[Danke] Neues Feature: Entfernung direkt auf Sc angezeigt 61
[gone] _rd_
31.01.2009
Nix, nada ... *Grummel*
Wie gesagt, ich kenne die Funktion vom Opera, aber trotz FF-3.0.5 nix im Kontextmenu ....
Mein System: Windows-XP, FF 3.0.5
Geht´s nur mit so?
LG, René
Wie gesagt, ich kenne die Funktion vom Opera, aber trotz FF-3.0.5 nix im Kontextmenu ....
Geht´s nur mit so?
LG, René
Original von ~Augenblickfang~(klingt komisch, is aber so...)[/quote][/quote]
mach mal einen Rechtsklick rechts neben der PN Anzeige ins hellgraue leere Hintergrundfeld. Dann der vierte eintrag von oben!
lg
Christian
[quote]Original von Rene Deutscher (in love with Madlen)
Huch?
Ich nutze den aktuellen FF, aber die Funktion finde ich nicht (und vermisse sie vom "alten" Opera *g*) ?
LG, René
[quote]Original von ~Augenblickfang~(klingt komisch, is aber so...)
zum "AuslogProblem":
Wer den Fox (3.0.5) nutzt kann mit einem Rechtsklick in ein freies Feld der Seite "Automatisch neu laden" nutzen.
Laden alle 5min aktivieren und schon hast die jeweilige Seite alle 5 min auf dem neuesten Stand und wirst nicht ausgelogt!
lg
Christian
#42Report
Original von Hendrik Siemensauch Luftlinie stimmt nicht immer, manche kennen da noch eine Abkürzung
Jap, Luftlinie.
Straßenkarten habe ich nicht in meinem Besitz. ;)
#43Report
31.01.2009
Und?
Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljubaaber es ist schon mal ein grober Anhaltspunkt ob sich alles weitere lohnen würde ...
auch Luftlinie stimmt nicht immer, manche kennen da noch eine Abkürzung
#44Report
31.01.2009
Original von Tobias Vossaber es ist schon mal ein grober Anhaltspunkt ob sich alles weitere lohnen würde ...[/quote]
Und?[quote]Original von Hans Lastin Inh. Weber Ljuba
nee, nicht mal das
interessant ist die Verkehrsverbindung ( Auto, Zug, Flugzeug)
und da hilft mir das Google Maps Add-on für Firefox deutlich mehr als diese Zahl
es sei den ich lege mir einen Hubschrauber zu und hole damit die Models ab.
#45Report
31.01.2009
Dazu muss man die ReloadEvery-Extension installiert haben:
Reload_Every
LG
Andreas
Reload_Every
LG
Andreas
Original von Rene Deutscher (in love with Madlen)[/quote][/quote][/quote]
Nix, nada ... *Grummel*
Geht´s nur mit so?
LG, René
mach mal einen Rechtsklick rechts neben der PN Anzeige ins hellgraue leere Hintergrundfeld. Dann der vierte eintrag von oben!
lg
Christian
[quote]Original von Rene Deutscher (in love with Madlen)
Huch?
Ich nutze den aktuellen FF, aber die Funktion finde ich nicht (und vermisse sie vom "alten" Opera *g*) ?
LG, René
zum "AuslogProblem":
Wer den Fox (3.0.5) nutzt kann mit einem Rechtsklick in ein freies Feld der Seite "Automatisch neu laden" nutzen.
Laden alle 5min aktivieren und schon hast die jeweilige Seite alle 5 min auf dem neuesten Stand und wirst nicht ausgelogt!
lg
Christian
#46Report
Original von Volker Geissingeraber es ist schon mal ein grober Anhaltspunkt ob sich alles weitere lohnen würde ...[/quote]
[quote]Original von Tobias Voss
nee, nicht mal das
und da hilft mir das Google Maps Add-on für Firefox deutlich mehr als diese Zahl
es sei den ich lege mir einen Hubschrauber zu und hole damit die Models ab.[/quote] eine Rohrpost wäre auch nicht schlecht
#47Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
31.01.2009
die meisten models (meine erfahrung) haben keinen plan von geografie, da ist das schon ein sehr gutes feature
#48Report
31.01.2009
Schon klar, für Dich ist das keine Hilfe. Wer kann Dir schon helfen?
nee, nicht mal das
es sei den ich lege mir einen Hubschrauber zu und hole damit die Models ab.[/quote]
Original von Volker Geissingeraber es ist schon mal ein grober Anhaltspunkt ob sich alles weitere lohnen würde ...[/quote]
[quote]Original von Tobias Voss
nee, nicht mal das
es sei den ich lege mir einen Hubschrauber zu und hole damit die Models ab.[/quote]
#49Report
31.01.2009
Original von TM-PhotoDesign *trauert*
die meisten models (meine erfahrung) haben keinen plan von geografie, da ist das schon ein sehr gutes feature
Deswegen mach das auch ich
Ich suche Zug und Flugverbindungen heraus
und bei zuverlässigen Models buche ich die sogar
#50Report
31.01.2009
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von TM-PhotoDesign *trauert*
Deswegen mach das auch ich
Ich suche Zug und Flugverbindungen heraus
und bei zuverlässigen Models buche ich die sogar[/quote]
du solltest auich mal nicht nur von dir ausgehen, sind nicht alle so perfekt und toll ;)
gibt auch user und models hier, die eine sc zufällig anschauen und dann nicht gleich auf bahn.de gehen oder google maps ud schauen wie weit der user weg wohnt...
da viele in geografie schwach sind, ist es ein klarer vorteil, wenn sie sofort sehen, dass der user vielleicht doch nicht so weit weg wohnt wie gedacht und dann den user anschreiben und über ein shooting nachdenken und somit erst mal ein shooting überhaupt in betracht kommt.
#51Report
31.01.2009
Wenn ich ein Models wegen eines Shootings anschreibe
habe ich Reiseaufwand ( Dauer+ Kosten) sowie mögliche Termine
schon ermittelt und schreib sie gleich dazu.
Dauert 5 Minuten
die Überlegungen was ich für Bilder mit ihr machen will dauert um ein vielfaches länger
Ein Model wohnt 50km von mir kann aber nur zu Fuß oder mit der Pferdekutsche kommen
ein anders 700km weit aber direkt neben einem Flughafen von dem mehrmals Täglich Flüge für 60€ nach Stuttgart gehen.
Gute Verbindungen nach Stuttgart gibt es z.B von Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Leipzig
aber nicht von Bremen, Hannover, Rostock oder Dresden
da nutzt mir die Entfernungsangabe absolut nichts.
habe ich Reiseaufwand ( Dauer+ Kosten) sowie mögliche Termine
schon ermittelt und schreib sie gleich dazu.
Dauert 5 Minuten
die Überlegungen was ich für Bilder mit ihr machen will dauert um ein vielfaches länger
Ein Model wohnt 50km von mir kann aber nur zu Fuß oder mit der Pferdekutsche kommen
ein anders 700km weit aber direkt neben einem Flughafen von dem mehrmals Täglich Flüge für 60€ nach Stuttgart gehen.
Gute Verbindungen nach Stuttgart gibt es z.B von Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Leipzig
aber nicht von Bremen, Hannover, Rostock oder Dresden
da nutzt mir die Entfernungsangabe absolut nichts.
#52Report
31.01.2009
oh man...
darum geht es doch gar nicht!
...
darum geht es doch gar nicht!
...
#53Report
31.01.2009
Es ist wie so oft im Leben: Mal gewinnt man, mal verliert man.
So ähnlich ist es auch mit Funktionen. Die einen finden es gut, die anderen nicht.
Jetzt steht da eine Entfernungsangabe per Luftlinie.
Toll finden und freuen.
Doof finden und ignorieren.
LG Hendrik ;)
So ähnlich ist es auch mit Funktionen. Die einen finden es gut, die anderen nicht.
Jetzt steht da eine Entfernungsangabe per Luftlinie.
Toll finden und freuen.
Doof finden und ignorieren.
LG Hendrik ;)
#54Report
31.01.2009
Ich finde es immer lustig wie mir die MK Sachen verkaufen will für die ich keine Verwendung habe oder für diese eine bessere kostenfreie Lösung gibt.
Dann wird man angefriffen weil man kein VIP werden will aber die ganzen
Entwicklungsaufwände der MK gehen gehen in unnütze Funktionen.
#55Report
31.01.2009
Volker,
Original von Volker Geissingerwenn Du für diese Funktion keine Verwendung hast, dann nutze sie einfach nicht. So halte ich das ja auch mit für mich überflüssigen Funktionen wie HoF oder Bildkommentaren ...
Ich finde es immer lustig wie mir die MK Sachen verkaufen will für die ich keine Verwendung habe oder für diese eine bessere kostenfreie Lösung gibt.
Original von Volker GeissingerIch habe nicht gesehen, dass hier irgendwer angegriffen wurde ... und letztlich sind das vieleicht für DICH unnütze Funktionen. Ich finde sie doch ziemlich interesant, trotz der vorhandenen Fehler durch die Luftlinie. Aber als erster Anhaltspunkt ist die Funktion gut.
#56Report
31.01.2009
Original von Volker Geissinger
verkaufen?
hat dir das neue feature jemand gegen geld angeboten?
ich sag es dir nochmal:
du solltest mal nicht nur an dich denken sondern auch an andere, du bist nicht der nabel auf erden.
nur weil es für dich nutzlos ist, heisst es nicht dass es für 31.999 andere user auch nutzlos ist.
und da du sowieso kein vip bist, ist die funktion bei dir sowieso nicht akltiv, weiss gar icht wieso du dich dann darüber aufregst.
ignorier sie doch einfach, wie hendrik schon schrieb.
manche leute haben echt immer was zu nörgeln.. echt fürchterlich
#57Report
[gone] photo-andre.de
31.01.2009
Und manche Leute müssen immer ihren Senf dazu geben, egal um was es geht! (wer sich angesprochen fühlt, behält es bitte für sich)
Da es eine VIP Funktion ist, stört mich nur die schöne Anzeige, die mich daran erinnert, warum ich Free-Member bin.
Und wie schon geschrieben: Luftlinie = +/- 100km und mehr. Selbst als Anhaltspunkt kaum brauchbar.
Vielleicht doch nach ner direkteren Lösung suchen, Möglichkeiten gibt es ja. wurden bereits gepostet.
Da es eine VIP Funktion ist, stört mich nur die schöne Anzeige, die mich daran erinnert, warum ich Free-Member bin.
Und wie schon geschrieben: Luftlinie = +/- 100km und mehr. Selbst als Anhaltspunkt kaum brauchbar.
Vielleicht doch nach ner direkteren Lösung suchen, Möglichkeiten gibt es ja. wurden bereits gepostet.
#58Report
31.01.2009
Original von TM-PhotoDesign *trauert*
[quote]Original von Volker Geissinger
verkaufen?
hat dir das neue feature jemand gegen geld angeboten?
[/quote]
klar verkaufen den bei nicht VIPS steht statt der Entfernung:
[b] get VIP, gain distance ;)! [b]
Und ich rege mich auch nicht auf
die Erwartung das ein bei der MK gute neue Funktionen für mich gibt habe ich schon lange aufgegeben.
Aber wenn alle etwas für ganz toll halten
ich das tolle aber nicht sehe dann schreibe ich halt gelegentlich meine Meinung
( auch bei Bildern)
#59Report
[gone] Nasty World Media
31.01.2009
@Madlen G.:
Ich falle vor Dir und Deinen schlauen Kindern auf die Knie. Kenne außer Euch niemand der es schaft Probleme zu lösen ohne deren Ursache zu kennen.
Aber mal ein vernünftiges Beispiel um Dir das Problem von Hendrik bezüglich des automatischen Ausloggens zu verdeutlichen:
Stell Dir vor das Deine Wohungstüre ohne Euer Zutun immer wieder offen steht. Das Schloss ist intakt (vielleicht sogar schon ausgewechselt) und Du kannst ausschließen, das sich Deine Kinder oder eine andere Person die einen Schüssel zu der Türe hat sich einen Spass mit Dir erlauben.
Dir fällt kein Grund ein warum die Türe immer wieder offen steht. Was machst Du?
Gruß
Nasty
Ich falle vor Dir und Deinen schlauen Kindern auf die Knie. Kenne außer Euch niemand der es schaft Probleme zu lösen ohne deren Ursache zu kennen.
Aber mal ein vernünftiges Beispiel um Dir das Problem von Hendrik bezüglich des automatischen Ausloggens zu verdeutlichen:
Stell Dir vor das Deine Wohungstüre ohne Euer Zutun immer wieder offen steht. Das Schloss ist intakt (vielleicht sogar schon ausgewechselt) und Du kannst ausschließen, das sich Deine Kinder oder eine andere Person die einen Schüssel zu der Türe hat sich einen Spass mit Dir erlauben.
Dir fällt kein Grund ein warum die Türe immer wieder offen steht. Was machst Du?
Gruß
Nasty
#60Report
Topic has been closed
lg
Christian
[/quote]