Verbesserung der Model-Kartei (erkennbar ob Fotograf oder grafin) 98

[gone] Simon´Dress
18.12.2008
hallo,

möchte gerne wissen was andere von der idee halten, die fotografen sedcart´s sofern es sich um eine fotografin handelt ergo weiblich, - sie - und nicht männlich, es auch für andere modele ersichtlich zu machen.
nicht aus deskreminierungsgründen oder herabgesetzteren motivgründen sondern vielmehr um es wie schon erwähnt erkennbar und ersichtlich für andere modele zu gestalten. sodaß jedes model im vorfelld weiß auf was für ein geschlecht er sich da einläßt bzw. was ihm da gegenüber steht.
da es nich immer aufgrund der nicht beschreibung auf dem jeweiligen profil sowie nicht vorhandene persönliches profilbild oder fotos erkennbar ist und letzenendlich jeder doch gerne weiß mit wem er es zu tun hat denke ich sollte das eine sache sein die es wert macht zu überdenken.

nun kkönnte zwar jeder sagen naja dann müßte ja auch bei dem bildbearbeiter und visa entsprechend "rin - gistin" stehen und bei model "modeli-lach"bei dem visas ist s es oft schon im kopf der leute, das es sich entweder um frauen handelt oder um einen, ich nenne es einfach mal sehr femininen mann :))))) bei den bildbearbeiter ist es völlig egal ob mann oder frau da hier nur in wenigen fällen man life persönlich aufeinander trifft.
bei den model sowie fotografen und fotografin ist es doch anderes. hoffe ich muß jetzt nicht beschreiben wieso ?! :)

gruß simon
18.12.2008
Finde ich gut :).

Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
18.12.2008
Eine gute Idee. Aber auch gut wäre überhaupt auf den SC´s an zu geben was der jenige ist. Also Fotograf/in, Model, Visa, Bea etc., denn das ist auch nicht immer auf einen Blick sichtbar.
18.12.2008
Wäre mir als Model ehrlich gesagt egal ob ich mit einem Photographen
oder einer Photographin arbeite - Hauptsache die Chemie stimmt und
noch wichtiger: die Bilder werden gut.
18.12.2008
ich würde auch gerne sehen ob es eine Mann oder eine Frau ist die sich hinter dem Profil des "Fotografen" versteckt. Auch in der Suche. Da ist ja die tolle Funktion mit dem man die Fotografen nach Geburtsjahr selektieren kann, wenn man das aufnimmt sollte man auch Geschlecht aufnehmen. Und auf der SC wäre es auch nicht sooo schlecht.
[gone] *Hildegard*
18.12.2008
Sehe ich genauso............so wichtig find ich das nun nicht!
Und wer Fragen hat soll den Mund aufmachen wenn er sich nicht sicher ist ob Mann oder Frau.
Der VIP Button reicht mir da schon wenn da jetzt noch ein anderer hin kommt.........neeeeeeeee

Original von Futility
Wäre mir als Model ehrlich gesagt egal ob ich mit einem Photographen
oder einer Photographin arbeite - Hauptsache die Chemie stimmt und
noch wichtiger: die Bilder werden gut.
Was machst Du mit einem Atelier wo es einen Fotografen und eine Fotografin gibt ?

Lila Blau gestreift, oder vielleicht Blau mit Lila Sternchen (zu Weihnachten)!!
18.12.2008
als model würde mich nur das zu erwartende ergebnis interessieren.
[gone] User_11925
18.12.2008
Eine Möglichkeit wäre, einfach mal den Sedcardtext lesen. Das ist zwar nicht immer üblich hilft aber ungemein um festzustellen mit wem man es zu tun hat. :-))
18.12.2008
aber es gibt vielleicht auch Shooting Ideen die man lieber mit einer Frau shooten würde als mit einem Mann, da wäre es schon gut wenn man nach Geschlecht suchen kann
Finde ich auch gut, habe mich schon manchmal gefragt warum es so etwas eigentlich noch nicht gibt :-)

Viele Grüsse aus Hannover,

Thorsten
[gone] Dea.
18.12.2008
Original von FoToFamilie
Eine Möglichkeit wäre, einfach mal den Sedcardtext lesen. Das ist zwar nicht immer üblich hilft aber ungemein um festzustellen mit wem man es zu tun hat. :-))

Wenn es denn aus den SC Texten immer ersichtlich waer, ob maennlein oder weiblein sicher eine gute Idee ;) Ist es aber haeufig nicht.

Find die Idee auch sehr gut. Dafuer!
18.12.2008
Vielleicht hilft da ja auch schon ein Profilbild ?? :-)
[gone] Simon´Dress
18.12.2008
zum einen ist es natürlich nicht besoonders wichtig ob mann oder frau hauptsache die bilder werden gut das stimmt schoon. zumal gut eh relativ ist und ich darauf hier nicht eingehen brauche da es nicht um gut oder schlecht geht sondern ums geschlecht sowie das erkennungsmerkmal eben.
also selbst ich als männliches model möchte schon gerne wissen wenn ich shoote mit wem ich da shoote ,ob die bilder nun gut werden oder nicht stellt sich eh erst im nachhinein heraus.

das andere ist, vorher - sprich fotograf/in treffen fotos machen etc.

und ich denke auch gerade als frau also als weibliches model sollte es erst recht wichtig sein zu wissen mit wem man es zu tun hat. daher ist die einstellung einfach nur naiv zu sagen "hauptsache die bilder werden gut"löl.

außerdem stimmt es schon das eine frau die fotografiert und das ist nunmal so für mich unumstritten und nur in ganz ganz wenigen ausnahmefällen mal auch ein männlicher fotograf dabei, das frauen einfach viel detalierter sind beim fotografieren als die männer.

klar, männer sind eben anders so wie auch ich (hihi) gestrickt , orientiert und haben somit auch eine ganz andere betrachtungsweise als wie frauen.

dennoch finde ich hat daher das eine model hier die das eben angesprochen hat recht damit.

gibt einfach berreiche die keinen sinn machen würden mit einen mann. andersrum genauso. ist so, als wenn ich beim türkischen imbiss eine curry wurst bestelle und beim deutschen imbiss ein döner und mich dann wundere weshalb das nicht schmeckt :(

findes ein guten vergleich :) smile.....

was der profil text angeht so ist das eben nicht immer ersichtlich und nicht jeder hat in seinen text gleich seine ganzes leben memo mit frau und kinder verfasst. hoffe derjenige weiß wen ich meine :)

gruß
[gone] Dea.
18.12.2008
Original von Peter Nickel
Vielleicht hilft da ja auch schon ein Profilbild ?? :-)

Die Diskussion gab es glaub ich letztens mal, viele Photographen moechten sich nicht bildlich praesentieren, waere zwar nett, aber ist ja auch nicht deren Aufgabe, auf Fotos gut auszusehen. ;)
Wobei es natuerlich nett ist zu wissen, wie das Gegenueber aussieht.

Es wuerde schon reichen, das irgendwo auf der SC unterzubringen, muss nicht unbedingt noch ein neuer "Button" sein.
18.12.2008
ich frage mich gerade ob man das beim ersten blick auf die sedcard schon erkennen muss.

oft ergibt es sich aus dem text der sedcard. ein guter grund auch mal die texte zu lesen und nicht nur nach den bildchen zu schauen.

darüber hinaus wird das doch spätestens beim ersten mailkontakt ersichtlich.
die antwort enthält bei gut erzogenen menschen am ende eine grußformel mit dem namen,
hier üblicherweise mit dem vornamen. ich für meinen teil halte es wenigstens so.

ein model welches ihre mail beendet mit z.b.:

"LG sexyhexy - diesuperschnalle"

kommt bei mir nicht gut an.
18.12.2008
Original von Dea / Gesche R.
[quote]Original von FoToFamilie

Wenn es denn aus den SC Texten immer ersichtlich waer, ob maennlein oder weiblein sicher eine gute Idee ;) Ist es aber haeufig nicht.

Find die Idee auch sehr gut. Dafuer![/quote]

klar wäre ein weitere möglichkeit, vorhandene bewertungen durchzusehen, ob ein hinweis auf den namen aufzuspüren ist. oder eine pn schreiben und nachfragen, aber meiner meinung nach absolute zeitverschwendung, wenn man gleich von anfang an einen hinweis auf der sc finden würde !
diese idee hatte ich auch schon einmal als verbesserungshinweis abgegeben, da es doch immer mal wieder models gibt, die lieber mit einem weiblichen fotografen arbeiten !
ich würde sogar soweit gehen, und als sc-nicknamen den richtigen vor- und nachnamen des fotografen zu nennen...dann wären hier vielleicht weniger möchtegern-nackedei-ablichter ...wenn man sich mit seinem namen vorstellen muss und dann schlechte voyeur-qualität abliefert !!!
Und viele, sehr gute fotografen haben auch jetzt schon ihren eigenen, richtigen namen hier stehen ! pflicht für alle wäre wünschenswert !
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
18.12.2008
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Eine gute Idee. Aber auch gut wäre überhaupt auf den SC´s an zu geben was der jenige ist. Also Fotograf/in, Model, Visa, Bea etc., denn das ist auch nicht immer auf einen Blick sichtbar.

wer suchert der findet!!!!
in diesem Fall den kleinen, eingefärbten Punkt neben dem Namen, ist der rot, isses Model, ist er grün isses Fotograf(in), ist er violett isses Visagist(in)...
18.12.2008
Original von diechaosqueen

...da es doch immer mal wieder models gibt, die lieber mit einem weiblichen fotografen arbeiten

dann können diese das ja auf ihrer sedcard fett vermerken.
machen tatsächlich einige, schränken sich damit aber selbst enorm ein.
wieviele fotografinnen gibt es denn hier, die ihr habdwerk auch verstehen?

ich würde sogar soweit gehen, und als sc-nicknamen den richtigen vor- und nachnamen des fotografen zu nennen...dann wären hier vielleicht weniger möchtegern-nackedei-ablichter ...wenn man sich mit seinem namen vorstellen muss und dann schlechte voyeur-qualität abliefert !!!
Und viele, sehr gute fotografen haben auch jetzt schon ihren eigenen, richtigen namen hier stehen ! pflicht für alle wäre wünschenswert !

ganz andere baustelle, dann muss das aber auch für alle gelten und du gehst da in bezug auf deinen aufruf mit schlechtem beispiel voran.

es ist schon genug über jeden im netz zu erfahren. das muss man nicht noch forcieren.
[gone] User_11925
18.12.2008
Original von Dea / Gesche R.
[quote]Original von FoToFamilie

Find die Idee auch sehr gut. Dafuer![/quote]

Aber meistens schon, es wird eben nur nicht gelesen. Mindestens 30 % aller an uns gerichteten Anfragen beginnen mit Du obwohl aus dem Sedcardtext eindeutig hervorgeht, dass wir ein Ehepaar sind.
Von den sonstigen Angaben auf der Sedcard ganz zu schweigen.

Topic has been closed