Wer macht ein Vorgespräch von euch? 79
[gone] User_81538
10.01.2009
*lol*
Dir kann ich auch einen Jutesack anziehen.
*grrr* siehst immer noch Toll aus.
Das Reizt mich fast schon als Projekt dich Hässlich zu machen.
"Du willst mich unbedingt shooten und stellst beim Vorgespräch fest das ich doch nicht so toll aussehe......"
lg. Mike
Dir kann ich auch einen Jutesack anziehen.
*grrr* siehst immer noch Toll aus.
Das Reizt mich fast schon als Projekt dich Hässlich zu machen.
"Du willst mich unbedingt shooten und stellst beim Vorgespräch fest das ich doch nicht so toll aussehe......"
lg. Mike
Original von Limited New Photos up!!![/quote]
Na toll :)
Bsp:
Du willst mich unbedingt shooten und stellst beim Vorgespräch fest das ich doch nicht so toll aussehe......
Und ich habe meine Zeit für sowas zur verfügung gestellt Klasse ;)
ich denke mal auch das dies mit ein grund ist warum viele Models kein Interesse daran haben ;)
[quote]Original von carl [ frankfurt / m ]
Ein Vorgespräch - hatte ich nicht, jedoch sollte ich das bei einem gewissen Kundenkreis machen, von dem ich aus Erfahrung weiss, daß nur ein Drittel erscheint.
Bei TFP-Models braucht man prinzipiell auch die Möglichkeit, sicherzustellen daß das Model (a) sehr wahrscheinlich erscheint und die Möglichkeit das Shooting abzublasen wenn man dann feststellt dass man (b) zb bzgl Aussehen grob getäuscht wurde, für beides brauche ich jedoch keine Vorgespräche.
#62Report
[gone] Wonco Photography
10.01.2009
Original von Limited New Photos up!!!
(...) Und ich habe meine Zeit für sowas zur verfügung gestellt Klasse ;) (...)
*lach*
Und jetzt bitte noch deine Sichtweise dazu vom Standpunkt aus des "hinter der Kamera"-Menschen. :)
#63Report
[gone] *Hildegard*
10.01.2009
Mit Photoshop geht alles :D
Nein spaß.............wer nicht kommt hat verschi*** hatte aber bisher keine Probleme:)
*lach*
Und jetzt bitte noch deine Sichtweise dazu vom Standpunkt aus des "hinter der Kamera"-Menschen. :)[/quote]
Nein spaß.............wer nicht kommt hat verschi*** hatte aber bisher keine Probleme:)
Original von Creamfields Photodesign
[quote]Original von Limited New Photos up!!!
(...) Und ich habe meine Zeit für sowas zur verfügung gestellt Klasse ;) (...)
*lach*
Und jetzt bitte noch deine Sichtweise dazu vom Standpunkt aus des "hinter der Kamera"-Menschen. :)[/quote]
#64Report
[gone] Wonco Photography
10.01.2009
Original von Limited New Photos up!!!
Mit Photoshop geht alles :D
Wobei ich natürlich persönlich hoffe, du investierst deine Zeit mehr in dein erfolgreiches Model-Dasein als in Photoshop. :) So bleibt dir zumindest auch die Erfahrung erspart, dass am Ende vielleicht doch nicht alles gehen könnte. ;D
Dass der Frosch zum Prinz wird gibt´s halt nur im Märchen. :D
Um mal wieder On-Topic zu werden:
2 Vorgespräche insgesamt .. in beiden Fällen verzichtete ich danach dankenderweise auf ein Shooting
Jaja, das war wieder Futter für dich @ Limited :D :)
#65Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
10.01.2009
Im Regelfall mache ich keine Vorgespräche, außer bei Heimatnähe, sprich aus dem selben Ort! Und wenn sich ein Kaffe anbietet;-)
Ansonsten PN und/oder Telefon!
lg
Roberto
Ansonsten PN und/oder Telefon!
lg
Roberto
#66Report
10.01.2009
So wars bei mir allerdings auch. 2 Vorgespräche - bei beiden kein Shooting.
#67Report
11.01.2009
Original von carcranking-ist 100% seriös ganz lieb und nett
Ich wollte euch mal fragen, wer von euch macht ein Vorgespräch? Also man trifft sich vorher mit der Person, mit der man zusammen arbeiten möchte.
Findet ihr das gut?
LG Klaus
Telefonieren ggf. Es ist ohnehin schon schwer genug passende Termine zu finden, gerde, wenn es um Tests geht, dann vorher extra noch treffen? Nö nö...
LG
Frank
#68Report
[gone] Visual Dope
11.01.2009
Sofern logistisch sinnvoll und geografisch möglich, mache ich ein Vorgespräch, weil:
- ich Körpersprache sehr gut lesen kann
- sehe ob mein Model pünktlich ist
- sehe, ob die Daten auf der Sedcard noch zeitgemäß sind oder schon wieder ein Tattoo mehr ist
- einen klaren Eindruck der Persönlichkeit des Models bekomme. "Flexibel, wandlungsfähig und unzickig" sind sie auf der Sedcard ja alle.
- Sprache (am Telefon, z.B.) nur 20% der Kommunikation ausmacht. Der Rest sind Eindrücke, Körpersprache, die Art sich zu geben, Kleidungsstil, usw. Das krieg ich bei PNs ganz einfach nicht mit.
lg
hannes
- ich Körpersprache sehr gut lesen kann
- sehe ob mein Model pünktlich ist
- sehe, ob die Daten auf der Sedcard noch zeitgemäß sind oder schon wieder ein Tattoo mehr ist
- einen klaren Eindruck der Persönlichkeit des Models bekomme. "Flexibel, wandlungsfähig und unzickig" sind sie auf der Sedcard ja alle.
- Sprache (am Telefon, z.B.) nur 20% der Kommunikation ausmacht. Der Rest sind Eindrücke, Körpersprache, die Art sich zu geben, Kleidungsstil, usw. Das krieg ich bei PNs ganz einfach nicht mit.
lg
hannes
#69Report
11.01.2009
mag sein, dass du dann zeit verloren hast. aber willst du, dass der fotograf dann erst mein shooting zu dem ergebnis kommt, mehr oder weniger leidenschaftslos aus höflichkeit ein paar standards mit dir fotografiert, um dich dann schnellst möglich wieder loszuwerden.
das ist doch eine viel größere zeitverschwendung, denn du hast dich ja vielleicht mit großen erwartungen auf das shooting vorbereitet.
es ist doch auch umgekehrt so: bei einem treffen kann es doch auch sein, dass dir die ideen des fotografen gar nicht zusagen oder dass die kommunikation schon klemmt.
dann ist das shooting doch eine qual.
zumindest sehe ich das bei tfp-shootings so. die macht man doch nur, weil man sich eine hohe qualität bei den fotos verspricht.
das ist doch eine viel größere zeitverschwendung, denn du hast dich ja vielleicht mit großen erwartungen auf das shooting vorbereitet.
es ist doch auch umgekehrt so: bei einem treffen kann es doch auch sein, dass dir die ideen des fotografen gar nicht zusagen oder dass die kommunikation schon klemmt.
dann ist das shooting doch eine qual.
zumindest sehe ich das bei tfp-shootings so. die macht man doch nur, weil man sich eine hohe qualität bei den fotos verspricht.
Bsp:
Du willst mich unbedingt shooten und stellst beim Vorgespräch fest das ich doch nicht so toll aussehe......
ich denke mal auch das dies mit ein grund ist warum viele Models kein Interesse daran haben ;)
Ein Vorgespräch - hatte ich nicht, jedoch sollte ich das bei einem gewissen Kundenkreis machen, von dem ich aus Erfahrung weiss, daß nur ein Drittel erscheint.
Bei TFP-Models braucht man prinzipiell auch die Möglichkeit, sicherzustellen daß das Model (a) sehr wahrscheinlich erscheint und die Möglichkeit das Shooting abzublasen wenn man dann feststellt dass man (b) zb bzgl Aussehen grob getäuscht wurde, für beides brauche ich jedoch keine Vorgespräche.
#70Report
[gone] User_11925
11.01.2009
Am Anfang haben wir noch Vorgespräche geführt. Auf Grund vieler hier
schon genannter Erfahrungen haben wir es dann sein lassen. Zumal es für uns auch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden war solch ein Treffen durchzuführen. Heute könnten wir es zeitlich garnicht mehr durchstehen, da wir schon Mühe haben die Shootingtermine alle unter zu bringen.
Telefonische Vorgespräche sind natürlich für uns ein muß und unter dem Strich hat sich das auch bei uns bewährt.
schon genannter Erfahrungen haben wir es dann sein lassen. Zumal es für uns auch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden war solch ein Treffen durchzuführen. Heute könnten wir es zeitlich garnicht mehr durchstehen, da wir schon Mühe haben die Shootingtermine alle unter zu bringen.
Telefonische Vorgespräche sind natürlich für uns ein muß und unter dem Strich hat sich das auch bei uns bewährt.
#71Report
11.01.2009
Mir reicht ein ausführliches Telefonat auch völlig aus.
Da merkt man schon ganz schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist und ob sich die Ideen und Vorstellungen in die richtige Richtung entwickeln.
Für vorherige Treffen fehlt mir leider komplett die Zeit...
LG
Melena
Da merkt man schon ganz schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist und ob sich die Ideen und Vorstellungen in die richtige Richtung entwickeln.
Für vorherige Treffen fehlt mir leider komplett die Zeit...
LG
Melena
#73Report
11.01.2009
So wählerisch bin ich nicht, Dich würd ich auf jeden Fall fotografieren, aber es gibt einzelne Fälle (5%) die einfach unglaublich sind, wo mittels 5 Jahre alter Fotos, extrem-Photoshopping und falschen Sedcardangaben total gelogen wurde.
Bsp:
#74Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
11.01.2009
Original von FoToFamilie
Am Anfang haben wir noch Vorgespräche geführt. Auf Grund vieler hier
Wobei der Zeitliche Aufwand für ein Vorgespräch noch besser ist als vergeblich investierte Zeit für ein Shooting oder die Vorbereitungen eines Shootings wenn sich herausstellt, dass das Model in Wahrheit nicht das ist was man sich aufgrund der Sedcard versprochen hat oder wenn das Model sich als unzuverlässig erweist und vielleicht gar nicht zum Shooting auftaucht oder noch so kurzfristig absagt, dass man schon mit der Visagistin plaudert die ein wenig früher gekommen ist und gerade noch gesagt hat "jetzt müsste sie dann eigentlich bald kommen"...
Wenn ich zusammenzähle was ich allein in 2008 an Zeit vergeblich aufgewendet habe um Shootings zu organisieren da hätte ich das doppelte oder dreifache an Vorgesprächen führen können, verglichen mit der Anzahl der dann tatsächlich stattgefundenen Shootings...
hätte ich also diese Zeit in Vorgespräche oder Castings investiert, dann hätte ich mit dem selben Gesamt-Zeitaufwand sicherlich das Doppelte an Shootings gehabt...
#75Report
[gone] Beautypics Photography
11.01.2009
im Grundsatz pro Vorgespräch ....
aber da ja kaum ein Hobbymodel hier mal was investieren will .... Essig mit Vorgespräch :-)
Also seltenst möglich unter uns Amateuren ...
Im Profibereich sicherlich usus und nötig
aber da ja kaum ein Hobbymodel hier mal was investieren will .... Essig mit Vorgespräch :-)
#76Report
11.01.2009
Original von Beautypics Photography
im Grundsatz pro Vorgespräch ....
im Gegenteil!
Bei Profi Models ist ein Vorgespräch absolut unüblich. in der Regel werden die auch bei der Agentur gebucht und dann just in Time aus New York, Mailand, Miami, Barcelona oder wo immer sie gerade wohnen oder zuvor gearbeitet haben rechtzeitig zum Shooting eingeflogen... Und bei Profis geht man auch davon aus, dass alles passt, man muss sich die Mädels nicht unbedingt vorher ansehen und passt dann doch etwas nicht dann regelt man das per Anruf bei der Agentur... Und nicht selten hat man die Mädels dann ja auch schon vorher bei einem Go&See gesehen und weiss ob sie was taugen oder nicht, weiss man dass sie nichts taugen dann bucht man sie natürlich auch nicht...
#77Report
[gone] Beautypics Photography
11.01.2009
ok ... da hängt ne Agentur davor dann ...
so meinte ich das eigentlich auch ... sorry falsch ausgedrückt
da ist dann jemand "verantwortlich" und kümmert sich um Ersatz ...klar , da erübrigt sich das "Vorgespräch" ...
Ich kenne aber einige Profifotografen , wo du als Model keinen Fuß reinkriegst , wenn du vorab nicht wenigstens 1x da auftauchst ... wenn du nicht über ne Agentur kommst .
Agentur hab ich daher außen vor gelassen ....
da ist dann jemand "verantwortlich" und kümmert sich um Ersatz ...klar , da erübrigt sich das "Vorgespräch" ...
Ich kenne aber einige Profifotografen , wo du als Model keinen Fuß reinkriegst , wenn du vorab nicht wenigstens 1x da auftauchst ... wenn du nicht über ne Agentur kommst .
#78Report
11.01.2009
Original von Beautypics Photography
ok ... da hängt ne Agentur davor dann ...
ist klar, wenn ein Mädel nicht gut genug für eine Agentur ist, wieso sollte ein Profi dann das "Wagnis" eingehen, sie gleich ungesehen für einen Job einzusetzen...
Falls ein Profi mal ein Amateurmodel in Erwägung zieht, dann muss in der Regel sowieso für dem Auftrag nicht nur ein Vorgespräch sondern eher sogar ein Test her.
Hier disqualifizieren aber bereits die meisten der MK-"ausschliesslich-Pay"-Models!
#79Report
Topic has been closed

wer da nicht erscheint, wird wohl kaum zum termin da sein.
daher meinerseits erst 2 ausfälle insgesamt.