Oh Du mein Fetisch - was es nicht alles gibt *kopfschüttel* 246
07.02.2009
*grins*
Auf dem Schlüpfer steht:
"FICKEN FETZT!", ein Merchandising-Artikel der genialen Band KNORKATOR.
Hat sich das Model selbst ausgesucht, weil sie ein großer Fan ist.
Persönlich finde ich, Ficken ist ein ganz schöner Fetisch, mit dem kann ich gut leben.
;-)
Das die Typo nicht perfekt ist, weiß ich selber. Da das ganze nur ein Gag für MK sein sollte, habe ich nicht so viel Zeit damit verbracht wie mit einer Arbeit für Kunden oder eine Ausstellung. In diesem Threat hier geht es auch nicht um Bildbesprechungen und Perfektion, dafür gibt es andere Diskussionsrunden.
ist das *ficken* fetisch ? ;-)[/quote]
Auf dem Schlüpfer steht:
"FICKEN FETZT!", ein Merchandising-Artikel der genialen Band KNORKATOR.
Hat sich das Model selbst ausgesucht, weil sie ein großer Fan ist.
Persönlich finde ich, Ficken ist ein ganz schöner Fetisch, mit dem kann ich gut leben.
;-)
Das die Typo nicht perfekt ist, weiß ich selber. Da das ganze nur ein Gag für MK sein sollte, habe ich nicht so viel Zeit damit verbracht wie mit einer Arbeit für Kunden oder eine Ausstellung. In diesem Threat hier geht es auch nicht um Bildbesprechungen und Perfektion, dafür gibt es andere Diskussionsrunden.
Original von stellabambina hat die grippe
[quote]Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
War in meinem Satz eine Beschwerde?
ist das *ficken* fetisch ? ;-)[/quote]
#222Report
07.02.2009
#223Report
[gone] Dori 1980
07.02.2009
geht doch ;-)
Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
Schiebe ich gleich mal den "Der-Kühlschrank-ist-immer-leer-Fetisch" nach:
#224Report
[gone] rent-a-studio
07.02.2009
Original von Laura J. S. *Pause*
Ab wann gilt eine "Vorliebe" eigentlich als Fetisch? ^^
Eigentlich ganz einfach: wenns ohne Fetisch nicht mehr (oder sehr eingeschränkt) klappt.
#225Report
07.02.2009
Original von rent-a-studio
[quote]Original von Laura J. S. *Pause*
Eigentlich ganz einfach: wenns ohne Fetisch nicht mehr (oder sehr eingeschränkt) klappt.[/quote]
Wenn was nicht mehr klappt?
Das Leben im allgemeinen oder der Sex im speziellen?
#226Report
07.02.2009
Wikis Meinung zum Thema:
Fetischismus - (zu Fetisch von franz. fétiche, dieses nach port. feitiço ‚ unecht, künstlich, nachgemacht; Zauberei, Hexerei) ist die Überzeugung oder die Erfahrung, dass von bestimmten unbelebten Objekten eine Kraft oder Macht ausgeht.
Trifft den Nagel auf den Kopf, find ich.
Fetischismus - (zu Fetisch von franz. fétiche, dieses nach port. feitiço ‚ unecht, künstlich, nachgemacht; Zauberei, Hexerei) ist die Überzeugung oder die Erfahrung, dass von bestimmten unbelebten Objekten eine Kraft oder Macht ausgeht.
Trifft den Nagel auf den Kopf, find ich.
#227Report
07.02.2009
By the way, ein bisschen ausführlicher lässt sich die englischsprachige Wikipedia zum Thema aus. Der deutsche Eintrag ist insgesamt etwas mager.
Fetishism
Fetishism
#228Report
07.02.2009
Im Übrigen ging es hier im Thread ja bislang vor allem um den sog. sexuellen Fetischmus, während der religiöse Fetischismus eher eine untergeordnete Rolle spielen dürfte (wobei man die Gothic Fans allerdings nicht ausser Acht lassen sollte).
Sexueller Fetischismus
Sexueller Fetischismus
#229Report
07.02.2009
Nette Zitate aus Wiki:
"Verschiedene Indizien deuten allerdings an, dass Fetischismus häufiger bei Männern auftritt als bei Frauen; dazu gehören die Geschlechterverteilung in Chatrooms und stationäre Krankenhausaufenthalte aufgrund von Fetischismus bedingten Unfälle."
"Prinzipiell kann jeder Gegenstand zum Fetisch werden, ...."
"Eine getragene Unterhose des Partners, deren Geruch zur sexuellen Erregung bei der Masturbation dient, ist durch ihren Bezug zu der Person (pars pro toto) nicht zwangsläufig als fetischistisches Objekt zu verstehen, während dies für ungetragene oder selbst getragene Wäschestücke durchaus gelten kann."
"Die am häufigsten anzutreffenden Fetische sind Kleidungsstücke wie Schuhe, Strümpfe, Strumpfhosen, Unterwäsche, Schürzen, Sport- und Badebekleidung, Uniformen, Regenbekleidung sowie Accessoires wie Brillen und Piercings. Nicht selten beschränkt sich der Fetisch auf ein einziges Modell oder ein konkretes Exemplar. Entscheidend kann auch sein, ob die Kleidung getragen wurde oder wer der Vorbesitzer war. Manche Kleidungsstücke werden bestimmten Szenarien oder Rollenspielen zugeordnet, beispielsweise Windeln der Autonepiophilie. Fetische, die keine Kleidungsstücke sind, scheinen weniger verbreitet zu sein. Darunter fallen Objekte wie Militärorden, Gipsverbände, künstliche Gliedmaßen wie Prothesen oder auch Rollstühle. Außerdem können auch Rauchinstrumente wie Zigarette und Tabakspfeife sowie das Rauchen als Tätigkeit ansprechend wirken (Rauchfetischismus).
Bei vielen Fetischisten ist das Material des Gegenstands entscheidend, in manchen Fällen ist das Material so wichtig, dass der Gegenstand austauschbar wird, solange nur das Material dasselbe bleibt; man spricht in diesem Fall auch von Materialfetischismus. Typische bevorzugte Materialien sind Stoffe wie Leder, Pelze, Wolle, Mohair, Seide, Nylon, Satin, Lycra und Kunststoffe wie PVC-beschichtete Stoffe („Lack“), Latex und Gummi.
Nach DSM-IV können auch Körperteile wie zum Beispiel Füße, Beine, Pobacken, Busen, Achselhöhlen oder Ohren Fetische sein, in diesem Fall bezeichnet man die dazu gehörigen Praktiken als Body worship."
"Verschiedene Indizien deuten allerdings an, dass Fetischismus häufiger bei Männern auftritt als bei Frauen; dazu gehören die Geschlechterverteilung in Chatrooms und stationäre Krankenhausaufenthalte aufgrund von Fetischismus bedingten Unfälle."
"Prinzipiell kann jeder Gegenstand zum Fetisch werden, ...."
"Eine getragene Unterhose des Partners, deren Geruch zur sexuellen Erregung bei der Masturbation dient, ist durch ihren Bezug zu der Person (pars pro toto) nicht zwangsläufig als fetischistisches Objekt zu verstehen, während dies für ungetragene oder selbst getragene Wäschestücke durchaus gelten kann."
"Die am häufigsten anzutreffenden Fetische sind Kleidungsstücke wie Schuhe, Strümpfe, Strumpfhosen, Unterwäsche, Schürzen, Sport- und Badebekleidung, Uniformen, Regenbekleidung sowie Accessoires wie Brillen und Piercings. Nicht selten beschränkt sich der Fetisch auf ein einziges Modell oder ein konkretes Exemplar. Entscheidend kann auch sein, ob die Kleidung getragen wurde oder wer der Vorbesitzer war. Manche Kleidungsstücke werden bestimmten Szenarien oder Rollenspielen zugeordnet, beispielsweise Windeln der Autonepiophilie. Fetische, die keine Kleidungsstücke sind, scheinen weniger verbreitet zu sein. Darunter fallen Objekte wie Militärorden, Gipsverbände, künstliche Gliedmaßen wie Prothesen oder auch Rollstühle. Außerdem können auch Rauchinstrumente wie Zigarette und Tabakspfeife sowie das Rauchen als Tätigkeit ansprechend wirken (Rauchfetischismus).
Bei vielen Fetischisten ist das Material des Gegenstands entscheidend, in manchen Fällen ist das Material so wichtig, dass der Gegenstand austauschbar wird, solange nur das Material dasselbe bleibt; man spricht in diesem Fall auch von Materialfetischismus. Typische bevorzugte Materialien sind Stoffe wie Leder, Pelze, Wolle, Mohair, Seide, Nylon, Satin, Lycra und Kunststoffe wie PVC-beschichtete Stoffe („Lack“), Latex und Gummi.
Nach DSM-IV können auch Körperteile wie zum Beispiel Füße, Beine, Pobacken, Busen, Achselhöhlen oder Ohren Fetische sein, in diesem Fall bezeichnet man die dazu gehörigen Praktiken als Body worship."
#230Report
07.02.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Im Übrigen ging es hier im Thread ja bislang vor allem um den sog. sexuellen Fetischmus, während der religiöse Fetischismus eher eine untergeordnete Rolle spielen dürfte (wobei man die Gothic Fans allerdings nicht ausser Acht lassen sollte).
ui ui ui, jetzt bin ich aber mal auf Reaktionen gespannt.
;-)
#231Report
07.02.2009
die größte gruppe der fetischisten bilden aber die fotografen; dieser fetisch zieht sich ja durch alle bevölkerungsschichten, religionen....
;)
;)
#232Report
07.02.2009
Autos:
Sowas ist doch auch Fetisch, aber sicher kein sexueller, auch wenn Freddy Mercury sang: "i´m in love with my car", wurde sicher noch niemand dabei erwischt, wie er in der Garage sein Auto vergewaltigte. Obwohl es Autofreaks gibt, wo ich mir schon vorstellen könnte, das sie sich in der Garage heimlich einen runterholen... (es ist hier niemand persönlich angesprochen)
Sowas ist doch auch Fetisch, aber sicher kein sexueller, auch wenn Freddy Mercury sang: "i´m in love with my car", wurde sicher noch niemand dabei erwischt, wie er in der Garage sein Auto vergewaltigte. Obwohl es Autofreaks gibt, wo ich mir schon vorstellen könnte, das sie sich in der Garage heimlich einen runterholen... (es ist hier niemand persönlich angesprochen)
#233Report
07.02.2009
Autos haben sogar sehr viel mit sexuellem Fetischismus zu tun.
Dazu musst Du mal an den Pressetagen (meist der erste oder die ersten beiden Tage) auf eine Automesse.
An allen Ständen posieren die schönsten Models (oft sogar mehrere) in schicken und sexy Outfits an den neuesten Automodellen, um möglichst viele Fotografen zum Fotografieren zu animieren.
Also wer die Möglichkeit hat, zu den Pressetagen reinzukommen, lohnt sich, an den späteren Tagen ist das Angebot an Modellen (ich meine nicht die Autos) meistens nicht mehr so gut, außerdem ist es dann auch meist viel voller.
Beispiele:
http://www.shanghaiblog.de/?p=448
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,582446,00.html
einfach mal nach Auto und Models googeln
Dazu musst Du mal an den Pressetagen (meist der erste oder die ersten beiden Tage) auf eine Automesse.
An allen Ständen posieren die schönsten Models (oft sogar mehrere) in schicken und sexy Outfits an den neuesten Automodellen, um möglichst viele Fotografen zum Fotografieren zu animieren.
Also wer die Möglichkeit hat, zu den Pressetagen reinzukommen, lohnt sich, an den späteren Tagen ist das Angebot an Modellen (ich meine nicht die Autos) meistens nicht mehr so gut, außerdem ist es dann auch meist viel voller.
Beispiele:
http://www.shanghaiblog.de/?p=448
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,582446,00.html
einfach mal nach Auto und Models googeln
#234Report
07.02.2009
Übrigens, ich denke Sex (im weitesten Sinne) ist eine der mächtigsten Triebfedern des Menschen überhaupt, wenn man mal die lebensnotwendigen Grundbedürfnisse wie Nahrungsaufnahme und Wasser ausser Acht lässt.
"Man(n) tut das meiste im Leben, auch wenn man andere Gruende vorschützt, der Frauen wegen." Zitat Hermann Hesse
"Man(n) tut das meiste im Leben, auch wenn man andere Gruende vorschützt, der Frauen wegen." Zitat Hermann Hesse
#235Report
09.02.2009
#236Report
09.02.2009
Original von Laura J. S. *alles NEU*
Fetisch ist ein Gegenstand, ein Verhalten, eine Optik, ein Geruch, ein ..."irgendwas", dem der Fetischist eine besondere Bedeutung zuschreibt. Absichtlich oder auch unabsichtlich.
Fetische sind ursprünglich religiöse Gegenstände, denen von Gläubigen besondere Wirkung zugeschrieben wird. "...die Überzeugung oder die Erfahrung, dass von bestimmten unbelebten Objekten eine Kraft oder Macht ausgeht."
Insofern sind z.B. das Kreuz in der christlichen Kirche, die Oblate usw. Fetische. Man nennt das nur bei etablierten Amtskirchen nicht mehr so...
Im weitesten sexuellen/erotischen Sinne ist "Fetisch" alles, dem man eine besondere erotische Bedeutung zuschreibt. Also z.B. etwas, das einen besonders erregt. Da werden z.B. Strumpfhosen zum Fetisch - die gleichzeitig für die Mehrheit der Menschen was völlig normales, unerotisches, unfetischistisches sind.
Auch Fotografen haben ihre kleinen Fetische:
(Mit frdl. Genehmigung)
#237Report
09.02.2009
#238Report
12.02.2009
#239Report
[gone] Pete Mabuba²°³
12.02.2009
...ob es Absicht war, dass das Sesselbein einen etwas seltsamen ersten Eindruck verleiht?
#240Report
Topic has been closed
Nee im Ernst ich denke es ist eine reine Auslegungssache.
Meiner Ansicht nach ist ein Fetisch eine Sache die ungewöhnlich ist
und die man extrem gerne tut.
Und die meistends andere nicht wirklich nachvollziehen können es sei denn es sind Leidensgenossen.
Ich finde Mädels gerne in Gips zu sehen ist so etwas......
Ich hab keinen Fetisch.....
Zumindest hat mich meiner noch nicht gefunden! ;) :P