Kaufberatung 63

[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.03.2009
würde dir folgende kombi raten

neue eos 450d body (finde ich besser als die 1000d hat z.b. mehr fokus messfelder, die auf seite 2 vorgeschlagee 40d ist klasse aber wohl nicht nötig!)
(von gebrauchten cams rate ich ab)

dann als obj
tamron 17-50 f2,8 (ist besser als das kit obj und lichtstärker, damit kannst z.b mehr mit der schärfe / unschärfe spielen)
(ca 330€)

dazu das canon 50mm f1,8 (ca 80€)
(muss aber nicht sein)

dazu speedlite 430 ex zusatzblitz (ca 220€)

und ersatz akku von ebay ca 6-7 euro

dazu brauchst noch zubehör wie speicherkarte (4gb, muss keine ultra speed sein) + akkus für den blitz z.b. eneloop
+ fotorucksack z.b. den tamrac 5273 (ca 50€ bei amazon)

meine rechung könnte etwas knapp werden bzw dein budget überziehen.
zur not reicht aber auch das kit obj am anfang.

den blitz wirst früher oder später aber brauchen.

gruss
t
[gone] User_89126
13.03.2009
Wie der Vorschreiber:

nimm ne 450er (notfalls die 1000er). Mit dem jeweiligen Kit-Objektiv bist Du für Standards schon gut bedient, wenns mal ohne Licht gehen soll kaufst Du noch für kleines Geld ein 50er dazu, f1,8 ist super - ich hab persönlich das 1.4er weils USM hat.
13.03.2009
yep 1,4er wäre noch besser, ist aber viel zu teuer (ca 340€), braucht sie am anfang nicht. das 1,8er für 80€ liegt eher im budget.

genauso wenig wie ne 40d oder 5d
[gone] Alexander Hufenbach Photography
13.03.2009
Ich kann Wombat und TM-Photodesign nur zustimmen.

Das ist ne sehr gute Ausrüstung für den Anfang und auch später noch.

Und es ist wirklich so das Du zb. bei Ebay gut mal das ein oder andere
Objektiv bekommst.

Lg, Alex
13.03.2009
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Habe nun eine Eos 40D mit einem Sigma 24-200 3.5-5.6 Objektiv angeboten bekommen....
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Objektiv?

Oder könnt ihr mir ein besseres passend zur 40D empfehlen?

liebe grüsse

laura
13.03.2009
Dann würde ich Dir eine Nikon D90 empfehlen, geh zum Händler oder MM und nehme das Ding mal in die Hand. Ich vermute das Du mit den Drehrädern besser klarkommst. Natürlich gibt es auch für Nikon Fremdobjektive die passen - Sigma - Tamron...
13.03.2009
ne nagel neue 40d?

das sigma ist mist, sorry, würde ich nicht kaufen.

wenn dann tamron oder oder canon obj
was willst du genaui fotografieren?

welchen preis hast es angeboten bekommen?

wie gesagt, meiner meinung reicht dir eine 450d locker aus, du brauchst keine 40d!

generell solltets du auch in gute obj investieren, oben hab ich dir welche genannt die ein sehr gutes preis leistungs verhältnis haben,

ein 24-200mm ist ein allrounder, das aber nicht so gut ist.
dann lieber eines für weitwinkel und eines extra für Zoom

@nikon und sony poster:
sie hat sich für canon entschieden, also macht es nicht noch komplizierter als es ist.
postet in den nikon threads ;)
13.03.2009
An die Canon und Sony Poster -

also entschieden hat Sie denke ich wenn Sie gekauft hat!

Zwar hat mein Vorposter noch irgendwas mit Krieg geschrieben, dann aber den Beitrag wieder gelöscht, deswegen trotzdem meine Antwort:

Glaubenskriege gibt es doch garnicht - zum Händler gehen und beide in die Hand nehmen, mal an den Rädchen drehen, ne CF geben lassen, ausprobieren, mal ein anderes Objektiv draufmachen, ausprobieren. Dann weiß man was einem besser liegt, im Internet sieht vieles schön aus.
13.03.2009
Ne die 40D ist eben nicht neu...

Hab mir nun nochmal meine Gedanken gemacht und werde das Angebot ablehnen, da ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass die Cam dann auf einmal nach 1-2 Monaten kaputt ist.

Ich möchte Menschen fotografieren :) mag keine Blümchen und Tierchen ;)

Also nochmal: Ich weiss dass ich eine CANON möchte, hab schon einige verschiedene Marken in der Hand gehabt, aber canon liegt mir persönlich am bessten...
13.03.2009
Ein Superzoom wie das 24-200 hat fast immer eine ziemlich schlechte Auflösung. Dieses ganz sicher. Da kommt die Quali des 40D-Bodies gar nicht zum tragen.
[gone] User_3319
13.03.2009
@Laura: Na sooo schnell gehen Kameras auch nicht kaputt, insbesondere nicht die teureren, soliden Modelle ... lass dich davon nicht so sehr stören :) Ganz neu ist nicht immer ganz toll, besonders im Einsteigersegment versuchen die doch so zu sparen ;) Die 40D ist auch höchstens 1,5 Jahre alt, in nächster Zeit geht die nicht kaputt :D
http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS40D/

(Renne mit ner fast 7 Jahre alten und perfekt funktionierenden D100 rum, bestätigt vom Herstellerservice *g*)
13.03.2009
Original von ::::Eddy-Art:::
als objektiv das sigma 18-200 ois

Ist halt ein sogenanntes Suppen-Zoom.
Da muss man sich entscheiden, für welche End-Auflösung man Schärfe braucht.
Wenn man fürs Internet arbeitet, mag das reichen. Für Druck imo nicht zu empfehlen.

Ich hatte das Teil mal für Reisen. Und nach einem direketen Vergleichstest an meiner 350D mit dem 17-85 habe ich mich davon sofort getrennt. Ich war richtig sauer, dass ich so viel gute Motive mit der Scherbe versaut habe.
[gone] Kajus
13.03.2009
Aber wenn sie kaputt geht, dann ist das Gejammer groß... natürlich gehen auch DSLRs nicht so schnell kaputt. Aber das ist senible Elektronik. Und man muss dem Verkäufer nicht mal böse Absicht unterstellen. Doch es passiert einfach... in der Regel wenn man es nicht gebrauchen kann.

Original von Pretty Pony (Neuigkeiten statt Winterschlaf)
@Laura: Na sooo schnell gehen Kameras auch nicht kaputt, insbesondere nicht die teureren, soliden Modelle ... lass dich davon nicht so sehr stören :) Ganz neu ist nicht immer ganz toll, besonders im Einsteigersegment versuchen die doch so zu sparen ;) Die 40D ist auch höchstens 1,5 Jahre alt, in nächster Zeit geht die nicht kaputt :D
http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS40D/

(Renne mit ner fast 7 Jahre alten und perfekt funktionierenden D100 rum, bestätigt vom Herstellerservice *g*)
Hallo!

Ich habe mir 2006 die CANON EOS 30D gekauft und bin bisher zufrieden damit. Allerdins kommt es wirklich drauf an, was du genau damit fotografieren möchtest.

LG
[gone] Dirk Krauzig
13.03.2009
Auch ich würde Dir nach rund 12 Jahren Fotohändler-Dasein die 40D als grundsolide Basis empfehlen. Gibts derzeit für unter € 700 und dazu, wenn Du auf etwas Flexibilität verzichten und auch mal 2 Meter vor oder zurück gehen kannst, das wirklich sehr gute 1,4/50mm von Canon als lichtstarke Standard-Portrait-Brennweite.

Beides zusammen ist Werkzeug statt Spielzeug!

Und, um auf die Vorschreiber einzugehen: Das Ding kaufst Du ja NEU, zumindest in D gibts 2 Jahre Gewährleistung und der Canon-Service ist langsam, aber gut, der repariert Dir das Teil auch noch in etlichen Jahren, falls wirklich mal was sein sollte, was, nach meiner Einschätzung, mit einer 450D eher der Fall sein wird, als mit der sehr soliden 40!

LG Dirk
13.03.2009
Hallo,
beim Mediamarkt hab ich gerade die 40d mit Canon 17-85 IS USM für 899 Euro bekommen (bei der 4 für 3 Aktion) .Könnte nur sein das sie dir zu groß ist.
13.03.2009
nimm ne Olympus E-410, die kriegst als Kit für gut 300.- , nicht die neueste aber eine gute, kleine Kamera. Tasche und Zubehör dazu und den Rest investierst entweder in ein 35er Macro oder einen guten Workshop.

anTon
13.03.2009
Original von MartinNRW
Hallo,
beim Mediamarkt hab ich gerade die 40d mit Canon 17-85 IS USM für 899 Euro bekommen (bei der 4 für 3 Aktion) .Könnte nur sein das sie dir zu groß ist.

hier für CHF 1'298.00
Da reichts dann auch noch für ein 50mm oder Blitz oder ...
14.03.2009
Nun,
die Kameras gehen plötzlich kaputt.
Es gibt einige Marken die sind no go auf grösseren Reisen etwas
entfernt von ***** Hotels.

Als Expeditionsfotograf kann ich Dir Liedchen davon singen.
Eher Hit's

Vor allem, wenn man ich Helfer Fotografen durch die Eiswüsten zerren darf
und sie an Orte lotsen, wo sie nur noch durch den Sucher gucken und
abdrücken dürfen.

Wer auf Reisen geht, mit Anforderungen an Kamera und technik kann
ja nachfragen.

Heiner
14.03.2009
wie gesagt kalkulier nicht zu kapp,
du brauchst auch noch foto rucksack, speicherkarte, ersatz akku, zusatz blitz wie den 430ex (von fremdhersteller blitzen rate ich ab)

meiner meinung bist mit der 450d gut bedient, ist auch kleier und besser für frauen hände.

am besten mal beide anschauen in die hand nehmen.

450d reicht vollkommen aus, ich hab z.b. 90% meiner bilder auf der sc mit einer 350d und 400d gemacht.

Topic has been closed