Anfragen immer von Fotografen? 125

na klar,dürfen sie verlangen...ich leg dann den shooting termin, auf die zeit vom 4.5 bis 10.5.(wo ich dann in hk bin) können mir dann nachreisen, natürlich auf eigene kosten... ups, bin ich nun böse....?*gf*

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Hellfire. Sucht Modelle
Hatte auch grade wieder so 2 Fälle.. mir gefallen deine bilder....blabla... aber ich muß ne Visa haben...!!!!!!!!!!!

ok.. dann bezahl sie selbst, war meine antwort...

klar, und dann wollen sie noch Reisekosten , Honroar, mit Begleitperson kommen, Champus während des Shootings usw.

lach[/quote]
#121Report
29.03.2009
Original von Fotocowboy

Genau deshalb schreibe ich am liebsten Newcomer an.
Ich finde es ausgesprochen unnatürlich und abschreckend, wenn ein Model mit "gelernten" Mimiken und Posen vor der Kamera agiert. D würde ich glatt die Kamera absetzen udn fragen: "Was machst Du da ?"

Ja, so verschieden sind die Anforderungen.

Ich finde die Arbeit mit newfaces ziemlich anstrengend und vermeide das wo es geht. Was in dem Zusammenhang auch ziemlich nervig ist, sind Models, die auch für workshops gebucht werden. Schreckliches und völlig übertriebenes Posing zumeist, hecktisches rumgehampel (hallo, ich bin alleine, du musst nicht ins Rudel schauen...), das ist bis weilen so schlimm, dass das schon einen Punkt auf der Minusskala bringt, schwer das wieder rauszukorrigieren, leider..

Ja ja, dann geh doch zu einer Agenur...Mache ich ja auch, allerdings gibt es in der MK auch sehr gute Models, man muss sie nur finden, das ist oft Zufall, die gezielte Suche ist sehr kompliziert und zeitraubend.

LG
Frank
#122Report
Original von Fotofuxx
Frauen wollen gefragt werden - Punkt.

ne, das sehe und erlebe ich nicht so !
#123Report
nein, nicht jedes model für alles. das sicher nicht.
größe, umfang, haar- und hautfarbe, - viele dinge spielen eine rolle.
aber das posing und die mimik kann man (vielleicht auch nicht unbegrenzt, aber doch im wesentlichen) steuern.

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Thomas Fröhlich, Berlin
man mag viel an modellen herumzukritteln haben.
aber pose und ausdruck ist keine frage des models, sondern eine frage klarer anweisungen und der ruhe, die ein fotograf in das shooting bringt.

Alles klar, dann kann man ja wirklich jeden Menschen als Model für alles nehmen.
Also ganz so ist es sicher nicht.[/quote]
#124Report
[gone] Kristina Bode
05.04.2009
Da sich hier jeder als Model (als Fotograf natürlich auch) anmelden kann, ist es eben kein Garant, das jeder die Basics beherrscht.

Viele kennen nur die 0815 Posen/Klischees und dann kommt es auch drauf an, wie selbstsicher ist sie denn vor einer Kamera?

Ja, schreien nun welche auf, sie ist doch Model, also muss sie sich wohlfühlen.

Geb ich euch recht, aber bei manchen Sedcards sehe ich ein schüchternes, lächeln und immer dieselbe Pose, insofern mag es bei einer Agentur Posingsichere Modelle geben, sowie selbstbewusste - aber hier muss man bei jedem Model schauen, ob man mit ihr/ihm auch sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann.
#125Report

Topic has been closed