Warum macht Ihr das? 54

[gone] Da Saint
03.02.2009
Gibt es eigentlich schon einen Fred "Kuriose Kommentare"?
Ja das kenn ich auch nur zu gut.

Manchmal gruselt es mich wo anders Kommentare zu setzen. Ich will kommentieren weil das Bild saugeil ist, schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist und dann wird dann auch zurückkommentiert, als würde man bei mir in der Schuld stehen.

Ich denke einfach es geht ums profilieren. Klammheimliches denken, mit ooooh ich muss jetzt Kommentare sammeln in dem ich ganz viel kommentiere. Ja mit sowas pusht man auch sein kleines Selbstwertgefühl, weil man zu wenig ehrliche Kommentare erhält.

Was ich ganz lustig fand war heute abend einen Kommentar mit: örggs zu erhalten. Rigoros gelöscht auch wenns ein echt guter Fotograf/in war, aber was soll das?

Die model-kartei ist echt eine gute Plattform um Fotografen oder Models kennenzulernen. Aber auf Kommentare sollte man nicht so viel geben, das ist das große Manko von der MK. Aber mein Gott, der eine mags der andere nicht.

;-) Leute! Auf zu neuen oberflächlicheren kommentare und kuriositäten, davon gibts hier genug! Hihi.

LG

Artemis
03.02.2009
Dann gebe ich dem Thread-Eröffner mal die ersehnte Antwort:

Ich mag einfach natürliche Aktbilder mit hübschen Modellen. Ich glaube ich habe mittlerweile ein viertel der Aktmodelle hier bei meinen Favoriten, und sehe mir jeden Abend ihre neuen Bilder an.
Einfach weil ich die Bilder mag!!!
ist doch eigentlich ganz einfach,.......es gibt zuviele leute ohne stil und geschmack. klingt vielleicht etwas arrogant, ist aber so! und dazu kommt dieses typische verhalten aus dem geflügelzüchterverein: ...bist du lieb zu mir, bin ich lieb zu dir! ist in der fotocommunity noch viel, viel schlimmer...:-)

kannst du täglich unter den bilder von neuen modellen lesen. da überschlagen sich die hormongesteuerten spezialisten, die phantastische eigenschaften, qualitäten und potenziale analysieren. es sind dieselben, die jeden tag die niveaulosen speckheftchen coupe´, praline etc. kaufen und das als "feine erotik" beschreiben, mann will auffallen und modelle scouten....:-)
03.02.2009
gestern habe ich ne schlechte kopie eines eigentlich schönen fotos gesehen. habe das in einem kommentar unter dem bild vermerkt, ohne unfreundlich zu werden.....
einige minuten später wurde mir per PN mit heftigen konsequenzen gedroht, wenn ich nochmals seine setcard betrete :-) das wollte der dann mit mir "anders" klären....
kein plan was er meinte, vielleicht wollte er mich in einer virtuellen version von sin city verprügeln oder so :-)

hier darf nur geschleimt werden, negatives wird gelöscht, der kommentierer wird gesperrt damit fotografen und modelle sich eine tolle scheinwelt aufbauen können in der sie perfekt sind. kritik kommt in deren wortschatz nicht vor.

das ist der grund, warum du nur positives liest....

Original von Michael Stange
zugegeben ich bin noch relativ neu hier (jedenfalls aktiv). Mich wundert, dass unter jedem noch so schlechten Bildchen sich Leute sammeln, die überschäumende kommentare abgeben. Ich habe hier Fotografen, Modelle und Visas gesehen, die wirklich gute Arbeit abliefern. Wie kann man solche Bilder mit den Aufnahmen von z.T. schlechter Qualität gleichstellen?
Ist das ein Gefälligkeitsdienst? mit der Hoffnung auf ähnlich positive Reaktionen?
Für mich bleibt nur ???
[gone] Dori 1980
03.02.2009
Veto.

Ich lasse gerne negative stehen.

1: wenn es konstruktiv ist
2: wenn es beleidigend ist, erst recht.

dann dürfen sich andere ein bild machen,
von dem kommentarverfasser.
aus meiner sicht, ist noch nie ein beleidigender kommentar
von einem fotografen abgegeben worden , der sein handwerk versteht.

früher war ich entsetzt.

heute lächel ich darüber und denke mir:
anstatt zu kommentieren , solltest du lieber das
fotografieren lernen ;-)

Original von Erle - Light Up!
gestern habe ich ne schlechte kopie eines eigentlich schönen fotos gesehen. habe das in einem kommentar unter dem bild vermerkt, ohne unfreundlich zu werden.....
einige minuten später wurde mir per PN mit heftigen konsequenzen gedroht, wenn ich nochmals seine setcard betrete :-) das wollte der dann mit mir "anders" klären....
kein plan was er meinte, vielleicht wollte er mich in einer virtuellen version von sin city verprügeln oder so :-)

hier darf nur geschleimt werden, negatives wird gelöscht, der kommentierer wird gesperrt damit fotografen und modelle sich eine tolle scheinwelt aufbauen können in der sie perfekt sind. kritik kommt in deren wortschatz nicht vor.

das ist der grund, warum du nur positives liest....

Stella du hast ja soooo recht. *beipflichtentu*

LG

Artemis
[gone] Da Saint
03.02.2009
richtig. wenn man den namen des verfassers sehen kann, wird geschleimt und in der hall of fame kommen schon bilder mit einem durchschnitt von unter 4 zu den besten ;-) . denn da kann man auch dem besten bild so richtig ein "grottenschlecht" verteilen. ist ja anonym. vermutlich schauen die dann trotzdem über die schulter, ob es niemand gesehen hat. ;-))
03.02.2009
Original von A. Ledniz - Planet-Andrea
richtig. wenn man den namen des verfassers sehen kann, wird geschleimt und in der hall of fame kommen schon bilder mit einem durchschnitt von unter 4 zu den besten ;-) . denn da kann man auch dem besten bild so richtig ein "grottenschlecht" verteilen. ist ja anonym. vermutlich schauen die dann trotzdem über die schulter, ob es niemand gesehen hat. ;-))

Das ist mir bei der HoF auch schon aufgefallen. Konkret hab ich da sogar ein Bild gesehen, was mal einen Wettbewerb gewonnen hat - hier liegts gerade bei 3,5.
03.02.2009
Original von LadyCassandra
als Fotograf: um ein hübsches Model mit viel Potenzial (=dicke Hupen) auf tfP ablichten zu können, wenn man ihr genug Honig ums Maul schmiert

als Model: um zahlungskräftige Fotografen auf sich aufmerksam zu machen in der Hoffnung die dicke Kohle zu kassieren...

als normal denkender Mensch: keine Ahnung!

Die Strategien kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Fotograf ein Model sucht, dann schreibt er ihr doch unter die Bilder, dass sie Potenzial habe und nun einen richtigen Fotografen brauche. DIe oben beschriebene Vorgehensweise führt doch nur dazu, dass die gelobten überheblich und eingebildet werden.
03.02.2009
Original von S. Eckhardt
Wenn ein Fotograf ein Model sucht, dann schreibt er ihr doch unter die Bilder, dass sie Potenzial habe und nun einen richtigen Fotografen brauche.

FALSCH!
wenn ein fotograf ein model braucht, sucht ist wohl der richtige begriff, dann schreibt er das model per pn an und verweist nicht unter einem bild auf richtige fotografen.

und wie will man anhand von knipsbildchen schon erkennen können ob das model potential hat?
von den ggf. dicken tüten mal abgesehen.
03.02.2009
Hallo,

ich finde auch den Namen "Bilderdiskussion" unpassend. Dann lieber "Bildkommentare".

Eine wirkliche Diskussion gibt es vielleicht mal ein wenig bei "Pimp my picture"-Threads. Wobei die Betroffenen dann auch schnell beleidigt sind, wenn sie sich konstruktive Kritik einhandeln.

(Konstruktive) Kritik ist hier leider absolute Mangelware, da viele Leute Kritik rein negativ statt hilfreich sehen.

Das wird sich in der MK wohl auch nicht mehr ändern, fürchte ich.

Ja, natürlich haben nicht wenige Leute auch Probleme damit, bei Kritiken sachlich zu bleiben...

Ciao.
Daniel
03.02.2009
Ich kann ja die Fragestellung des Threads verstehen und nachvollziehen.

Andererseits, ....

wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft und das ist doch an und für sich was sehr feines.

So what?
04.02.2009
Die Frage des TO ist schon gerechtfertigt.
Bei manchen Kommentaren ist die Sachlage klar: Reines Geschleime!

Aber manchmal bin ich mir nicht so sicher.
Beispiel:
Ein Bild ist aus meiner Sicht im Grunde genommen gar nicht übel, aber hat ein paar gravierende Mängel. Es wird aber über den Klee gelobt. Sogar das, was ich als Mangel betrachte, wird gelobt. Dann komm ich schon ins Grübeln. Und dann würde mich wirklich interessieren, was dahinter steckt. Bin denn ich blind, oder ist der Kommentierende blind?
Ist der vermeintliche Mangel gar kein Mangel? Macht man das heute so, und ich hab nur wieder den Zug verpasst?
[gone] Malo PHOTO_ART
04.02.2009
denke das macht man so.. hatte gerade gestern auch so ein Bild , absolute kakke , aber der gute Fotograf hat es hoch gelobt .... verstehe die MK echt nimmer ..
[gone] MAR©O
04.02.2009
Das Feedback zu diesem Foto verstehe ich ebenfalls nicht *kopfschüttel*
btw: Das Model hat auch sehr gute Aufnahmen im Portfolio.
[gone] NJS-Photographie - Ihre FotoWERKstatt
08.02.2009
viele Kommis sind wie schon hier gesagt, Geschleime, oder aber die Schreiber trauen sich nicht, ihre wirkliche Meinung kundzutun. Grund ist die vielleicht Angst vor
-Beschimpfungen
-auf die Ignore-Liste gesetzt zu werden
oder ähnlichem

Ich versuche bei meinen Kommis möglichst das herauszustellen, was mir an einem Foto zusagt,
also Lichtsetzung, Pose, Ausdruck, Farben ... bzw. ich schreibe auch, was mir teilweise negativ auffällt:
zu hell
verkrampfte Haltung
schlechter Hintergrund
oder oder oder ....

Leider sieht es wirklich so aus, dass der Gegenüber (egal ob Model oder Fotograf oder auch Visa) einfach nicht verstehen, dass diese Ausführungen meine (!!!) Sicht der Dinge darstellen .. und natürlich, auch ich kann was falsch sehen, falsch interpretieren .. sie fühlen sich persönlich angegriffen ...
Ist absoluter Schwachsinn, würde jemanden, den ich nicht kenne, nicht öffentlich niedermachen, anmachen, beleidigen.
Wenn ich derjenigen Person was mitteilenn will ... dafür gibt's die PN ... !!!

Und übrigens ... auch icvh bin nicht dagegen gefeiht, Kommentare wie
sehr schön
sexy
einfach nur gut

abzugeben, passiert mir auch ab und an ... aber im Großen und Ganzen versuche ich darzulegen, was mich an einem Foto positiv oder negativ auffällt ....

Soviel dazu ..

Gruss
Norbert
19.03.2009
Also ich muss sagen, ich finde dieses Thread sehr interessant und ich muss einigen der hier schreibenden wirklich beipflichten.
Also ich sehe das mit den Kommentaren zu den Bildern so, das ich mich über jede Anmerkung freue und natürlich auch hoffe, das die Anmerkungen Ernst gemeint sind. ich bin froh über konstruktive Kritik, da ich immernoch in den Kinderschuhen stecke, was das Fotografieren angeht.
Nur durch berechtigte Kritik an meinen Bildern kann ich mich verbessern. wenn man immer nur Lobhudeleien bekommt, dann bleibt man auf seiner Entwicklung stehen.
Ich möchte gerne noch einiges erreichen in der Fotografie und mich weiterentwickeln. Deshalb stehe ich auch dazu wenn es an meinen Bildern noch reichlich zu meckern gibt.
Also solltet ihr bei meinen Bilder irgendwelche kommentare hinterlassen wollen, dann bitte Ehrlich.
Und bitte nicht schreiben "das its ja grottenschlecht" sondern bitte wenn kritik, dann auch mit Begründung.
[gone] With Design In Mind
19.03.2009
Original von RolfG.
Die Frage des TO ist schon gerechtfertigt.
Bei manchen Kommentaren ist die Sachlage klar: Reines Geschleime!

Aber manchmal bin ich mir nicht so sicher.
Beispiel:
Ein Bild ist aus meiner Sicht im Grunde genommen gar nicht übel, aber hat ein paar gravierende Mängel. Es wird aber über den Klee gelobt. Sogar das, was ich als Mangel betrachte, wird gelobt. Dann komm ich schon ins Grübeln. Und dann würde mich wirklich interessieren, was dahinter steckt. Bin denn ich blind, oder ist der Kommentierende blind?
Ist der vermeintliche Mangel gar kein Mangel? Macht man das heute so, und ich hab nur wieder den Zug verpasst?

Hier kann oft die kleine Lupe im Kommentarfeld helfen um andere Kommentare des entsprechenden Schreibes zu finden. Oft kann man dann sehen, wie die "Blickrichtung" des Kommentierenden ist.... Hilft oft zu verstehen.
Sieht ihr... und genau DESHALB lege ICH keinen wert auf kommentare hier und habe auf meine SC darauf verzichtet... könnt ihr auch wenn ihr wollt :-P

Gruß
Steven

Topic has been closed