Mir drehts den Magen um..... 117

09.02.2009
Original von Angélique de Scoraille
Ich halte das für ein ganz spannendes Thema. Darf man als Fotograf Bilder aus seiner Anfangszeit zeigen oder nicht ?

Dürfen darf man alles.

Ob es sinnvoll ist - das ist eine andere Frage. Kommt auf Ziel und Zweck der SC an.
#101Report
09.02.2009
Original von Ar!ana (comments back)
Und sie hat kein Höschen an :-D

[quote]Original von Angélique de Scoraille
[quote]Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Der Pepper™
...die SC HIER ist auch absolut obergrausam. Wollen wir den mal in der Luft zerreissen? ;o)

Ganz schlimm finde ich ja das Bild http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2274362/

Sowas von normal und brav. Das gehört unbedingt nach allen Regeln der Kunst verrissen.[/quote]

Aber die Tapete ist einfach klasse :-))))[/quote][/quote]
Unglaublich!

Ist sowas überhaupt erlaubt??? [IMG]

Und irgendwie sieht sie auch sehr scheinjugendlich aus...
#102Report
09.02.2009
Original von VIPhoto
so.. jetzt hab ich mich wieder beruhigt! nicht leicht...

DANKE

Reg Dich doch über die Spacken nicht auf. Die treiben nächste Woche eine neue Sau durch's Dorf...
#103Report
wie gesagt im nachhinein ist man immer heller...!!!

Original von TomRohwer
[quote]Original von VIPhoto
so.. jetzt hab ich mich wieder beruhigt! nicht leicht...

DANKE

Reg Dich doch über die Spacken nicht auf. Die treiben nächste Woche eine neue Sau durch's Dorf...[/quote]
#104Report
[gone] out of order
09.02.2009
Hat hier eigentlich nur EINER die Ausgangsfrage des TE gelesen?

Nööööööö ... alle gehen davon aus, dass er sich in seinem Können suhlen möchte und andere niedermachen will. Denke nicht, dass er das Not hat.

Die eigentliche Frage war - warum so ein hübsches Model sich so ablichten lässt ...

Ja - Nils hat Idee / Umsetzung und Ausarbeitung kritisiert, allerdings die darunter gesetzen Kommentare als "Haupthighlight" tituliert. Meine bescheidene Meinung - hier in der MK kriegt JEDES Modell, welches dem üblichen Schönheitsideal halbwegs entspricht - also schlank ist - und in gewisser Form nackte Haut zeigt, eine mächtige Menge an Kommentaren ... (wobei ich in dem Fall dieses Mädl gar nit meine damit).

Würde sich hier nicht "jeder" Fotograf / Modell / Bildbearbeiter oder Visa" nennen dürfen, weil es ja offensichtlich (allgemein betrachtet) keinerlei Qualitätsrichtlinien gibt ... dann müssten sich jene, die mit gebotenen Leistungen Ihr Brot verdienen nicht über diverse Vorkommnisse ärgern müssen.

Wieder mal meine persönliche Meinung (die ich mit massig gewerblichen Kollegen teile) - es nervt ungemein, wenn Profi mit Hobbymensch in einen Topf geworfen werden).

Was allerdings die Reaktion des "betroffenen Fotografen" betrifft mach ich mir schon so meine Sorgen, egal ob er es für gerechtfertigt findet oder nicht ... man sollte dennoch ein gewisses Niveau erhalten.

Gruss in die Runde,
snug aka Kerstin

Original von NilsKahle.com - 4FR - Schneeshooting !!!
Über Stil und Ideen kann man sich ja bekanntlicht streiten, aber warum so ein hübsches 19 jähriges Model sich so ablichten lässt.....

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1971546/

Bei dem Bild stimmt weder Aufbau, noch Bearbeitung, ganz zu schweigen von den Farben bzw. der Bildidee. Es dann mit SW Tönung der Haut zu retten, Weichnzeichner und helles Licht Filter draufzuknallen macht es auch nicht besser.

Am peinlichsten finde ich hingegen die Kommentare drunter....da vergeht sogar mir das Lachen und ich hab hier schon einiges gesehen und gelesen....

AUTSCH !

Ich weiss, ich weiss....schau halt nicht hin, aber hier konnte ich echt nicht anders! Vor allem wenn das Model sagt das Bild ist gut weil sie schon so viele Komplimente dafür bekommen hat.

Und meine Mutter zieht Laster auf DSF !
#105Report
pffff.... was soll man dazu noch sagen,..

Original von snugArtS - Kerstin Fuchsjäger

Nööööööö ... alle gehen davon aus, dass er sich in seinem Können suhlen möchte und andere niedermachen will. Denke nicht, dass er das Not hat.

Die eigentliche Frage war - warum so ein hübsches Model sich so ablichten lässt ...

Ja - Nils hat Idee / Umsetzung und Ausarbeitung kritisiert, allerdings die darunter gesetzen Kommentare als "Haupthighlight" tituliert. Meine bescheidene Meinung - hier in der MK kriegt JEDES Modell, welches dem üblichen Schönheitsideal halbwegs entspricht - also schlank ist - und in gewisser Form nackte Haut zeigt, eine mächtige Menge an Kommentaren ... (wobei ich in dem Fall dieses Mädl gar nit meine damit).

Würde sich hier nicht "jeder" Fotograf / Modell / Bildbearbeiter oder Visa" nennen dürfen, weil es ja offensichtlich (allgemein betrachtet) keinerlei Qualitätsrichtlinien gibt ... dann müssten sich jene, die mit gebotenen Leistungen Ihr Brot verdienen nicht über diverse Vorkommnisse ärgern müssen.

Wieder mal meine persönliche Meinung (die ich mit massig gewerblichen Kollegen teile) - es nervt ungemein, wenn Profi mit Hobbymensch in einen Topf geworfen werden).

Was allerdings die Reaktion des "betroffenen Fotografen" betrifft mach ich mir schon so meine Sorgen, egal ob er es für gerechtfertigt findet oder nicht ... man sollte dennoch ein gewisses Niveau erhalten.

Gruss in die Runde,
snug aka Kerstin

[quote]Original von NilsKahle.com - 4FR - Schneeshooting !!!
Über Stil und Ideen kann man sich ja bekanntlicht streiten, aber warum so ein hübsches 19 jähriges Model sich so ablichten lässt.....

Bei dem Bild stimmt weder Aufbau, noch Bearbeitung, ganz zu schweigen von den Farben bzw. der Bildidee. Es dann mit SW Tönung der Haut zu retten, Weichnzeichner und helles Licht Filter draufzuknallen macht es auch nicht besser.

Am peinlichsten finde ich hingegen die Kommentare drunter....da vergeht sogar mir das Lachen und ich hab hier schon einiges gesehen und gelesen....

AUTSCH !

Ich weiss, ich weiss....schau halt nicht hin, aber hier konnte ich echt nicht anders! Vor allem wenn das Model sagt das Bild ist gut weil sie schon so viele Komplimente dafür bekommen hat.

[/quote]
#106Report
09.02.2009

Na ist es dann nicht genau das, was Nils gemacht hat? ^^

Die Eingangsfrage lässt sich ja mittlerweile eh ziemlich einfach beantworten:

Warum hat sich das Model so fotografieren lassen? Weil es ihr Freund war, der sie fotografiert hat ;)
Daran merkt man mal wieder, daß es eben nicht immer nur auf Technik und Können ankommt und man mit solchen Meinungen vorsichtig sein sollte ;)
#107Report
DANKE

Original von Pixelspalter
[quote]Original von snugArtS - Kerstin Fuchsjäger

Warum hat sich das Model so fotografieren lassen? Weil es ihr Freund war, der sie fotografiert hat ;)
Daran merkt man mal wieder, daß es eben nicht immer nur auf Technik und Können ankommt und man mit solchen Meinungen vorsichtig sein sollte ;)[/quote]DANKE DANKE DANKE
#108Report
09.02.2009
Also ich hab nur die Ausgangsfrage des Threadopeners gelesen, mir danach das von ihm angesprochene Bild angesehen und anschliessend meine Meinung dazu gepostet.

Und ich bleibe dabei, ich finde den Thread als solches peinlich. Und damit meine ich peinlich zu Lasten des Threadopeners, den ich ansonsten für seine hervoragenden Arbeiten sehr schätze.

Meiner Meinung nach, sollte er lieber das tun, was er wirklich sehr gut kann, nämlich fotografieren und mit seinen Arbeiten überzeugen. Seinen Thread und seine Argumente finde ich dagegen überhaupt nicht überzeugend. Auch wenn ich vielleicht ein Stück weit seine Beweggründe verstehen kann, Verständnis hab ich dafür keines.
Das ist wiederum meine persönliche Meinung, nur um das nochmal zu betonen. Ich will damit ganz gewiss niemandem zu Nahe treten.

Gruss in die Runde,
snug aka Kerstin
#109Report
[gone] out of order
09.02.2009
hmmm ... ok, freilich is es ja eigentlich ein "privat-versuch", der dann beiden gefällt und sie vermutlich ne menge spass dabei hatten - dementsprechend persönliche emotionen mit im spiel sind und sie das bild als präsentationswürdig und als referenz sehen. da is es mir egal, dass das mädl noch minderjährig war und eigentlich noch die schulbank gedrückt hat ...

aber - vip-photo schreibt, dass er tfp nur noch gegen erstattung seines aufwandes macht, somit shootet er hauptsächlich pay (ist zumindest meine schlussfolgerung) ... ergo - entweder is er ja offiziell in einem topf mit nils, weil er steuern zahlt - oder, er tut so...

ich red da ja um gottes willen gar nit um technik oder dgl - hab ich ja keine ahnung von *ggggg*

... und - vip - nun, dein kommentar - keine ahnung was du sagen sollst ... du bist du :)

lg, snug

Original von Pixelspalter

Daran merkt man mal wieder, daß es eben nicht immer nur auf Technik und Können ankommt und man mit solchen Meinungen vorsichtig sein sollte ;)[/quote]
#110Report
09.02.2009
nun, wenn sich diese Leute einfach abmelden würden, bräuchten sie sich über solche "Vorkommnisse" nicht mehr zu ärgern und bräuchten nicht mehr in einem Topf mit den "Hobbymenschen" zu sitzen...

[quote]
#111Report
[gone] out of order
09.02.2009
oooooooooooch ... das war ja jetzt gemein ... :)

nun - in österreich sind sowohl fotograf als auch visagist berufsbezeichnungen, die man nur mit fachlicher prüfung durch das gewerbeamt ausüben darf bzw. sich so nennen darf ...

mk bietet sc für diejenigen an - warum sollte ich mich hier also vertschüssen?

dirk, tut mir leid - aber - deine aussage ist mir zu hoch.

lg, kerstin

Original von Dirk Lorenz
nun, wenn sich diese Leute einfach abmelden würden, bräuchten sie sich über solche "Vorkommnisse" nicht mehr zu ärgern und bräuchten nicht mehr in einem Topf mit den "Hobbymenschen" zu sitzen...

[quote]
#112Report
achja,.. nicht vor al zu langer zeit - am 5.2.2009 wurde mein foto in modelmayhem.com auf platz ein des tages.

http://www.modelmayhem.com/potd_q.php?day=090204

ich will auf keinen fall angeben aber ineternational gefallen meine bilder!!
und es waren einge top fotgrafien dabei...

gerade das schlechste und älteste bild von mir zu nehmen ist natürlich klar...

das ist so wie wenn jemand von heut auf morgen berühmt wird.. und alle fangen an seine vergangenheit zu begritzeln wie schlecht der mensch war - und schlagzeilen schreiben - ihn erniedrigen

jaja ich gibs zu ist kein top foto von mir.. aber nils übertreibt allermasse - biss persönnlicher angrif.. und der meinung bin ich nicht alleine..
#113Report
[gone] out of order
09.02.2009
na - gratuliere...

wenn du zufrieden bist mit deinen bildern und positives feedback bekommst dann is das doch toll - freu dich und mach weiter. es wird immer wieder andere meinungen geben ... spielt doch keine rolle ob oder wem deine arbeiten gefallen.

wichtig is es - dass, was ich mache - auch hand und fuss hat ... sprich - dass ich dazu stehe.

wenn du jetzt hergehst und meine arbeiten kritisierst oder runtermachst ... hey, is dein gutes recht - aber ... juckt mich sowas? ... nööö

warum nicht? nun - war ja keine konstruktive kritik, hat mich nicht weitergebracht, hat mir keine informationen gegeben was ich falsch gemacht haben könnte oder was verbesserungswürdig wäre ... also - deine meinung, die ich nicht annehmen muss

vip - ich hab nix gegen dich, wirst ein netter kerl sein, nachdem du viel mit nadja arbeitest (die ich sehr mag) ... hab einfach nur meine meinung zu dieser diskussion abgeben und nebenher bemerkt, dass du dich sehr leicht aus der bahn werfen lässt :)

lg, snug

Original von VIPhoto
achja,.. nicht vor al zu langer zeit - am 5.2.2009 wurde mein foto in modelmayhem.com auf platz ein des tages.

das ist so wie wenn jemand von heut auf morgen berühmt wird.. und alle fangen an seine vergangenheit zu begritzeln wie schlecht der mensch war - und schlagzeilen schreiben - ihn erniedrigen

jaja ich gibs zu ist kein top foto von mir.. aber nils übertreibt allermasse - biss persönnlicher angrif.. und der meinung bin ich nicht alleine..
#114Report
der nils hatte aber mein bild nicht kommentiert und einfach nur schechte kritik abgegeben.... also kann das nicht das seinw as du meinst.

den er hat ein bild von mir genommen um es beweusst in einem forum zu bekritzeln. und noch einen link dazustellen.. das finde ich niveaulos

und nicht genug er hackt 5 seiten lang zu.

also meine liebe das ist sicher keine kritik mehr.

noch der tittel "mir drehts den magen um"

und wenn keiner meiner aufregung verstehen kann, kann ich nichts dafür... mir wärs lieber ich würde mich auch nicht aufregen. glaub mir!!!

mit nadja mache ich alle meine arbeiten.. ;o)

ich bin einfach nur sauer und das ist das min. was mir hier zusteht!

na - gratuliere...

wenn du zufrieden bist mit deinen bildern und positives feedback bekommst dann is das doch toll - freu dich und mach weiter. es wird immer wieder andere meinungen geben ... spielt doch keine rolle ob oder wem deine arbeiten gefallen.

wichtig is es - dass, was ich mache - auch hand und fuss hat ... sprich - dass ich dazu stehe.

wenn du jetzt hergehst und meine arbeiten kritisierst oder runtermachst ... hey, is dein gutes recht - aber ... juckt mich sowas? ... nööö

warum nicht? nun - war ja keine konstruktive kritik, hat mich nicht weitergebracht, hat mir keine informationen gegeben was ich falsch gemacht haben könnte oder was verbesserungswürdig wäre ... also - deine meinung, die ich nicht annehmen muss

vip - ich hab nix gegen dich, wirst ein netter kerl sein, nachdem du viel mit nadja arbeitest (die ich sehr mag) ... hab einfach nur meine meinung zu dieser diskussion abgeben und nebenher bemerkt, dass du dich sehr leicht aus der bahn werfen lässt :)

lg, snug

[quote]Original von VIPhoto

[/quote]
#115Report
09.02.2009
Original von NilsKahle.com - 4FR - Schneeshooting !!!

AUTSCH !

Der Satz, dass der Treaderöffner immer Schuld hat, trifft nirgends besser als hier. Was ist denn das für ein neuer Stil, Bilderdiskussionen im Technikbereich zu beginnen? Damit Model und Fotograf das nicht finden?? Und die Art der Kritik ist ja völlig niveaulos.
#116Report
09.02.2009
So Leute, jetzt regt euch mal wieder ab.
In der Mk sind alle willkommen, ob Amateur oder Profi, ob mit offizieller Berufsbezeichnung oder ohne. Der Sinn dieser Community ist es, eine Plattform denen zu bieten, die Spaß an Bildern haben, sei es vor oder hinter der Kamera.
Schlammschlachten dieser art sind indiskutabel, ich meine mal, es sollte jedem überlassen werden, wie und was er shootet, solange natürlich die gültigen Gesetze nicht verletzt werden.

Ein bisschen mehr Toleranz und ein bisschen weniger harscher Umgangston untereinander, dann macht die Mk allen Spaß, versucht es einfach mal, es ist doch so einfach.

Thread closed.

LG
Harald
#117Report

Topic has been closed