Chinesisch 87

12.02.2009
@shojo: na jetzt sei mal nicht so streng ;-) Die Frage war ja, was einem bei China einfällt und da ist jede Meinung interessant wenn auch nicht immer fachlich korrekt. Bei einem Foto ist es ja auch manchmal besser Klischees zu bedienen als etwas nur für Insider erkennbares zu schaffen.

(wie sanktioniert man denn Geburten? *grübel* ;-)

LG Thomas
[gone] User_22694
12.02.2009
Original von sagcheese
Hallo ich hätte da mal eine Frage oder mehr ein Denkanstoß.

An was denkt ihr, wenn ihr China hört ?
Was ist für eucht typisch chinesisch ?
Welche Gestiken kommen euch bekannt vor, also was meint ihr ist "typisch" für Chinsische Menschen ?

Es geht mir um Posen, Gesten Gesichtsausdrücke usw.

Frag doch mal ..... Chinesen.
[gone] DH-Schael(bis auf weiteres keine Shootings)
12.02.2009
super Einwand, aber es geht mir ja darum was jemand aus Europa, damit verbindet
12.02.2009
ich muss an Kirschblüten denken, Anmut, Porzellangesichter, an Kimonos, an Reispapierschirme, Fächer, Reisbällchen und vor allem an Manga und Animes ;-)
[gone] shojo
12.02.2009
Original von Photowizard
@shojo: na jetzt sei mal nicht so streng ;-) Die Frage war ja, was einem bei China einfällt und da ist jede Meinung interessant wenn auch nicht immer fachlich korrekt. Bei einem Foto ist es ja auch manchmal besser Klischees zu bedienen als etwas nur für Insider erkennbares zu schaffen.

(wie sanktioniert man denn Geburten? *grübel* ;-)

LG Thomas

Ich sage ja nichts gegen Klischees, aber wenn man nicht beschied weiss, sollte man lieber nichts sagen - finde ich. btw: es gibt keine einheitliche Regelung für ganz China, aber die Sanktionen reichen von Entzug von Sozialleistungen über Geldstrafen bis zu Entlassungsdrohungen. Davon abgesehen werden viele Mädchen noch vor ihrer Geburt getötet, da sie die Familienlinie nicht so fortführen wie ein Junge. Das ist grausam. Deshalb sollte man sich erst schlau machen, bevor an Behauptungen in dieser Richtung anstellt.
Original von Pechregen
ich muss an Kirschblüten denken, Anmut, Porzellangesichter, an Kimonos, an Reispapierschirme, Fächer, Reisbällchen und vor allem an Manga und Animes ;-)

man,warum werden eiigentlich ständig china und japan in einen topf geworfen? [IMG]
12.02.2009
Hedy, das ist ein Brauinstorming, das muss nicht immer sinnvoll sein was rauskommt- wie beim "Familienduell" in der Endrunde :-)

"Nennen sie etwas das man schlägt" - es kam wie aus der Pistole geschossen "Kinder" als Antwort ;-)

Wenn jemand China und Japan durcheinanderwirft macht er/sie das nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil er/ sie es eben nicht besser weiß... Ich hab da Anfangs auch nicht drüber nachgedacht, jetzt wo es jemand sagte ists mir auch klar.
12.02.2009
oh entschuldigt bitte wenn ihr euch durch mich den Kopf beim nach links und rechts schütteln verrenkt habt, man wird ja wohl mal was durcheinander würfeln dürfen? *lach*
ok, dann behaupt ich einfach mal, die Japaner sind cooler, so :-p
12.02.2009
Original von LadyCassandra
aber fototechnisch gesehen eher: Geishas, weiße Gesichter dieser Lippenstift in Punktform... es gibt da einen Film, da sind gigantische "Tanz"szenen mit riesigen bunten Tüchern drin...

Ausgerechnet Geishas haben mit China nun überhaupt nix zu tun, genauso wenig wie Kimonos, Samurai, Sushi und Zen-Buddhismus und dementsprechend alles mit Zen... Zen-Garten etc.

Geishas sind japanisch.
12.02.2009
Jetzt bist du der xte der das feststellt - lies die 2 Seiten vor dir doch wenigstens ....

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von LadyCassandra
aber fototechnisch gesehen eher: Geishas, weiße Gesichter dieser Lippenstift in Punktform... es gibt da einen Film, da sind gigantische "Tanz"szenen mit riesigen bunten Tüchern drin...

Ausgerechnet Geishas haben mit China nun überhaupt nix zu tun, genauso wenig wie Kimonos, Samurai, Sushi und Zen-Buddhismus und dementsprechend alles mit Zen... Zen-Garten etc.

Geishas sind japanisch.[/quote]
12.02.2009
Original von Thomas Bichler | Bodensee
[quote]Original von Pechregen

man,warum werden eiigentlich ständig china und japan in einen topf geworfen? [IMG][/quote]

Und dabei auch noch an Korea denken, das ist ebenfalls noch mal ein anderes LAND mit eigener Kultur. Auch wenn in Nordostchina ebenfalls Koreaner leben.
12.02.2009
Sorry, ist mir nur so heftig ins Auge gesprungen, dass ich nicht anders konnte.
Ich hatte 4 Jahre lang eine chinesische Freundin und war schon zig mal in China bzw. Asien.

Viele Leute denken bei chinesichem Essen z.B. erst mal an Stäbchen, Tofu und Reis und sind sich gar nicht bewusst, dass ein Flug von Shanghai nach Hongkong schon in etwa die selbe Entfernung ist, wie von Kopenhagen nach Barcelona. Dann am besten einfach mal im Netz ne China-Karte anschauen um sich die Dimensionen zu vergegenwärtigen und sich überlegen, wie unterschiedlich Hamburger und Münchner sind ;)

Original von LadyCassandra
Jetzt bist du der xte der das feststellt - lies die 2 Seiten vor dir doch wenigstens ....

[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von LadyCassandra

Geishas sind japanisch.[/quote][/quote]
[gone] isnichwahr
12.02.2009
Grandios.......wie weit sich das chinesische Großreich wohl noch ausdehnen wird...... :-)
[gone] Janet Wulfram
12.02.2009

hier mal typisch chinesisch ;o)
12.02.2009
Punkrock in Beijing
12.02.2009
12.02.2009
12.02.2009
so kann man mit Chinakohl was falsches gesagt haben? löl
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
12.02.2009
hey, geniale eindrücke.
klar, ist nur meine meinung, aber ich finds einfach viel besser als dieses ständige *klischeezeuchs*
12.02.2009
Fashion Show - Catwalk on the Great Wall

Topic has been closed