Kein Weg aus der Nackt-Falle? 115
03.02.2009
Und was hindert sie jetzt daran, sich einen guten Fashion/Beauty/Portrait-Fotografen zu suchen, den entsprechend zu bezahlen und mit den Ergebnissen die Aktbilder auf der Sedcard zu ersetzen? Das würde in meinen Augen das Problem lösen.
Gruß,
Manfred
Gruß,
Manfred
#2Report
03.02.2009
ists denn wirklich eine Falle ? Fühlt sie sich wohl als Aktmodel ? Wenn mit "ja" zu beantworten dann seh ich das Problem nicht, ich kenne einige Models die bekommen aktuell nicht mal als Aktmodels Payaufträge.
Wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt bei der Sache, dann weg mit den Akten, gute Fashion TFPs suchen und einen re-Start hinlegen. In Richtung bezahlter Engagements wirds aber sicher schwierig.
anTon
Wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt bei der Sache, dann weg mit den Akten, gute Fashion TFPs suchen und einen re-Start hinlegen. In Richtung bezahlter Engagements wirds aber sicher schwierig.
anTon
#3Report
03.02.2009
Ich habe genauso angefangen und Anfangs so gut wie nur Aktfotos gemacht ;-)
Danach habe ich bei jedem Shooting darum gebeten, wenigstens ein oder zwei Sets mit Dessous oder angezogenen Fotos zu machen. Und nach den Shootings halt nur diese Bilder hochgeladen.
So kann sie sich langsam rantasten und durch die veränderte SC zieht sie dann auch andere Fotografen an.
Evt. könnte sie auch mal bei einem wirklich guten Fashion oder Beautyfotografen ein bezahltes Shooting machen und diese Bilder dann möglichst weit oben präsentieren - und natürlich Akt bei den Bereichen mal rausnehmen (Teilakt kann sie ja noch machen) ;-)
Es ist aber ein langer langer Weg und mit sehr vielen Aktfotos wird sie kaum "berühmt" werden können resp. kaum eine Agentur finden.
lg
Danach habe ich bei jedem Shooting darum gebeten, wenigstens ein oder zwei Sets mit Dessous oder angezogenen Fotos zu machen. Und nach den Shootings halt nur diese Bilder hochgeladen.
So kann sie sich langsam rantasten und durch die veränderte SC zieht sie dann auch andere Fotografen an.
Evt. könnte sie auch mal bei einem wirklich guten Fashion oder Beautyfotografen ein bezahltes Shooting machen und diese Bilder dann möglichst weit oben präsentieren - und natürlich Akt bei den Bereichen mal rausnehmen (Teilakt kann sie ja noch machen) ;-)
Es ist aber ein langer langer Weg und mit sehr vielen Aktfotos wird sie kaum "berühmt" werden können resp. kaum eine Agentur finden.
lg
#4Report
03.02.2009
Mit den letzten drei Beiträgen ist der Weg ja schon beschrieben, einfach wird er nicht werden... ;-)
#5Report
03.02.2009
Warum nicht mal einen guten erfahrenen Beauty-Fotografen suchen und diesen mal (ganz unüblicherweise) bezahlen? ^^
#6Report
03.02.2009
#7Report
03.02.2009
Der schnellste und konsequenteste Weg scheint mir - alle Aktbilder von der Sedcard zu entfernen.
Vielleicht sogar erst abmelden und als Newcomer wieder anmelden, um die erste Angebotswelle "mitzunehmen".
;-)
Vielleicht sogar erst abmelden und als Newcomer wieder anmelden, um die erste Angebotswelle "mitzunehmen".
;-)
#8Report
03.02.2009
wenn man in einen neuen Bereich möchte, dann muss man investieren! Und wenns flott gehen soll, dann muss man entsprechend mehr investieren!
Das beste wäre wirklich einen guten Fotografen einfach zu bezahlen!
#9Report
03.02.2009
Original von Fotocowboy
Der schnellste und konsequenteste Weg scheint mir - alle Aktbilder von der Sedcard zu entfernen.
;-)
Die Idee ist gar nicht schlecht, das wäre eine Möglichkeit. Die Akt Bilder von der SC zu holen finde ich richtig, aber ganz neu anmelden muss nicht sein. Wenn dann kein Fotograf Bock hat, kann sie ja mal 2-3 Shooting aus ihrer Tasche zahlen, damit sie einen Anfang hat.
LG Klaus
#10Report
[gone] www.trash-pixel.de
03.02.2009
*Lach* *Gröhl* *tränenwegwisch* ... Hier? Ein Modell ein Pixer bezahlen? is nicht Euer ernst oder? Die sind doch hier, wiel Sie Geld haben wollen und keins ausgeben möchten!
Cowboy hat nen guten Ansatz gegeben, der ist ok und ich denke auch legitim in dem Fall, wird doch täglich 100 mal gemacht hier ..
Als Falle würd ich das nicht bezeichnen, sie hat ja "mitgespielt" ...
#12Report
03.02.2009
@CSM Mediendienst
Dein Tipp ist sicherlich gut - allerdings würde ich kaum trocken üben, sondern direkt bei den Shootings was umzusetzen zu versuchen - und sei es nur während eine Kollegin fotografiert.
Man wirkt auf Fotos anders als im Spiegel, ist vieleicht gehemmter wenn jemand zuschaut und ohne Spiegel merkt man viele Fehler nicht.
@trash-pixel.de
Ach, da habe ich GANZ andere Erfahrungen gemacht - sehr viele Models zahlen SEHR viel Geld für gute Fotos, weit mehr als hier so zu bezahlen üblich ist...
lg
Dein Tipp ist sicherlich gut - allerdings würde ich kaum trocken üben, sondern direkt bei den Shootings was umzusetzen zu versuchen - und sei es nur während eine Kollegin fotografiert.
Man wirkt auf Fotos anders als im Spiegel, ist vieleicht gehemmter wenn jemand zuschaut und ohne Spiegel merkt man viele Fehler nicht.
@trash-pixel.de
Ach, da habe ich GANZ andere Erfahrungen gemacht - sehr viele Models zahlen SEHR viel Geld für gute Fotos, weit mehr als hier so zu bezahlen üblich ist...
lg
#13Report
03.02.2009
Original von trash-pixel.de*Lach* *Gröhl* *tränenwegwisch* ... Hier? Ein Modell ein Pixer bezahlen? is nicht Euer ernst oder? Die sind doch hier, wiel Sie Geld haben wollen und keins ausgeben möchten!
[quote]
Cowboy hat nen guten Ansatz gegeben, der ist ok und ich denke auch legitim in dem Fall, wird doch täglich 100 mal gemacht hier ..
Als Falle würd ich das nicht bezeichnen, sie hat ja "mitgespielt" ...[/quote]
Model-bezahlt-Knipser gibt es öfter als man denkt:)
Den Cowboy-Ansatz finde ich sehr daneben, auf mich würde ein Model das An- und Abmeldet unseriös wirken... was einem Shooting eher im Weg steht.
Gruß,
Manfred
#14Report
03.02.2009
Na ja - die meisten Fotografen, welche aktiv sind, haben die Models der Umgebung uuuungefähr im Kopf - eine An-/Abmeldung würde also einerseits auffallen und ist soweit ich weiss uch nicht erlaubt. Und zudem noch schlecht fürs Image - alle Aktfotos entfernen kann sie ja so auch und dazu noch die Bewertungen behalten.
lg
lg
#15Report
03.02.2009
Original von CSM Mediendienst
Und dann Fotos mit geeigneten Fotografen machen, die ein Model auch wirklich führen können.
Dafür sollte sich das Modell den passenden Fotografen suchen, wobei sie auch einen suchen sollte der ein Modell führen kann.
Davon gibt es nicht sehr viele !
Geld in einen guten Fotografen und Visa investieren !
In diese (Nackt) Akt-Falle tappen viele neue Modelle, wobei bei es meistens nicht um die Akt, sondern die "Nacktfotografie" geht.
Hat ein Modell erst einmal die "richtig guten Nackfotos" mit dem passenden Gesichtsausdruck auf der Setcard, dann ist die Chance für Beautyshoots gleich null.
"Ich will keine Aktfotos mehr" Diese Anfragen von Modellen werden bei uns immer mehr !
#17Report
03.02.2009
Und selbst wenn ihre Sedcard von Aktfotos befreit wurde, bleiben immer noch genügend Aktfotos auf den Sedcards der entsprechenden Fotografen übrig und sie wird nach der Säuberungsaktion sicherlich nicht nur einmal darauf angesprochen werden, ob sie denn nicht noch mal Lust auf Aktfotos hätte.
#18Report
03.02.2009
Original von Der Weber™...hat einen Fashion-Job!
Und selbst wenn ihre Sedcard von Aktfotos befreit wurde, bleiben immer noch genügend Aktfotos auf den Sedcards der entsprechenden Fotografen übrig und sie wird nach der Säuberungsaktion sicherlich nicht nur einmal darauf angesprochen werden, ob sie denn nicht noch mal Lust auf Aktfotos hätte.
Dafür hat die deutsche Sprache das Wort "NEIN"
Das dauert eine Zeit, aber dann hat es es auch der letzte Fotograf begriffen !
#19Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
03.02.2009
Also ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen , ich hab am anfang auch nur Akt gemacht...nur mit dem Unterschied ich habe anfangs dann Fashionfotografen angeschrieben , mir wurde dann gesagt dass ich nur Aktmodel gut genug wäre .
Klar ich hab nicht die super passenden Maße jetzt um ein Topmodel zu werden , aber das wollte ich auch nicht .
Letzendlich hab ich dann doch noch Fotografen gefunden die den Mut hatten mit mir ein wenig in diese Highfashion und Beauty Szene zu gehen ( dafür dank ich nochmal herzlich ), wir fanden es hat ganz gut geklappt.
Zuletzt habe ich dann im Beautybereich einen Fotografen bezahlt für solche klasse Fotos .
Deshalb kann ich auch nur das raten was schon gesagt wurde, versuchen TFp´s zu machen , oder wirklich bezahlen wenn mann solche Bilder haben möchte.
Dass alles ändert allerdings nichts,ich weiss natürlich nicht ob das Model sich komplett aus der Aktsache zurückziehen möchte, wenn ja könnte es klappen aber wenn sie weiterhin Akt dazu anbietet muss sie sich leider damit abfinden dass die Fotografen hier im Hobbybereich lediglich ( wenn auch manche wiederwillig ) nur für Akt bezahlen .
Klar ich hab nicht die super passenden Maße jetzt um ein Topmodel zu werden , aber das wollte ich auch nicht .
Letzendlich hab ich dann doch noch Fotografen gefunden die den Mut hatten mit mir ein wenig in diese Highfashion und Beauty Szene zu gehen ( dafür dank ich nochmal herzlich ), wir fanden es hat ganz gut geklappt.
Zuletzt habe ich dann im Beautybereich einen Fotografen bezahlt für solche klasse Fotos .
Deshalb kann ich auch nur das raten was schon gesagt wurde, versuchen TFp´s zu machen , oder wirklich bezahlen wenn mann solche Bilder haben möchte.
Dass alles ändert allerdings nichts,ich weiss natürlich nicht ob das Model sich komplett aus der Aktsache zurückziehen möchte, wenn ja könnte es klappen aber wenn sie weiterhin Akt dazu anbietet muss sie sich leider damit abfinden dass die Fotografen hier im Hobbybereich lediglich ( wenn auch manche wiederwillig ) nur für Akt bezahlen .
#20Report
Topic has been closed