Kein Weg aus der Nackt-Falle? 115

[gone] dirkgröne (TFP, suche W u. M)
04.02.2009
Auch ich würde dem Model empfehlen, alle Fotos raus aus der SC und neue Fotos rein.
Es können Standartaufnahmen sein, sprich 2 mal Portrait vor heller neutraler Wand und Ganzkörper. Dann noch die beste Freundin für nen Tag schnappen und die einfach mal drauf losknippsen lassen. Zwei Lokations und mehrere Einstellungen.

Acht geben auf Mimik, Ausdruck, Posing das alles recht unterschiedlich ist. Die Fotos müssen alle keine gute Qualität haben, sondern sollen die Person, die Wandlungsfähigkeit und das Wesen wiederspiegeln.

Mit dieser SC dann bei Fotografen hier vorstellen. Wichtig und interessant wäre dabei auch eine coole Idee des Models. Würde bei mir eine solche Person mit nem schwaz-weiss gefleckten Schwein und ner rosa Kuh vor der Tür stehen, so sage ich dazu dann auch nicht nein ;-) Es sollten schon sehr außergewöhnliche Ideen und Lokations sein, sprich ein Gesamtkonzept. Aber die Idee machts eben auch nicht allein.

Im letzten Absatz vielleicht ein wenig übertrieben, aber so sollte es bei einer "Newcommerin" die sie dann ja wäre, da hier neue SC, sein. Wichtig aber auch, Mimik üben und viele Fotos ansehen. Modelle, die es ernsthaft anstreben, mehr aus sich zu machen sollten sich zudem auch an erfahrene Modelle wenden um mit denen vielleicht einfach einen Tag zu üben.

Oder eben ab zu nem Profi und dort Aufnahmen machen lassen um dann auf andere Fotografen erfahrener und reizvoller zu wirken.
[gone] Hermann Klecker
04.02.2009
Original von dirkgröne
Auch ich würde dem Model empfehlen, alle Fotos raus aus der SC und neue Fotos rein.
... Dann noch die beste Freundin für nen Tag schnappen und die einfach mal drauf losknippsen lassen. Zwei Lokations und mehrere Einstellungen.

...

Oder eben ab zu nem Profi und dort Aufnahmen machen lassen um dann auf andere Fotografen erfahrener und reizvoller zu wirken.

Zwei recht pragmatische Ansätze.
Würde aber funktionieren.

Mir fallen spontan zwei Modelle ein, die das so gemacht haben. Gut, dank guter Verbindungen hier weder mit Profi noch mit bester Freundin.
Eine davon hat praktisch keine Akt-Bilder mehr drauf und die Rechnung scheint aufzugehen.
Die andere hat noch welche drauf - vermutlich etwa in dem Anteil, in dem sie auch noch Akt machen möchte. Sie möchte halt nicht ganz darauf verzichten.
Auch das scheint aufzugehen.

Fazit - wer in der Akt-Falle sitzt und nicht hinauskommt, hat sich selbst hinein gesetzt und unternimmt nichts wirksames um sich daraus zu befreien.

Dazu gehört ein konsequenter Image-Wechsel. Oder ein konsequentes "Ok, neben den Aktfotos, die Du möchtest, machen wir noch ... "

Und es gehört dazu, daß der Mark für Pullovermodelle deutlich gesättigter ist. Es gibt ein deutlich größeres Angebot bei vermutlich deutlich geringerer Nachfrage.
04.02.2009
" Raus aus dem Aktbereich " ist nicht das Problem
aber rein in " Portrait und Fashion" ist schwer

in der Mk ist das Verhältnis von Models die Akt machen zu denen die Fashion machen ( wollen )
1:10

Bei Jobs/ Workshops gibt es mindesten doppelt so viel Akt Shootings wie Fashion oder Portrait
1:2

Die Konkurrenz ist also innerhalb der MK schon mal 20 mal größer als im Aktbereich.

Dazu kommt das man für ein Fashion Shooting fast jedes hübsche Mädchen das man auf der Straße, im Laden, im Zug oder in der Kneipe trifft begeistern kann.

Um also mehr als ein gelegentlichen Fashion-Shooting als Gefallen eines befreundeten Fotografen zu bekommen muss man sehr gut in Mimik, Posing und vor allem Marketing sein.

Weil das Marketing so wichtig ist gibt es ja auch ausserhalb der MK Agenturen die da gegen Bezahlung helfen.
05.02.2009
Mir kommt es so vor, als ob die Aktfotografie etwas anrüchiges habe und zweitrangig sowie minderwertig sei.
Vielleicht lag der Fehler nicht daran anfangs nur Akt zu machen, sondern sich hierzu einfach die falschen Fotografen ausgesucht zu haben. Auch bei der Aktfotografie - oder gerade dort?!? - sollte man viel Wert auf Gestik, Mimik, vielleicht auch auf das passenden Umfeld achten.Dann wirkt ein Foto auch nie "billig".
Früher war es noch so, daß für gute Fotografie der Fotograf stand, heute im Zeitalter der Digitalfotografie und der sich damit anschließenden Möglichkeiten von "Veränderungen" (Verschönerungen...) am Computer, zeichnet der Bildbearbeiter verantwortlich.
Ach ja, und nicht zu vergessen, der/die Visagist/in. Oder, sind vielleicht gerade in diesem Bereich die wahren Künstler dort angesiedelt?
Und noch etwas: künslerich hochwertige Aktfotografie kann man noch in 30, 40 Jahren mit gutem Gewissen ansehen und verkaufen. Ob das aber auf Beauty-Fotografie, der damit verbundenen ständigen Veränderungen in der Mode, egal ob Kleider, Haare, Fingernägel etc., auch zutrifft, wage ich zu bezweifeln.
Schöne Grüße aus Karlsruhe
Norbert Hess
05.02.2009
Oh mein Gott - ich schaue mir ja gerne Akt an, auch gerne freizügigen Akt - aber das hier ist einfach - schrecklich....

Auch die meisten anderen Bilder auf seiner SC sind richtig widerlich und haben hier definitiv nichts zu suchen... Für alle die sich fragen ob bei gewissen Models der Dildo drin ist oder nicht - hier ist er definitiv drin:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3440576/
[gone] User_6962
05.02.2009
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3440636/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3440432/

Sehr schöne Lichtführung und auch Ausdruck. Die Inszenierung ist, wenigstens bei dem Handtaschenfoto, genial. Viele wären schon ein Stück weiter, wenn sie vergleichbares hinbekommen würden, also, mal etwas Toleranz meine Damen und Herren!
05.02.2009
Nö - was genau für eine Inszenierung soll das sein? Sonnenbrille damit die Gefangene nicht erkannt wird aber die anderen sieht? Handtasche und Schal noch an?

Wollschal, Goldstatue, Latexkleider, orangener Knebel, Sonnenbrille - da passt ja wohl gar nichts zusammen.

Abgesehen vom herausgewachsenen Haaransatz, der halb eingeführte Dildo, den Schlagschatten an der Wand, den ausgebleichten Flecken, der äusserst unvorteilhaften Pose, den sich im Spiegel spiegelnden Fotografen, wenn man das alles mal wegnimmt könnte es ein einigermassen gutes Bild werden...

lg
Ariana
[gone] User_6962
05.02.2009
Ja, ok, perfekt ist das Foto nicht, aber der Ansatz ist sehr kreativ. Ich sehe in dem Foto eben auch was positives und zeige nicht nur anklagend und an den Pranger stellend mit dem Finger auf die Werke anderer hier angemeldeter Fotografen. Manchmal ist es für die Bildaussage gar nicht so wichtig, ob bei dem Model ein Haaransatz sichtbar ist oder nicht. Bitte mal die Fotos nicht immer durch die Fashion-Brille sehen, es gibt auch noch was anderes, jenseits der Kleiderständer!
[gone] User_6962
05.02.2009
@CSM, was Du über den Jugendschutz schreibst, daß ist schon richtig, aber nicht unser Problem.
05.02.2009
Original von Norbert Hess
Mir kommt es so vor, als ob die Aktfotografie etwas anrüchiges habe und zweitrangig sowie minderwertig sei.

Viele Leute halten sie dafür. Auch und gerade in der MK...
05.02.2009
Original von Ar!ana (comments back)Für alle die sich fragen ob bei gewissen Models der Dildo drin ist oder nicht - hier ist er definitiv drin

Dafür sind die Dinger nun mal auch da...

Wenn man Motorradfahrer fotografiert, setzt man die ja auch auf's Motorrad.
[gone] Nasty World Media
05.02.2009
Schade die Fotos sind schon weg - gingen dann wohl doch etwas zu weit oder ein Moderator sah die Sache zu eng. ;)

Leider titulieren viele Leute Sachen die sie nicht verstehen oder mögen pauschal als abartig, krank usw.

Wie formulierte es vor kurzem ein "garantiert nicht prüder" User beim kommentieren meiner Bilder: "Abartige Bilder, abartige Gedanken, abartige Scene... ABARTIGER FOTOGRAF UND EINE ABARTIGE SC..."

Die Sedcard hat ihn wohl so bewegt, dass er jedes Bild mit dem gleichen Kommentar versehen musste - witziger Weise auch völlig harmlose Bilder.

Mir ist natürlich klar, dass meine Sedcard polarisiert und kann auch jeden verstehen, der mit meinen Werken nichts anfangen kann - aber Aussagen wie obenstehende über Personen die man nicht kennt sagen in meinen Augen sehr viel über den Kommentator aus.

Gruß
Nasty
05.02.2009
@Nasty World Media
Bei dir passt wenigstens alles zusammen und ist nicht primär auf das weibliche Geschlechtsteil fixiert ;-)
Ob die Szenen nun zusagen oder nicht, kann jeder selbst entscheiden - technisch und gestalterisch meiner Meinung nach einiges über den gezeigten Fotos.

lg
[gone]
05.02.2009
Original von TomRohwer
[quote]Original von Norbert Hess

Viele Leute halten sie dafür. Auch und gerade in der MK...[/quote]

Und das ist nicht nur in der MK so. *smile*

Aber das Problem haben nicht nur die Modelle ;o)
Seit geraumer Zeit habe ich mich auch auf Portraits und Fashion eingeknipst, ;o)
aber natürlich mache ich hier und da auch noch mal ein Teilakt shooting.
Vorausgesetzt das es das Model entsprechend auch möchte.

Das Lustige ist meist dabei, immer wenn ich mit einem Model ein Portrait/Fashion shooting abhalte, kommen dann auch von Seiten der Modelle "Oooh Toll, solche Bilder möchte ich aber auch von mir haben. Damit kann ich meinen Freund überraschen!“ Und schwups sind die Bilder später auch auf der Model SC zu sehen!

Ich für meinen Teil shoote alles gern Portrait, Fashion .... und eben halt auch Teilakt.
Ich denke egal wer hier was fotografiert, irgendwo gibt es immer "jemanden" der dann einem das Shooting neided und dann was auszusetzten / zu meckern hat.
Denn recht machen kann man(n) es nie allen!!!

Aber noch lustiger ist die Tatsache das vermeintliche "Kollegen" ja regelrecht ein Bedürfnis haben einem Model zu sagen "Pass auf der macht Dich nur naggisch!!!"
Und just bei diesen "Kollegen" findet man was auf der SC ;o) *smile*

Daher finde ich es umso erbärmlicher, das Fotografen die "nur" Fashion machen (zumindest hier in der MK), sich generell von Modellen distanzieren die hier und da auch mal in Richtung Teilakt / Akt shooten.

Gruß Volker
PS: ja ich hab auch naggische Bilder auf meiner SC
[gone]
05.02.2009
Original von Nasty World Media
Mir ist natürlich klar, dass meine Sedcard polarisiert und kann auch jeden verstehen, der mit meinen Werken nichts anfangen kann - aber Aussagen wie obenstehende über Personen die man nicht kennt sagen in meinen Augen sehr viel über den Kommentator aus.

Aber anschaun tun sich die Bilder viele ;o) gelle.

Und wenn man sich so im Verlauf seine eigene SC betrachtet, dann ist es schon komisch das ausgerechnet die Bilder die am meisten "Abgelehnt" werden, die meisten Besucher(klicks) haben ;o)

Und das ist nicht nur hier in der MK so.

Gruß Volker
#100Report

Topic has been closed