Wie doof kann man sein... Alle Daten auf dem Rechner gekillt... :( 70
05.03.2009
*tröst*
von einem der das mitfühlen kann und bei einem Plattencrash 1100 noch nicht gesicherte Aufnahmen verloren hat *snief*
lg ossi
von einem der das mitfühlen kann und bei einem Plattencrash 1100 noch nicht gesicherte Aufnahmen verloren hat *snief*
lg ossi
#2Report
05.03.2009
Oh oh...das hört sich nach dem absoluten Supergau an vor dem ich mich immer mit doppelter und dreifacher Datenspiegelung zu bewahren versuche....
Das muß echt weh tun :-X
Das muß echt weh tun :-X
#3Report
05.03.2009
Hey Checker... oh mein Gott... ein Super-Gau ... mein Beileid ... LG, Moni(que.)
#4Report
05.03.2009
Mitfühl...letztes Jahr alle Daten von 3 Shootings gekillt....man war das ein Ärger,
seitdem alle 3-fach gesichert....
seitdem alle 3-fach gesichert....
#5Report
05.03.2009
Original von Dieter Peper(Neue Bilder)
letztes Jahr alle Daten von 3 Shootings gekillt....
lol... 3 shootings... ich würde bei 30 shootings luftsprünge machen^^ ich rede von ALLEN daten... nach aktuellem stand habe ich meine system-partition noch und alles was im internet ist^^
#6Report
05.03.2009
Original von P. Shot
versuche mal, ob du damit deine formatierte partition retten kannst.
danke! werde ich mal testen, wenn winhex forensics nicht weiterkommt... oder kannst gleich sagen, dass das besser ist? *g*
#8Report
05.03.2009
Original von g.humbert
Tja Windows! Mensch,....lasst doch die Finger von Windows. ;)))
klar... bei linux und mac os bleiben die daten da, wenn man die platte formatiert^^
#10Report
05.03.2009
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
lol... 3 shootings... ich würde bei 30 shootings luftsprünge machen^^ ich rede von ALLEN daten... nach aktuellem stand habe ich meine system-partition noch und alles was im internet ist^^
Da kann man nur hoffen, daß Du Deine CDs an die Models immer brav geschickt hast...und evt auch die Rohdaten mit draufgepackt. Dann hast Du zumindest im absoluten Notfall noch die Möglichkeit, alle Deine Models anzuschreiben, ob Du sie zurückhaben kannst ^^
#11Report
05.03.2009
Original von Pixelspalter
Da kann man nur hoffen, daß Du Deine CDs an die Models immer brav geschickt hast...und evt auch die Rohdaten mit draufgepackt.
cd? nein... immer online... in welcher zeit leben wir denn ;)
rohdaten? never ever... auch jetzt nicht ;)
#12Report
05.03.2009
Ich mißbrauche meine Models immer als sekundäres Backupsystem ^^
OK, dann wird Dir jetzt eine Strafe von externen Fesplatten nicht unter 5 Stück aufgebrummt ;-)
OK, dann wird Dir jetzt eine Strafe von externen Fesplatten nicht unter 5 Stück aufgebrummt ;-)
#13Report
05.03.2009
Original von Pixelspalter
habe ich... sogar 7 oder 8... aber doch nicht immer aktuell... um genau zu sein nur alter kram drauf... :(
Original von kschenk
wende dich doch am besten an ein Datenrettungsunternehmen.
schon mal deren preislisten angeschaut?
ich habe sogar mal bei einer platte die elektronik getauscht, nachdem sie durch einen blitzschlag gekillt wurde... ist in meinen augen leichter als die scheiss formatierung :(
#15Report
05.03.2009
Ich hab mal ähnliches gemacht.
Erst alle Daten auf einer Externen Festplatte gesichert und dann alle Partitionen gelöscht, um komplett neu einzuteilen und aufzuspielen.
Hab mich dann nur über diese Partition "Laufwerk E" gewundert, die ich bis dato gar nicht kannte.
Also alles weg und neu aufgespielt. Als ich dann die gesicherten Daten von der externen Platte draufspielen wollte, wurde mir dann klar welche Partition das war, die ich da gelöscht habe.
*mitderflachenhandandenkopfklatsch*
Zum Glück hatte ich noch DVDs mit den Bildern!. ;-))
Erst alle Daten auf einer Externen Festplatte gesichert und dann alle Partitionen gelöscht, um komplett neu einzuteilen und aufzuspielen.
Hab mich dann nur über diese Partition "Laufwerk E" gewundert, die ich bis dato gar nicht kannte.
Also alles weg und neu aufgespielt. Als ich dann die gesicherten Daten von der externen Platte draufspielen wollte, wurde mir dann klar welche Partition das war, die ich da gelöscht habe.
*mitderflachenhandandenkopfklatsch*
#16Report
06.03.2009
Original von cash - just ask for cash
streu doch salz in die wunden... :(
#17Report
06.03.2009
Da fällt mir gerade ein, ich sollte dringend frische Backups ziehen...
Gruß,
Manfred
Gruß,
Manfred
#18Report
06.03.2009
Tja herzliches Beileid !
Warum arbeiten geleich noch mal dei meisten Grafiker mit einem Apple ??????
Ähmm !!!
lg Nina
Ähmm !!!
lg Nina
#19Report
06.03.2009
Original von *Nina* new sexy pics
Da bleibt die gleiche Frage....was hilft ein Apple gegen das Formatieren von Festplatten? ^^
Oder war das eher eine Frage ganz abseits des Themas nur der Neugierde halber? ;)
Bei mir kann ich es Dir leicht beantworten: Ich will nicht einen Rechner für jeden Aufgabenbereich extra haben. Und meine Interessen am Computer sind so breit gefächert, daß ein Mac nicht alles bietet was ich brauche
#20Report
Topic has been closed
wie doof kann ein Mensch alleine sein...? Wollte eben Windows schnell neu installieren (auf eine noch leere Partition), da meine aktuelle Installation etwas rumspackt, ich aber Bilder für ein Model bearbeiten wollte, die sich nächste Woche bei einer Agentur damit bewerben will...
CD rein, von der CD gebootet, klick klick, die als "fabrikneu" definierte Partition ohne genaueres hinsehen ausgewählt, formatiert, ... Soweit alles gut... Aber wieso will Windows nach dem formatieren nochmal formatieren? Hmm... komisch... Keine Zeit, also Formatierung nicht durchgeführt, Rechner neu gestartet um nach den morgendlichen Mails zu schauen... Soweit alles gut...
Doch der Schock beim Zugriff auf die Datenplatte... Es wird KEINE Datei angezeigt... Hmm... braucht Windows mal wieder länger? Nein... Freier Speicher entspricht der Kapazität...
Okay... Wichtige Daten per Truecrypt einbinden wollen... "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"... Jetzt ist alles klar... Falsche Platte formatiert... Und zwar die DATENPLATTE!!!
Toll wenn man normalerweise alles im RAID hat... Nur doof, dass die zweite Platte letzte Woche aus dem Rechner kam, weil man sie für was anderes gebraucht hat... Und wer macht schon Backups, wenn man sowieso RAID hat? Ich weiss... Eigentlich sollte man das... Eigentlich...
Nun... Jetzt sitze ich da... ALLES weg... ALLES!!!
Mal sehen wieviel die Datenrettung noch aus den Sektoren lesen kann...
*heul*
Wie doof kann man sein...?