Warum macht Ihr das? 54

[gone] belavue-fotografie
03.06.2009
Genau so.... unterschreib ich!!!

Hast Du Akt Fotos zu bieten kommentieren sogar die Voyeure mächtig viel!
Die Bettelei für TFP Shootings nimmt überhand...
keine Lady würde bei einem anderen Forum sich mit einem Fremden für einen Kaffee treffen...
hier allerdings wird sich mit Fremden getroffen um die Hüllen fallen zu lassen!
Gratis versteht sich und die Bild Qualität kommt nach dem Gaffen des Knipsers...
wenn überhaupt Bild Qualität entsteht! :-))

Original von LadyCassandra
als Fotograf: um ein hübsches Model mit viel Potenzial (=dicke Hupen) auf tfP ablichten zu können, wenn man ihr genug Honig ums Maul schmiert

als Model: um zahlungskräftige Fotografen auf sich aufmerksam zu machen in der Hoffnung die dicke Kohle zu kassieren...

als normal denkender Mensch: keine Ahnung!
03.06.2009
Unter schlechte Fotos schreibe ich nur bei Neulingen einen netten Kommentar - und heisse sie oder ihn Willkommen.

Ansonsten ignoriere ich Bilder die mir nicht gefallen einfach.

Aber: Muss ein Bild technisch perfekt sein, um gut zu sein? Ich finde auch Anfängern sollte man eine Chance geben und es sagen wenn etwas gelungen ist. Ich bewerte ja auch einen VW Golf nicht wie einen Mercedes .....

Viele Grüße,
Frank
HMMM

Hier gibt es so einige merkwürdie Gepflogenheiten. Models die nur Handyschnappschüsse a la Facebook in Ihrem Profil haben und meinen damit Aufträge zu bekommen. Ok darüber rege ich mich nicht mehr auf. Aber dann ein Kommentar darunter. Tolle Aufnahme - was für eine Ausstrahlung etc. finde ich dann schon irritierend.... Sowas hake ich dann unter der Kategorie "Hobbywichser" ab. Ein Blick in deren Profile und deren Arbeiten sprechen dann meist auch für sich. Nicht jeder ist perfekt und hat seinen gewissen Stil und jeder ist auf einem andern Level seiner fotografischen Entwicklung, aber manches ist einfach nur "Frau vor Bettlaken knipsen, ich bin ein Amateurfotograf !"

Was mich allerdings noch mehr irritiert sind dann Modelle die in Ihrem Usernamen dann ein Unheimliches Mitteilungsvermögen entwickeln und z.B. mitteilen das sie morgen geschieden werden !

AHA sehr wichtige Info. Aber was soll mir diese Botschaft nun sagen. Bereit zum Heiraten ? Suche keinen Fotografen zum Shooten sondern Ehemann zum fxxxxxx ?! lach....

Wenn da steht... Bin krank oder derzeit nicht erreichbar ist das ja noch eine wichtige Info für ein Shooting oder Kontaktaufnahme, aber wenn das mit einem Facebook Blog verwechselt wird... na ja...

Ach ja manchmal ist das echt lustig hier....

Gruß

Nordic
Ich mach´s nicht.

Ist hier so üblich, dient teilweise der Aufmerksamkeitshascherei, teilweise eine Form der Kontaktaufnahme wie beispielsweise das Anlächeln in der Discothek. Tjaaa, und dann gibt´s noch die Kollegen, die sich während der Betrachtung einiger Aufnahmen nicht auf die reale Welt konzentrieren können.........

Und dann gibt´s noch Leute wie mich, die total subjektiv das überschäumend positiv kommentieren, was ihnen im Moment der Betrachtung tatsächlich irgendwie berührend und toll gemacht vorkommt.

Nuff said.
08.11.2010
Original von Nordic - Photoart
HMMM

Hier gibt es so einige merkwürdie Gepflogenheiten. Models die nur Handyschnappschüsse a la Facebook in Ihrem Profil haben und meinen damit Aufträge zu bekommen. Ok darüber rege ich mich nicht mehr auf. Aber dann ein Kommentar darunter. Tolle Aufnahme - was für eine Ausstrahlung etc. finde ich dann schon irritierend.... Sowas hake ich dann unter der Kategorie "Hobbywichser" ab. Ein Blick in deren Profile und deren Arbeiten sprechen dann meist auch für sich. Nicht jeder ist perfekt und nicht jeder hat seinen gewissen Stil und jeder ist auf einem andern Level seiner fotografischen Entwicklung, aber manches ist einfach nur "Frau vor Bettlaken knipsen, ich bin ein Amateurfotograf !"

Ach ja manchmal ist das echt lustig hier....

Gruß

Nordic

Hey, Du hast auch viel nackte Haut auf Deiner Sedcard... eigentlich müsste dies die Onanisten anziehen wie der Honig den Bären...

Doch merke: auch nackte Haut ist heute kein Garant mehr für Aufmerksamkeit und Kommentare... ohne Buddieclub geht hier gar nichts mehr... so gesehen befinden wir uns da, wo die FC schon seit langem ist.

Die Onanisten kommen ohnehin nur gaffen, schreiben aber nix... das tun sie nur bei "Modellen", wo sie sich ein Shooting erhoffen.

Grüßle Uwe
Von welcher Glaubensgemeinschaft sind denn die Onanisten?

;-)
Ich glaube, man sollte etwas aufpassen mit den Kommentaren. Schreibe ich als Fotograf einen euphorisch positiven Kommentar unter ein Schrottbild, dann sage ich sehr wenig über das Bild aus, aber sehr viel über meine mangelnde Kompetenz in der Fotografie. Solange ich keine Ambitionen in der Fotografie habe, kann mir das ja egal sein. Will ich aber in der Fotografie etwas erreichen, so disqualifizoere ich mich mit solchen unbedachten Kommentaren selbst.
LG Martin
11.11.2010
Bei mir kommt es drauf an. Ich bin generell etwas kommentierfaul.
Aber wenn ich ein Bild sehe, das mich langweilt, dann kommentiere ich es lieber garnicht.
Ist jemand neu hier, hat schrottige Photos, sieht aber ganz gut aus, dann drücke ich diplomatisch mein Mißfallen über die Technik aus und Lobe z.B. die tollen langen Haare.
("Willkommen in der MK - sicher findest Du hier Photographen, die noch richtige Bilder von Dir machen")

Die Technik lobe ich nur, wenn sie mir besonders gut gefällt oder auf Photographen-SCs
(Das Model interessiert ja nicht, wie toll das photographiert ist, sondern wie sie auf dem Bild rüberkommt)

Ebenso ist für mich ein Kommentar wertlos unter einem Bild auf meiner SC als Photograph "tolles Posing". Mag ja sein, aber nicht ich war es, der da gepost hat und die meisten Mädels auf meinen Bildern sind nicht aus der MK und werden es wahrscheinlich nie erfahren! ;-)
[gone] die Räubertochter
12.11.2010
*lach*
Ist ja irgendwie süß, aber bestätigt meine Meinung zum Grossteil ;)

Meine Bilder sind nunmal bisher Hobby, von beiden Seiten und somit stelle ich gar keinen Anspruch auf hochtrabende Kompli's.
Ich vergleiche natürlich mit wirklichen Profiaufnahmen und erkenne die Unterschiede in der Qualität. Kommen dann unter meine Bilder trotzdem Kommi's, die (teilweise) offensichtliche Mängel positiv darstellen, passt das meist zu den folgenden PN's, die weniger an ein Shootinginteresse als an einen Datewunsch muten :o)

Der kleine Narzisst in mir nimmt's an, teilweise mit Humor - und immerhin habe ich für mich noch Möglichkeiten zur Verbesserung *g*
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
12.11.2010
Original von die Räubertochter
...Kommen dann unter meine Bilder trotzdem Kommi's, die (teilweise) offensichtliche Mängel positiv darstellen, passt das meist zu den folgenden PN's, die weniger an ein Shootinginteresse als an einen Datewunsch muten...

Nicht böse gemeint, aber bei insgesamt 14 Kommentaren auf Deiner SC kann die Flut von Dating-Wünschen ja noch nicht so groß sein.
Was übrigens gar nicht negativ ist. Lieber 3 Fotografen-Anfragen als 16 Hobby-Wichser. ;)

Die MK läuft schon lange als Kommentar-Gegenkommentar-PLattform. Wer das nicht möchte, kann die Kommentarfunktion ürbigens bei den eigenen Bildern ausschalten.

Was mich auch seit längerem wundert, ist die Verteilung der Bilder, die für das Hall of Fame Voting freigegeben werden. Teilweise gute, teilweise aber auch unterirdisch grottige Bilder, die weder künstlerischen, noch fotografischen Ansprüchen genügen.
Und dann noch die Vermutung, dass man da auch mit Vitamin B weiterkommt. Wer mal den Namen "Hall of Famer" eingeben möchte, wird verstehen, was ich meine... *lach*

LG Jan
[gone] die Räubertochter
12.11.2010
Nicht böse gemeint, aber bei insgesamt 14 Kommentaren auf Deiner SC kann die Flut von Dating-Wünschen ja noch nicht so groß sein.

Ich bin grad mal ein paar Tage hier und in meinem Posteingang ist noch etwas mehr.
Dafür, daß es hier um('s) Model('n) geht, finde ich das schon ne Menge, da ich auf anderen Seiten, die u.a. als Flirtplattform gelten, weniger Zulauf habe.
12.11.2010
Also ich hab spontan ein Bild (das ich mal für das Bild halte, was wohl die meisten Möchtegerndaters anlockt) angeklickt und da schreibt einer "Gewagt scharf ist vor allem das Grünzeug im Vordergrund..."

Das ist doch ein sehr ehrlicher Kommentar, oder? :)

Original von die Räubertochter
[quote]Nicht böse gemeint, aber bei insgesamt 14 Kommentaren auf Deiner SC kann die Flut von Dating-Wünschen ja noch nicht so groß sein.

Ich bin grad mal ein paar Tage hier und in meinem Posteingang ist noch etwas mehr.
Dafür, daß es hier um('s) Model('n) geht, finde ich das schon ne Menge, da ich auf anderen Seiten, die u.a. als Flirtplattform gelten, weniger Zulauf habe.[/quote]
12.11.2010
wahrscheinlich steigt mit der gezeigten nackten haut auch die zahl der dating anfragen, egal wo du angemeldet bist ;)
[gone] die Räubertochter
12.11.2010
Original von Coniaric - will was mit Rauch machen
Also ich hab spontan ein Bild (das ich mal für das Bild halte, was wohl die meisten Möchtegerndaters anlockt) angeklickt und da schreibt einer "Gewagt scharf ist vor allem das Grünzeug im Vordergrund..."

Das ist doch ein sehr ehrlicher Kommentar, oder? :)

Jepp...in meinem ersten Beitrag der Vermerk teilweise ;)

Topic has been closed