Selbst- und Eigenbeurteilung der Sedcard (meines Vorschreibers) 87

[gone] With Design In Mind
27.03.2009
Aufgrund des Off-Topic Gehaltes und möglicherweise fehlender "Regeln" hier nun der "Neustart" eines bereits gestarteten Threads "Selbstbeurteilung" von TheMike.ch :o)

Wie sieht man sich selber, wie sehen andere mich? Maßstab ist der Querschnitt der User hier in der MK. Ranking läuft von 1 (schlecht) bis 10 (saugeil).

Also nochmal: Innerhalb der MK und der zu diesem Zeitpunkt veröffentlichen Arbeiten sehe ich mich als Fotograf knapp über dem Durschnitt an - eine sechs also.
Feuer frei....

P.S.: Hier sollte keiner Zimperlich sein und Kritik wegstecken können - auch wenn sie ungerechtfertigt erscheint. Meinungen sind nunmal subjektiv. Häufigeres "kritisieren" oder einschätzen ergibt ja auch jedesmal eine neue Kritik der eigenen Sedcard.
Dennoch - keine Beleidigungen bezüglich der gewählten Models (bei Fotografen) oder Fotografen (bei Models). Die Arbeiten sollen bewertet werden, nicht der Umgang mit welchen Menschen man zusammenarbeitet.
27.03.2009
Also von mir hast Du ja schon in dem anderen thread eine Beurteilung bekommen...

Der Vollständigkeit halber:
Von mir bekommst Du eine gute 5

Grund:
Mir ist es zu Studio-lastig, ein bisschen Abwechslung könnte der SC gut tun..
Sind auf jeden Fall gute Arbeiten dabei, keine Frage!
Aber halt ein bisschen zu "gleich".


Nun kommt meine Bewertung zu "Roberto Martinez Vega":
Kann mich nicht so richtig entscheiden, würde aber so Richtung 7 tendieren.
Sehr gute Arbeiten, sehr gute Qualität!

Vielleicht als Tipp (wenn ich mir das überhaupt erlauben darf):
Bei Dir ist das Model oft sehr plakativ, und man sieht kaum was von der Umgebung.
Würde mir ein paar Aufnahmen wünschen, bei denen auch ruhig mehr vom HG sichtbar ist.

Aber insgesamt auf jeden Fall: Hut ab - respekt! :)

Sooo... Und nun: Macht mich fertig!!
[gone] With Design In Mind
27.03.2009
@ m-a-s: Gebe Dir auch hier (wie beim anderen Thread Recht mir Deiner Kritik. Werde da sicher etwas in Richtung Outdoor tun. Dennoch: Ich mag es, wenn das Model "Hauptpunkt" ist - also nicht durch Hintergrund und zuviel "drumherum" abgelenkt wird. Deine Kritik ist dennoch bei mir angekommen. Danke dafür.

Zu Dir selbst: Nunja - ich würde uns beide ungefähr gleich einstufen, wenn auch aus anderen Gründen. Du bist recht vielseitig und kannst alles wirklich gut. Aber persönlich vermisse ich eine Linie. Arbeiten an welchen man sagen kann: "Das ist ein m-a-s."
Technisch und stilistisch aber klasse und nicht wirklich was zu meckern...

Nachtrag zu Roberto Martinez Vega: Sehe Dich genauso wie von m-a-s schon geschildert. Bei Dir sind Arbeiten dabei, von welchen ich sage: Wow - da will ich auch hin. Komischerweise aber auch welche, wo ich denke: "Hey - kann ich auch.". Eine sieben halte ich da echt für angemessen.

Danke auch Dir für Deine Kritik (auch bezüglich des neuen Bildes). Ist korrekt und eigentlich eher als BEA gedacht und aus dieser Warte interessant.
27.03.2009
@ m-a-s
ich finde deine sc wahnsinnig stark. mist das du nicht in miener nähe wohnst.
sie ist sehr abwechslungsreich. die qualität deiner bilder überzeug und deshalb finde ich es eine positive überraschung tfp bei dir zu lesen. also von mir bekommst du auch fünf von fünf punkten. klasse auch wenn du das bist auf deinem profilbild. finde es schön wenn man weis mit wem man es zu tun hat.

glg steffi


okay nicht das es falsch verstanden wird, als schulnote eine 1
27.03.2009
Also zuerst...ich find deinen Sedcardtext ein wenig schwer zu lesen, durch das grelle Pink, und das schwarz auf dem grau, nicht optimal.

So, ein Natürlicheres Bild als anzeige Bild würde mir fast besser gefallen muss ich sagen.
Das Gedicht merkmale finde ich auch ein wenig fehl am platz...

Das TfP finde ich wiederrum sehr gut.

Bei den Bilder sind sehr gute dabei, obwohl du dir überlegen solltest was du auffsagen willst und was für Photographen du damit anziehen willst.

Alles in allem würde ich dir eine gute 7 geben.
[gone] TheMike.ch
27.03.2009
na dann ... mach ich auch hier mal mit :-)

also, im gesamten mk-kuchen würde ich mir auch so ne durchschnittliche 5 geben ... vielleicht knapp drüber. doch ich bin mir sehr bewusst, dass der von mir bevorzugte bilderstil sich nicht wirklich mit dem allgemeinen geschmack hier deckt. das schmälert weder meine bilder noch kritisiert es eben diesen geschmack. es ist einfach so ... vielleicht kann ich einfach nur schwarz-weiss *gg*

von den bisherigen selbstbeurteilungen lagen ja alle auch etwa im durchschnittlichen bereich von 5 bis 6. kann ich soweit mit meiner einschätzung bestätigen ... sicher noch potential nach oben aber bereits schon ne gute strecke zurückgelegt von unten.

grusssss
TheMike
[gone] With Design In Mind
27.03.2009
Jawie Mike? Keiner will Dich Be- oder Verurteilen, obwohl das Deine eigene Idee ist?
Dann bin ich so frei - aber nicht hauen... :o)

Ehrlich gesagt von Deiner "normalen" Sedcard her hätte ich Dich als vier eingestuft. Nicht weil es "nur" schwarzweiss ist oder wegen der Themen, sondern weil mir bei vielen Bildern einfach der Kontrast fehlt. Einiges ist mir zu ungenau, nicht wirklich greifbar. Schwer zu beschreiben.

Was aber richtig - ich meine RICHTIG geil ist, ist Deine Musikgalerie. Die ist echt ein Knaller. Sowas will ich auch - kann's nur nicht... :o(


Zu Lireal:
Hmmm, ich tue mich schwer ein Model zu bewerten, da ich davon recht wenig Ahnung habe. Der Typ spricht mich an oder eben nicht und das ist reines Gusto. Dein Profilbild lädt aber zum runterscrollen ein. Kurzer knapper Text - mehr muss auch nicht und Deine Wahl für TFP/TFCD zu abreiten ist natürlich exxxtrem löblich :o)
Die Bilder sind abwechslungsreich, könnten aber sicher noch besser werden. Wobei ich nicht einmal sagen will, dass dies an Dir und Deinem Posing liegt, sondern an der Art der Fotografen ihre Bilder zu machen.


Off Topic:
So langsam frage ich mich, wie ich dazu komme andere kritisieren zu können/wollen/dürfen...
27.03.2009
Ach, dann werf ich es doch nochmal hier ein...
Auf mich mit Gebrüll :)
27.03.2009
Hallo,

bekommst ´ne gute 8 von mir.

Abwecslungsreich, Indoor Outdoor Digi ..... alles drin und in guter Qualität, meiner Meinung nach!

Und jetzt alles auf mich !

Frank
27.03.2009
@Blackmotion
Von mir würdest du eine 5 erhalten - du hast sehr sehr gute Fotos, welche sich jedoch mit Fotos abwechseln, welche zwar von der Idee her interessant sind, aber dann doch eher schnappschussmässig aussehen. Ausserdem fehlt mir ein bisschen eine Sortierung der Bilder - momentan wirkt es sehr chaotisch. Bis auf die 3 Ausrufezeichen nach fast jedem Satz wirkt dein Text äusserst sympathisch und sämtliche (für mich) wichtigen Infos sind vorhanden.

lg
27.03.2009
ich schmeiss rein ins gewühl.... Bin ja noch nicht solang dabei.. und bemüh mich um eine Abwechslungsreiche SC!!

Also...FEUER LOS... ! Bin bereit für die Schlachtbank ;-)


Lg Luna
[gone] Merrily
27.03.2009
darf ich mich auch zerreissen lassen oder muss ich vorher jemand anderen beurteilen?
ansonstn auf in den Kampf.
bin gespannt =)

lg Merrily
[gone] Merrily
27.03.2009
Ich schreib dann auch gleich mal was zu Luna76.

also deine Bilder find ich genial. so wunderbar unterschiedlich. Vielleicht kürzt du deinen Sc text etwas? so lange ließt den eh kaum jemand. gebe dir eine 7 =)
[gone] User_3319
27.03.2009
Ich geb Merrilys SC ne 8. Sie ist abwechslungsreich und es sind wunderschöne Bilder dabei :)
27.03.2009
Also Pretty Pony gebe ich auch eine 8 - wahnsinnig schöne Bilder, passendes Titelbild und ein angenehm zu lesender Text. Ein bisschen mehr Bilder würden mir gefallen, aber das kann ja noch werden :-)
27.03.2009
@Pretty Pony: Ich finde deine SC sehr schön, aber mir persönlich ist sie ein bisschen zu unbunt, man findet bei dir fast nur gedeckte Farben! Du hast schon schön vielfältige Bilder dabei, aber vielleicht kannst du dich auch mal an etwas gewagtere Mimiken heranwagen! Ich würde sie etwas oberhalb meiner SC ansiedeln, aber eigentlich sind die nicht wirklich vergleichbar - deine SC ist einfach ganz anders! Ich geb dir eine 7!

Zur Selbsteinschätzung: Für mich persönlich sind meine Bilder total schön. Ich bin sehr zufrieden damit und würde mir eine 7 geben. Verglichen mit anderen sicherlich eher eine 5...

Was sagt ihr dazu? MIch würde vor allem die Meinung von Fotografen interessieren, aber auch die von Modellen ist herzlich willkommen!

Schöne Grüße,
Katharina
#17
27.03.2009
@ Katharina:
Von mir würdest Du eine 4 bekommen.. (ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel)

Begründung:
Zu viele ähnliche Sachen, vor allem die Studio-Aufnahmen.

Tipps:
Ich würde mal ein bisschen am Styling ändern. Mal was total ausgeflipptes oder mal andere outfits und Frisuren ausprobieren. Auch mal Richtung sportlich etc.
In Deiner ersten Galerie sind Aufnahmen dabei, die WEITAUS BESSER sind, als auf Deiner SC!
Ich denke es würde viel ausmachen, wenn Du Deine SC mal aufräumen würdest (ein paar Bilder können nicht mit dem Rest mit halten)

EDITH sagt:
Du würdest von mir eine lockere 5 bekommen, wenn die "schlechteren" Aufnahmen aussortiert werden. Dann würden die Guten mehr raus stechen!!


OT:
Ich finde, dass die Leute, die hier bewertet werden wollen, auch ruhig erst mal ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben sollten, bevor "bewertet mich" geschrien wird. ;)

OT2: Und bitte, bitte, bitte... Keine small-talks führen!
27.03.2009
@ m-a-s : Ich mag Deine Sedcard! Aus meiner Sicht ist jetzt zwar kein Bild auf deiner SC, das mich schlichtweg direkt umhaut, aber durch die Bank qualitativ und gestalterisch gute Bilder, ohne große Ausreisser nach oben oder unten. Eine gute Abwechslung in Farbe und s/w sowie auch ein guter Mix aus Indoor und outdoor. Du verstehst es, ohne riesigen Aufwand und effektehascherei ansprechende Bilder zu machen.
Was mir sehr sehr gut gefällt ist Deine Galerie "Skateboarding". Hier sind sehr starke Aufnahmen dabei, die ich persönlich "nur" für eine Galerie zu Schade finde. Da würde ich 2-3 Bilder auf die SC nehmen, weil diese Aufnahmen für die MK mal was anderes sind.
Mein persönliches Fazit (ist immer Geschmackssache): gute 6 Punkte auf der Skala von 1-10!

So, und nun noch zu meiner Selbsteinschätzung:
Ich tu mich leicht damit mich hier auf den Prüfstand zu stellen - als Anfänger hab ich ja nicht viel zu verlieren ;-).
Ich bin erst seit November mit der Fotografie aktiv, bin noch am lernen und ich lerne gern...
Wenn ich die ungefähre chronologische Abfolge meiner Bilder ansehe (SC von unten nach oben) glaube ich auf die relativ kurze Zeit schon was gelernt zu haben.
In der MK bin ich immer wieder mal über SC´s gestolpert, in denen die Fotografen von ihrer "langjährigen Fotoerfahrung" sprechen. Wenn ich mir dann die SC ansehe, finde ich aber teilweise Bilder die ich persönlich auf meiner Sedcard so nie einstellen würde...
Im Bereich der "Anfänger im 1. Jahr" sehe ich mich persönlich bei ner 6, im MK-Durchschnitt momentan noch bei einer 4-5.

So, jetzt bin ich mal gespannt. Steinigt mich...
[gone] User_11925
27.03.2009
Seid die Mädels hier mitschreiben geht alles durcheinander :-)))

Topic has been closed