist.)

Da kann ich Dir nur voll zustimmen.
[gone] Simon´Dress
18.12.2008
hihi :))))) das mit den tittenknipser hast du gesagt nicht meine worte abet dennoch ist es so und ich nenne das kind mal beim namen, jaaaaaaaa !!!!!!!!! es gibt meiner meinung nach um die 90 % wie du es nennst tittenknipser hier auf der mk. richtig erkannt :)))))
und daher auch nur mal realistisch betrachtet thema es kommt nich auf das geschlecht an ))))) nunja mir ist nicht ein fall bekannt wo ein mann von einer frau vergewaltigt wurde oder sexuell belästigt wurde beim shooten dir etwa ???? :))))) du weißt doch eh nich zum anfang wenn sich wer vorstellt wie derjenige ist weil er sich verstellt etc etc. da sollte es schon eine kleine hilfestellung sein zu wissen ob man es mit einen mann, frau oder eben titten knipser (lach) z utun hat .hihi. da letzte streiche ich wieder da es eh auf der sedcart dann offensichtlich ist.

thema titten bilder knipserrei :)))))

schon komisch das sobald ein bild mit brust von frau reingestellt wird ob bearbeitet nicht oder annähern die vagina z usehen ist bei der frau werden weniger minuten 80 stars vergeben und 1.000 000 kommis. stellt man ein porttrait bild rein mit viel arbeit liebe ins detail bildbeareitung etc das ganze programm kannste froh sein wenn da mall 3 oder 4 kommis kommen.... ohne sterne versteht sich :)))) smilöe...... komm sei ehrlich mußte einfach mal zugeben das es so ist auf der mk.......

Original von Futility
[quote]dazu kommt ich kenne nicht einen fotografen (laut lach)der wirklich lust auf
gummi bären , glitzer, hello kitty etc schnick schnack shootings portrait auf-
nahmen hat

Da darf ich Dir mal die Galerie von Ari empfehlen. Nur einer von X.

du frau ich mann :) mann anders denkend orientiert blickgerichtet als wie
frau :) ergo, frau detalierter, feiner,genauer mann im gegensatz grobkörniger
etc etc etc. desweiteren gerade als frau solltest du einfach vorsichtiger sein
auch in der mk :)

Wenn ich das mal grob vereinfachen darf: alle Männer in der MK sind Titten-
knipser?! :D Gut zu wissen!

tographin Akt shooten nur weil sie ein Frau ist.)[/quote]
18.12.2008
Original von phototraum®
[quote]Original von diechaosqueen

... Sei mal ehrlich, das ist immer noch ein unterschied, ob frau oder mann.

nicht wirklich. auch männer leiden unter stalker und werden von frauen geschlagen[/quote]

lol, scherzbold !!!

der reale name verbessert nicht die qualität der tittenknipser

das ist jedem klar, aber, wenn ich hier als bernd muskowitsch firmiere und jeder kann sehen, dass ich nur tittenknipserei im sinne habe, wird mir das evt. peinlich sein, da mich ja evt. jemand anhand meines namens kennt...und ich sehe mich nach einem anderen hobby um..und geh nicht hier in der mk an die öffentlichkeit !!! mein wunschdenken ;-)

und der reale name zeigt dann sofort an, ob es sich um eine fotografin oder einen fotografen handelt...zwei fliegen mit einer klappe geschlagen sozusagen, ohne lange suche im sc-text ohne störendes buntes knöpfchen irgendwo !!!
18.12.2008
nunja mir ist nicht ein fall bekannt wo ein mann von einer frau vergewaltigt
wurde oder sexuell belästigt wurde beim shooten dir etwa ???? :))))) du weißt
doch eh nich zum anfang wenn sich wer vorstellt wie derjenige ist weil er sich
verstellt etc etc. da sollte es schon eine kleine hilfestellung sein zu wissen ob
man es mit einen mann, frau

Und was hält Deiner Meinung nach Horst Tittenknipser davon ab sich hier als
Petra Portraitphotographin anzumelden?

stellt man ein porttrait bild rein mit viel arbeit liebe ins detail bildbeareitung etc
das ganze programm kannste froh sein wenn da mall 3 oder 4 kommis kommen....
ohne sterne versteht sich :))))

Das könnte ein Qualitätsfrage sein - ich glaube nicht, dass Sich Herr Wilker über
mangelnde Resonanz seiner Bilder beklagen muß... Obwohl es fast ausschließlich
Portraits sind.
18.12.2008
schade nur das im Vergleich dann aber auch so viele qualitativ nicht so hochwertige Bilder von Tittenknipsern soooo viele Kommentare bekommen. Aber Angebot und Nachfrage regeln sich ja bekanntlich selber...
[gone] User_11925
18.12.2008
Eine detaiilierte Suchfunktion haben wir doch bei den Modellen und das ist richtig so.
Bei der Fotografensuche reicht der Ort und die Aufnahmebereiche. Damit schrängt sich der Kreis schon ein und die Art der Aufnahmen bzw. den Stil ersieht man aus der Sedcard und nicht am Geschlecht. Wer zum Beispiel auf unserer Sedcard ersieht welche Aufnahmen Birgit oder Uwe gemacht hat der darf sich was wünschen ;-)

die Serie fällt raus, die ist von Uwe :-))))

18.12.2008

und der reale name zeigt dann sofort an, ob es sich um eine fotografin oder einen fotografen handelt...zwei fliegen mit einer klappe geschlagen sozusagen, ohne lange suche im sc-text ohne störendes buntes knöpfchen irgendwo !!!

EINSPRUCH euer Ehren!

eines meiner wenigen männlichen modelle hört auf den namen: Simone
den hat er im übrigen auch als kpl. realen namen in seinem nick.

und wie dösig hier manche sind, kann man an den kommentaren zu einem seiner bilder erkennen.
obgleich ich es erklärte, wurde ich belehrt dass dies ja wohl ein wbl. name sei

18.12.2008
...
ich würde sogar soweit gehen, und als sc-nicknamen den richtigen vor- und nachnamen des fotografen zu nennen...
...

ich hab da kein problem mit, aber wenn es "pflicht" wird, dann bitte auch für modelle!
Also den Tittenknipser hier auszugrenzen indem er seinen Namen schreiben muss fände ich unfair. Und obwohl ich nicht viele Brüste fotografiert habe möchte ich hier auch nicht meinen bürgerlichen Namen breittreten. Weder als Fotografin, noch als Model

Eine Kennzeichnung bei Fotografen in männlich weiblich fände ich dagegen gut. Ich glaube nicht, dass die Bilder darum anders aussehen. Aber denkt doch an all die Models, die unbedingt mit Begleitperson shooten wollen. Ich glaube bei eier Frau würden sie sich die eher einsparen. Und so könnten sie für Zeit wo ihre Begleitperson mal keine Zeit hat eher shootings suchen ;)

Topic has been closed