Kennt jemand (...noch) Peter Lindbergh? 70
26.03.2009
Peter Lindbergh ist einer der Größten. Großes Vorbild, nicht nur als Fotograf sondern auch als Mensch, finde ich.
Die Diskussion (hier im Forum) um pro und contra Bildbearbeitung finde ich allerdings müssig und langweilig, ist mir meistens zu dogmatisch von beiden Seiten.
Wer Lindberghs Interview aufmerksam liest, müsste eigentlich auch mitbekommen, dass es ihm gar nicht darum geht, ob jetzt was digital nachbearbeitet wird oder nicht. Es geht nicht um die technische Frage sondern um das Endresultat.
Wie ein Bild entsteht ist Jacke wie Hose, entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt.
Die Diskussion (hier im Forum) um pro und contra Bildbearbeitung finde ich allerdings müssig und langweilig, ist mir meistens zu dogmatisch von beiden Seiten.
Wer Lindberghs Interview aufmerksam liest, müsste eigentlich auch mitbekommen, dass es ihm gar nicht darum geht, ob jetzt was digital nachbearbeitet wird oder nicht. Es geht nicht um die technische Frage sondern um das Endresultat.
Wie ein Bild entsteht ist Jacke wie Hose, entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt.
#42Report
26.03.2009
Original von THOMAS WILKER, zum Tor der Amazonen
scheint wohl keinem zu interessieren, wie man solche Bilder macht.
Dann lassen wir das und behalts für mich.
Ach komm:
Das Bild muss schon irgendwo hochgeladen sein.
Auf das Bild mit der rechten AMustaste klicken.
Auf Eigenschaften klicken.
Die Adresse (URL) mit der Maus markieren. (hinten mit .jpg oder .png oder .bmp)
In die Zwischenablage nehmen.
Dann hier im Forum das Feld öffnen.
Auf den Button IMG klicken (über dem Textfeld)
Gegebenfalls Scriptfenster temporär zulassen (Ganz oben)
Dann Deine Bildbeschrieben in das sich öffnende Fenster eingeben ENTER
Dann in das nächste sich öffnenede fenster das einfügen, was Du in die Zwischenavblage kopierte hast. (Bild URL ) ENTER
Fertig !
Freuen !
#43Report
[gone] isnichwahr
26.03.2009
Und nu'........... wo is' et, dat Bild ?
#44Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
26.03.2009
ok, ich habs mal auf meine Seite gemacht.
Da bleibt es aber nur für einen Tag, dann kommts wieder raus.
#45Report
[gone] isnichwahr
26.03.2009
ok, ich habs mal auf meine Seite gemacht.
Zweifellos ein tolles Portrait .............. aber ein Portrait macht noch keinen Lindbergh ;-)
#46Report
26.03.2009
Es geht hier um das Licht. Das gleiche geht auch als Ganzaufnahme.
#47Report
[gone] isnichwahr
26.03.2009
Es geht hier um das Licht. Das gleiche geht auch als Ganzaufnahme.
Es geht eben nicht nur um das Licht ;-) ........ ein Gesamtwerk wie das von Lindbergh ist wesentlich vielschichtiger und facettenreicher.......... Lindbergh kann sowohl reduziert wie auch "großes Kino" .......... und es geht um Emotionen, Ausdruck und auch Ideen, die völlig unabhängig von der Aufnahmetechnik bei ihm im besonderen Maße vorhanden sind und viele seiner Arbeiten aus der Masse der Fotografie herausragen lassen.
Und diese Qualitäten bekommt man auch durch Bearbeitung nachher nicht in die Bilder rein ;-)
#48Report
26.03.2009
Ist ok, ich sage dazu auch nichts mehr.
Es ist jedenfalls einfacher, als alle denken.
Es ist jedenfalls einfacher, als alle denken.
#49Report
26.03.2009
Es ist aber auch wirklich völlig egal, um was es in der Mk geht - Gezicke gibt es immer !!!
Was für ein Bild das nach außen gibt, scheint vielen egal zu sein.
Mann, mann, mann.
Mann, mann, mann.
#50Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
26.03.2009
Es ist aber auch wirklich völlig egal, um was es in der Mk geht - Gezicke gibt es immer !!! Was für ein Bild das nach außen gibt, scheint vielen egal zu sein. Mann, mann, mann.
Stümmt :-) ... wichtiger sind Bilder,Fotos die hier "Fremde" finden...wichtiger als ein Disput
#51Report
[gone] isnichwahr
26.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming!
[quote] Es ist aber auch wirklich völlig egal, um was es in der Mk geht - Gezicke gibt es immer !!! Was für ein Bild das nach außen gibt, scheint vielen egal zu sein. Mann, mann, mann.
Stümmt :-) ... wichtiger sind Bilder,Fotos die hier "Fremde" finden...wichtiger als ein Disput[/quote]
Hoffentlich nicht :-)
Aber es besteht immer noch die Hoffnung, dass es dem "Außen" relativ schnurz ist, was hier passiert ;-)
#52Report
Guest
26.03.2009
er war ein nachbar von mir als er noch in duisburg-rheinhausen gelebt hat, leider hab ich nichts von ihm gelernt.
bin sehr stolz das wir aus der gleichen stadt sind!
vg ralf
bin sehr stolz das wir aus der gleichen stadt sind!
vg ralf
#53Report
[gone] User_22694
26.03.2009
Original von Fotocowboy
Es ist aber auch wirklich völlig egal, um was es in der Mk geht - Gezicke gibt es immer !!!
Mann, mann, mann.
Yup, hat keine 5 Seiten gedauert, bis wieder gegenseitig an den Haaren gezogen wurde.
Aber zur Sache: Lindbergh, Newton, Gundlach, David Bailey, Derek Ridgers - das sind fuer mich die Groessten der Branche.
F. C. Gundlach war uebrigens kurz gestern in der 3sat Kulturzeit zu sehen.
#54Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
26.03.2009
Original von AlterSchwede!DasLebenistSurströmming! Es ist aber auch wirklich völlig egal, um was es in der Mk geht - Gezicke gibt es immer !!! Was für ein Bild das nach außen gibt, scheint vielen egal zu sein. Mann, mann, mann. Stümmt :-) ... wichtiger sind Bilder,Fotos die hier "Fremde" finden...wichtiger als ein Disput Hoffentlich nicht :-) Aber es besteht immer noch die Hoffnung, dass es dem "Außen" relativ schnurz ist, was hier passiert ;-)
dann lasset uns gemeinsam beten und hoffen...;-)
#55Report
26.03.2009
Für mich ist Sebastiao Salgado der Jenige.
Bin mir auch sicher, das Peter oder ein Herb Rits dort ihre Inspirationen holte.
Bin mir auch sicher, das Peter oder ein Herb Rits dort ihre Inspirationen holte.
#56Report
[gone] isnichwahr
26.03.2009
Für mich ist Sebastiao Salgado der Jenige.
Die beiden haben zwar vor Salgado ihre Karriere begonnen, sind zudem vom Stil her auch unterschiedlich..........kann aber sein.
#57Report
26.03.2009
Kann sein, das weis ich nicht genau, wer vorher war. Aber Rits mit dem Thunfisch hat er bestimmt von ihm.
#58Report
[gone] isnichwahr
26.03.2009
Aber Rits mit dem Thunfisch hat er bestimmt von ihm.
Welcher Thunfisch, und wer hat was von wem........... ?
Ich glaube nicht, dass Du sagen möchtest, dass Ritts bei der Idee zu "Dijimon mit Octopus" von Salgado beeinflußt wurde.
#59Report
26.03.2009
Rits hat doch den Thunfisch auf dem Kopf gemacht, auf dem Schwarzen.
Salgado hat das auch, aber das war bestimmt nicht inszeniert, sondern war so.
Rits hat das Ganze dann in besserer Qualität gemacht.
Salgado hat das auch, aber das war bestimmt nicht inszeniert, sondern war so.
Rits hat das Ganze dann in besserer Qualität gemacht.
#60Report
Topic has been closed
Moment--ich hol mir Caffée und Kekse und lausche ergriffen