Wer widersteht dem Megapixelwahn? 78
12.01.2009
50D Body für 640 Euro?
Woooo? *staun*
Woooo? *staun*
Original von trash-pixel.de
Meine (350D 8MP) ist nicht dabei ... bin aber sehr zufrieden, die nächste Investition wird eine 50D sein ... (640€ Only Body)
#22Report
12.01.2009
Pentax K10D
seit 11/2007
175.000 Auslösungen
seit 11/2007
175.000 Auslösungen
#23Report
12.01.2009
Original von STARK PhotographyArt --- PAYJOB - Last Call !!
Alle sprechen immer nur von den Pixelzahlen die bei den neuen Kameras angeblich so entscheidend sind. Ich sehe die Vorteile aber eher in der Farbwiedergabe, dem Rauschverhalten und der Bewältigung hoher Kontraste! Hier hat sich in den letzten Jahren wahnsinnig viel getan und das wird für mich auch das Kriterium sein dieses Jahr auf einen neuen Body umzusteigen und nicht die höhere Pixelzahl!
Es ist einfach Fakt, das hier die Modelle von vor 2-3 Jahren oder noch älter teilweise große Defizite ausfweisen!
Zu Analog-Zeiten nahm man am technischen Fortschritt teil, indem man einfach den neuentwickelten Ektachrome oder HP5 in die 15 Jahre alte Kleinbildkamera legte... Wer auch noch mal was für die Digi-SLRs: Sensor-Austausch, Firmware-Austausch.
#24Report
12.01.2009
Original von Fotocowboy
Pentax K10D
seit 11/2007
175.000 Auslösungen
Wenn ich für "11/2007" den 1.November 2007 ansetze, dann sind das bis heute 438 Tage und entsprechend 399,5 Aufnahmen pro Tag... Das schafft im Schnitt ja nicht mal ein dpa-Fotograf...
#25Report
[gone] xxxxxx
12.01.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) FHM-Special
Tip: Die S5pro ist derzeit (noch) für rund € 650 zu haben.
Geht mir ähnlich. Ich liebe meine Dinosaurier, habe Poster bis 40x60 für meine Kundinnen gezogen, zur größten Zufriedenheit!
Rauschen und Kontrastumfang sind nach wie vor Top ergänzt habe ich nur um die schnellere S5, die aber den gleichen Sensor nutzt.
Fazit: Lieber ein gutes Werkzeug, das ich auch im Dunkeln bedienen kann, als immer wieder neues Spielzeug, das zugunsten neuer Technik verkauft wird, bevor man überhaupt gelernt hat, damit umzugehen!
Interessanter Thread zum Thema:
Klick!
Jaha, der Fred war der Kracher...
Wobei die S5 ja leider soo viel schneller nicht ist und auch das gleiche (große) RAW benutzt :( sonst hätte ich die schon...
#26Report
[gone] Dirk Krauzig
12.01.2009
Aber man kann mehr als 2 RAWs hintereinander machen... lol
#27Report
12.01.2009
Wenn die Nachbestellungen meiner Kundschaft absehbar unterhalb von 30x45cm bleibt, nutze ich auch gern noch meine alte D100 zu einer Aufnahmeserie.
Und das geht jetzt schon einige Jahre so. Das Gehäuse zickt einfach noch nicht herum...;-))
Nebenbei schont das auch noch die Auslöseanzahl der Großen.
Gruß
Stefan Timm
Und das geht jetzt schon einige Jahre so. Das Gehäuse zickt einfach noch nicht herum...;-))
Nebenbei schont das auch noch die Auslöseanzahl der Großen.
Gruß
Stefan Timm
#28Report
12.01.2009
seit über 3 jahren nutze ich die eos 20d, sie hat etliche stürze überlebt und ich bin nach wie vor mit der qualität der bilder zufrieden.
überschüssiges budget habe ich lieber in objektive, blitz und modelle investiert und glaube, dass ich damit ganz gut gefahren bin.
ein echter grund für eine neue kamera wären für mich die besseren displays und die sensorreinigung. bisher gings aber mit ner neuen brille und q-tips auch einigermassen.
J.H. de la Torre
überschüssiges budget habe ich lieber in objektive, blitz und modelle investiert und glaube, dass ich damit ganz gut gefahren bin.
ein echter grund für eine neue kamera wären für mich die besseren displays und die sensorreinigung. bisher gings aber mit ner neuen brille und q-tips auch einigermassen.
J.H. de la Torre
#29Report
[gone] www.trash-pixel.de
12.01.2009
Original von DOCTOR SPEEDLITEAktuell im Mediamarkt am Samstag gesehen ... hätte ich's gehabt, wäre sie jetzt MEINS! Und ich hab den Fuzzi 4mal gefragt ob das wirklich simmt!
50D Body für 640 Euro?
Woooo? *staun*
#30Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.01.2009
vermisse :
keinen von de aufgeführten
keinen von de aufgeführten
#31Report
12.01.2009
Original von trash-pixel.deAktuell im Mediamarkt am Samstag gesehen ... hätte ich's gehabt, wäre sie jetzt MEINS![/quote]
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
50D Body für 640 Euro?
Woooo? *staun*
bist sicher, dass du dich nicht verkuckt hast?
das billigste im web ist ca 920€
kann das irgendwie nicht glauben, sorry.
#32Report
[gone] www.trash-pixel.de
12.01.2009
Original von TM-PhotoDesign *new pics*Aktuell im Mediamarkt am Samstag gesehen ... hätte ich's gehabt, wäre sie jetzt MEINS![/quote]
[quote]Original von trash-pixel.de
50D Body für 640 Euro?
Woooo? *staun*
kann das irgendwie nicht glauben, sorry.[/quote]Wie gesagt ... ich hab 4 mal gefragt ob das nicht ein Fehler ist und eine andere gemeint ist ... stand auf dem Schild in der Vitriene ... und war auch der Body ...
#33Report
12.01.2009
Original von TM-PhotoDesign *new pics*Aktuell im Mediamarkt am Samstag gesehen ... hätte ich's gehabt, wäre sie jetzt MEINS![/quote]
[quote]Original von trash-pixel.de
50D Body für 640 Euro?
Woooo? *staun*
kann das irgendwie nicht glauben, sorry.[/quote]
Media-Markt hat gerade die 450D für 649,- im Prospekt - vermutlich war es die ...
#34Report
12.01.2009
denke mal falsch gelabelt, für den preis hättets 3 kaufen sollen,
haben ja 0% finazierung und dann im web für 850€ verkaufen.
haben ja 0% finazierung und dann im web für 850€ verkaufen.
#35Report
[gone] Dirk Krauzig
12.01.2009
Irgendwie pervers, daß es ratzfatz wieder nur drum geht, was Neues zu kaufen, wo der Thread sich doch eigentlich darum dreht, daß man auch mit seinen Dinosauriern glücklich sein kann.... *nachdenklichamkopfkratz*....
#37Report
[gone] xxxxxx
12.01.2009
Najaa, Dirk, ein Hauptkennzeichen der Dinosaurier ist eben: Das Aussterben...
#38Report
12.01.2009
Also die Nikon D70s finde ich nun nicht als Oldtimer. Für meine Zwecke ist die optimal. Daher werde ich die so schnell auch nicht ersetzten. Eher mal Objektivmäßig noch etwas weiter aufrüsten.
#39Report
[gone] Dirk Krauzig
12.01.2009
Original von BILDERLEBEN! Frank W Braun *Kiel, Hamburg, Lübeck*
Najaa, Dirk, ein Hauptkennzeichen der Dinosaurier ist eben: Das Aussterben...
Naja, Reptilien und Insekten sind aber auch die einzigen, die einen Atomschlag überstehen würden.... lol
#40Report
Topic has been closed
Canon EOS 20D
20
Nikon D50/70(s)
17
Canon EOS 1D/EOS 1Ds
13
Fuji Finepix S1/S2/S3
12
Canon EOS 300D
11
Canon EOS 10D
7
Nikon D100
6
Minolta D 7D
6
Sigma SD9/10
4
Canon EOS D60
2
Olympus E300/330
2
Pentax ist/Samsung GX1
1
Minolta D 5D
1
Olympus E1
1
Kodak DCS 660
0
103 Votes
Started by
- 78Posts
- 3,289Views
angefasst, aber als Reservebody behalten.
Aber nicht wg. der Megapixel sondern
- weniger Rauschen
- lichtstärkerem Sucher
- größerem LCD