Honorarvorstellungen 57
25.01.2009
Dein Beitrag ist für mich missverständlich.
hört sich für mich so an, als ob Du Geld bekommst.
hört sich für mich so an, als ob Du bezahlst.
Vielleicht stehe ja auch nur ich auf dem Schlauch.
Original von Neleta
Nun weiß ich leider nicht viel man als Model verlangen soll?
hört sich für mich so an, als ob Du Geld bekommst.
Original von Neleta
Und ob man dann die Fahrkosten schon vor dem Shooting überweisen soll? Was ist wenn man z.B 300 km fährt und an dem Ort wartet niemand? :-)
hört sich für mich so an, als ob Du bezahlst.
Vielleicht stehe ja auch nur ich auf dem Schlauch.
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
25.01.2009
Vielfach Diskutiert hier , und wirklich keine konkrete lösungen pressentiert worden ...
Erfahrungen selber bekommen , denn viele nehmen dann doch nicht die guten Ratschläge von den andern an ...
MALO
Erfahrungen selber bekommen , denn viele nehmen dann doch nicht die guten Ratschläge von den andern an ...
MALO
#3Report
25.01.2009
Mach einen Vorvertrag und frag doch den Fotografen wieviel er bereit ist zu bezahlen. Im übrigen müsste jedes Model selber wissen wieviel es Wert ist.
Gruss, Guido
Gruss, Guido
#4Report
25.01.2009
eben, frag den Fotografen! du hast doch auf deiner Sedcard stehen "nach Vereinbarung"...
#5Report
25.01.2009
Junge Dame, am besten fragst du den Fotografen wie viel er dir bezahlen möchte.
Bevor du ihm einen Vorschlag machst, lasse ihn lieber selbst entscheiden.
Ist nur ein gute gemeinter Ratschlag von mir, weil ich als Produzent nur Gagen zahle. Höre auf meine Worte, denn ich weiß genau wie der Hase läuft.
LG Klaus
Bevor du ihm einen Vorschlag machst, lasse ihn lieber selbst entscheiden.
Ist nur ein gute gemeinter Ratschlag von mir, weil ich als Produzent nur Gagen zahle. Höre auf meine Worte, denn ich weiß genau wie der Hase läuft.
LG Klaus
#6Report
25.01.2009
ich würde sagen ,das sich jeder selbst einschätzen sollte ,wie gut man ist oder eben auch nicht, es kommt auch darauf an in welchen bereich z.B. akt/teilakt usw.
ich habe neulich eine sc gesehen da ist ein mädel die hat keinelei erfahrung , verlangt aber ab 25 euronen.also es kommt wirklich auf die selbsteinschätzung an,obwohl es mansche auch übertreiben.lange diskutierdes thema eingetlich...
ich habe neulich eine sc gesehen da ist ein mädel die hat keinelei erfahrung , verlangt aber ab 25 euronen.also es kommt wirklich auf die selbsteinschätzung an,obwohl es mansche auch übertreiben.lange diskutierdes thema eingetlich...
#7Report
25.01.2009
Original von Donna 75....
ich würde sagen ,das sich jeder selbst einschätzen sollte ,wie gut man ist oder eben auch nicht, es kommt auch darauf an in welchen bereich z.B. akt/teilakt usw.
25 Euronen, das ist ja Trinkgeld (lach) Das kostet gerade mal das Essen für ein Model nach dem Shooting. Es sei denn man geht nicht zum 3 Sterne Koch.
LG Klaus
#8Report
[gone] Malo PHOTO_ART
25.01.2009
denke dasTrinkgeld nimmt sie gerne , sie würde nicht fragen wenn sie s wüsste wieviel sie Wert ist , darum ist das ganz gut am Anfang ... und sie ist nicht in einer Agentur , dort bekäme sie auch nicht viel mehr , der Kunde aber müsste das Doppelte hinblättern ....
#9Report
25.01.2009
was für die einen " trinkgeld " ist,wollen doch viele auch das für eine Anfängerin doch nicht zahlen.ich bin ehrlich,hätte dem preis als fotograf auch nichts bezahlt, pro std.25 euro wo ich doch auf sc nur private bilder seh ,die noch nicht mal für s privat album zu gebrauchen sind. ansich sache eben..
#10Report
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
25.01.2009
Original von Neleta
Hallo!
Habe vor kurzem eine Anfrage von einem Hobbyfotografen bekommen über ein Payshooting im Bereich Portrait und Fashion.
Und ob man dann die Fahrkosten schon vor dem Shooting überweisen soll? Was ist wenn man z.B 300 km fährt und an dem Ort wartet niemand? :-)
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank!
Elvira
hi,
wie andere schreiben frag einfach was er dir zahlen möchte.
die frage mit den fahrkosten verstehe ich auch nicht warum ein fotograf die vorher bezahlen soll, entweder man kann das vorfinanzieren oder man sollte nicht shooten. wenn du angst hast das der fotograf nicht da ist, naja risiko hat auch er wenn er die fahrtkosten bezahlt und du kommst nicht....
indem fall vorvertrag könnte helfen
lg dide
#11Report
[gone] ..........
25.01.2009
Carcranking hat Recht. Du machst es als Hobby, hast vorher noch nie Geld genommen. Also brauchst Du auch keine Preisvorstellung zu haben. Sag das so.
Drei Dinge musst Du ihn fragen:
1. Zahlt er regelmäßig?
2. Warum will er zahlen?
3. Wieviel will er zahlen?
Zu 1.:
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist er genauso ratlos wie Du.
Um Euch beiden die Peinlichkeit zu ersparen, daß zwei Hobbyisten,
die noch nie vorher gegen Geld gearbeitet haben, vielen PNs
hinundherschicken, und keiner mit einer Zahl herausrückt:
frag ihn ganz direkt, ob er das schon mal gemacht hat,
wenn nicht, dann macht ihr beide doch ein TFP...
Zu 2.:
Wenn er häufiger zahlt, warum? (Die interessanteste Frage!)
Zu 3.:
Nur wenn sich 1. und 2. zu Deiner Zufriedenheit geklärt haben,
dann stellt sich überhaupt Frage 3. (Und sollte beantwortet sein)
Übrigens: "Preise nach Vereinbarung" ist eine sehr unnütze
Bemerkung auf der Webseite - die meisten guten Hobbyfotografen
werden daraufhin uninteressiert Deine Sedcard verlassen (wenn
ich das lese, scrolle ich in der Regel nicht mehr nach unten zu den
Bildern). Entweder Du entwickelst eine Preisvorstellung, oder Du
lässt das Feld weg (wenn Du unter "AB" in dem Feld "Preise" nichts
eingibst, dann verschwindet es).
Liebe Grüße
Hendrik
Drei Dinge musst Du ihn fragen:
1. Zahlt er regelmäßig?
2. Warum will er zahlen?
3. Wieviel will er zahlen?
Zu 1.:
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist er genauso ratlos wie Du.
Um Euch beiden die Peinlichkeit zu ersparen, daß zwei Hobbyisten,
die noch nie vorher gegen Geld gearbeitet haben, vielen PNs
hinundherschicken, und keiner mit einer Zahl herausrückt:
frag ihn ganz direkt, ob er das schon mal gemacht hat,
wenn nicht, dann macht ihr beide doch ein TFP...
Zu 2.:
Zu 3.:
Nur wenn sich 1. und 2. zu Deiner Zufriedenheit geklärt haben,
dann stellt sich überhaupt Frage 3. (Und sollte beantwortet sein)
Übrigens: "Preise nach Vereinbarung" ist eine sehr unnütze
Bemerkung auf der Webseite - die meisten guten Hobbyfotografen
werden daraufhin uninteressiert Deine Sedcard verlassen (wenn
ich das lese, scrolle ich in der Regel nicht mehr nach unten zu den
Bildern). Entweder Du entwickelst eine Preisvorstellung, oder Du
lässt das Feld weg (wenn Du unter "AB" in dem Feld "Preise" nichts
eingibst, dann verschwindet es).
Liebe Grüße
Hendrik
#12Report
25.01.2009
nun ja, ich glaube kaum das es viele gibt die konkrete preise schreiben wollen auf ihre sc.
so ist es nun mal....
so ist es nun mal....
#13Report
[gone] ..........
25.01.2009
Weil die meisten davon noch nie Geld bekommen haben oder je bekommen werden. Ganz ehrlich, ich glaube, viele davon sind neu hier und denken, sie müssen das Feld ausfüllen. Und dann schauen sie wie bei dem übrigen Sedcardtext: was schreiben die anderen denn so? Besonders süß finde ich aber "Preise: Jugend musiziert" oder "Preise: Schönheitskönigin Hintertüpfelsdorf 1967" :-)
#14Report
25.01.2009
Original von Hendrik in München
Zu 2.:
Liebe Grüße
Hendrik
Wieso ist das die interessanteste Frage?
Wirkcklich Interessant wäre:
Visa?
Art des Shootings?
Zweck?
kommerziell?
usw.
#15Report
25.01.2009
ich gebe dir da recht Hendrik.....was das angeht,viele sind echt neu...kann nix will aber kohle..hehe
so seh ich das,damit will ich nicht sagen das es falsch ist was zu verlangen,aber wenn ich nix gelernt habe,kann ich auch nicht sagen ich bin arzt..lach so in etwa seh ich das
so seh ich das,damit will ich nicht sagen das es falsch ist was zu verlangen,aber wenn ich nix gelernt habe,kann ich auch nicht sagen ich bin arzt..lach so in etwa seh ich das
#16Report
[gone] ..........
25.01.2009
@ Body for Art
Naja, wenn es angeblich ein Hobbyfotograf ist, dann stellt sich schon die Frage, warum er überhaupt bezahlen möchte? Und genau damit stellen sich die Fragen die Du genannt hast: Art des Shootings? Zweck? kommerziell?
Visa sollte auf jeden Fall dabei sein, wenn er schon das Model zahlt.
Ich meine, da es hier (und außerhalb der MK) Models wie Sand am Meer für lau gibt, frage ich mich schon, wieso einer dafür bezahlen will?!
Naja, wenn es angeblich ein Hobbyfotograf ist, dann stellt sich schon die Frage, warum er überhaupt bezahlen möchte? Und genau damit stellen sich die Fragen die Du genannt hast: Art des Shootings? Zweck? kommerziell?
Visa sollte auf jeden Fall dabei sein, wenn er schon das Model zahlt.
Ich meine, da es hier (und außerhalb der MK) Models wie Sand am Meer für lau gibt, frage ich mich schon, wieso einer dafür bezahlen will?!
#17Report
[gone] Malo PHOTO_ART
25.01.2009
Das warum ist immer wieder schwierig .... warum soll jemand Bezahlen .. Bin gerne Bereit für Models die mir für AKT , Bondage , oder f/Akt zur verfügeung stehen zu bezahlen , nur dann möchte ich alle Rechte haben , und ich denke bei ihr ist es mal Erfahrungen zu bekommen , darum besser auf TFCD ; kommt für beide besser an ....
#18Report
25.01.2009
naja meine Herren,das ist doch nix neues das manche Hobbyfotografem das Model bezahlen. ob komerz.oder nicht,ob akt oder nicht,manche bezahlen einfach , obwohl es kein besonderen zweck hat und auch ohne akt & co.
#19Report
25.01.2009
Wenn die Elvira kein gutes Gewissen bei der Sache hat, dann sollte sie auf ihr Bauchgefühl hören. Es gibt da noch ein paar Private Punkte, welche wohl niemand kennt.
Ich sage nur eines, das Model muss selber wissen was es tut.
Ich hoffe die Elvira macht das richtige, mehr kann ich nicht dazu sagen. Wenn der Fotograf ein anständiger Kerl ist, dann wird er eine gute Gage zahlen. Es kommt drauf an, wie viel ihm an dem Shooting liegt.
Das mit dem zitieren klappt nicht richtig, da scheint der Server einen kleinen Schock zu haben.
LG Klaus
Ich sage nur eines, das Model muss selber wissen was es tut.
Ich hoffe die Elvira macht das richtige, mehr kann ich nicht dazu sagen. Wenn der Fotograf ein anständiger Kerl ist, dann wird er eine gute Gage zahlen. Es kommt drauf an, wie viel ihm an dem Shooting liegt.
Das mit dem zitieren klappt nicht richtig, da scheint der Server einen kleinen Schock zu haben.
LG Klaus
#20Report
Topic has been closed
Habe vor kurzem eine Anfrage von einem Hobbyfotografen bekommen über ein Payshooting im Bereich Portrait und Fashion.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank!
Elvira