Keine TFP´s - bin ich wirklich so scheisse? :-) 81

[gone] maxi6356
16.02.2009
natürlich können aktfotos abschreckend wirken.

andere bilder aber auch!

wenn sie "scheiße" aussehen:-)
um mal beim jargon zu bleiben...

und ob jemand akt macht oder nicht, was hat das damit zu tun, ob jemand seriös ist?

man schweift hier vom thema ab....

nein, deine bilder sind nicht scheiße!
du wirkst auch seriös:-)))
[gone] Amore
16.02.2009
Ich finde deine Arbeite Hammer!
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
16.02.2009
Komm nach Wuppertal ;)

also ich finde deine arbeiten auch net sch****, und wärst du näher dann würde ich sagen komm lass usn mal das studio rocken ^^
16.02.2009
Mappe oder Fotobuch unterm Arm geklemmt...genug Visitenkarten zum verteilen dabei...und raus auf die Strasse...

Beim Italiener...
Im Einkaufszentrum...
Beim Sport...
An der Fußgängerampel...
...hmmm...vergiß die Liste. Du kannst quasi *überall* suchen...und fündig werden.

Ein weitere Vorteil....du hast *definitiv* ein ungeshootetes neues Gesicht auf der Sed.

:)
[gone] xxxxxx
16.02.2009
Ganz ehrlich, die Models rennen mir auch nicht die Bude ein- gerade im Moment nicht, haben sie aber auch nie.

Die Flaute liegt sicher in erster Linie an der Qualität meiner Fotos.
Dazu kommen dann vielleicht noch andere Aspekte- aber die sind wahrscheinlich eher Nebensache.

Wirklich angeschrieben wurde ich nur von ganz verzweifelten Fällen, oft habe ich da auf später vertröstet. Und nein, jetzt ist immer noch nicht später, später vielleicht mal...
;-))
16.02.2009
Original von TomRohwer
[quote]Original von Ginii
Aber ich frag zum Beispiel nie... ich mag gefragt werden...

Frauen... [IMG][/quote]

Es war immer so...und wird immer so bleiben.. :)

Ich werde besucht....
Besuche zurück...
Wird wieder besucht...
Besuche zurück und hinterlasse einen Kommi (den ich mir beim ersten *Rück*-Besuch verkniffen hatte - auch wenn es schwerfiel *g*)
Bekomme auch nen Kommi....

...bedanke mich lieb...und...ähhh...
Mist...ich hab wieder verloren...hab mich zuerst *bewegt*

16.02.2009
Nein, Du bist nicht scheisse... die neuen Models, die aber TFP dringend nötig hätten, haben alle Rosinen im Kopf, die ihnen GNTM ins Hirn geblasen hat!

;)

Gruß, Uwe
Den Threaderöffner kenne ich doch irgendwo her...

Ich hab´ von vielen Modellen gehört, daß sie sich selbst bei TfP gern bitten lassen. Und damit meine ich nicht nur von mir mit meinen paar tralala Bildern sondern generell.

Wer sich allerdings einbildet, von Fotografen mit Michael´s Qualifikation gebeten werden zu wollen, der... Der tickt in meinem subjektiven Weltbild nicht mehr ganz sauber, zumindest nicht wenn diejenige ein Hobbymodell oder gar eine Anfängerin ist.
Guest
16.02.2009
Hallo Michael,
also schlecht sind deine Arbeiten sicher nicht, aber technisch nun auch nicht 1A, oft sind die Gesichter gnadenlos weichgematscht, ohne jede Struktur. An sich hast du auch keinen erkennbaren Stil, austauschbar eben, da ist nichts besonderes dabei, wo ich sage, wow, ja, will ich auch haben!
Und typische Beautyaufnahmen kann ich bei dir auch nirgends entdecken.
Aber gut, vielleicht bin ich da auch etwas zu anspruchsvoll. Gibt aber sicher einige Mädels hier, die gern mit dir zusammenarbeiten würden, weil sie deine Fotos toll finden, da ihre bisherigen schlechter sind. Kann mir nicht vorstellen, dass jede, die du anschreibst, "Nein" zu tfp sagt!
16.02.2009
Ich werde mich niemals auf ein Stil festlegen. Dafür bietet die Fotografie einfach zu viele Möglichkeiten.

Lg,
Michael
Guest
16.02.2009
?

Man kann sich auch auf keinen Stil FESTLEGEN. Entweder hat man irgendwann einen, diesen gewissen Wiedererkennungswert in seinen Fotos, oder eben nicht. Aber ist ja auch okay, wenn du mit dem, was du machst, zufrieden bist! :)
War nur meine Ansicht der Dinge und sollte lediglich als Hinweis dienen, warum du Probleme haben könntest, Models zu finden.
[gone] akigrafie fotodesign
16.02.2009
Also ich war jetzt auch mal auf deiner sed, obwohl ich das ja über's Forum gar nicht so gern mache ;-)

Es ist ziemlich schwierig eine allgemeingültige Aussage zu machen, aber zu sagen, dass du "scheisse" bist, würde ich jetzt aber für echt übertrieben halten.

Und ich wage es ebenfalls ziemlich stark zu bezweifeln, dass du bei einer TfP-Anfrage grundsätzlich abgelehnt wirst.

Deine sed zeugt von Erfahrung und du beherrschst viele verscheidene Stilmittel. Das allein ist schon mal sehr viel.

Evtl. liegt es daran, dass es hier einige verwöhnte und ziemlich von sich selbst überzeugte Frustbienen gibt, die du, glaub mir, am Besten gar nicht fotografierst...die sind allesamt unglaublisch hübsch, aber auch unglaublich unerträglich.
Und sie wissen manchmal nicht wie austauschbar sie sind.
Und sie haben schon alles gesehen, die lockst du mit kaum noch was, so dass sie sich gnädigerweise mit dir ach so kleinem Fotofuzzi abgeben... ;-))

Wenn du an Beauty und Portrait interessiert bist - also da rate ich dir zu kantigen Gesichtern, eben NICHT zur Standard-Miss-Altmühltal.
Schaue mal was es für interessante Gesichter gibt, an einem Portrait lässt sich dann wunderbar arbeiten und was lernen.
Damit hast du 100% Glück!

Viel Vergnügen!
[gone] isnichwahr
16.02.2009
TfP scheint wirklich gerade eine Auslaufmodell zu sein (selbst bei Modegeschichten)....geht mir gerade ähnlich............macht nichts, nehm' ich halt auch immer Geld ;-)
Gerade ich dürfte sowas überhaupt nicht sagen, aber... Wer zahlt denn Puttchen Brammel bei ihren ersten fünf Shootings ein Honorar für Aufnahmen mit Winterjacke und Pelzboots? Hilfe...

Gewerbescheine verzweifelt gesucht ^^

Original von isnichwahr
TfP scheint wirklich gerade eine Auslaufmodell zu sein (selbst bei Modegeschichten)....geht mir gerade ähnlich............macht nichts, nehm' ich halt auch immer Geld ;-)
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
16.02.2009
Was soll eigentlich diese jämmerliche "oh Gott, bin ich so scheiße nerv Überschrift" Kann man nicht "einfach fragen, was man wissen will" BZ Niveau. Fishing for clicks!

obernervig!
17.02.2009
Nee, bist Du nicht. Manche Fotografen verwechseln bekommene TFP-Anfragen mit denen, die sie selbst geschrieben haben. Verhältnis wahrscheinlich 10:1. Damit hauen sie dann auf die Kacke. Dann noch kurz den Hinweis auf die Sedcard "Zur Zeit kein TFP" oder "TFP nur in Ausnahmefällen" und schon machen sie sich interessant.

Ich bekomme selbst immer wieder mal TFP-Anfragen. Manche lehne ich ab weil ich entweder keine Zeit habe, mir das Thema nicht gefällt, die Modelle die Visa- und/oder Studiokosten nicht (auch nicht teilweise) übernehmen wollen oder weil mir einfach das Modell nicht gefällt.
Bei anderen Modellen Frage ich selbst an. In der Regel mache ich aber kaum mehr als zwei oder drei Shootings im Monat. Diese Termine bekomme ich jedoch ohne Probleme mit TFP besetzt.
17.02.2009
Original von b l u e p i c s // BERLIN
Was soll eigentlich diese jämmerliche "oh Gott, bin ich so scheiße nerv Überschrift" Kann man nicht "einfach fragen, was man wissen will" BZ Niveau. Fishing for clicks!

obernervig!

Wir unterscheiden uns da. Bei Threads, die mir nervig erscheinen, lese ich erst gar nicht mit :-) Und vor allem vermeide ich darin zu schreiben!

Ich bin jämmerlich und Du oberklug.

Mal abgesehen davon, dass die Überschrift selbstironisch gemeint war. Aber Du scheinst das nicht zu schnallen.

Kann ich mir für Klicks was kaufen? Dann wäre ich da hinter her.
17.02.2009
Mir fallen 3 mögliche Gründe ein:

1. Deine Aussage: "TFP? Auch." Mach doch ein "TFP? Immer gerne, frag einfach an" draus.

2. Deine SC ist "zu" gut. Viele sehe es so, das ein TFP auf gleichem Niveau stattfinden sollte. Also könnte ein neues Model meinen. " Der ist zu gut, was will der mit nem Greehorn wie mir. Da mach ich mich bei ner Anfrage nur lächerlich. " Also mach aus dem Satz "TFP? Immer gerne, frag einfach an" einfach ein "TFP? Immer gerne, frag einfach an. Auch Newcomer willkommen".

3. Werde selber aktiv. Schreibe die Models mit ner konkreten Idee an.
Ich hatte erst neulich spontan Zeit und habe 5 Models angeschrieben. Leider konnte keine so kurzfristig, aber 4 Shootings sind jetzt in den nächsten Wochen Daraus entstanden.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
17.02.2009
Ich glaube nicht, dass ich "oberklug" sein wollte. Auf mich hat schon allein die Art der Formulierung des (m. E. überflüssigen) aufgebauschten Thread-Titels den Eindruck gemacht, als würde es um Marginales gehen. Inhaltlich war dann ja auch nichts Anderes erkennbar. Eher ein Thema für die Witzeecke, wo ja Ironie am Platze ist.
Ferner finde ich "Dich" als Person nicht jämmerlich, das wäre wohl auch vermessen und dumm, soetwas zu sagen.

Original von Michael - Juni auf Fototour Schweiz und Bayern
[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN

obernervig!

Wir unterscheiden uns da. Bei Threads, die mir nervig erscheinen, lese ich erst gar nicht mit :-) Und vor allem vermeide ich darin zu schreiben!

Ich bin jämmerlich und Du oberklug.

Mal abgesehen davon, dass die Überschrift selbstironisch gemeint war. Aber Du scheinst das nicht zu schnallen.

Kann ich mir für Klicks was kaufen? Dann wäre ich da hinter her.[/quote]
[gone] MartyModell
19.02.2009
Mal im ernst

Ich bin jetzt seit einiger Zeit hier gelistet. Möchte gerne Tfp Shootings machen, besucher auf meiner Setcard habe ich auch, aber irgendwie scheinen sich auch die Fotografen in den Winterschlaf begeben zu haben.

Sicherlich sind meine Fotos auf der SC nicht die besten, dazu sei aber auch gesagt das sie per Selbstauslöser geschossen wurden, und wie das ankommt brauche ich hier keinem erzählen. Das das Müll ist wisst Ihr genau so gut wie ich auch.

Wie aber soll man gute Fotos auf seine SC bekommen wenn man keinen Fotografen findet, der an einem Tfp Interesse hat.
Bin ja sogar NRW weit Reisebereit wie in meiner SC steht.

Es sollte doch möglich sein, das sich hier ein Fotograf in NRW findet, der bereit ist, gegen gegenseitige Lizenmsierung ( Nutzung der Bildet) und bei eigener Anreise meinerseits, ein Shooting zu machen.

Nach wie vor gesucht in den bereichen 57,58,59,44,Ruhrgebiet, Rheinland, und nach Hessen 35,36, sowie Rheinland Pfalz bereich 56 und Koblenz

Das ist ein Gebiet von rund 200 Kilometern um meinen Wohnort 57250 herum

Also ran an die Tasten

LG
der Marty

Topic has been closed