Keine TFP´s - bin ich wirklich so scheisse? :-) 81

16.02.2009
Ach ja, was ich gerade sehe - du schreibst bei einer Ausschreibung "Hast du Bock..." Also das hört sich für mich jetzt ein bisschen nach "pseudoneudeutschehiphoperxyz" an und würde mich erst mal abschrecken...

Irgendwie ein bisschen to much slang ;-)
16.02.2009
Ahoi,

das "Problem" ist glaub ich einfach mehrteilig:
- Du willst Beautyfotos machen, Deine SC hat da aber nicht ihre Staerken
- Du hast teilweise Akt-Bilder auf der SC (einige Modelle wollen kein Akt machen, ergo auch nicht bei einem Fotografen auf der SC auftauchen und darueber in Verbindung mit Akt gebracht werden (wie, Du hast mit dem geshootet? Dann doch sicher auch Akt!))
- Deine Jobausschreibung sagt selbst das Du Deine SC zu "Aktlastig" findest, also: aender es! Das geht in 2 Minuten und koennte helfen ;)
- "Solltest Du Bock haben" (bei der Jobausschreibung) koennte vielen zu... "locker" sein
- Beim SC Text: TFP -> Auch? Noe, TFP: siehe Jobs (mal so als Beispiel)
- SC-Text2: Keine Infos ueber Dich, schreib etwas, nicht nur Links zu Jobs und Co, sondern 2-3 Zeilen zu Dir, Deiner Arbeitsweise etc.

Viele Kleinigkeiten fuehren zu einem grossen Problem ;-)

Dann noch weitere Tipps:
Selber aktiv werden ist immer gut, ich find die "MK-Einstellung-Ich-schreib-niemanden-an,wenn-dann-soll-man-mich-anschreiben" ziemlich daemlich (und die haben hier inzwischen einige).
Du machst nen Brunch, mach doch auch mal sowas wie ein "Tag der offenen Tuer" o.ae. - treff Dich auch mit anderen Fotografen aus der Umgebung, jeder hat so seine Modelle die man auch mal einladen und mitbringen kann etc.
Bring konkrete Beispiele was Du fuer Bilder gemacht hast die dem Stil entsprechen den Du fotografieren moechtest, das schafft mehr Klarheit ueber Dein Vorhaben.

Und was immer gilt: weniger ist mehr ;) Bilder erstmal in ne geschlossene Galerie schieben oder so wenn Du die Kommentare magst.. ;)

Viel Erfolg.
Darkman
16.02.2009
Original von FinoRazz
ohne meinen vorheriren kommentar nun zu unterstützen gebe ich da recht! klar will jedes modell hören dass grade sie ter typ für deine arbeit ist!

zu dem anderen nochmal, ich habe nicht gesagt, dass akt ekelhaft ist, sondern ich meine einfach nur, dass viele modelle wie ich, die neu sind da vorsichtig sind mit anfragen bejaaen oder PN´s beantworten. man muss doch auch das seriöse auf seiner seite wieder spiegeln! und ich denke, da du seriös bist und das hiermit auch evtl vielen modellen nochmal bestätigt wird ist das vollkommen ok...

Warum muß frau vorsichtig sein beim PN beantworten?
Mit einer Zu- oder eben Absage steckt doch kein Modell den Kopf in irgendeine Schlinge!?
Hauptsache irgendeine Antwort - da wäre ich oft schon froh!

LG, Franz
16.02.2009
Was sind denn deine TFP Konditionen?
Die sind zum Teil ja recht verschieden.

Und woran scheitert es eigentlich? Fragt Dich niemand, fragst Du und bekommst nur Absagen oder verlaufen die TFP Absprachen im Sande?

Die Bilder auf der SC finde ich gut, die sollten kein Hindernis sein ;-)

LG Thomas
schreib doch jetzt mal einfach alle an, die sich hier anbieten.
dann hast du die nächsten wochen zu tun...

J.H. de la Torre
16.02.2009
Oh, hier im Thread hagelt es ja Fragen von allen Seiten. Will die erst mal in Ruhe ordnen und äußere mich dann dazu.

Danke vorab.

Grüße,
Michael
[gone] FinoRazz
16.02.2009
ich meine damit, dass man auf einer seite erkennen sollte, ob WIRKLICH seriös oder nicht! bzw das model muss doch wenigstens den eindruck bekommen! klar ist,d ass man niemandem das hier wohl ansehen anlesen kann... aber es gibt seiten bei denen ich einfach zb denke die bilder gefallen mir zwar, aber ich traue mich nicht! einfach auch kontakt aufnehmen.... schreiben über PN ob man lust an bestimmtes shooting an... welche art.... welcher ort...... bla bla bla! ich habe bei meiner ersten shooting anfrage 8 tage gezägert!!!!!!!

nur mal so neben bei... aber ist auch egal, ich werde meiner Sc nun blicke schenken, denn meine aussagen sind anscheindend nicht seriös genug um als model einfach mal ne meinung zu sagen, weil jeder gleich scheisse draus macht!!!!!!!!
16.02.2009
Warum gehst Du nicht wieder in die Disse. Das war doch erfolgreich.
Knüpf doch da an.
Sicher sind die Mädchen genauso hübsch wie hier, ungezwungen und oft nicht so eingefahren in vielerelei Hinsicht.
mit http://www.kinderfotoparadies.de hast du bestimmt beste Verdienstmöglichkeit, man kann das aber abtrennen von Model- Fotografie, auch optisch, Kinder mit Perücke, Models mit Halbglatze ( keine Investition, schon vorhanden ) Helau
16.02.2009
Original von Fotocowboy
Warum gehst Du nicht wieder in die Disse. Das war doch erfolgreich.
Knüpf doch da an.
Sicher sind die Mädchen genauso hübsch wie hier, ungezwungen und oft nicht so eingefahren in vielerelei Hinsicht.

Oh ne, die Grenze ist überschritten :-) Entweder sind die Besucher der Diskos jünger geworden oder ich zu alt. Ober Beides :-)
16.02.2009
Original von FinoRazz
ich meine damit, dass man auf einer seite erkennen sollte, ob WIRKLICH seriös oder nicht! bzw das model muss doch wenigstens den eindruck bekommen! klar ist,d ass man niemandem das hier wohl ansehen anlesen kann... aber es gibt seiten bei denen ich einfach zb denke die bilder gefallen mir zwar, aber ich traue mich nicht! einfach auch kontakt aufnehmen.... schreiben über PN ob man lust an bestimmtes shooting an... welche art.... welcher ort...... bla bla bla! ich habe bei meiner ersten shooting anfrage 8 tage gezägert!!!!!!!

nur mal so neben bei... aber ist auch egal, ich werde meiner Sc nun blicke schenken, denn meine aussagen sind anscheindend nicht seriös genug um als model einfach mal ne meinung zu sagen, weil jeder gleich scheisse draus macht!!!!!!!!

Oh Mädchen, Du bist wirklich kompliziert :-)

Achtung an alle Fotografen, welche "Titten" (nach ihrer Aussage , für mich eine abwertende Bezeichnung) auf der SC haben. Ihr seid einfach unseriös. Ihr habt alle keine seriösen Aktfotos online, sondern Titten. Und sobald ihr das habt, erscheint ihr unseriös. Ihr Schlimmen ihr.
[gone] FinoRazz
16.02.2009
das habe ich niemals gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist so interpretiert worden! ich habe selber auf meinen bildern wie du anscheind noch nicht gesehen hast nur einen BH an! ich würde auch meine "titten" knipsen lassen, aber

ach vergiss es.... schöänen abend noch#
[gone] Pete Mabuba²°³
16.02.2009
...mist! Habe auch Titten und Pussys auf meiner SC!
Kein Wunder, dass ich soooo unseriös wirke...
Nu weiss ich woran es liegt... Hab Dank für diese Erkenntnis!!!
[gone] maxi6356
16.02.2009
bitte leise, ich bekomm sonst von der schreierei hier kopfschmerzen:-)

das gehörte nicht zum thema- sorry- aber es musste raus.

ich seh es auch so:

schreib modelle an, such dir welche in deiner umgebung aus.
sollten halt nicht grad auf der sc stehen haben- mach kein tfp.
und schreib, warum du sie ausgesucht hast.
so einen text kann man auch kopieren, abspeichern und individuell an das model anpassen.

man liest ja hier, dass du schreiben kannst:-)
das klappt schon- viel glück!

lg andrea
[gone] FinoRazz
16.02.2009
oh man seid ihr naiv nur weil man einmal was sagt, was nicht grade unrealistisch ist! viele hier haben eine solche seite und deshalb meinte ich das einfach nur! meine meinung war das mit der serie, ja aber das ist doch nix schlimmes! andere haben die meinung mit dem text und ich diese.....
Au weia!
Hier ist doch MK, das darf man nicht so ernst nehmen.

Ein Model hat hier mit drei Shootings schon richtig viel Erfahrung,
ab dann macht sie sowieso nur noch Pay.

Akt hatte ja nie was mit ästhetik zu tun
denn die Griechen waren eh alle schwul
Da müssen sich die Profis verkaufen.

Die Weltwirtschaftszutodegeredekrise tut ihr Übriges
Ein Mädel aus dem Nachbardorf will Fahrtkostenerstattung

Spass macht das hier sowieso niemandem, es geht nur um die kohle

Zum Glück leb ich hinter dem Mond und da ist eh alles anders

Sorry ist halt auch Montag

AlexX
http://www.fetograf.com
16.02.2009
Original von FinoRazz

das ist so interpretiert worden! ich habe selber auf meinen bildern wie du anscheind noch nicht gesehen hast nur einen BH an! ich würde auch meine "titten" knipsen lassen, aber

Na siehste? Genauso wie Du interpretierst, dass meine SC "abschreckend" wäre, weil Dir die Serie mit den Aktfotos und den scharfen Peperonis in den Ohren nicht gefällt. Das sind 5 Fotos von mehr als 100 anderen! Und deswegen kannst Du nicht erkennen, ob ich seriös bin. Ab wann ist man eigentlich unseriös? Das würde mich ja mal interessieren.

16.02.2009
Original von Michael - Juni auf Fototour Schweiz und Bayern
[quote]Original von FinoRazz

Na siehste? Genauso wie Du interpretierst, dass meine SC "abschreckend" wäre, weil Dir die Serie mit den Aktfotos und den scharfen Peperonis in den Ohren nicht gefällt. Das sind 5 Fotos von mehr als 100 anderen! Und deswegen kannst Du nicht erkennen, ob ich seriös bin. Ab wann ist man eigentlich unseriös? Das würde mich ja mal interessieren.

[IMG][/quote]

Ach sie sagt doch nur, dass Aktfotos abschreckend wirken können.
Was so auch stimmt.
Ob du mit Models shooten willst, welche Aktfotos als abschreckend empfinden, steht auf einem anderen Blatt.

Aber die Frage mit der Seriösität ist immer wieder interessant *gg*

lg
[gone] Pete Mabuba²°³
16.02.2009
Hey Michael, jetzt sag nicht, du duscht vllt auch noch nackt??? [IMG]
Wundert mich, dass du dann auf dem Bild von dir überhaupt was anhast...
Scheinbar heisst: Auch nackt, immer nackt...

tztztz
16.02.2009
Original von Michael - Juni auf Fototour Schweiz und Bayern
Ich muss diese Sätze jetzt mal mit einem kleinen Schmunzeln schreiben, und doch bin ich ein wenig durcheinander und oute mich jetzt mal :-)

Ich bekomme keine TFP´s! Und das ist mein Ernst. Gerade momentan habe ich eine Flaute im Laden und würde gerne mal schöne, neue Beautyfotos machen. Doch scheint das Interesse der Modelle nicht gegeben zu sein.

Andere Fotografen, mit denen ich über PN in Kontakt stehe, geben grundsätzlich von sich, dass sie sich vor TFP-Anfragen von Modellen nicht retten können. Also, stellt sich doch die Frage, ob ich für den allgemeinen Geschmack wirklich so schlecht fotografiere?

Bei der Masse an Modellen muss ich doch für den einen oder anderen Anspruch noch akzeptable Fotos machen. Selbstverständlich gibt es immer bessere Fotografen, doch auch viele schlechtere.

Würde ja gerne mal wahre! Aussagen anderer Fotografen hören, wie es sich bei denen verhält, wenn sie TFP-Anfragen starten bzw. ob sie diese oft erhalten. Und bitte kein Anglerlatein ;-)

Grüße,
Michael

Ich finde deine Bilder klasse :)
Würde die endfernung nicht sein hätte ich zb Lust aufm Tfp shooting :P

Ich hab letzte Woche Shooting gehabt , so sonst sehr sehr wenige ;)... Also in den paar Tagen im neuen Jahr grad mal 2 :)

Suche aber auch Shootings ,schau viel rum in der Mk ...

Topic has been closed