Was glaubt Ihr, was in Zukunft passiert ? 76
13.02.2009
scherzkeks !!!
Original von ASTY
nee, die staatskrise steht noch bevor. Aber der weblog soll wege aus dieser krise aufzeigen.
vielleicht bekomme ich gorbatschow für das vorwort ... ;-)
#22Report
[gone] www.trash-pixel.de
13.02.2009
Auch bei Uns im Betrieb hat die Krise zugeschlagen ... selbst bin ich auch davon betroffen. Ich hoffte auch, dass das nur "aufgeblasen" ist, aber die Post war bittere Realität ...
Danke an Frau Merkel und Ihren Spezi Volker Kauder für den Dolchstoß für eine ganze Branche! Der Teufel scheißt immer auf den Größten Haufen!
Danke an Frau Merkel und Ihren Spezi Volker Kauder für den Dolchstoß für eine ganze Branche! Der Teufel scheißt immer auf den Größten Haufen!
#23Report
13.02.2009
Die haben doch nichts zu melden...die Krise ist ein Produkt von Lobbyisten...
#24Report
13.02.2009
sorry ... aber eine "weltwirtschaftskrise" achtet nicht auf branchen .... sie ist da oder auch nicht ...
Original von trash-pixel.de ... New Pic's Online!
Auch bei Uns im Betrieb hat die Krise zugeschlagen ... selbst bin ich auch davon betroffen. Ich hoffte auch, dass das nur "aufgeblasen" ist, aber die Post war bittere Realität ...
#25Report
13.02.2009
#26Report
13.02.2009
oha .... wie kommst du darauf ?
Original von Tom Ahrens | this gun is for hire |
#27Report
13.02.2009
Du hast auch für alles den passenden Link? ;-)
Original von ASTY
@Ahrens
das sehe ich auch so, deshalb sollte man in Lobbycontrol aktiv sein!
Link: lobbycontrol.de
#28Report
13.02.2009
deine links sind nur halbherzig .... nimm diesen :
nicht politisch
und wir sehen/ lesen dich für drei tage nicht mehr ;o)
nicht politisch
und wir sehen/ lesen dich für drei tage nicht mehr ;o)
#29Report
13.02.2009
wie kommt man am einfachsten nach wilden Spekulationen wieder an frisches Geld? man jault von einer Krise...droht mit Entlassungen und schon macht der Staat sein Säckel auf...
Probier Du das doch mal...bekommst Du Geld vom Staat, wenn Du Dich finanziell ein wenig verspekuliert hast? ;-)
Probier Du das doch mal...bekommst Du Geld vom Staat, wenn Du Dich finanziell ein wenig verspekuliert hast? ;-)
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)[/quote]
[quote]Original von Tom Ahrens | this gun is for hire |
#30Report
13.02.2009
und nun zurück zur frage !
was glaubt jeder einzelne ... was in zukunft passiert ?
was glaubt jeder einzelne ... was in zukunft passiert ?
Original von Tom Ahrens | this gun is for hire |[/quote][/quote]
wie kommt man am einfachsten nach wilden Spekulationen wieder an frisches Geld? man jault von einer Krise...droht mit Entlassungen und schon macht der Staat sein Säckel auf...
[quote]Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
#31Report
13.02.2009
Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deiner Welt auf und glaubst, was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland, und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.
Ich habe die rote geschluckt...alles wird am Ende gut werden...aber nicht, weil die Hilfen greifen, sondern weil es immer so war und auch sein wird! ^^
#32Report
13.02.2009
nichts ist, wie es früher war ! .... neue wege braucht des ******* !
Ich habe die rote geschluckt...alles wird am Ende gut werden...aber nicht, weil die Hilfen greifen, sondern weil es immer so war und auch sein wird! ^^
#33Report
13.02.2009
[quote]Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deiner Welt auf und glaubst, was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland, und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.
Ich habe die rote geschluckt...alles wird am Ende gut werden...aber nicht, weil die Hilfen greifen, sondern weil es immer so war und auch sein wird! ^^[/quote]
Gabs in Matrix nicht noch die Version mit dem grünen Zäpfchen?
Daran glaube ich ;-)
#34Report
13.02.2009
NEIN !!! ................ gab es nicht !!! ;o)
Ich habe die rote geschluckt...alles wird am Ende gut werden...aber nicht, weil die Hilfen greifen, sondern weil es immer so war und auch sein wird! ^^[/quote]
Daran glaube ich ;-)[/quote]
Original von WOMEN WITH HATS
[quote]Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deiner Welt auf und glaubst, was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland, und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.
#35Report
13.02.2009
Ich habe nicht die uncut Version, keine Ahnung ;-)
#36Report
13.02.2009
Shit - Du hast meine Illusion zerstört ... :-(
Daran glaube ich ;-)[/quote][/quote]
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
NEIN !!! ................ gab es nicht !!! ;o)
[quote]Original von WOMEN WITH HATS
Daran glaube ich ;-)[/quote][/quote]
#37Report
13.02.2009
gutes thema ;o)))
#38Report
13.02.2009
Doch die rote geschluckt? xD
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)[/quote]
gutes thema ;o)))
[quote]Original von WOMEN WITH HATS
#39Report
13.02.2009
sorry ... aber eine "weltwirtschaftskrise" achtet nicht auf branchen .... sie ist da oder auch nicht
Das nicht aber Sie ist wie ein einstürzendes Kartenhaus. Einige Karten(Branchen) erwischt es als erstes, die anderen fallen später um.
Privatpersonen schieben dringenden Investitionen auf die lange Bank, sparen was das Zeug hält um lange durchzuhalten (ob notwendig oder psychologisch begründet ist egal). Am Essen sparen geht kaum, Miete und Nebenkosten kann man kaum verringern also wird der Urlaub eingespart, weniger in Kneipen/Restaurants gegangen. Die erwischt es dann als erstes.
Das alte Auto muss halt noch ein paar Jahre länger durchhalten und (weswegen verkaufen den die Autohersteller nichts mehr?) repariert wird nur und erst, wenn der TÜV uns zu scheiden droht (Technische Defekte und unsichere Autos werden wohl in den nächsten Jahren häufiger auf unseren Strassen rumfahren).
Die Firmen sparen auch (aussitzen) - da wird dann halt keine neue Maschine gekauft und die alten müssen noch durchhalten. Die Industriemaschinenhersteller erleben es gerade und erwischt es als erstes.
Da keiner mehr Autos kauft gehen die Zulieferer kaputt (Delphi, Continental, Schefflergruppe usw.) da die Zulieferer kaputt gehen gehen auch deren Zulieferer kaputt (darunter auch die Industriemaschinenhersteller).
Häuser werden kaum noch gebaut, das Risiko dass man seinen Job verliert und dann mit riesigen Schulden auf der Strasse steht bzw. das Haus mit Verlust verkaufen muss, weil der nächste Arbeitgeber nicht mehr bei Hamburg sondern bei Münschen ist zu groß. Also geht die Baubranche, die Baustoffbranche (darunter die chemische Industrie) langsam kaputt.
Diee ganzen "freigesetzten" Mitarbeiter sparen sich zu Tode, gehen nicht mehr zum Friseur (Haare werden wieder selber geschnitten) und die Klamotten werden ausgetragen, Bilige Sessonartikel kaum noch gekauft sondern wenn dann Qualitätsware die 5 Jahre halten muss. Die Dienstleister (Friseure, ...) gehen langsam kaputt, die Bekleidungsläden lichten sich.
Die Geschäfte in den Innenstädten sind alle mit "Geschäftsaufgabe" beklebt. Die Mieten gehen in den Keller, die Immobilienfirmen können nicht mehr soviel verlangen da die Nachfrage sinkt, an den Immobilien wird gespart und kaum noch was erneuert oder repariert. Die Handwerker die die Reparaturen und Sanierungen gemacht haben verlieren ihre Kunden und gehen langsam kaputt.
Usw. usw.
Ist jetzt natürlich das Worst-Case szenario aber so eines gab es schon mal vor knapp 80 Jahren.
Der unterschied zu damals ist, das man heute nicht einfach einen Adenauer hat, der die Arbeitslosen als ABM-Massnahme eine gerade Autostrasse von Köln nach Bonn mit der Schippe und Schubkarre ausbuddeln lässt (Die heutige BAB 555, die älteste Autobahn Deutschlands von der am Kölner Militärring noch ein ca. 500m Stück im Original existiert). Heute würde das per EU Ausschreibung gehen müssen und anstelle Arbeit für tausend arbeitslose würde dann eine Voll-Aushub-Betonier und Planier Mega Maschine die BAB innerhalb eines Monats bauen und dabei gerade mal zwei Leute beschäftigen.
#40Report
Topic has been closed
heidi