Warum macht Ihr das? 54

03.02.2009
zugegeben ich bin noch relativ neu hier (jedenfalls aktiv). Mich wundert, dass unter jedem noch so schlechten Bildchen sich Leute sammeln, die überschäumende kommentare abgeben. Ich habe hier Fotografen, Modelle und Visas gesehen, die wirklich gute Arbeit abliefern. Wie kann man solche Bilder mit den Aufnahmen von z.T. schlechter Qualität gleichstellen?
Ist das ein Gefälligkeitsdienst? mit der Hoffnung auf ähnlich positive Reaktionen?
Für mich bleibt nur ???
03.02.2009
Schreib doch dann die die diese Kommentare geschrieben haben geziehlt an und frag sie.
Dann hörst du warum sie es getan haben!:-)
LG
Sandra
Original von Wildecat
Schreib doch dann die die diese Kommentare geschrieben haben geziehlt an und frag sie.
Dann hörst du warum sie es getan haben!:-)
LG
Sandra

Du solltest Dich aber vorher warm anziehen !

Und nicht die Ohrenschützer vergessen !
03.02.2009
wow, alle anschreiben? es wird ja vielleicht auch unteschiedliche Motive geben. interssiert mich ehrlich. wenn ich es verstehe nervt es mich vielleicht nicht mehr.
03.02.2009
vielleicht haben andere nur einfach eine andere Meinung, was gut und schlecht ist.
03.02.2009
Bilde Dir Deine eigene Meinung!
Schreibe Kommentare wo Du möchtest und ignoriere den Rest.
[gone] User_540
03.02.2009
kann dir sagen ich kommentiere nur wen mir ein bild gefällt.
alles andere lass ich sein.
03.02.2009
Ich schreibe zu Bildern, die mir ins Auge stechen was... manchmal....

gutes, allerdings auch grottenschlechtes (natürlich konstruktiv *g*)... letzteres hat mir schon einige "Freunde " beschert... einige Kommentare werden schnellsten vom SC-Betreiber gelöscht.. bessere stehen gelassen
[gone] jagho
03.02.2009
Na, es gibt hier einige Dir nur "baggern". ;)

Ich denke bei Newcomern sind die Fotos oft nicht gut aber sie selbst sind vielleicht ganz hübsch (Models), dann kann man das aber auch schreiben finde ich.

*g*

Martin
03.02.2009
als Fotograf: um ein hübsches Model mit viel Potenzial (=dicke Hupen) auf tfP ablichten zu können, wenn man ihr genug Honig ums Maul schmiert

als Model: um zahlungskräftige Fotografen auf sich aufmerksam zu machen in der Hoffnung die dicke Kohle zu kassieren...

als normal denkender Mensch: keine Ahnung!
03.02.2009
hey michael,

schön, daß nicht nur ich mir manchmal diese frage stelle. ich denk mir auch oft: 'hey leute. kriegt euch wieder ein! das bild ist mittelmaß. so wie das model auch!'
wirklich viel zu oft werden superlative verwendet. es macht doch keinen sinn, sich hier in die taschen zu lügen! wir wollen doch eigentlich alle mehr oder weniger ehrliche resonanz erfahren und daraus lernen, oder?

aber ich hab mir auch abgewöhnt unter zweifelhaften meisterwerken was kritisches zu schreiben. es kommen manchmal angepisste reaktionen. hab keinen bock mehr drauf mich zu rechtfertigen. also werd' ich nur noch premiumbilder mit lob bedenken und den schrott unkommentiert lassen.
[gone] akigrafie fotodesign
03.02.2009
Das Meiste ist doch eh nur Copy&Paste!
Da habe ich so meine ganz speziellen Lieblinge...die sitzen jeden Tag davor und ballern die Comments raus was nur so geht.

Edit: Rechtschreibung.
[gone] Gert Trumpold
03.02.2009
Gründe warum ein Bild "hochgelobt " wird:

Es gefällt tatsächlich. (Geschmäcker sind verschieden)
Man möchte auch einen Kommentar. Das schreiben einige ja ganz offen.
Man möchte erreichen, das der Kommentierte auf die eigene Seite schaut. (Der welcher als erster Interesse an einem Shooting bekundet hat einen Verhandlingsnachteil (Geld).)
Man möchte schmeicheln um ein Aktmodel (umsonst) vor die Linse zu bekommen.

Herzliche Grüße
Gert
03.02.2009
Finde viele Kommentare sehr interessant. Gerne würde ich noch eine Antwort bekommen, von denen, die unter auch mäßige Bilder, Models usw. einen positiven Comment setzen. Ist nicht böse gemeint, will nur verstehen WARUM?
03.02.2009
einfache Formel:
je höher der Fleischanteil, desto schleimiger und hochtrabender der Kommentar...
...letzterer steht aber in keinem berechenbaren Verhältnis zu Bildqualität.
03.02.2009
Etwas interessantes fällt mir auf. Seit ich diesen Beitrag gepostet habe, schauen sich viele meine Seite an (ohne Kommentar abzugeben ;-) ) Aber was mir bei denen auffällt - die Seiten habe guten Bilder (schleim, schleim) Wo bleiben die Anfänger und so? Bitte meldet Euch doch auch zu Wort.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
03.02.2009
Ehrlichkeit bei Bildkommentaren und HoF!
Die Gründe sind unterschiedlichster Natur, einfach viel lesen, dann weißt Du es....vielleicht;-)
Der Ton macht die Musik und jeder hat ein eigenes musikalisches Verständnis und Gehör:-)
lg
Roberto
03.02.2009
Original von Michael Stange
Finde viele Kommentare sehr interessant. Gerne würde ich noch eine Antwort bekommen, von denen, die unter auch mäßige Bilder, Models usw. einen positiven Comment setzen. Ist nicht böse gemeint, will nur verstehen WARUM?

Die Antworten von denen wirst du hier nicht bekommen...
...die haben grad keine Zeit den Thread zu lesen. ;)
[gone] Dori 1980
03.02.2009
Was ist mäßig ?

Ich kommentiere, wenn mir ein Bild gefällt.
Ob es technisch einwandfrei ist , kann ich nicht (immer) beurteilen.

Ich gehe nach meinem Empfinden.

Früher haben mich Kommentare interessiert.
Heute gibt es wichtigere Dinge.

Original von Michael Stange
03.02.2009
ein jeder outet sich auf seine weise. ;-)

oft eben als schleimer oder tittenglotzer.

er merkt es meist nur nicht. ;-)

tatsächlich "er", denn die meisten kommentare dieser art bei grottigen bildern werden von männlichen usern verfasst.

Topic has been closed