Amateur/Profi Was macht den Unterschied 124

02.03.2009
@timm kimm ... die smilies sind für leute die sich ständig auf den schlips getreten fühlen ... also für solche wie dich ... denn ich glaube nicht wirklich, daß alle dieses forum so verbittert sehen und alles sooooo bierernst nehmen ;o)

und nein ... ich finde ein künstler hat mit der begriffseinteilung profi/ amateur überhaupt nix am hut ... aber so schrub ich es auch, dachte ich zumindest.

und ja ... ich habe meine meinung vertreten und kundgetan ... keine ahnung wo du widersprüchliches herausgelesen haben willst ?

ps: deine probleme möcht ich haben ... oder besser doch nicht ;o)
#121Report
02.03.2009
NeoArt, bisher hatte ich immer den Eindruck, hier fühlt sich nur einer von uns beiden auf den Schlips getreten. Da du anscheinend nicht in der Lage bist, deinen Widerspruch zu erkennen, erkläre ich es dir gerne.

"kunst ... ist auch kein beweggrund einen amateur vom profi zu unterscheiden ;o"

Die Auslassungszeichen überlesen ich, da nur so der Satz daraus wird: Kunst ist auch keine Beweggrund einen Amateur vom Profi zu unterscheiden.

Das bedeutet, die bloße Tatsache, dass es Kunst gibt, stellt keinen Beweggrund dar, einen Amateur von einem Profi zu unterscheiden. - Diese Aussage wäre Blödsinn.

Ich könnte mir vorstellen, du wolltest sagen, dass es keinen Beweggrund gibt in der Kunst zwischen Amateur und Profi zu unterscheiden. - Falls das die Aussage sein sollte (die würde Sinn machen), würde deine zweite Ausage: "geld verdienen oder nicht ... um mehr will sich dieser begriff "profi" nicht drehen ... sorry" bedeuten, dass nur das Kriterium Geld als Unterscheidungsmerkmal gilt, also demnach auch für Künstler gilt.

Sollte ich mit meiner Überlegung falsch liegen, würde ich mich freuen, wenn du mich ernsten Gesellen erhellen könntest und mir aufzeigst, wo mein Denkfehler liegt.

Ach, ich trage keinen Schlips, kann mich also auch nicht auf ihn getreten fühlen.
#122Report
02.03.2009
@timm kimm ... das wort "kunst" ins spiel zu bringen, ist kein (beweggrund) argument zwischen profi und amateur zu unterscheiden ... da aus meiner sicht beide in der lage sind als künstler tätig zu sein.

*besser erklärt ?
#123Report
Original von Aritomo Higashikuni
wollte mal allgemein fragen wie ihr das seht. was macht den unterschied. wo ist die grenze zwischen amateur und profi-fotograph? ist man profi wenn man haarklein beleuchtungstechniken kennt und die fachausdrücke im schlaf beherscht ODER wenn man einfach tolle bilder macht? schreibt mal was ihr denkt darüber....

Ein Profi macht dies als beruflich und ein Amateur privat.
Generell ist ein Profi bessen, aber nicht immer.
LG
Manfred
#124Report

Topic has been closed